Früher Top, heute Flop
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Tarif und die 35h Woche.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Oft keine klare Kommunikation und die ständige Ungewissheit wie es weitergeht.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Mitarbeiter eingehen und durch Aufklärung für eine positivere Stimmung sorgen.
Arbeitsatmosphäre
Durch die ständige Kurzarbeit der letzten Jahre ist Stimmung auf dem Tiefpunkt. Leider gibt es selten eine Wertschätzung.
Kommunikation
Von den Vorgesetzten wird nicht viel an die Mitarbeiter kommuniziert, nur das nötigste.
Kollegenzusammenhalt
Durch die schlechte wirtschaftliche Lage leidet auch diese.
Work-Life-Balance
Es kommt auf die Abteilung an. Die 35h Woche und Gleitzeitkonten ermöglichen teilweise eine Work-Life-Balance.
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf die Abteilung an, die tägliche Arbeit ist oft von einer Angstkultur geprägt.
Interessante Aufgaben
Gibt es schon, wird leider nur nicht gefördert. Oft gibt es keine klare Richtung.
Arbeitsbedingungen
Vieles ist in die Jahre gekommen. Es wird auch nur noch das nötigste Investiert.
Gehalt/Benefits
Durch den IGM-Tarif Ok.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung gibt es kaum und wenn nur für ausgewählte Mitarbeiter.