Fair und zuverlässig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Kommunikation, Geschäftsleitung ist direkt ansprechbar.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Durch Homeoffice wenig direkte Kontakte der Kollegen untereinander, Teamzusammenhalt /Teambuilding wird nicht sehr gefördert.
Verbesserungsvorschläge
Personalentwicklung und Fortbildungskonzepte sollten verbessert werden. Die älteren berufserfahrenen Mitarbeiter sollten auch finanziell mehr wertgeschätzt werden, teure Neueinstellungen speziell von jungen KollegenInnen wirken sich negativ auf das Klima aus.
Arbeitsatmosphäre
Fairer und vertrauensvoller Umgang
Kommunikation
Regelmäßige Teammeetings, auch Geschäftsleitung informiert regelmäßig und direkt
Kollegenzusammenhalt
Etwas abhängig vom Bereich bzw. der Abteilung, es gibt einige "Einzelkämpfer" die nicht auf andere achten aber auch Teams, die gut zusammenhalten und sich regelmäßig austauschen und unterstützen. Direkte Teambuilding-Maßnahmen gibt es eher weniger.
Work-Life-Balance
Gestaltung der Arbeitszeit sehr flexibel; auch Urlaubsplanung klappt meist gut, wenn man eine Vertretung findet.
Vorgesetztenverhalten
Kann mich über meine Vorgesetzen-Person nicht beschweren, sehr offenes und kollegiales Verhältnis.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreicher Job, es gibt auch immer wieder Möglichkeiten für zusätzliche Aufgaben (Dozententätigkeit, Artikel für Fachzeitschriften, Projekte und Arbeitsgruppen).
Gleichberechtigung
Alle sind gleichwertig und akzaptiert
Umgang mit älteren Kollegen
Wertschätzung älterer und berufserfahrener Kollegen könnte besser sein (auch in finanzieller Hinsicht)
Arbeitsbedingungen
Handy, Notebook, Firmenwagen - also branchenüblich bei Beratungstätigkeit, darüber hinaus gibt es nicht viel. Kosten für das Homeoffice muss der Mitarbeiter vollständig selber tragen.
Gehalt/Benefits
Bei Bestandsmitarbeitern eher unterdurchschnittlich bzw. unter dem Markt
Karriere/Weiterbildung
Es gibt kein Personalentwicklungskonzept und auch keine entsprechende Abteilung. Weiter- / Fortbildung muss man direkt nachfragen bei seinem Vorgesetzten.