Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

DZ 
CompliancePartner 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Fair und zuverlässig

3,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Neu-Isenburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Offene Kommunikation, Geschäftsleitung ist direkt ansprechbar.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Durch Homeoffice wenig direkte Kontakte der Kollegen untereinander, Teamzusammenhalt /Teambuilding wird nicht sehr gefördert.

Verbesserungsvorschläge

Personalentwicklung und Fortbildungskonzepte sollten verbessert werden. Die älteren berufserfahrenen Mitarbeiter sollten auch finanziell mehr wertgeschätzt werden, teure Neueinstellungen speziell von jungen KollegenInnen wirken sich negativ auf das Klima aus.

Arbeitsatmosphäre

Fairer und vertrauensvoller Umgang

Kommunikation

Regelmäßige Teammeetings, auch Geschäftsleitung informiert regelmäßig und direkt

Kollegenzusammenhalt

Etwas abhängig vom Bereich bzw. der Abteilung, es gibt einige "Einzelkämpfer" die nicht auf andere achten aber auch Teams, die gut zusammenhalten und sich regelmäßig austauschen und unterstützen. Direkte Teambuilding-Maßnahmen gibt es eher weniger.

Work-Life-Balance

Gestaltung der Arbeitszeit sehr flexibel; auch Urlaubsplanung klappt meist gut, wenn man eine Vertretung findet.

Vorgesetztenverhalten

Kann mich über meine Vorgesetzen-Person nicht beschweren, sehr offenes und kollegiales Verhältnis.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreicher Job, es gibt auch immer wieder Möglichkeiten für zusätzliche Aufgaben (Dozententätigkeit, Artikel für Fachzeitschriften, Projekte und Arbeitsgruppen).

Gleichberechtigung

Alle sind gleichwertig und akzaptiert

Umgang mit älteren Kollegen

Wertschätzung älterer und berufserfahrener Kollegen könnte besser sein (auch in finanzieller Hinsicht)

Arbeitsbedingungen

Handy, Notebook, Firmenwagen - also branchenüblich bei Beratungstätigkeit, darüber hinaus gibt es nicht viel. Kosten für das Homeoffice muss der Mitarbeiter vollständig selber tragen.

Gehalt/Benefits

Bei Bestandsmitarbeitern eher unterdurchschnittlich bzw. unter dem Markt

Karriere/Weiterbildung

Es gibt kein Personalentwicklungskonzept und auch keine entsprechende Abteilung. Weiter- / Fortbildung muss man direkt nachfragen bei seinem Vorgesetzten.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...