Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

DS 
Smith 
Packaging 
Deutschland 
Stiftung 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Kommunikation
kununu Score: 3,3Weiterempfehlung: 56%
Score-Details

54 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

3 Jahre waren 4 zu viel!

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG in Erlensee gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Eigentlich NICHTS!
Ach ja, der Lohn war immer pünktlich!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mobbing ist ein großes Thema, was nicht nur geduldet wird, sondern man beteiligt sich auch noch daran. Richtige Führung bedeutet nicht nur ein oder zwei Leute zu fördern, sondern den Rest soweit zu fördern, das sie adäquate Leistungen bringen. Weiterbildung findet nämlich gar keine statt!

Verbesserungsvorschläge

Ich denke nicht, dass sich da noch viel ändern wird, daher kann man sich die Verbesserungsvorschläge sparen.

Arbeitsatmosphäre

Warum gibt es keine -Sterne, Minus 5 wären angebracht

Work-Life-Balance

Drei Schichten halt, nix außergewöhnliches

Kollegenzusammenhalt

MINUS 5 Sterne!!!

Umgang mit älteren Kollegen

Eher abwertend.

Vorgesetztenverhalten

Naja, man mobbt wohl auch gerne mit….

Kommunikation

Kommunikation war sehr ausgeprägt, wenn es um Fehler anderer Kollegen ging


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dr. Friederike Baer, Manager Employer Branding & Recruiting D-CH
Dr. Friederike BaerManager Employer Branding & Recruiting D-CH

Hallo und guten Tag,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback auf Kununu zu teilen. Wir schätzen deine ehrliche Meinung sehr und bedauern, dass deine Erfahrungen bei uns in Bezug auf den Umgang miteinander, die Arbeitsatmosphäre, das Vorgesetztenverhalten und die interne Kommunikation nicht deinen Erwartungen entsprochen haben.

Unser Ziel ist es, einen positiven Arbeitsalltag bei DS Smith zu schaffen, in dem sich die Mitarbeitenden wohl- und wertgeschätzt fühlen.
Wir nehmen deine Erlebnisse sehr ernst und werden deine Anmerkungen nutzen, um notwendige Verbesserungen bzw. Veränderungen zu prüfen und gegebenenfalls auch umzusetzen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, uns zu verbessern und zu optimieren, um gut aufgestellt zu sein.

Zögere bei weiteren (konkreten) Anregungen nicht, uns direkt zu kontaktieren, damit wir gemeinsam an Lösungen arbeiten können.

Nochmals vielen Dank für dein Feedback. Wir hoffen, die Möglichkeit zu haben, dein Vertrauen in DS Smith wiederzugewinnen.

Viele Grüße
Friederike Baer
Manager Employer Branding & Recruiting D-CH

DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG
M +4915201627931
Friederike.Baer@dssmith.com

Mehrfachbewertung

Einer der besten Arbeitgeber, die ich kenne...

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG in Mannheim gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der externe Support ist zwar sehr engagiert, aber wenn Tickets länger dauern werden sie schon mal mit Tricks (und ohne Lösung) geschlossen. Außerdem nimmt die Bürokratie etwas zu.

Arbeitsatmosphäre

TOP, gerade in Punkto Arbeitssicherheit.

Work-Life-Balance

Erster mir bekannter Arbeitgeber, bei dem man nicht zu viele Überstunden machen darf.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mit gefällt die Einstellung der Firma, den Rohstoff aus Holz so oft wie möglich zu recyceln (also soweit möglich auf frisches Holz zu verzichten). Außerdem finde ich die Umweltprogramme sehr attraktiv. Fehlt nur noch ein Programm für die Mitarbeiter, wenn sie mal Bäume, Gärten oder einen kleinen Wald pflegen...

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt sehr viele ältere Kollegen, welche teils mehrere Jahrzehnte im Unternehmen sind. Das spricht für ein sehr gutes Arbeitsklima und auch für einen sehr guten Umgang mit älteren Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Offen, kommunikativ und immer ein offenes Ohr für Probleme und Sorgen.

Arbeitsbedingungen

Wie schon beim Umgang mit älteren Kollegen gesagt, es gibt wenig Fluktuation und das liegt wohl auch am sehr guten Arbeitsklima hier.

Kommunikation

Man wird nicht schief angesehen, wenn man mal was falsches sagt. Für Diskussionen über Vorgehensweise und Best Practice sehr offen.

Interessante Aufgaben

Auch nach vielen Jahren in der Firma, lernt man ständig etwas Neues dazu.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Kollegenzusammenhalt

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dr. Friederike Baer, Manager Employer Branding & Recruiting D-CH
Dr. Friederike BaerManager Employer Branding & Recruiting D-CH

Hallo und guten Tag,

wir freuen uns sehr über deine positive Bewertung und darüber, dass du so viele positive Erfahrungen hervorhebst. Danke, dass du deine Gedanken darüber teilst, wie du deine Aufgaben und den Umgang untereinander erlebst.

Die Betonung unseres nachhaltigen Ansatzes und der Hinweis, privates Engagement zu honorieren, sind sehr wichtig.
Letzeres werde ich zur Diskussion mitnehmen.

Genau solche Rückmeldungen zeigen uns, dass unsere Bemühungen Wirkung zeigen.
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns das mitzuteilen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude bei deiner Arbeit bei DS Smith.

Beste Grüße
Friederike Baer

Manager Employer Branding & Recruiting D-CH
M +4915201627931
Friederike.Baer@dssmith.com

DS Smith ist ein sehr guter Arbeitgeber .

2,6
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Design / Gestaltung bei DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG in Donauwörth gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich war trotzdem gern bei euch.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wertschätzung und Bezahlung

Verbesserungsvorschläge

Wenn gute Mitarbeiter das Unternehmen verlassen sollte nachgefragt werden

Work-Life-Balance

Wurde mir nicht zugestanden

Karriere/Weiterbildung

Null

Kollegenzusammenhalt

Je nachdem

Vorgesetztenverhalten

Sehr unterschiedlich

Kommunikation

Hm

Gehalt/Benefits

Wird der erbrachten Leistung nicht angepasst


Arbeitsatmosphäre

Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dr. Friederike Baer, Manager Employer Branding & Recruiting D-CH
Dr. Friederike BaerManager Employer Branding & Recruiting D-CH

Hallo und guten Tag,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen und dein Feedback auf Kununu zu teilen. Wir schätzen deine ehrliche Meinung sehr. Schade, dass deine Erfahrungen bei uns deinen Erwartungen hinsichtlich Weiterbildung und entsprechender Gehaltsentwicklung nicht entsprochen haben.

Unser Ziel ist es, einen positiven Eindruck im Arbeitsalltag bei DS Smith zu schaffen, in dem sich die Mitarbeitenden wohl und wertgeschätzt fühlen.
Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und werden deine Anmerkungen nutzen, um notwendige Verbesserungen zu prüfen und umzusetzen.

Zögere bei weiteren Anregungen nicht, uns direkt zu kontaktieren, damit wir gemeinsam an Lösungen arbeiten können.

Nochmals vielen Dank für dein Feedback. Es ist im Übrigen auch schön zu sehen, dass es gute und angenehme Phasen in deinem Arbeitsleben bei uns gab.

Viele Grüße
Friederike Baer

Manager Employer Branding & Recruiting D-CH
M +4915201627931
Friederike.Baer@dssmith.com

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Solider Arbeitgeber mit nettem Team, aber wenig Aufstiegschancen

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Produktion bei DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG in Erlensee gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Team war freundlich und hilfsbereit. Die Einarbeitung verlief unkompliziert, und die Arbeitsabläufe waren klar strukturiert. Die Bezahlung war in Ordnung und entsprach dem, was man in der Produktion erwarten kann.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gab kaum Möglichkeiten für Weiterbildung oder Aufstieg. Die Arbeit war teilweise eintönig und körperlich anstrengend. Außerdem wurde wenig auf individuelle Wünsche bei der Schichtplanung eingegangen.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten und flexiblere Schichtmodelle ermöglichen. Es wäre gut, wenn mehr Wert auf langfristige Mitarbeiterbindung gelegt würde.

Arbeitsatmosphäre

Das Arbeitsklima war insgesamt angenehm, auch wenn es manchmal stressige Phasen gab. Man konnte sich mit den meisten Kollegen gut verstehen.

Image

Das Unternehmen ist in der Region bekannt, das Image neutral bis leicht positiv.

Work-Life-Balance

Die Schichtarbeit war in Ordnung, allerdings gab es wenig Flexibilität bei der Schichtplanung. Spontane freie Tage waren schwer umzusetzen.

Karriere/Weiterbildung

Es gab kaum Möglichkeiten, sich beruflich weiterzuentwickeln oder aufzusteigen.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt war in Ordnung, entsprach dem branchenüblichen Niveau.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Besondere Maßnahmen in diesem Bereich sind mir nicht aufgefallen.

Kollegenzusammenhalt

Die Zusammenarbeit im Team war gut. Kollegen haben sich gegenseitig geholfen, und der Umgang war respektvoll.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen wurden respektvoll behandelt und ins Team integriert.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten waren fair und sachlich. Persönliche Anliegen wurden angehört, aber es gab wenig Spielraum bei Entscheidungen.

Arbeitsbedingungen

Die Ausstattung war zweckmäßig, aber nicht besonders modern.

Kommunikation

Die Kommunikation lief hauptsächlich über die Schichtleiter. Informationen wurden sachlich weitergegeben, manchmal aber etwas kurzfristig.

Gleichberechtigung

Ich habe keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen bemerkt.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben waren leicht zu erlernen, aber oft monoton und wiederholend. Viel Abwechslung gab es nicht.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dr. Friederike Baer, Manager Employer Branding & Recruiting D-CH
Dr. Friederike BaerManager Employer Branding & Recruiting D-CH

Hallo und guten Tag,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen und dein Feedback auf Kununu zu teilen. Wir schätzen deine ehrliche Meinung sehr. Vor allem deine sehr ausführlichen Einblicke in die einzelnen Themen helfen uns. Gleichzeitig bedauern wir, dass deine Erfahrung bei uns nicht ganz deinen Erwartungen entsprochen hat, insbesondere was die Weiterbildung und die flexible Schichtarbeit betrifft.

Unser Ziel ist es, einen positiven Eindruck im Arbeitsalltag bei DS Smith zu schaffen, in dem sich die Mitarbeitenden wohl- und wertgeschätzt fühlen.
Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und werden deine Anmerkungen nutzen, um notwendige Verbesserungen bzw. Veränderungen zu prüfen und ggf. umzusetzen.

Zögere bei weiteren Anregungen nicht, uns direkt zu kontaktieren, damit wir gemeinsam an Lösungen arbeiten können.

Nochmals vielen Dank für dein Feedback. Wir hoffen, die Möglichkeit zu erhalten, dein Vertrauen in DS Smith wieder zugewinnen.

Viele Grüße
Friederike Baer
Manager Employer Branding & Recruiting D-CH
DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG
Zum Fliegerhorst 1312-1318, 63526 Erlensee, Deutschland
M +4915201627931
Friederike.Baer@dssmith.com

Mehrfachbewertung

Toller Arbeitgeber, aber die oberen Führungskräfte sind manupulativ

3,0
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG in Fulda gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Zahlung des Gehaltes, 13 Monatsgehalt, Weiterbildung, Überstundenregelung, Urlaubsvergütung, Umgang unter den Kollegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mangelnde Kooperation in manchen Bereichen. Teils unflexibele Vorgesetzte. Mangelnde soziale Kompetenz mancher Vorgesetzter

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation unter den Abteilungen verbessern.
Mehr Zusammenarbeit zwischen Vorgesetzten, Teamleitern und Angestellten.
Vorgesetzte sollten von den Teamleitern der praktischen Seite, lernen und Ratschläge annehmen.

Arbeitsatmosphäre

Viel Automatisierung.

Image

Mittlerweile bröckelt das Image der Firma. Gerade durch die Vorgesetzten.
Menschlichkeit wird nicht sehr groß geschrieben.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird gefördert und praktiziert. Dadurch gibt es Möglichkeiten aufzusteigen.

Gehalt/Benefits

Aufstiegsmöglichkeiten gibt es.
Verdienst ist gut.
Sozialleistungen werden gezahlt und angeboten.
Noch etwas wenig

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt wird sehr gut gelebt.
Verschiedene soziale Komponenten werden angeboten und praktiziert.

Kollegenzusammenhalt

Zusammenhalt unter den Abteilungen und Kollegen ist klasse

Umgang mit älteren Kollegen

Miserabel. Nach langjähriger Tätigkeit gibt es Entlassungen. Trotz angeblich zufrieden geleisteter Arbeit

Vorgesetztenverhalten

Unterste Schiene. Unlogische Anweisungen. Manipulative Chefs.

Arbeitsbedingungen

Produktion ist gut. Alles andere Katastrophe. Schlechte Böden. Schlechte Gebäude.
Alles veraltet.

Kommunikation

Unter den Abteilungen und Führungsebene mangelnde Kommunikation

Gleichberechtigung

Wird gelebt.

Interessante Aufgaben

In vielen Bereichen unterschiedliche, herausfordernde Tätigkeiten.


Work-Life-Balance

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dr. Friederike Baer, Manager Employer Branding & Recruiting D-CH
Dr. Friederike BaerManager Employer Branding & Recruiting D-CH

Hallo und guten Tag,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen und dein Feedback auf Kununu zu teilen. Wir schätzen deine ehrliche und sehr differenzierte Meinung sehr. Es freut uns, dass du viele Aspekte deiner beruflichen Erfahrungen am Standort als positiv wahrgenommen hast, insbesondere die Weiterbildungsmöglichkeiten, die Kollegen und deren Zusammenhalt sowie die Verdienstmöglichkeiten. Gleichzeitig bedauern wir, dass deine Erfahrungen in Bezug auf die Führung und Kommunikation am Standort nicht zufriedenstellend waren.

Unser Ziel ist es, einen positiven Arbeitsalltag bei DS Smith zu schaffen, in dem sich die Mitarbeitenden wohl- und wertgeschätzt fühlen.
Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und werden deine Anmerkungen nutzen, um notwendige Verbesserungen bzw. Veränderungen zu prüfen und gegebenenfalls auch umzusetzen. An einigen Themen sind wir auch schon aktiv dran.

Zögere bei weiteren Anregungen nicht, uns direkt zu kontaktieren, damit wir gemeinsam an Lösungen arbeiten können.

Nochmals vielen Dank für dein Feedback. Wir hoffen, die Möglichkeit zu erhalten, dein Vertrauen in DS Smith wiederzugewinnen.

Viele Grüße
Friederike Baer
Manager Employer Branding & Recruiting D-CH
DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG
M +4915201627931
Friederike.Baer@dssmith.com

Toller Arbeitgeber! Familiäres Umfeld und beste Chefin :) DANKE und Auf Wiedersehen :)

5,0
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG in Erlensee gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Haltung und Einstellung zur Umsetzung von Innovationen. Grüne Wiese, „einfach mal machen“! Tolle Mentalität! Tolle Kollegen und ein nachhaltiges Produkt hinter dem Mann mit Stolz stehen kann!

Arbeitsatmosphäre

Moderne und ergonomischer Ausstattung

Work-Life-Balance

Gesundheit und Familie stehen an erster Stelle und das hat das Unternehmen stets unterstützt!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt kaum ein nachhaltigeres Produkt, dass dieses Unternehmen herstellt.

Kollegenzusammenhalt

Immer und überall ein hilfsbereites und freundliches Team

Vorgesetztenverhalten

Inspirierende und überaus kompetente Vorgesetzte die als Vorbild gern wahrgenommen wurden! Top!

Kommunikation

Transparenter Informationsfluss und moderne Kommunikation!

Gehalt/Benefits

Sehr gutes Gehaltspaket und wettbewerbsfähig.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dr. Friederike Baer, Manager Employer Branding & Recruiting D-CH
Dr. Friederike BaerManager Employer Branding & Recruiting D-CH

Hallo und guten Tag,

vielen Dank für deine unglaublich positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass du das Umfeld, den Umgang miteinander, das Produkt und die Vorgesetzten so sehr schätzt.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen um ein angenehmes Arbeitsumfeld wahrgenommen werden. Auch wenn wir uns jetzt verabschieden, besteht vielleicht eines Tages die Möglichkeit, wieder mit dir zusammenzuarbeiten.
Solltest du in Zukunft Anregungen oder Vorschläge haben, ist jedes Feedback willkommen.

Viele Grüße
Friederike Baer
Manager Employer Branding & Recruiting D-CH
DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG
M +4915201627931
Friederike.Baer@dssmith.com

A great place to work

4,2
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Geschäftsführung bei DS Smith Paper GmbH Witzenhausen in Witzenhausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sicherer und wirtschaftlich stabiler Arbeitsplatz

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine expliziten Punkte

Verbesserungsvorschläge

Schneller auf sich ändernde Umgebungsbedingungen (Demografie etc..) reagieren

Arbeitsatmosphäre

Kollegial, wertschätzend und leistungsorientiert

Image

Geringer Bekanntheitsgrad

Work-Life-Balance

Home Office Angebote, flexible Arbeitszeiten aber auch noch Optimierungspotentiale (z.B. Schichtmodelle)

Karriere/Weiterbildung

Vielfältige Möglichkeiten von der Ausbildung bis zum Studium

Gehalt/Benefits

Im oberen Drittel vergleichbarer Industrien

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nachhaltigkeit wird täglich gelebt

Kollegenzusammenhalt

Sehr gute Zusammenarbeit und Kollegialität in den Teams

Umgang mit älteren Kollegen

Wertschätzend und gute Angebote zur Reduzierung der Arbeitszeiten

Vorgesetztenverhalten

Wertschätzend und auf Augenhöhe

Arbeitsbedingungen

Gemessen am Alter des Werkes (50 Jahre) sehr gut

Kommunikation

Pragmatisch und zielgerichtet

Gleichberechtigung

Auf gutem Niveau

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich und vielfältig

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dr. Friederike Baer, Manager Employer Branding & Recruiting D-CH
Dr. Friederike BaerManager Employer Branding & Recruiting D-CH

Hallo und guten Tag,

vielen Dank für Deine positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du uns als "great place to work" siehst und besonders schätzt. Ich finde es schön zu lesen, dass Du in Witzenhausen besonders die Aufgaben, das Team und den Umgang miteinander hervorhebst.
Und wir nehmen deine Kritik ernst und arbeiten daran, sowohl an unserer Bekanntheit als Arbeitgeber als auch an der Optimierung der Reaktion auf bestimmte Merkmale und Gegebenheiten, die wir alle kennen.

Nichtsdestotrotz sind wir stolz darauf, dass unsere Bemühungen, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen, von Dir wahrgenommen werden.
Solltest du in Zukunft Anregungen oder Vorschläge haben, ist jedes Feedback willkommen.

Viele Grüße
Friederike Baer
Manager Employer Branding & Recruiting D-CH
DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG
M +4915201627931
Friederike.Baer@dssmith.com

Mein erster Arbeitgeber und meine Schritte in die Lehre ohne Einbußen was das Gehalt angeht.

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG in Erlensee gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nicht nur der Wachstum der Firma steht an erster Stelle sondern auch das Wohlergehen der Mitarbeiter

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wir bauen so viel aus dass es mitlerweile sehr eng geworden ist in der Produktion.

Verbesserungsvorschläge

Es wäre von Vorteil wenn unsere Kabinen und die Spinde erneuert werden würden.

Arbeitsatmosphäre

Die Luft kann manchmal dick sein, jedoch wo ist es immer Tipi Topi?

Image

Dadurch das das Werk relativ neu ist kam es zu längeren Wartezeiten bei den Speditionen aufgrund von Umbauten oder Netzproblemen.
Es kann sein dass unsere Firma nicht so gerne befahren wird von den Spediteuren

Work-Life-Balance

Durch die Schicht Arbeit ist es nicht immer einfach außerhalb von der Arbeit noch Hobbys zu haben. Jedoch wenn man es will geht alles.

Karriere/Weiterbildung

Ich habe bei dieser Firma als Müllmann angefangen, perspektivlos und ohne Ausbildung.
Die Führungskräfte haben gemerkt das in mir mehr steckt als nur das und teilten mir nach und nach wichtigere Aufgaben zu.
Bis es soweit war das mir die Ausbildung angeboten wurde. Natürlich online und an den Wochenenden damit ich weiterhin meine Fixkosten stemmen kann ! Einfach top !

Gehalt/Benefits

Die Bezahlung ist top und der Arbeitgeber bietet viele Vergünstigungen und sparmöglichkeiten an.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die firma arbeitet stets daran umweltbewusst und sozial engagiert zu sein.

Kollegenzusammenhalt

Egal ob Probleme an der Maschine oder im Büro, erfahrene Kollegen sind immer bereit zu helfen und mitanzupacken um den Prozess gewährleisten zu können.

Umgang mit älteren Kollegen

Es wird auf die Gesundheit älterer Kollegen geachtet und es gibt Programme der wieder Eingliederung bei Krankheit

Vorgesetztenverhalten

Das ist von Führungskraft zu Führungskraft unterschiedlich. Die einen sind erfahrener und wissen sich in schwierigen Situationen zu helfen und andere scheinen überfordert zu sein.

Arbeitsbedingungen

Unsere Maschinen sind sehr modern und idiotensicher

Kommunikation

Die Kommunikation ist ausbaufähig.
Wir sind noch im Wachstum und werben Mitarbeiter an, das wiederum bedeutet das es Zeit braucht bis die Kommunkation glatt und ohne Probleme läuft.

Gleichberechtigung

Unsere Mitarbeiter werden immer gleich behandelt

Interessante Aufgaben

Die Tätigkeit ist meistens dieselbe jedoch die Kundenaufträge sind unterschiedlich mal Redbull mal Ferrero, man sieht immer wieder neue Produkte die auf den Markt kommen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dr. Friederike Baer, Manager Employer Branding & Recruiting D-CH
Dr. Friederike BaerManager Employer Branding & Recruiting D-CH

Hallo und guten Tag,

vielen Dank für Deine positive Bewertung und die vielen Hinweise und Rückmeldungen! Es freut uns sehr zu hören, dass Du besonders Deine persönliche Weiterentwicklung schätzt.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen um ein angenehmes Arbeitsumfeld wahrgenommen werden und Du auch die Arbeitsatmosphäre, die Aufgaben und das Verhalten der Kollegen besonders positiv erwähnst. Und dass Du mit Deinem Gehalt und den Sozialleistungen sehr zufrieden bist, bestärkt uns natürlich darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Solltest Du in Zukunft Anregungen oder Vorschläge haben, freuen wir uns über jedes Feedback.

Viele Grüße
Friederike Baer
M +4915201627931
Friederike.Baer@dssmith.com

schlecht, schlechter, Ds Smith Endingen

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 bei DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG in Endingen gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Werden nicht angenommen, nur belächelt

Arbeitsatmosphäre

Angespannte, gestresste Atmosphäre. 100 % englisches Konzernleben. Fast alle guten Mitarbeiter gehen oder werden gegangen. Aus der Not heraus werden Sie teilweise wieder zurück geholt weil das Wissen fehlt.

Image

Mit Nestle wird sich immer gebrüstet. Wers gut findet…

Work-Life-Balance

Gibt es nicht da 40 Stunden Woche plus

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung ist möglich.

Gehalt/Benefits

Bei der Fluktuation Karriere machbar, ob man das dort jedoch will ist eher fraglich.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nach außen stellt sich das Unternehmen gut dar, Stellenabbau steht an erster Stelle sobald die Zahlen nicht erreicht werden. Mitarbeiter werden nicht gewürdigt.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt besteht nur in den jeweiligen Abteilungen, nicht aber abteilungsübergreifend.

Umgang mit älteren Kollegen

Sind nicht mehr erwünscht. Es wurden alle Register gezogen um Sie los zu werden.

Vorgesetztenverhalten

Ganz unterschiedlich. Von gut bis hin zu unprofessionell

Arbeitsbedingungen

veraltete Maschinen, alte Gebäude. EDV Abteilung vor Ort keine EDV Abteilung. Dort wird nur weitergeleitet.

Kommunikation

Führungskräfte sind nur am miteinander reden und diskutieren und versuchen und werden schlussendlich von oben ausgebremst.

Gleichberechtigung

Frauen sind eben nur Frauen. Werden entsprechend belächelt.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich da verschiedenste Branchen beliefert werden

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Gutes Arbeitsklima

3,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei DS Smith Packaging Arenshausen Mivepa GmbH in Arenshausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Arbeitsklima ist gut.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine gesundheitliche fürsorge, der Papierstaub wird umher geblasen und alle Mitarbeiter müssen das einatmen. Arbeitssicherheit gibt es nur auf dem Papier.

Verbesserungsvorschläge

Der Mitarbeiter sollte mehr im Fokus stehen. Arbeite seit Jahren hier und hatte noch nie eine Betriebsärztliche Untersuchung.

Arbeitsatmosphäre

Sehr gut in der Produktion

Gehalt/Benefits

War mal besser, heutzutage zu wenig

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht vorhanden!

Vorgesetztenverhalten

Es gibt gute und schlechte Vorgesetzte.

Arbeitsbedingungen

Teils katastrophal.

Kommunikation

Kaum bis gar nicht.


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.