9 von 73 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Bleibt so wie Ihr seid
Einziger Kritikpunkt ist der Umgang einzelner, die der Meinung sind, besser als andere zu sein.
Ggf etwas mehr Vielfalt beim Obst, wobei dies meckern auf sehr hohem Niveau ist.
Im gesamten Team und auch Teamübrrgreifend hervorragend
Sowohl im Team als auch in Absprache mit der Geschäftsleitung wird geschaut, dass alles möglich gemacht wird.
Es werden viele Möglichkeiten geboten.
Und wenn was nicht dabei ist: ansprechen. Wenn es den Tätigkeiten dient, wird entsprechend unterstützt
Passt für mich
Eines der besten Teams in dem ich je gearbeitet habe
Kann mich nicht beschweren
Da es keinen direkten Vorgesetzten gibt kann ich das nicht bewerten.
Die mir weisungsbefugte Person ist immer fair und steht auch zu gemachten Fehlern
Aufgrund der breiten aufgabenverteilung wird es nie langweilig
Die Arbeit und die Mitarbeitenden werden wertgeschätzt.
Aktuell fällt mir nichts ein.
Rundum zufrieden
Die allermeisten kommen gerne ins Büro
In unserem Umfeld sehr gutes Image.
Es gibt viele Möglichkeiten das zu gestalten, von der GF wird hier viel Freiraum geboten.
Es werden viele Schulungen angeboten, man kann hier auch pro aktiv auf HR zu gehen. Da wir flache Hierarchien haben sind die Karrierechancen nach oben begrenzt.
Gehalt ist gut bis überdurchschnittlich, es werden viele Sozialleistungen geboten, Kita-Zuschüsse, betriebliche Rente, Shopping-Rabatt uvm.
Sehr gut es wird viel in Sachen Nachhaltigkeit getan, sind bei Ecovadis ganz oben dabei.
Generell arbeiten alle gerne hier und man unterstützt sich gegenseitig
Ältere Kollegen werden wertgeschätzt.
Meistens auf Augenhöhe, Herausforderungen werden gemeinsam und konstruktiv angegangen.
Büroausstattung ist top, es gibt Kaffee, Getränke und Obst
Die GF bemüht sich, das alle Teams stets informiert sind
Es ist bunt und vielfältig bei DSC.
Man hat viel Gestaltungsfreiheit, je nach dem in welcher Abteilung man ist.
Freundlich, offen, nah, fair, kommunikativ, unterstützend - alles was man sich wünscht.
Nichts.
Gibt es keine. Falls etwas aufkommt würde ich das direkt mit dem Arbeitgeber kommunizieren, da bei der DSC über alles geredet werden kann.
Es herrscht eine gute Atmosphäre mit respektvollem Umgang.
Durch Gleitzeit und Homeoffice sehr gut.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten zur Weiterbildung und es besteht immer die Option selbst etwas anzufragen und durchzuführen.
Ein super Team mit tollen Persönlichkeiten, die sich gegenseitig unterstützen.
Eine sehr tolle Chefin der alle am Herzen liegen, man merkt dass jeder Mitarbeiter für sie wichtig ist und sie bereit ist jegliche Probleme direkt anzugehen. So fühlt man sich von Anfang an sehr willkommen im Team.
Alles wird klar kommuniziert, auf Nachfragen bekommt man immer eine schnelle ehrliche Antwort.
Gute Zusatzleistungen und immer pünktlich.
Es kann immer der Wunsch nach einem Wechsel des Themenbereichs geäußert werden, es wird großer Wert darauf gelegt den Bereich zu finden in dem man sich am besten entfalten kann.
Alles.
Nichts.
Absolut keine, bitte bleibt euch und der Firmenphilosophie treu.
Es herrscht ein Respektvolles und Sachliches Miteinander, grundsätzlich Lösungsorientiert.
Es wird viel Wert darauf gelegt und grundsätzlich kann über jedes Problem gesprochen werden.
Ohne Worte, einfach phänomenal.
Mehr als fair.
Als Softwareunternehmen kann man schlecht unökologisch arbeiten, selbstverständlich laufen 99% der Geschäftsprozesse papierlos.
Ich war noch nie in einem besseren Team. Jeder zieht an einem Strang, einfach geil.
Die beste Chefin die man sich wünschen kann. Immer ein offenes Ohr, immer eine Lösung parat und immer gut gelaunt. Ein großes Vorbild.
Starker Fokus auf Arbeitsgesundheit, tolle Angebote, auch fürs Homeoffice wird man ordentlich ausgestattet.
Direkt und Sachlich, wie sich es gehört.
Ich mag das Thema sehr und fühle mich regelmäßig sehr gefordert, und ich bin mir sicher dass das auch niemals abklingen wird. Einfach top.
Die Geschäftsführung ist immer nah am Menschen, es gibt mehr als genug spannende Aufgaben und super Kolleg:innen
Es gibt eigentlich aktuell kaum etwas Kritikwürdiges, meckern kann man natürlich immer.
Öfter Currywurst für alle!
Sehr nette Kolleg:innen, jeder hilft jedem und jeder hat stehts ein offenes Ohr für den anderen.
Die meinsten DSCler sind gerne bei dieser Firma, auch das Außenimage ist sehr gut.
Variiert je nach Position, es gibt aber immer die Möglichkeit sich auf ein individuell passendes Modell zu einigen.
Es gibt regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten. Aufgrund der flachen Hierarchien ist die Karriereleiter allerdings recht kurz. Selbstverwirklichung ist dann eher horizontal möglich.
Meistens angemessen bis sehr gut, kann aber je nach Position und Verhandlungsgeschick variieren
Der Umwelt/Nachhaltigkeitsgedanke wird bei allem immer mitgedacht, hohes soziales Engagement z.B. durch regelmäßige Spenden.
Super Teamgeist, alle ziehen an einem Strang
Ältere Kolleg:innen werden mit Respekt behandelt und ansonsten wie jeder andere auch.
Sehr positiv, offen und den Menschen zugewand. Da relativ kleines inhabergeführtes Unternehmen, flache Hierarchien, jeder kann selbst Verantwortung übernehmen. Es wird daher viel auf intrinsische Monitation gesetzt.
Sehr gut, i.d.R. gut ausgstattete Büros mit Klimaanlage. Gerade in der Corona-Zeit sehr flexibel und Home Office als Standard
Die Geschäftsleitung informiert sehr transparent und regelmäßig - insbesondere auch strategische Themen.
Auf Gleichberechtigung und Vielfalt wird viel Wert gelegt, sowohl in Richtung Gender als auch in Richtung Internationalität.
Prinzipiell ja, variiert aber sicher je nach Position und Aufgabenbereich. Durch die flachen Hierarchien und die gemischten Projektteams, gibt es immer die Möglichkeit in spannenden Projekten mitzuwirken.
Offene Türen, Paten für die Einarbeitung und die "Du" Philosophie.
Gar nichts.
Da kann man derzeit keinen Vorschlag machen. Setzt das Arbeitsleben vorbildlich um.
Sehr angenehme Zwischenmenschliche Atmosphäre.
Sehr guter Leumund
Arbeitszeit sehr Human geregelt.
Noch nie so ausführlich gesehen.
Zusatzversicherung für alle Mitarbeiter.
Vorbildlich.
Sehr nettes Team. Mit mehr als 140 Mitarbeiten.
Perfekt auch was die Weiterbildungen angeht.
Kurze Entscheidungswege mit wenig Hierarchie. (Keine)
Modern
Mit allen gängigen Systemen.
Ein muss.
Fascination with Integration im gesamten PLM
alles
Mir fällt nichts Negatives ein.
Sehr gute Arbeitsatmosphäre.
Habe bisher von allen Kollegen nur Positives gehört. Auch im Markt hat die DSC einen sehr guten Ruf.
Perfekt, es wird stets auf persönliche Lebensumstände eingegangen.
Interne und externe Fortbildungen werden ständig angeboten (Fortbildungskurse, e-learnings, etc.).
Alles bestens.
Spenden an von Mitarbeitern vorgeschlagene Organisationen. Hohes Umweltbewusstsein.
Sehr netter kollegialer Zusammenhalt und freundlicher Umgang im gesamten Team.
Bunter Mix aus jung und älter. Langdienende Kollegen werden geschätzt und weiterhin gefördert. Die sehr geringe Fluktuation spricht für sich.
Sehr gut; diesbezüglich schlechte Bewertungen können absolut nicht nachvollzogen werden.
Bürostühle, Tische ergonomisch total anpassbar. Helle freundliche Räume. Computer bzw. Laptops immer auf dem neuesten Stand. Material wird gestellt und bei Bedarf jederzeit ausgetauscht. Angenehmes Raumklima. Obstkorb wird als gesunder Snack geliefert, helle Gemeinschaftsküche darf jederzeit genutzt werden. Getränke kostenlos. Gesundheitskurse dürfen besucht werden.
Sehr gute Kommunikation, regelmäßige Mitarbeitergespräche. Gut organisiert Informationsstruktur über Intranet und Tools.
Kann keine Unterschiede feststellen.
Aufgabenbereiche werden den Fähigkeiten entsprechend vergeben.
Stetige Unsicherheit, da sich an absprachen von vorherigen Tag nicht gehalten wird. Niemand traut sich offen zu sprechen wegen aufbrausendem Verhalten.
Kommt auf die Laune an und die ist häufig schlecht.
Überstunden können ausbezahlt oder genommen werden. Aber von Grund auf macht jeder einzelne Mitarbeiter Überstunden ... diese werden auch häufig gefordert.
Romantischer Gedanke von flacher/keiner Hierarchie. Wird anders gelebt, fördert trotzdem das Hauen und Stechen untereinander.
Chaotisch-dynamische Aufgabenverteilung. Nur sehr wenige Dinge die verteilt werden werden konsequent nachverfolgt. Es wird versucht den Mitarbeiter zu verstehen. Trotzdem sehr viel über andere Mitarbeiter in dessen Abwesenheiten geredet auf allen ebenen.
Kleine Räume, höhenverstellbare Tische, klimatisiert. An sich ok. Jedoch steht Kontrolle über Vertrauen.
Aufgaben werden panisch Verteilt sobald es irgendwo gerumpelt hat aber seltenst bis nie zum ende nachverfolgt. Ohne klare Anweisung.
junges Team
respektloser Umgang, viel Mobbing