107 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
107 employees rated this employer with an average of 3.9 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
107 employees rated this employer with an average of 3.9 points on a scale from 1 to 5.
Das HR Team, die Büroausstattung und Hunde waren auch gern gesehene "Mitarbeiter" :)
Man lernt wirklich tolle Menschen kennen und man kann dort echt Freunde finden.
Mir persönlich hat die Einarbeitung gefehlt, da ich vorher keine Berührung mit dem Ecommerce hatte, hätte mir eine Einarbeitung für den Sales Bereich sehr, sehr geholfen
Wie oben schon erwähnt, wäre eine Einarbeitung wirklich top
Würde sagen jeder hat eine durchaus positive Meinung über econda und trotzdem finde ich, hat jeder seine eigene Meinung.
Man bekommt Urlaub wenn man Urlaub haben möchte. Kein betteln und bibbern ob man ihn nun bekommt oder nicht.
Die Arbeitszeiten finde ich persönlich schon sehr lang. Gerade Freitags, aber auch hier - das liegt im Auge des Betrachters.
Auf die Familie wird immer Rücksicht genommen. Gruppenzwang bzgl. Der Arbeitszeiten gibt's nicht wirklich
Vertrieblich wollte man (ich) gerne den ein oder andere Coach hören, was aber durch persönliche Erfahrungen der Chefs direkt abgelehnt und selbst in die Hand genommen wurde. Daraus entstanden dann interne Schulungen
Ich glaube die Höhe vom Gehalt ist immer individuell und ein schwieriges Thema. Aber es wird pünktlich bezahlt!
Die Kollegen helfen immer gerne weiter :)
Dazu kann ich nicht sagen, weil ich hier nichts negatives mit bekommen habe
Wenn man im Vertrieb echt ne Rakete ist und den Vertrieb lebt und liebt, dann sind die Ziele realistisch gesetzt.
Die Chefs haben oft ein offenes Ohr und versuchen Lösungen zu finden
Das ist wirklich ziemlich gut :)
Ganz ehrlich? Das hatte ich bisher noch nie. Täglich finden Team Meetings statt, indem sich die Kollegen untereinander austauschen und der Abteilungsleiter auch auf den neusten Stand gebracht wird.
Gemeinsame Erfolge, egal in welcher Abteilung der Erfolg statt gefunden hat, wird gemeinsam mit allen Kollegen gefeiert. Alle 6 Monate findet ein Firmen Meeting statt, indem die Chefs die Ergebnisse und Gewinne und weitere Ziele mit dem kompletten econda Team besprechen.
Also hier kann gibt's auch absolut gar nichts negatives zu sagen. Ob Männlein oder Weiblein, gute Arbeit wird gefeiert.
Kommt ganz auf die Abteilung an. Wenn man für Ecommerce & Vertrieb gemacht ist, bestimmt.
Den Chefs ist es egal, wie man im Vertrieb an seine Ziele kommt, ob per Telefon, persönlich, Email oder Brieftaube hier darf man frei gestalten.
1> Work Hard, Party Harder culture.
2> Career progression is not based on your experience, but on your skills and how well you do your job.
3> Expect to learn a lot on the job.
1> It takes a while to get to know the application quite well.
2> Consultants may have a bigger say than software developers.
3> There can be a deviation in salary from industry standards as you become more experienced/mid-senior level employees.
Incentivise and retain experienced staff.
The working atmosphere is just amazing. One would actually miss not going to work. A new challenge awaits you every single day and there is something new to learn.
Good customer base across the DACH region.
If you are a software developer, you can expect long hours as there is truly a lot to learn and the software is complex. But no one will force you to work on a Saturday or overtime. So for someone coming from an Asian/American work culture, this is the best you can ask for.
Career progression is not based on your experience or age, but on your skills and how well you do your job.
What you negotiate is what you get. Salary advancement can be slower but is a more European thing than company specific. Great for beginners and students though. Mid-level and senior employees can be compensated better as industry average is higher than it used to be.
Waste separation can be handled better.
You cannot expect friendlier colleagues and staff.
The company is relatively young and the employees are even younger at heart :)
Absolutely flat hierarchy. If you have a point, you shall be heard.
Excellent working conditions, made even better with the renovation. Located in the heart of the city and is well connected.
This is an area that could improve further. There can be a gap in communication between the consultants, product owners, and software developers. Honestly the software developers and involved too late in the process. The company has identified this and is making changes to address the same though.
There is no discrimination as such.
The company does not shy away from using the latest technology and in fact, encourages it. Legacy software is constantly upgraded. As a software engineer, you shall work on client side frameworks, server side logic, CI tools, cloud and tests. The application is spanned across various frameworks and languages and there is always a new task you can choose from.
die extreme Kollegialität, toller Zusammenhalt, Team-Events, Work-Life-Balance
die Zusammenführung von kurzfristig-operativ und langfristig strategisch gelingt nicht in allen Punkten
mehr Entscheidungsbefugnisse für die Mitarbeiter
Die Mitarbeiter sind fachlich sehr gut.
- Super nette, offene & kompetente Mitarbeiter
- Tolle Arbeitsatmosphäre
- Spannende Projekte, da man sowohl in der fachlichen und technischen Beratung und Implementierung als auch in Softwareentwicklung und -vertrieb aktiv ist
- Das Spagat sowohl eher konservative als auch progressive Kunden zu bedienen
- Zentrale Lage in Stuttgart
- Freie Getränke (Säfte, Cola, Kaffee) und Obstkorb
- Parkplatzsituation am Office in Stuttgart
- Man könnte eine noch flexiblere Homeoffice-Kultur prägen, um in diesem Punkt mit Wettbewerbern mitzuhalten, bei denen das in der heutigen Zeit der absolute Standard ist
- Essensgutscheine wie Sodexo o.ä. würden bestimmt gut angenommen werden
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, ich habe mich immer gefreut ins ins Büro zu kommen!
Man fliegt meiner Meinung nach in der öffentlichen Wahrnehmung - was die Bekanntheit (primär als Arbeitgeber aber auch die Software als "Marke") angeht - leider ziemlich unter dem Radar trotz der vergleichsweise hohen Mitarbeiter-Anzahl, den vier Standorten, dem vorzeigbaren und breiten Kundenstamm sowie der Zeit, in der die eigene Software schon am Markt ist. Hier könnte man noch präsenter sein, um auch zu zeigen, was man (bieten) kann!
Durchgehend sehr nette, hilfsbereite und kompetente Kollegen. Wird auch in den anderen Bewertungen zurecht als Highlight beschrieben.
Auf Basis meiner Erfahrung absolut positiv!
Auch die Tatsache, dass man sich entschieden hat alle Mitarbeiter während der Corona-Hochphase zu halten, kam gut an.
Top ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und zwei Monitoren als Standard. Seit dem Umbau in diesem Jahr auch mit Klimaanlage. Die Büros haben eine optimale Größe mit so vier bis sechs Arbeitsplätzen.
An der Stelle ist auch noch zu erwähnen, dass man in Windeseile Unterstützung von der kompetenten und sympathischen IT-Admin-Abteilung bekommt, wenn mal etwas nicht direkt laufen sollte.
Während der Corona-Hochphase offene Kommunikationspolitik von den Geschäftsführung und regelmäßige Updates über die Unternehmenslage.
In den Teams regelmäßige Teammeetings und allgemein eine sehr offene Kommunikationskultur, auch was den spontanen Austausch mit Kollegen aus anderen Abteilungen angeht.
Gehälter für Berufseinsteiger und für Studenten wirklich gut. Den Rest kann ich leider nicht beurteilen, aber die Firma ist ganz sicher nicht dafür bekannt schlecht zu bezahlen, ganz im Gegenteil.
Natürlich von Abteilung von Abteilung unterschiedlich, aber da man viele Kunden aus unterschiedlichen Branchen hat, sehr abwechslungsreich.
Individuelle Karrierepfade sind möglich und werden auf Dich ausgerichtet
Die Tür zu meinen beiden Vorgesetzten stand immer offen, auch wenn ich mal ein dringendes Thema spätabends oder am We hatte
Jede Menge spannende Kundenaccounts
Home-Office, tägliche Meetings und konzentriertes Arbeiten, sowie flexibelste Arbeitszeitregelungen. Alles top.
Da fällt mir nichts ein.
Es geht nicht besser.
- Sehr gute Lage
- Freie Getränke
- Schlechte Geschäftsleitung
- Keine Ünterstutzung von der Personalabteilung
- Nicht so gute Atmosphäre zwischen Kollegen
- Nicht so gute Gehälter
- Keine Kantine
Die regelmäßige Events, die freundlichen Mitarbeiter und die modernen Büros
- Vielfalt
- alle Mitarbeiter sind irgendwo Experten in einem Bereich und offen ihr wissen zu teilen
- Hilfsbereitschaft
- tolle Projekte und moderne Technologien im Einsatz
- Teamevents/Unternehmensreisen
- Fehler sind keine Schande, solange man aus Ihnen seine Schlüsse ziehen kann
- Gewinnbeteiligung mit jährlicher Auszahlung
- autofahrerunfreundlich bezogen auf die Parkplatzsituation an den Standorten
- keine Überstundenvergütung/Freizeitausgleich
- Kommunikationsverhalten direkter Vorgesetzter. Schnelleres Feedback um Mängel effektiver und schneller beseitigen zu können
- Fixierung auf Faktura
Sehr vieles wird schon richtig gemacht und es wird immer versucht zu optimieren.
Helefen würde jedoch ein Arbeitszeitenkonto, um die teilweise beachtlichen Überstunden extra zu honorieren und nicht vorauszusetzen.
Tolle Leute. Viele Junge, kluge Köpfe.
Das Unternehmen genießt ein berechtigtes, gutes Ansehen
FlexOffice ist Standart. HomeOffice jedoch nicht gern gesehen. Im Consulting ist eine hohe Reisebereitschaft Voraussetzung. Nicht für jeden was
Intern werden regelmäßig Webinare oder OnSite-Schulungen veranstaltet. Alle sind gut durchdacht und man ist erpicht auf einen hohen Wissenstand der Mitarbeiter.
Grundgehalt ist top. Je nach Status erwirkt man sich das Anrecht auf einen Firmenwagen. Keine Überstundenvergütung bzw. Abbau. Faktura muss stimmen und leider über die 40h hinaus.
Die hohen Parkplatzkosten müssen leider auch von den Mitarbeitern selbst getragen werden.
Mülltrennung könnte besser sein.
Jeder hilft jedem, auch standortübergreifend/remote. Jeder interne "Experte" ist bereit den Kollegen besser machen zu wollen. Tatsächlich habe ich das so noch in keinem anderen Unternehmen erlebt. 6 Sterne.
Nach der Arbeit sitzt man auch noch öfters zusammen
Erfahrung wird geschätzt und gerne in Anspruch genommen. Höflicher Umgang ergibt sich von selbst.
Im Prinzip sind die Positionen mit Führungsverantwortung kompetent besetzt. Die Kommunikation, insbesondere über schlechtes Feedback, könnte jedoch besser sein. So könnten Mängel schneller abgestellt werden
Hardware modern.
Bei Hitze sind die Räumlichkeiten jedoch unerträglich. Kurze Hosen sind da zwar ein netter Anreiz, aber Klimaanlagen oder eine gelockerte HomeOffice-Regelung würde mehr helfen.
Personelle Entscheidungen wurden nie über den direkten Vorgesetzten an mich kommuniziert, sondern immer über andere Kollegen.
1-A
Herkunft egal.
Vorlieben egal.
Diversität erweitert den Horizont und eröffnet neue Blickwinkel
Durch die Kundenvielfalt ist kein Projekt gleich und dadurch entstehen immer tolle Herausforderungen
This is how kununu makes money.