d.vinci - Zusammen besser. Besser zusammen. Logo

d.vinci 
- 
Zusammen 
besser. 
Besser 
zusammen.
Bewertungen

22 von 72 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Kollegenzusammenhalt
kununu Score: 4,1Weiterempfehlung: 77%
Score-Details

22 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Das d.vinci Gefühl- Ein Arbeitgeber der sich kontinuierich verbessern möchte

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei d.vinci HR-Systems GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ein toller Arbeitgeber, wenn man gerne selbstständig und verantwortungsbewusst arbeiten möchte. Die allgemeine Stimmung nehme ich als sehr offen und freundlich wahr und es macht mir immer noch Spaß zur Arbeit zu gehen. Wir haben tolle neue Büroräume und unheimliche viel, was der Arbeitgeber uns bietet. Es ist alles eine Frage, was man daraus macht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manchmal fehlt es mir, wie schon beschrieben, an Transparenz einzelner Entscheidungen.

Verbesserungsvorschläge

Ich finde d.vinci hat sich super viel Mühe gegeben und durch ganz viele Anreize eine tolle Arbeitsatmosphäre geschaffen. Lediglich die transparente Kommunikation und das Arbeitszeitmodell sollten meiner Meinung nach noch einmal überdacht werden und die Entscheidung noch einmal erklärt und offengelegt werden. Vielleicht schafft das an manchen Stellen noch mehr Ruhe und Zufriedenheit.

Arbeitsatmosphäre

Grundsätzlich ist die Arbeitsatmosphäre aus meiner Sicht wirklich richtig toll.

Image

Das Image ist auf Kundenseite aus meiner Erfahrung außerordentlich gut. Auch intern wurde in den letzten Jahren unheimlich viel dafür getan, dass das Ansehen weiter steigt. Generell ist die Außrichtung des Unternehmens absolut Kundenorientiert. Wer hier arbeiten möchte sollte absolut Dienstleistungorientiert sein.

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance ist das was man daraus macht. Es gibt Vertrauensarbeitszeit die auch von der Geschäftsführung so eingefordert und unterstützt wird. Persönlich fände ich ein "echtes" Gleitzeitkonto attraktiver, da so auch wirklich nachgehalten werden könnte in welchen Bereichen überdurschnittlich viel gearbeitet werden muss. So wird oftmals, in meinem empfinden, nicht gesehen, wer schon sehr früh im Büro ist, sondern gerade von anderen Kollegen eher mal darauf geachtet, wann man das Büro verässt. Eine flexible Gleitzeit würde dies aus meiner Sicht noch weiter minimieren und auch den betroffenen Kollegen die viele Kundentermine haben und dafür auch mal lange und viel unterwegs sind die Frage "du gehst aber heute früh" erspart werden.
Ich möchte aber hervorheben, dass dies eher ein kollegiales Miteinander ist und nicht von der Geschäftsführung. Diese bemüht sich aus meiner Erfahrung wirklich sehr darum, dass es möglich ist sich einen Ausgleich zu schaffen. Nur war sie bisher noch nicht "mutig" genug dies auch in tatsächlicher Gleitzeit auszurdrücken. Das mag aber auch an dem Leitbild der "Leichtigkeit" liegen und tiefer Gründe haben.

Karriere/Weiterbildung

Ich habe noch nicht gehört, dass jemand eine Weiterbildung nicht machen konnte oder nicht unterstützt wurde, wenn dies angefragt wurde. Allerdings muss man sich eigenständig kümmern. Wenn man das aber macht, geben sich alle größte Mühe das ganze auch umzusetzen. Sowohl finanziell, als auch durch Kollegen die mit einem offenem Ohr zur Verfügung stehen.

Gehalt/Benefits

Wenn man ein wenig rein hört in das was die Kollegen von sich geben, gibt es schon andere Unternehmen die mehr zahlen. Dennoch gibt es natürlich Positionen, die so schwer zu besetzen sind, dass diese automatisch extra teuer eingekauft werden. Grundsätzich halte ich das Einkommen aber für fair.
Die Sozialleistungen sind sehr umfangreich und reichen von VL über Betriebliche AV bis hin zum Jobrad. Zusätzlich gibt es noch allgemeine Benefits. Aus meiner Sicht bietet da kaum ein vergleichbarer Arbeitgeber mehr.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Aus meiner Sicht ist hier noch Luft nach oben. Es wird sich jedoch schon bemüht weniger Abfalll zu produzieren, weniger zu drucken etc. Von sozialem Engagement, neben den vielen Benefits für die Mitarbeiter, weiß ich nichts. Kann ich mir aber vorstellen.

Kollegenzusammenhalt

In meinem Team ist der Zusammenhalt wirklich außerordentlich und ich habe noch nie so gerne mit meinen Kollegen zusammen gearbeitet. Durch das gesamte Unternehmen gibt es jedoch leider auch noch den einen oder anderen Kollegen der leider nicht direkt Probleme untereinander anspricht (oder über den eingeführten Feedback-Kreislauf) sondern auf persönlicher Ebene in nicht immer zielführender Weise. Jedoch geben sich alle Kollegen mit denen ich zusammenarbeite wirklich große Mühe immer ein offenes Ohr zu haben und bieten eigenständig Unterstützung an, auch wenn diese selbst sehr viel zu tun haben. Das ist wirklich außergewöhnlich und habe ich so bisher auch noch nicht erlebt.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen gibt es bei uns ehrlicherweise gar nicht. Alt fühlen sich einige schon mit Mitte 40. Dennoch wird aber auf die Belange der unterschiedlichen Altersgruppen eingegangen und Möglichkeiten der Entfaltung angeboten (Teilzeit, Elternzeit, spontane Stundenreduzierung für Fortbildungen etc.)

Vorgesetztenverhalten

Im Großen und Ganzen wirklich sehr angenehm. Gerade durch sehr flache Hierarchien ist es inzwischen tatsächlich fast schon Projektarbeit, zumindest in meinem Bereich.
Vorgesetze sind reflektiert und entschudligen sich, auch wenn sich herausstellt, dass sie sich nicht optimal Verhalten haben.

Arbeitsbedingungen

Das Büro ist gerade ganz neu umgebaut worden. Alles ist super modern und auch die Arbeitsausstattung kann größtenteils selbst mitbestimmt werden (mehere Bildschirme, Laptops etc.).

Kommunikation

Die Kommunikation im Unternehmen hat sich sehr stark verbessert in den letzten Monaten. Speziell nachdem mehrere Firmenteile an einen Standort gezogen sind. Ich empfinde die Kommunikation jedoch manchmal als nicht immer Transparent. Gerade bei schwierigen Themen (Abschied von anderen Kollegen) oder kritische Stimmen zu Verbesserung von den bestehenden Kollegen, werden manchmal nicht aufgelöst. Es gibt zwar immer das Angebot in Einzelfällen nachzufragen (das finde ich sehr angenehm), allerdings werden Situationen so nicht für alle gleichermaßen aufgelöst und da nicht jeder Mitarbeiter vom Typ her dazu gemacht ist, selbstständig nachzufragen, entstehen so unangenehme Gerüchte. Mit einer noch offeneren Kommunikation wäre dies in den angesprochenen Bereichen sicherlich schnell lösbar.

Gleichberechtigung

Es gibt keine erkennbaren Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Allerdings liegen die Gehälter auch nicht offen.

Interessante Aufgaben

Ich durfte von Anfang an sehr viel Verantwortung und eigene Aufgaben übernehmen. Auch als ich darum bat mich weiterentwickeln zu dürfen, wurde dies mitbedacht und gemeinsam eine Lösung gefunden, die mir weiterhin riesige Freude an den Aufgaben macht.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Geschäftsführung in Elternzeit - Führen durch Vorbild

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern bei d.vinci HR-Systems GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das angenehme Team, die cool Geschäftsführung und der stetige Unternehmenserfolg. Wir wachsen!

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre mit Tischkicker, Dart, Launchbereich, Dachterrasse, moderner Einrichtung und höhenverstellbaren Tischen. Obst und Getränke sowie Parkplatz in Hamburg for free.

Work-Life-Balance

Top!

Karriere/Weiterbildung

Meine Fortbildung zum Fachanwalt IT Recht wurde uneingeschränkt gefördert.

Kollegenzusammenhalt

Tolle Kollegen und viel Spaß miteinander.

Umgang mit älteren Kollegen

Top

Vorgesetztenverhalten

Extrem angenehm. NewWork live!

Arbeitsbedingungen

Top, siehe oben.

Kommunikation

Regelmäßige Company-Stand-Upd

Gleichberechtigung

Geschäftsführerin und Geschäftsführer

Interessante Aufgaben

Gute Mischung aus Start Up und etabliertem Unternehmen. Man kann stets was bewirken und mitwirken!


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nina Rahn, Geschäftsführung
Nina RahnGeschäftsführung

Hallo,

Vielen Dank für deine Bewertung und deine positive Einschätzung!
Wir freuen uns sehr, dass du dich bei uns richtig fühlst und es dir Spaß macht, mitzuwirken - uns ist es, wie du vermutlich weißt, wirklich wichtig, dass jede/r eigene Ideen einbringen und auch umsetzen kann.

Schön, dass du bei uns im Team dabei bist!
Viele Grüße,
Nina

Toller Arbeitgeber! Es macht jeden Tag Spaß auf der Arbeit zu sein.

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei d.vinci HR-Systems GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird viel für die Mitarbeitern getan. Hierarchien werden abgebaut und es erinnert an das Feeling in skandinavischen Unternehmen. Das Arbeitsklima und die Umgebung sind wirklich ausgezeichnet. Es wird einem nicht übel genommen, wenn mal etwas vergessen oder missverstanden wird. Es nur ehrlich damit umgegangen werden. Die Kollegen sind total super und es macht richtig Freude mit den Kunden zu sprechen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich bin total zufrieden und mit fällt nichts Schlechtes ein. In anderen Abteilungen sind gibt es vereinzelt ggf. nicht so zufriedene Mitarbeiter und es gibt manchmal Unstimmigkeiten. Es sollte versucht werden dem entgegenzuwirken. Es sollten stets die gleichen Regeln für alle gelten.

Verbesserungsvorschläge

Den internen Informationsfluss verbessern. Dafür sorgen, dass alle das gleiche Verständnis von der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit und den Prozessabläufen haben. Es sollte schneller Ernst nehmen, wenn Mitarbeiter Schwiegkeiten haben und zeitnah daran gearbeitet werden. Ktirik sollte einbezogen werden, damit sich alle wohlfühlen können und sinnvolle Verbesserungen umgesetztw erden.

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen sind top. Ich habe vorher noch nie mit so tollen Menschen gearbeitet. Man kann mit fast jedem gut zusammenarbeiten, solange man respektvoll und sachlich ist.

Work-Life-Balance

Es gibt after work events und die Kollegen bieten öfter an einem Aufgaben abzunehmen, damit man nicht länger bleiben muss oder übernehmen bereitwillig Aufgaben, wenn jemand erkrankt.

Kollegenzusammenhalt

Flexible Kollegen, die einander gut unterstützen. Es gibt immer einige Leute, die dafür sorgen dass es rund läuft und Fairness herrscht.

Vorgesetztenverhalten

Bisher konnte ich immer sachlich und ehrlich mit meinen Vorgesetzen sprechen.

Arbeitsbedingungen

Ich bin rundum zufrieden

Kommunikation

Innerhalb der Abteilung auf einem guten Weg, zwischen den Abteilungen wird es immer besser.

Gehalt/Benefits

Große Unternehmen bieten wahrscheinlich mehr, aber d.vinci bemüht sich dies stetig auszubauen.

Gleichberechtigung

Es werden viele Frauen eingestellt, die auch sehr verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.

Interessante Aufgaben

Es kommt darauf an in welcher Abteilung man arbeitet. Ich bin sehr zufrieden und finde die Aufgaben sehr interessant.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nina Rahn, Geschäftsführung
Nina RahnGeschäftsführung

Hallo,
Herzlichen Dank für dein so ausführliches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass du gerne im d.vinci-Team arbeitest und dir auch der Kontakt zu unseren Kunden Freude bereitet. Wie du sicherlich weißt, ist uns ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe auch mit unseren Kunden sehr wichtig - danke, dass du dazu deinen Beitrag leistest!

Und umso besser, dass du auch im Team mit Kolleg*innen und Vorgesetzten ein ehrliches und offenes Miteinander erlebst. Auch wir sind sehr happy, Mitarbeiter*innen zu haben, die sehen, wo es mal nicht rund läuft und dort konstruktiv, sachlich und fair unterstützen!

Sicherlich gibt es trotzdem die ein oder andere Unzufriedenheit im Team - wir bemühen uns sehr, mit jedem Einzelnen im Gespräch zu sein und zu bleiben, und das Anlegen unterschiedlicher Maßstäbe zu vermeiden.
Wenn du dieses Thema vertiefen möchtest oder dazu Gesprächsbedarf hast, freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch mit dir!

Schön, dass du bei d.vinci mit an Bord bist!
Beste Grüße,
Nina

Erfahrungsreiches Praktikum

4,8
Empfohlen
Ex-Praktikant/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei d.vinci Personalberatung GmbH in Stuttgart gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Ich wurde als Praktikantin als vollwertiges Mitglied des Unternehmens gesehen und sehr herzlich empfangen
- Ich durfte jeder Zeit meine ganzen Fragen los werden, auf die ausführlich und geduldig eingegangen wurde
- Eigenes Büro
- Keine Überstunden

Verbesserungsvorschläge

- Flexiblere Arbeitszeiten (Gleitzeit)

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre war sehr angenehm und locker. Bei Fragen konnte ich mich jeder Zeit an jeden Kollegen/jede Kollegin wenden. Es wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen, um meine Fragen ausführlich zu beantworten.

Image

TOP CONSULTANT 2017!

Work-Life-Balance

- Urlaub wurde jeder Zeit genehmigt
- Arbeitszeit von 08:30 bis 17:30 Uhr finde ich nicht ganz optimal. Da bleibt einem wenig vom Tag übrig.

Karriere/Weiterbildung

- Sehr gute Übernahmechancen nach dem Praktikum

Kollegenzusammenhalt

Ich habe gerne mit jedem Mitarbeitenden zusammen gearbeitet. Die Pausen wurden gemeinsam verbracht, wodurch schnell tiefere und lustige Gespräche entstanden.

Vorgesetztenverhalten

Der Eine ein Ruhepol, die Andere flott und weiß, was sie will.

Arbeitsbedingungen

Keine Klimaanlage vorhanden. An warmen Tagen wurde es gut warm, aber immer noch auszuhalten.

Gehalt/Benefits

- Überdurchschnittliche Bezahlung für Praktikanten


Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Was für ein Arbeitgeber?!

2,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei d.vinci HR-Systems GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Produkte an sich sind gut, aber das allein reicht nicht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgang mit Mitarbeitern und Kritik.

Image

Das Image ist ramponiert und das liegt sicher nicht (nur) an den aktuellen Mitarbeitern bzw. ehemaligen Mitarbeitern.

Work-Life-Balance

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und schaut, inwieweit er die Arbeitszeiten einhält/einhalten kann.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung hält sich im Rahmen, ist eine Sache der Definition.

Kollegenzusammenhalt

Guter Zusammenhalt, aber letztlich kämpft doch jeder für sich.

Vorgesetztenverhalten

Der Vorgesetzte sitzt letztlich immer am längeren Hebel.

Interessante Aufgaben

Eigenständigkeit wird ausgebremst.


Arbeitsatmosphäre

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Kleiner, feiner Arbeitgeber und gute Kollegen - Empfehlung

3,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei d.vinci HR-Systems GmbH in Hamburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Betriebsklima ist im wesentlichen durch die kollegialen Mitarbeiter geprägt. Alles in allem freundlich und sachlich. Gut!

Image

Bei viel Lob und Kritik ist der Ruf intern eher gut. Nach aussen kann man das schlecht sagen, da dvinci ein sehr kleiner Anbieter ist.

Work-Life-Balance

Arbeitszeiten sind gut, Kernarbeitszeit mit Vertrauensarbeitszeit. Minus für einen IT-Arbeitgeber: Leider (noch) keine Regelung für HomeOffice.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung ist leider nicht die Stärke von d.vinci - gibts äußerst selten. Dinge die auf Eigeninitiative beruhen (Coding Night o.ä.) sind jedoch gut. Einziges Mittel zur Persönlichen Weiterentwicklung: Feedbackgespräch (gut) und Eigeninitiative. Es gibt keine expliziten Zeiten um sich fortzubilden. Leider in Summe eher schlecht.

Gehalt/Benefits

Aufgaben sind zwischen Standard 4711 und brandneu - je nach Team. Bei letzteren gibts großen Entscheidungsfreiraum

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht besonders stark ausgeprägtes Merkmal - aber es wurde zum Beispiel für einen Kindergarten Gerätschaft gespendet. Ansonsten wird soziales/Umweltbewusstsein weder betont noch ausser Acht gelassen.

Kollegenzusammenhalt

Mehr Kollegialität habe ich anderswo noch nicht erlebt. Fast familiär!

Umgang mit älteren Kollegen

Es ist nicht ersichtlich, dass ältere (45+) Mitarbeiter eingestellt werden. Neue sind eher frische Absolventen oder (Young) Professionals. Mit den älteren wird aber wie mit allen anderen gut umgegangen.

Vorgesetztenverhalten

In der Regel souveränes Konfliktverhalten, Vorgesetzte sind einwandfrei. Entscheidungen sind nachvollziehbar. Selten auch mal ungemütliche Entscheidungen, die jedoch meist aus unternehmerischen Gründen

Arbeitsbedingungen

Weder besonders gut, noch besonders schlecht. Gruppenbüros mit Trennwänden und Besprechungsräumen. Freundliche Atmosphäre.

Kommunikation

Informationsfluss dank Standups, Abteilungstreffs und regelmäßigen Mitarbeiterinfos sehr gut.

Gleichberechtigung

Hier wird niemand diskriminiert. Jeder wird ermutigt sich zu verbessern und bekommt die Möglichkeiten des Unternehmens.


Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Empfehlenswerter Arbeitgeber

4,5
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei d.vinci HR-Systems GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass ich mich persönlich entfalten kann.
Ich kann stets neue Ideen einbringen und an der Entwicklung des Unternehmens effektiv teilnehmen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-

Arbeitsatmosphäre

Nette und fähige Kollegen sorgen für eine gute Arbeitsatmosphäre.

Work-Life-Balance

Die Arbeitszeit kann selbst eingeteilt werden.
Längerer Urlaub am Stück ist möglich.
Es wird auf Familien Rücksicht genommen.

Karriere/Weiterbildung

Duales Studium möglich und wird gefördert.

Gehalt/Benefits

HVV-Ticket wird bezahlt.
Gehalt entspricht dem guten Durchschnitt

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen haben stets ein offenes Ohr und stehen für Rat und Tat zur Seite.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte gehen professional mit Kritik um und klären stets über Ziele und Entscheidungen auf.

Kommunikation

Es gibt regelmäßige Meetings über Ziele, Erfolge uvm. Ein regelmäßiges Gespräch mit vorgesetzten, in dem Verbesserungsvorschläge, Kritik, uvm. besprochen werden, sorgt für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Interessante Aufgaben

Arbeitszeit und Aufgaben können selbst eingeteilt werden. Durch stetig neue Anforderungen in einem interessanten Umfeld, kommt keine Langweile auf.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Tolles Team mit genug Freiheiten für eigene Initiativen!

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei d.vinci HR-Systems GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Eigene Initiativen werden immer angehört und auch gefördert. Tür von der Leitung ist immer offen für die Mitarbeiter.
Der Umgang unter den Mitarbeitern ist super! Man macht auch gerne privat etwas zusammen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich mag meine Arbeit!

Image

Produkt ist toll, jedoch fehlt das passende Marketing.
Leider macht die Personalberatung die positive Bewertung von d.vinci HR-Systems kaputt.

Karriere/Weiterbildung

Führungskräfte-Training wurde angekündigt, leider wieder veschoben.
Es soll aber demnächst starten!

Kollegenzusammenhalt

Super Team! Es macht Spaß zur Arbeit zu gehen!

Vorgesetztenverhalten

Manchmal werden Entscheidungen zu schnell getroffen, jedoch kann später darüber gesprochen werden.

Arbeitsbedingungen

Offene, angenehm helle Räume. Handware ist passend meiner Aufgabe gut.

Kommunikation

Manchmal würde ich gerne noch schneller Informiert werden, jedoch fühle ich mich gut Informiert.


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeiten im Team - aber frei im Kopf!

3,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei d.vinci Personalmarketing GmbH in Rosengarten gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

... die offene Zusammenarbeit im Team und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

... die dezentrale Lage weit weg von eigentlich allem (außer der Autobahn)

Verbesserungsvorschläge

Mehr Fortbildungsmöglichkeiten
Mehr kleine, aber nette Benefits (z. B. Obstkorb oder Essenszulage)
Möglichkeit zum Home-Office, wenn die Tätigkeit dies zulässt
Flexiblere Arbeitszeiten

Arbeitsatmosphäre

Gutes Arbeitsklima im Kollegium - merke: wo viel gelacht wird, kann trotzdem gut gearbeitet werden!

Work-Life-Balance

Faire Arbeitszeiten und die Möglichkeit, eventuell höhere Belastung in Stoßzeiten auch wieder auszugleichen.

Karriere/Weiterbildung

Mehr Fortbildung und Chancen, sich weiterzuentwicklen wären wünschenswert!

Kollegenzusammenhalt

Tolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein hohes Maß an "aktivem Mitdenken"

Vorgesetztenverhalten

Direkte Kommunikation und konstruktiver Umgang mit Kritik

Arbeitsbedingungen

Ein schöner Arbeitsplatz auf dem Land - was allerdings fehlt ist ein Sozialraum zum Zurückziehen, Mittagessen oder Brainstorming.

Kommunikation

Offene, direkte Kommunikation und hohe Transparenz.

Interessante Aufgaben

Viel Gestaltungsmöglichkeit und Raum für eigene Ideen aber natürlich auch Routinetätigkeiten.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ob man dort arbeiten will, sollte man sich gut überlegen

2,5
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei d.vinci Personalmarketing GmbH in Rosengarten gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

die Produkte und Dienstleistungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Umgang mit Mitarbeitern. Unehrlichkeit.

Verbesserungsvorschläge

Führungswechsel

Image

Das Unternehmen ist leider nicht zu empfehlen. Jeder Tag kann der letzte sein. Man weiß nie woran man ist und bekommt meist nur befristete Verträge. Es wurde Kollegen auch gerne mal am letzten Tag gesagt, dass sie nicht übernommen werden.

Work-Life-Balance

Die Arbeitszeiten sind sehr fair.

Gehalt/Benefits

Okay.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen sind top

Vorgesetztenverhalten

wenn der Umsatz stimmt wird man in den höchsten Tönen gelobt. Sobald der Rubel nicht mehr so rollt, wendet sich das Blatt ganz schnell. Schnell wird einem unterstellt man mache seinen Job nicht gut und wird persönlich. Was heute zugesagt wurde kann morgen schon nicht mehr gelten.

Arbeitsbedingungen

Schönes Büro. Gute Ausstattung.

Kommunikation

Kritsche und offene Kommunikation ist nicht erwünscht


Arbeitsatmosphäre

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.