Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

DS 
Smith 
Packaging 
Deutschland 
Stiftung 
& 
Co. 
KG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mein erster Arbeitgeber und meine Schritte in die Lehre ohne Einbußen was das Gehalt angeht.

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG in Erlensee gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nicht nur der Wachstum der Firma steht an erster Stelle sondern auch das Wohlergehen der Mitarbeiter

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wir bauen so viel aus dass es mitlerweile sehr eng geworden ist in der Produktion.

Verbesserungsvorschläge

Es wäre von Vorteil wenn unsere Kabinen und die Spinde erneuert werden würden.

Arbeitsatmosphäre

Die Luft kann manchmal dick sein, jedoch wo ist es immer Tipi Topi?

Kommunikation

Die Kommunikation ist ausbaufähig.
Wir sind noch im Wachstum und werben Mitarbeiter an, das wiederum bedeutet das es Zeit braucht bis die Kommunkation glatt und ohne Probleme läuft.

Kollegenzusammenhalt

Egal ob Probleme an der Maschine oder im Büro, erfahrene Kollegen sind immer bereit zu helfen und mitanzupacken um den Prozess gewährleisten zu können.

Work-Life-Balance

Durch die Schicht Arbeit ist es nicht immer einfach außerhalb von der Arbeit noch Hobbys zu haben. Jedoch wenn man es will geht alles.

Vorgesetztenverhalten

Das ist von Führungskraft zu Führungskraft unterschiedlich. Die einen sind erfahrener und wissen sich in schwierigen Situationen zu helfen und andere scheinen überfordert zu sein.

Interessante Aufgaben

Die Tätigkeit ist meistens dieselbe jedoch die Kundenaufträge sind unterschiedlich mal Redbull mal Ferrero, man sieht immer wieder neue Produkte die auf den Markt kommen.

Gleichberechtigung

Unsere Mitarbeiter werden immer gleich behandelt

Umgang mit älteren Kollegen

Es wird auf die Gesundheit älterer Kollegen geachtet und es gibt Programme der wieder Eingliederung bei Krankheit

Arbeitsbedingungen

Unsere Maschinen sind sehr modern und idiotensicher

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die firma arbeitet stets daran umweltbewusst und sozial engagiert zu sein.

Gehalt/Sozialleistungen

Die Bezahlung ist top und der Arbeitgeber bietet viele Vergünstigungen und sparmöglichkeiten an.

Image

Dadurch das das Werk relativ neu ist kam es zu längeren Wartezeiten bei den Speditionen aufgrund von Umbauten oder Netzproblemen.
Es kann sein dass unsere Firma nicht so gerne befahren wird von den Spediteuren

Karriere/Weiterbildung

Ich habe bei dieser Firma als Müllmann angefangen, perspektivlos und ohne Ausbildung.
Die Führungskräfte haben gemerkt das in mir mehr steckt als nur das und teilten mir nach und nach wichtigere Aufgaben zu.
Bis es soweit war das mir die Ausbildung angeboten wurde. Natürlich online und an den Wochenenden damit ich weiterhin meine Fixkosten stemmen kann ! Einfach top !

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dr. Friederike Baer, Manager Employer Branding & Recruiting D-CH
Dr. Friederike BaerManager Employer Branding & Recruiting D-CH

Hallo und guten Tag,

vielen Dank für Deine positive Bewertung und die vielen Hinweise und Rückmeldungen! Es freut uns sehr zu hören, dass Du besonders Deine persönliche Weiterentwicklung schätzt.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen um ein angenehmes Arbeitsumfeld wahrgenommen werden und Du auch die Arbeitsatmosphäre, die Aufgaben und das Verhalten der Kollegen besonders positiv erwähnst. Und dass Du mit Deinem Gehalt und den Sozialleistungen sehr zufrieden bist, bestärkt uns natürlich darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Solltest Du in Zukunft Anregungen oder Vorschläge haben, freuen wir uns über jedes Feedback.

Viele Grüße
Friederike Baer
M +4915201627931
Friederike.Baer@dssmith.com

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.