22 von 72 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
22 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
22 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ein toller Arbeitgeber, wenn man gerne selbstständig und verantwortungsbewusst arbeiten möchte. Die allgemeine Stimmung nehme ich als sehr offen und freundlich wahr und es macht mir immer noch Spaß zur Arbeit zu gehen. Wir haben tolle neue Büroräume und unheimliche viel, was der Arbeitgeber uns bietet. Es ist alles eine Frage, was man daraus macht.
Manchmal fehlt es mir, wie schon beschrieben, an Transparenz einzelner Entscheidungen.
Ich finde d.vinci hat sich super viel Mühe gegeben und durch ganz viele Anreize eine tolle Arbeitsatmosphäre geschaffen. Lediglich die transparente Kommunikation und das Arbeitszeitmodell sollten meiner Meinung nach noch einmal überdacht werden und die Entscheidung noch einmal erklärt und offengelegt werden. Vielleicht schafft das an manchen Stellen noch mehr Ruhe und Zufriedenheit.
Grundsätzlich ist die Arbeitsatmosphäre aus meiner Sicht wirklich richtig toll.
Das Image ist auf Kundenseite aus meiner Erfahrung außerordentlich gut. Auch intern wurde in den letzten Jahren unheimlich viel dafür getan, dass das Ansehen weiter steigt. Generell ist die Außrichtung des Unternehmens absolut Kundenorientiert. Wer hier arbeiten möchte sollte absolut Dienstleistungorientiert sein.
Work-Life-Balance ist das was man daraus macht. Es gibt Vertrauensarbeitszeit die auch von der Geschäftsführung so eingefordert und unterstützt wird. Persönlich fände ich ein "echtes" Gleitzeitkonto attraktiver, da so auch wirklich nachgehalten werden könnte in welchen Bereichen überdurschnittlich viel gearbeitet werden muss. So wird oftmals, in meinem empfinden, nicht gesehen, wer schon sehr früh im Büro ist, sondern gerade von anderen Kollegen eher mal darauf geachtet, wann man das Büro verässt. Eine flexible Gleitzeit würde dies aus meiner Sicht noch weiter minimieren und auch den betroffenen Kollegen die viele Kundentermine haben und dafür auch mal lange und viel unterwegs sind die Frage "du gehst aber heute früh" erspart werden.
Ich möchte aber hervorheben, dass dies eher ein kollegiales Miteinander ist und nicht von der Geschäftsführung. Diese bemüht sich aus meiner Erfahrung wirklich sehr darum, dass es möglich ist sich einen Ausgleich zu schaffen. Nur war sie bisher noch nicht "mutig" genug dies auch in tatsächlicher Gleitzeit auszurdrücken. Das mag aber auch an dem Leitbild der "Leichtigkeit" liegen und tiefer Gründe haben.
Ich habe noch nicht gehört, dass jemand eine Weiterbildung nicht machen konnte oder nicht unterstützt wurde, wenn dies angefragt wurde. Allerdings muss man sich eigenständig kümmern. Wenn man das aber macht, geben sich alle größte Mühe das ganze auch umzusetzen. Sowohl finanziell, als auch durch Kollegen die mit einem offenem Ohr zur Verfügung stehen.
Wenn man ein wenig rein hört in das was die Kollegen von sich geben, gibt es schon andere Unternehmen die mehr zahlen. Dennoch gibt es natürlich Positionen, die so schwer zu besetzen sind, dass diese automatisch extra teuer eingekauft werden. Grundsätzich halte ich das Einkommen aber für fair.
Die Sozialleistungen sind sehr umfangreich und reichen von VL über Betriebliche AV bis hin zum Jobrad. Zusätzlich gibt es noch allgemeine Benefits. Aus meiner Sicht bietet da kaum ein vergleichbarer Arbeitgeber mehr.
Aus meiner Sicht ist hier noch Luft nach oben. Es wird sich jedoch schon bemüht weniger Abfalll zu produzieren, weniger zu drucken etc. Von sozialem Engagement, neben den vielen Benefits für die Mitarbeiter, weiß ich nichts. Kann ich mir aber vorstellen.
In meinem Team ist der Zusammenhalt wirklich außerordentlich und ich habe noch nie so gerne mit meinen Kollegen zusammen gearbeitet. Durch das gesamte Unternehmen gibt es jedoch leider auch noch den einen oder anderen Kollegen der leider nicht direkt Probleme untereinander anspricht (oder über den eingeführten Feedback-Kreislauf) sondern auf persönlicher Ebene in nicht immer zielführender Weise. Jedoch geben sich alle Kollegen mit denen ich zusammenarbeite wirklich große Mühe immer ein offenes Ohr zu haben und bieten eigenständig Unterstützung an, auch wenn diese selbst sehr viel zu tun haben. Das ist wirklich außergewöhnlich und habe ich so bisher auch noch nicht erlebt.
Ältere Kollegen gibt es bei uns ehrlicherweise gar nicht. Alt fühlen sich einige schon mit Mitte 40. Dennoch wird aber auf die Belange der unterschiedlichen Altersgruppen eingegangen und Möglichkeiten der Entfaltung angeboten (Teilzeit, Elternzeit, spontane Stundenreduzierung für Fortbildungen etc.)
Im Großen und Ganzen wirklich sehr angenehm. Gerade durch sehr flache Hierarchien ist es inzwischen tatsächlich fast schon Projektarbeit, zumindest in meinem Bereich.
Vorgesetze sind reflektiert und entschudligen sich, auch wenn sich herausstellt, dass sie sich nicht optimal Verhalten haben.
Das Büro ist gerade ganz neu umgebaut worden. Alles ist super modern und auch die Arbeitsausstattung kann größtenteils selbst mitbestimmt werden (mehere Bildschirme, Laptops etc.).
Die Kommunikation im Unternehmen hat sich sehr stark verbessert in den letzten Monaten. Speziell nachdem mehrere Firmenteile an einen Standort gezogen sind. Ich empfinde die Kommunikation jedoch manchmal als nicht immer Transparent. Gerade bei schwierigen Themen (Abschied von anderen Kollegen) oder kritische Stimmen zu Verbesserung von den bestehenden Kollegen, werden manchmal nicht aufgelöst. Es gibt zwar immer das Angebot in Einzelfällen nachzufragen (das finde ich sehr angenehm), allerdings werden Situationen so nicht für alle gleichermaßen aufgelöst und da nicht jeder Mitarbeiter vom Typ her dazu gemacht ist, selbstständig nachzufragen, entstehen so unangenehme Gerüchte. Mit einer noch offeneren Kommunikation wäre dies in den angesprochenen Bereichen sicherlich schnell lösbar.
Es gibt keine erkennbaren Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Allerdings liegen die Gehälter auch nicht offen.
Ich durfte von Anfang an sehr viel Verantwortung und eigene Aufgaben übernehmen. Auch als ich darum bat mich weiterentwickeln zu dürfen, wurde dies mitbedacht und gemeinsam eine Lösung gefunden, die mir weiterhin riesige Freude an den Aufgaben macht.
Das angenehme Team, die cool Geschäftsführung und der stetige Unternehmenserfolg. Wir wachsen!
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre mit Tischkicker, Dart, Launchbereich, Dachterrasse, moderner Einrichtung und höhenverstellbaren Tischen. Obst und Getränke sowie Parkplatz in Hamburg for free.
Top!
Meine Fortbildung zum Fachanwalt IT Recht wurde uneingeschränkt gefördert.
Tolle Kollegen und viel Spaß miteinander.
Top
Extrem angenehm. NewWork live!
Top, siehe oben.
Regelmäßige Company-Stand-Upd
Geschäftsführerin und Geschäftsführer
Gute Mischung aus Start Up und etabliertem Unternehmen. Man kann stets was bewirken und mitwirken!
Es wird viel für die Mitarbeitern getan. Hierarchien werden abgebaut und es erinnert an das Feeling in skandinavischen Unternehmen. Das Arbeitsklima und die Umgebung sind wirklich ausgezeichnet. Es wird einem nicht übel genommen, wenn mal etwas vergessen oder missverstanden wird. Es nur ehrlich damit umgegangen werden. Die Kollegen sind total super und es macht richtig Freude mit den Kunden zu sprechen.
Ich bin total zufrieden und mit fällt nichts Schlechtes ein. In anderen Abteilungen sind gibt es vereinzelt ggf. nicht so zufriedene Mitarbeiter und es gibt manchmal Unstimmigkeiten. Es sollte versucht werden dem entgegenzuwirken. Es sollten stets die gleichen Regeln für alle gelten.
Den internen Informationsfluss verbessern. Dafür sorgen, dass alle das gleiche Verständnis von der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit und den Prozessabläufen haben. Es sollte schneller Ernst nehmen, wenn Mitarbeiter Schwiegkeiten haben und zeitnah daran gearbeitet werden. Ktirik sollte einbezogen werden, damit sich alle wohlfühlen können und sinnvolle Verbesserungen umgesetztw erden.
Die Kollegen sind top. Ich habe vorher noch nie mit so tollen Menschen gearbeitet. Man kann mit fast jedem gut zusammenarbeiten, solange man respektvoll und sachlich ist.
Es gibt after work events und die Kollegen bieten öfter an einem Aufgaben abzunehmen, damit man nicht länger bleiben muss oder übernehmen bereitwillig Aufgaben, wenn jemand erkrankt.
Flexible Kollegen, die einander gut unterstützen. Es gibt immer einige Leute, die dafür sorgen dass es rund läuft und Fairness herrscht.
Bisher konnte ich immer sachlich und ehrlich mit meinen Vorgesetzen sprechen.
Ich bin rundum zufrieden
Innerhalb der Abteilung auf einem guten Weg, zwischen den Abteilungen wird es immer besser.
Große Unternehmen bieten wahrscheinlich mehr, aber d.vinci bemüht sich dies stetig auszubauen.
Es werden viele Frauen eingestellt, die auch sehr verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.
Es kommt darauf an in welcher Abteilung man arbeitet. Ich bin sehr zufrieden und finde die Aufgaben sehr interessant.
- Ich wurde als Praktikantin als vollwertiges Mitglied des Unternehmens gesehen und sehr herzlich empfangen
- Ich durfte jeder Zeit meine ganzen Fragen los werden, auf die ausführlich und geduldig eingegangen wurde
- Eigenes Büro
- Keine Überstunden
- Flexiblere Arbeitszeiten (Gleitzeit)
Die Atmosphäre war sehr angenehm und locker. Bei Fragen konnte ich mich jeder Zeit an jeden Kollegen/jede Kollegin wenden. Es wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen, um meine Fragen ausführlich zu beantworten.
TOP CONSULTANT 2017!
- Urlaub wurde jeder Zeit genehmigt
- Arbeitszeit von 08:30 bis 17:30 Uhr finde ich nicht ganz optimal. Da bleibt einem wenig vom Tag übrig.
- Sehr gute Übernahmechancen nach dem Praktikum
Ich habe gerne mit jedem Mitarbeitenden zusammen gearbeitet. Die Pausen wurden gemeinsam verbracht, wodurch schnell tiefere und lustige Gespräche entstanden.
Der Eine ein Ruhepol, die Andere flott und weiß, was sie will.
Keine Klimaanlage vorhanden. An warmen Tagen wurde es gut warm, aber immer noch auszuhalten.
- Überdurchschnittliche Bezahlung für Praktikanten
Die Produkte an sich sind gut, aber das allein reicht nicht.
Umgang mit Mitarbeitern und Kritik.
Das Image ist ramponiert und das liegt sicher nicht (nur) an den aktuellen Mitarbeitern bzw. ehemaligen Mitarbeitern.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und schaut, inwieweit er die Arbeitszeiten einhält/einhalten kann.
Weiterbildung hält sich im Rahmen, ist eine Sache der Definition.
Guter Zusammenhalt, aber letztlich kämpft doch jeder für sich.
Der Vorgesetzte sitzt letztlich immer am längeren Hebel.
Eigenständigkeit wird ausgebremst.
Betriebsklima ist im wesentlichen durch die kollegialen Mitarbeiter geprägt. Alles in allem freundlich und sachlich. Gut!
Bei viel Lob und Kritik ist der Ruf intern eher gut. Nach aussen kann man das schlecht sagen, da dvinci ein sehr kleiner Anbieter ist.
Arbeitszeiten sind gut, Kernarbeitszeit mit Vertrauensarbeitszeit. Minus für einen IT-Arbeitgeber: Leider (noch) keine Regelung für HomeOffice.
Weiterbildung ist leider nicht die Stärke von d.vinci - gibts äußerst selten. Dinge die auf Eigeninitiative beruhen (Coding Night o.ä.) sind jedoch gut. Einziges Mittel zur Persönlichen Weiterentwicklung: Feedbackgespräch (gut) und Eigeninitiative. Es gibt keine expliziten Zeiten um sich fortzubilden. Leider in Summe eher schlecht.
Aufgaben sind zwischen Standard 4711 und brandneu - je nach Team. Bei letzteren gibts großen Entscheidungsfreiraum
Nicht besonders stark ausgeprägtes Merkmal - aber es wurde zum Beispiel für einen Kindergarten Gerätschaft gespendet. Ansonsten wird soziales/Umweltbewusstsein weder betont noch ausser Acht gelassen.
Mehr Kollegialität habe ich anderswo noch nicht erlebt. Fast familiär!
Es ist nicht ersichtlich, dass ältere (45+) Mitarbeiter eingestellt werden. Neue sind eher frische Absolventen oder (Young) Professionals. Mit den älteren wird aber wie mit allen anderen gut umgegangen.
In der Regel souveränes Konfliktverhalten, Vorgesetzte sind einwandfrei. Entscheidungen sind nachvollziehbar. Selten auch mal ungemütliche Entscheidungen, die jedoch meist aus unternehmerischen Gründen
Weder besonders gut, noch besonders schlecht. Gruppenbüros mit Trennwänden und Besprechungsräumen. Freundliche Atmosphäre.
Informationsfluss dank Standups, Abteilungstreffs und regelmäßigen Mitarbeiterinfos sehr gut.
Hier wird niemand diskriminiert. Jeder wird ermutigt sich zu verbessern und bekommt die Möglichkeiten des Unternehmens.
Dass ich mich persönlich entfalten kann.
Ich kann stets neue Ideen einbringen und an der Entwicklung des Unternehmens effektiv teilnehmen.
-
Nette und fähige Kollegen sorgen für eine gute Arbeitsatmosphäre.
Die Arbeitszeit kann selbst eingeteilt werden.
Längerer Urlaub am Stück ist möglich.
Es wird auf Familien Rücksicht genommen.
Duales Studium möglich und wird gefördert.
HVV-Ticket wird bezahlt.
Gehalt entspricht dem guten Durchschnitt
Die Kollegen haben stets ein offenes Ohr und stehen für Rat und Tat zur Seite.
Vorgesetzte gehen professional mit Kritik um und klären stets über Ziele und Entscheidungen auf.
Es gibt regelmäßige Meetings über Ziele, Erfolge uvm. Ein regelmäßiges Gespräch mit vorgesetzten, in dem Verbesserungsvorschläge, Kritik, uvm. besprochen werden, sorgt für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
Arbeitszeit und Aufgaben können selbst eingeteilt werden. Durch stetig neue Anforderungen in einem interessanten Umfeld, kommt keine Langweile auf.
Eigene Initiativen werden immer angehört und auch gefördert. Tür von der Leitung ist immer offen für die Mitarbeiter.
Der Umgang unter den Mitarbeitern ist super! Man macht auch gerne privat etwas zusammen.
Ich mag meine Arbeit!
Produkt ist toll, jedoch fehlt das passende Marketing.
Leider macht die Personalberatung die positive Bewertung von d.vinci HR-Systems kaputt.
Führungskräfte-Training wurde angekündigt, leider wieder veschoben.
Es soll aber demnächst starten!
Super Team! Es macht Spaß zur Arbeit zu gehen!
Manchmal werden Entscheidungen zu schnell getroffen, jedoch kann später darüber gesprochen werden.
Offene, angenehm helle Räume. Handware ist passend meiner Aufgabe gut.
Manchmal würde ich gerne noch schneller Informiert werden, jedoch fühle ich mich gut Informiert.
... die offene Zusammenarbeit im Team und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
... die dezentrale Lage weit weg von eigentlich allem (außer der Autobahn)
Mehr Fortbildungsmöglichkeiten
Mehr kleine, aber nette Benefits (z. B. Obstkorb oder Essenszulage)
Möglichkeit zum Home-Office, wenn die Tätigkeit dies zulässt
Flexiblere Arbeitszeiten
Gutes Arbeitsklima im Kollegium - merke: wo viel gelacht wird, kann trotzdem gut gearbeitet werden!
Faire Arbeitszeiten und die Möglichkeit, eventuell höhere Belastung in Stoßzeiten auch wieder auszugleichen.
Mehr Fortbildung und Chancen, sich weiterzuentwicklen wären wünschenswert!
Tolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein hohes Maß an "aktivem Mitdenken"
Direkte Kommunikation und konstruktiver Umgang mit Kritik
Ein schöner Arbeitsplatz auf dem Land - was allerdings fehlt ist ein Sozialraum zum Zurückziehen, Mittagessen oder Brainstorming.
Offene, direkte Kommunikation und hohe Transparenz.
Viel Gestaltungsmöglichkeit und Raum für eigene Ideen aber natürlich auch Routinetätigkeiten.
die Produkte und Dienstleistungen
Der Umgang mit Mitarbeitern. Unehrlichkeit.
Führungswechsel
Das Unternehmen ist leider nicht zu empfehlen. Jeder Tag kann der letzte sein. Man weiß nie woran man ist und bekommt meist nur befristete Verträge. Es wurde Kollegen auch gerne mal am letzten Tag gesagt, dass sie nicht übernommen werden.
Die Arbeitszeiten sind sehr fair.
Okay.
Die Kollegen sind top
wenn der Umsatz stimmt wird man in den höchsten Tönen gelobt. Sobald der Rubel nicht mehr so rollt, wendet sich das Blatt ganz schnell. Schnell wird einem unterstellt man mache seinen Job nicht gut und wird persönlich. Was heute zugesagt wurde kann morgen schon nicht mehr gelten.
Schönes Büro. Gute Ausstattung.
Kritsche und offene Kommunikation ist nicht erwünscht
So verdient kununu Geld.