Mein erster Arbeitgeber und meine Schritte in die Lehre ohne Einbußen was das Gehalt angeht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nicht nur der Wachstum der Firma steht an erster Stelle sondern auch das Wohlergehen der Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wir bauen so viel aus dass es mitlerweile sehr eng geworden ist in der Produktion.
Verbesserungsvorschläge
Es wäre von Vorteil wenn unsere Kabinen und die Spinde erneuert werden würden.
Arbeitsatmosphäre
Die Luft kann manchmal dick sein, jedoch wo ist es immer Tipi Topi?
Kommunikation
Die Kommunikation ist ausbaufähig.
Wir sind noch im Wachstum und werben Mitarbeiter an, das wiederum bedeutet das es Zeit braucht bis die Kommunkation glatt und ohne Probleme läuft.
Kollegenzusammenhalt
Egal ob Probleme an der Maschine oder im Büro, erfahrene Kollegen sind immer bereit zu helfen und mitanzupacken um den Prozess gewährleisten zu können.
Work-Life-Balance
Durch die Schicht Arbeit ist es nicht immer einfach außerhalb von der Arbeit noch Hobbys zu haben. Jedoch wenn man es will geht alles.
Vorgesetztenverhalten
Das ist von Führungskraft zu Führungskraft unterschiedlich. Die einen sind erfahrener und wissen sich in schwierigen Situationen zu helfen und andere scheinen überfordert zu sein.
Interessante Aufgaben
Die Tätigkeit ist meistens dieselbe jedoch die Kundenaufträge sind unterschiedlich mal Redbull mal Ferrero, man sieht immer wieder neue Produkte die auf den Markt kommen.
Gleichberechtigung
Unsere Mitarbeiter werden immer gleich behandelt
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird auf die Gesundheit älterer Kollegen geachtet und es gibt Programme der wieder Eingliederung bei Krankheit
Arbeitsbedingungen
Unsere Maschinen sind sehr modern und idiotensicher
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die firma arbeitet stets daran umweltbewusst und sozial engagiert zu sein.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Bezahlung ist top und der Arbeitgeber bietet viele Vergünstigungen und sparmöglichkeiten an.
Image
Dadurch das das Werk relativ neu ist kam es zu längeren Wartezeiten bei den Speditionen aufgrund von Umbauten oder Netzproblemen.
Es kann sein dass unsere Firma nicht so gerne befahren wird von den Spediteuren
Karriere/Weiterbildung
Ich habe bei dieser Firma als Müllmann angefangen, perspektivlos und ohne Ausbildung.
Die Führungskräfte haben gemerkt das in mir mehr steckt als nur das und teilten mir nach und nach wichtigere Aufgaben zu.
Bis es soweit war das mir die Ausbildung angeboten wurde. Natürlich online und an den Wochenenden damit ich weiterhin meine Fixkosten stemmen kann ! Einfach top !

