Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

DR.SCHNELL 
GmbH 
& 
Co. 
KGaA
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mehrfachbewertung

Man ist stets bemüht etwas zu verbessern.

2,8
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es ist durchaus erkennbar, dass versucht wird das Kollegium wieder glücklicher zu stimmen. Ist leider nicht einfach, da lang damit gewartet wurde und die Mitarbeiter sich durch hohe Fluktuation untereinander kaum kennen. Man erkennt den Willen und ich hoffe man wird es weiter versuchen / daran arbeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Entwicklung der letzten 3 Jahre.

Verbesserungsvorschläge

1.) Zu den "alten Werten" zurückfinden
2.) Die Auswahl der Beförderungen überdenken. Mitarbeiter wählen, die viel Wissen mitbringen wären oft geeigneter, als jene, die sich gut verkaufen können. Das sollte man unterscheiden können.
3.) Gehaltstruktur überdenken

Arbeitsatmosphäre

Kollegium kennt sich wegen hoher Fluktuation kaum.

Kommunikation

Innerhalb der Abteilungen wird viel kommuniziert. Manchmal sogar zu viel, da ohne nennenswerte Ergebisse. Die Abteilungen untereinander kommunizieren kaum.

Kollegenzusammenhalt

Durch große Unzufriedenheit leider kaum vorhanden.

Work-Life-Balance

Durch Gleitzeit und zwei Mal die Woche mobiles Arbeiten durchaus hervorzuheben

Vorgesetztenverhalten

Politikerverhalten: Viele Reden, kaum Umsetzung. Es geht nur noch um Wachstum. Teilweise ist die Wahl von Beförderungen äußerst fragwürdig. Kollegen mit der höchsten Fehlerquote und/oder dem geringsten Wissen werden zum Teamleiter oder Ähnlichem ernannt. Diese werden vom Kollegium nicht respektiert und die Qualität nimmt weiter ab.

Gleichberechtigung

Bei der Bezahlung könnte man noch einiges an Gleichberechtigung machen.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt keine alten Kollegen mehr, da diese entweder bereits im Ruhestand sind oder entlassen wurden.

Arbeitsbedingungen

Technische Ausstattung und Mitarbeiterküche top. Auch das Massage- und Pilatesangebot super.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sehr lebenswert!

Gehalt/Benefits

Je nach Abteilung, total über- oder unterbezahlt. Kommt auf den Chef vom Chef an.

Image

Das Bild nach Außen ist schlechter geworden. Die Kunden kennen die Mitarbeiter nicht mehr wegen ständig wechselnder Ansprechpartner.

Karriere/Weiterbildung

Wenn du etwas kannst, wird das nicht gesehen. Die Mitarbeiter, die gut reden können oder brav mitschwimmen, kommen weiter.


Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...