MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Tradition bewahren und Mitarbeiter kleinhalten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 103 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Eine anspruchsvolle und fundierte Grundlagenausbildung ermöglicht einen hervorragenden Einstieg in das neue Aufgabengebiet. Die Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen ist allgegenwärtig. Ich erlebe deutschlandweit ein herzliches und konstruktives Miteinander in allen Ebenen des Familienunternehmens.
Sehr gute Schulung für neue und alte Kollegen. Auch danach hilft man sich. Man steht nie alleine da. Gut ausgestattetes Auto mit 1% Reglung. Wenn man auswärts übernachten muss, kann man sich das Hotel selber aussuchen bis zu einem guten Budget.
Das kollegiale Umfeld und die ständigen weiterentwicklungsangebote sowie das familiäre umfeld
Es ist durchaus erkennbar, dass versucht wird das Kollegium wieder glücklicher zu stimmen. Ist leider nicht einfach, da lang damit gewartet wurde und die Mitarbeiter sich durch hohe Fluktuation untereinander kaum kennen. Man erkennt den Willen und ich hoffe man wird es weiter versuchen / daran arbeiten.
Das ich heute noch dort wäre, wenn die Führungskraft nicht gewesen wäre. Ein tolles Unternehmen das durch andere negativ beeinflusst wird
Umgang unter Kollegen, menschlich ganz schwache Führungsebene, stetig wechselnde Strukturen
Familienunternehmen nur nach aussen hin eigentlich ängst ein Konzern mit entsprechenden Strukturen, man ist nur eine Personalnummer
Die ständige Drang alles zu kontrollieren, nicht offen für Neues sein. Und die Personen die wirklich was bewegen und wichtig sind einfach nicht zu beachten! Wertschätzung ist was anderes
Das nicht offen geredet wird. Ich keinen qualitativen Kündigungsgrund erhielt und Leistung nicht zählt.
Der Arbeitsplatz ist unberechenbar und der Mensch steht nicht im Vordergrund
Führungsetage, Mitarbeiter Parkplätze die man bezahlen muss
Als erstes würde ich schon Mal keine Versprechungen in Stellenausschreibungen machen die es nicht gibt.
Adjektive wie Flexibilität, Freiheit, Eigenständig, einfach nicht nutzen, wenn es diese Optionen nicht gibt.
Anstatt sich auf die fachlichen Kompetenzen und tatsächliche Leistung zu konzentrieren, wird mehr Wert darauf gelegt, wer vielleicht 5 Minuten zu viel Pause gemacht hat. In diesem Unternehmen scheint es weniger um Qualität und Resultate zu gehen, sondern eher darum, Kleinigkeiten zu kontrollieren und Mitarbeitern auf Haarspalterei zu reduzieren, statt ihre ...
Eine Gleichberechtigung aller Mitarbeiter,keine Sonderbehandlung einiger Mitarbeiter und mehr Sozialbewusstsein. Personal ist rar und macht man so weiter wird es schwierig in Zukunft
Wirklich wert auf die Mitarbeiter legen und nicht nur reden. Alles schön reden und immer auf familiär machen , löst den Wandel und das Gehen vieler Mitarbeiter nicht
Das Unternehmen muss dringend eine klare Struktur schaffen – inklusive verbindlicher Stellenbeschreibungen, transparenter Aufgabenverteilung und nachvollziehbarer Verantwortlichkeiten. Kommunikation und Feedbackkultur sollten nicht nur auf dem Papier existieren, sondern aktiv gelebt werden, um Mitarbeitende einzubinden und Motivation zu fördern. Führungskräfte benötigen klare Trainings, um strategische Orientierung und Unterstützung zu bieten. Zudem sind transparente, faire Prozesse für On- und Offboarding essenziell, um Professionalität und Respekt zu gewährleisten. Die Unternehmenskultur sollte wirklich Werte wie Vertrauen, Offenheit und Vielfalt fördern – nicht nur als Marketingstrategie.
Der am besten bewertete Faktor von DR.SCHNELL ist Umwelt-/Sozialbewusstsein mit 3,9 Punkten (basierend auf 33 Bewertungen).
Achten sehr auf die Umwelt alleine die Eco Reihe von Produkten und neues Rebranding
Ein Chemiehersteller der immer mehr Umsatz will. Gut gemeint, aber grün ist weit entfernt.
Ist dem Unternehmen sehr wichtig und jederzeit Teil der Arbeit
Gutes Image und Produkte, die nicht immer lieferbar sind
Umweltbewusstsein hat bei Dr. Schnell höchste Priorität,
Der am schlechtesten bewertete Faktor von DR.SCHNELL ist Kommunikation mit 3,2 Punkten (basierend auf 48 Bewertungen).
Kann ich mich den Vorgängern nur anschließen. Kaum Vorhanden und wenn dann negativ. Viel lästern und Gespräche die immer in einer negative Energie gehen. Nicht motivierend oder produktiv
Flurfunk, sowie hinterrücks top Kommunikation.
Ehrliche und offene Kommunikation eher Fehl am Platz.
Vieles wird schön geredet, aber die Realität sieht anders aus.
Kommunikation war – wenn überhaupt vorhanden – meist reaktiv, unklar oder widersprüchlich. Wichtige Absprachen wurden nicht dokumentiert oder nachträglich relativiert. Entscheidungen wurden hinter verschlossenen Türen getroffen, ohne Einbindung der Betroffenen. Feedback wurde, nur wenn eingefordert, selten gegeben, stattdessen herrschte Funkstille oder diffuse Rückmeldungen. Interne Abstimmungen fanden kaum statt, was zu Irritationen, Doppelarbeit und Ablehnung durch andere Abteilungen führte. Für ein Unternehmen, das sich nach außen als werteorientiert positioniert, war das Maß an Intransparenz bemerkenswert.
Entscheidungen wurden ohne Transparenz getroffen, wichtige Informationen erreichten uns nur durch Gerüchte oder gar nicht. Die plötzliche Freisetzung ohne Vorwarnung war der Gipfel der Missachtung.
Es wird mit den MA nicht immer proaktiv gesprochen. Man weiß, dass die GF ohne Vorwahnung Aufhebungsvertrege vorlegt.
Selbst in der Elternzeit werden MA solche Verträge vorgelegt...
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,2 Punkten bewertet (basierend auf 37 Bewertungen).
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Jeder kann in der Firma aufsteigen.
Nur möglich wenn man sich mit den richtigen Personen gut stellt
Nur für die auserwählten und dann auch Workshops oder Tagungen die gar nicht zu Position passen und Person passen. Das Geld könnte man sicherlich in besseres stecken
innerhalb des Unternehmens eigene Schulungsangebote, es werden immer Möglichkeiten, auch extern, zur Weiterbildung angeboten.
Wenn du etwas kannst, wird das nicht gesehen. Die Mitarbeiter, die gut reden können oder brav mitschwimmen, kommen weiter.