14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Nicht empfehlenswert!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Laboren sind gut Ausgestattet.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Management ist schwach.
Verbesserungsvorschläge
Vermeiden die Akademischer Mitarbeiter zu Stellen wenn Sie kein Finanzierung anbieten können.
Karriere/Weiterbildung
Alles was man schafft hat man selber geschafft es gibt kein Finanzirung für weiter Bildung.
Gehalt/Benefits
Volle Ausnutzungfür wenig Gehalt.
Vorgesetztenverhalten
Die Managment ist einseitig.
Arbeitsbedingungen
Kein Klimaanlage, in sommer die Büros sind Heiß.
Kommunikation
Die FührungskräfteAntworten nicht und versuchen sich zu retten.
Gleichberechtigung
Hier die Ausländersind unerwünscht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Starke Hochschule mit starken Industriepartnern!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr starke Partnerschaft mit vielen großen Unternehmen und laufende Projekte zur industrienahen Forschung. Die Ausbildung der Studenten bewegt sich auf konstant hohem Niveau. Kleine Gruppen von Studenten, daher ist ein sehr interaktiver und seminaristischer Unterrichtsstil möglich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Administrative Prozesse benötigen mitunter etwas länger.
Verbesserungsvorschläge
Schaffung weiterer Foren zum Austausch unter Kollegen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
DHBW Mannheim - Leider enttäuschend
Gut am Arbeitgeber finde ich
Breite Palette an Möglichkeiten, Praxis & Theorie kombiniert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Zu wenig Zeit für zu viel Stoff
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Junge Hochschule mit Schwächen in der Organisation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Arbeiten an der DHBW Mannheim erlaubt eine gute Work-Life-Balance und die KollegInnen sind meist sehr freundlich. Es herrscht insgesamt eine eher familiäre Atmosphäre.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen/Studiengängen funktioniert nicht. Außerdem sind viele Prozesse nicht vereinheitlicht und es herrscht teilweise ein großes Durcheinander.
Verbesserungsvorschläge
Die Hochschule muss transparenter und Prozesse vereinheitlicht und optimiert werden!