20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Guter Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen. Gerade monetäre Aspekte
Arbeitsatmosphäre
Im Brüp ist es immer lässig
Work-Life-Balance
Gut
Karriere/Weiterbildung
Man muss hier schon verhandeln.
Kollegenzusammenhalt
Gut, obwohl wir alle deutschlandweit im Home Office verteilt sind
Vorgesetztenverhalten
Manchmal könnte hier etwas mehr Kommunikation stattfinden
Kommunikation
Kommunikation funktioniert in beide Richtungen. Manchmal hält es aber das ist in allen Unternehmen normal
Gehalt/Benefits
Sind Brachenentsprechend
Gleichberechtigung
Unterschiede zwischen Mann und Frau existieren auch hier
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Solides Unternehmen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sonst alles i.o.
Arbeitsatmosphäre
Arbeite remote und liebe es. Der Austausch ist bei mir genauso vorhanden als wäre ich vor Ort. Es liegt an jedem selbst. Ich liebe es.
Work-Life-Balance
Voll gegeben. Natürlich oft auch mal stressiger Intervalle aber in anderen Zeiten ruhiger.
Gehalt/Benefits
Thema Gehälter. Zu große Speads, auch zw. Neueinstellungen und Bestandskräften, zu Lasten der Bestandskräfte... Keine vl und keine Zuzahlung in bestehende bAv der R+V.
Kollegenzusammenhalt
Top, ich liebe meine Kollegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Top
Vorgesetztenverhalten
Top.
Arbeitsbedingungen
Für mich super.
Kommunikation
Regelmäßiger Austausch vorhanden.
Interessante Aufgaben
Ja,ich schaue pcr den Tellerrand hinaus und finde es spannend.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Fair und zuverlässig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Kommunikation, Geschäftsleitung ist direkt ansprechbar.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Durch Homeoffice wenig direkte Kontakte der Kollegen untereinander, Teamzusammenhalt /Teambuilding wird nicht sehr gefördert.
Verbesserungsvorschläge
Personalentwicklung und Fortbildungskonzepte sollten verbessert werden. Die älteren berufserfahrenen Mitarbeiter sollten auch finanziell mehr wertgeschätzt werden, teure Neueinstellungen speziell von jungen KollegenInnen wirken sich negativ auf das Klima aus.
Arbeitsatmosphäre
Fairer und vertrauensvoller Umgang
Work-Life-Balance
Gestaltung der Arbeitszeit sehr flexibel; auch Urlaubsplanung klappt meist gut, wenn man eine Vertretung findet.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt kein Personalentwicklungskonzept und auch keine entsprechende Abteilung. Weiter- / Fortbildung muss man direkt nachfragen bei seinem Vorgesetzten.
Gehalt/Benefits
Bei Bestandsmitarbeitern eher unterdurchschnittlich bzw. unter dem Markt
Kollegenzusammenhalt
Etwas abhängig vom Bereich bzw. der Abteilung, es gibt einige "Einzelkämpfer" die nicht auf andere achten aber auch Teams, die gut zusammenhalten und sich regelmäßig austauschen und unterstützen. Direkte Teambuilding-Maßnahmen gibt es eher weniger.
Umgang mit älteren Kollegen
Wertschätzung älterer und berufserfahrener Kollegen könnte besser sein (auch in finanzieller Hinsicht)
Vorgesetztenverhalten
Kann mich über meine Vorgesetzen-Person nicht beschweren, sehr offenes und kollegiales Verhältnis.
Arbeitsbedingungen
Handy, Notebook, Firmenwagen - also branchenüblich bei Beratungstätigkeit, darüber hinaus gibt es nicht viel. Kosten für das Homeoffice muss der Mitarbeiter vollständig selber tragen.
Kommunikation
Regelmäßige Teammeetings, auch Geschäftsleitung informiert regelmäßig und direkt
Gleichberechtigung
Alle sind gleichwertig und akzaptiert
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreicher Job, es gibt auch immer wieder Möglichkeiten für zusätzliche Aufgaben (Dozententätigkeit, Artikel für Fachzeitschriften, Projekte und Arbeitsgruppen).
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
TOP Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Insbesondere Homeoffice
Eigenverantwortliches Arbeiten
Sehr flexible Arbeitszeiten
Super Team
Corporate Benefits
Sehr gute und offene Kommunikation der Geschäftsleitung
Super Führungskräfte (die sich um Probleme kümmern und diese auch abwehren)
Gute Entwicklungsperspektiven
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein EGYM Wellpass, ansonsten nichts zu beklagen
Verbesserungsvorschläge
EGYM Wellpass einführen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Sehr familiär
Work-Life-Balance
Wird hier wirklich gewährleistet
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber mit Entwicklungsmöglickeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Vorgesetzte, die sich die Probleme auch annehmen.
Verbesserungsvorschläge
Einige Prozesse müssten aufgearbeitet werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Alles paletti
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Nichts
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die Homeoffice-Tätigkeit ist der Grund warum ich *noch bleibe Fehlanzeige: Entwicklung, Weiterbildung, Lohnerhöhung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice, eigenverantwortliches Arbeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung
Personalentwicklung
Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Orientierung an branchenüblichen Lohnerhöhungen
Mitarbeiterförderung (Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten)
Altersvorsorge
Bonuszahlungen
corporate benefits
Arbeitsatmosphäre
Die positive Arbeitsatmosphäre ist gekennzeichnet von gegenseitigem Respekt und Teamgeist für das die Kollegen (auf gleicher Ebene) verantwortlich sind.
Work-Life-Balance
Aufgrund des Home-Offices sowie dem nahezu vollständig eigenverantwortlichem Arbeiten, ist man flexibel.
Karriere/Weiterbildung
bestehen nicht und werden auch nicht unterstützt
Gehalt/Benefits
Positiv: Lohn wird pünktlich gezahlt
Negativ:
Gehälter unterdurchschnittlich (Branche/Position)
nicht vorhanden:
Lohnerhöhungen
Betriebsrente
oder weitere Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
nahezu vollständig digital
Kollegenzusammenhalt
Die Unterstützung auf gleicher Ebene klappt gut.
Vorgesetztenverhalten
Zusagen werden nicht eingehalten
nicht vorhanden:
Mitarbeiter Entwicklung/Förderung
Weiterbildungsmöglichkeiten
Lohnerhöhungen (flächendeckend sowie individuelle)
Betriebsrat
Arbeitsbedingungen
kein zweiter Bildschirm zum Laptop, Tastatur und Maus wurden wahrscheinlich bereits mit Betriebssystem Windows 95 genutzt.
Kommunikation
Die Art und Weise der Kommunikation des Managements ist nicht angemessen:
"Tone at the top" - Fehlanzeige
Kollegen verunsichert
Unterschiedlicher Wissensstand
Gerüchte werden fast schon supportet
Interessante Aufgaben
seit 6 Jahren (außer gesetzlichen Anpassungen) keine Veränderung der Tätigkeiten.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Rundum zufrieden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Kommunikation, verhalten unter Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Weiterbildungsangebote
Verbesserungsvorschläge
Stärken stärken…
Arbeitsatmosphäre
Im Homeoffice kann man diese selber gestalten.
Work-Life-Balance
Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn man strukturiert plant, bekommt man die WLB ganz gut hin.
Karriere/Weiterbildung
Leider noch zu wenig Angebot
Gehalt/Benefits
BAV
Kollegenzusammenhalt
Freundliche Kollegen, hier hilft jeder jedem, auch wenn es mal zu mehr Arbeitsaufwand kommt.
Vorgesetztenverhalten
Es ist immer ein Ansprechpartner da.
Arbeitsbedingungen
Homeoffice
Kommunikation
Offen und kurze Wege
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mangelhafte Organisation, schlechte Kommunikation, Verbesserungen sind unerwünscht
Arbeitsatmosphäre
Anspannung, Druck, Mitarbeiter sind ständig damit beschäftigt, neu entstandene "Brände" zu löschen
Image
Zu gut für das, was dahinter steckt
Work-Life-Balance
Von Balance keine Spur, wenn du ein pflichtbewusster Mensch bist und nicht möchtest, dass andere auf der Strecke bleiben
Karriere/Weiterbildung
Die Zeit dafür ist nicht vorhanden
Gehalt/Benefits
Geld ist nicht alles, fehlende Gehaltstransparenz wegen hoher Unterschiede zwischen den Mitarbeitern trotz gleicher Qualifikation
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Große Fahrzeuge, Verbrennungsmotoren
Kollegenzusammenhalt
Nach außen hin verstehen sich alle super, aber im wesentlichen kannst du dich auf dich selbst verlassen
Vorgesetztenverhalten
Mangelnde Fachkompetenz, keine Kompetenz in der Mitarbeiterführung, unzureichende Kommunikation und Organisation relevanter Themen und interner Abläufe
Arbeitsbedingungen
Home Office spart dem Arbeitgeber viel Geld
Kommunikation
Wichtige Aufgaben werden einfach ignoriert und verschoben statt sie sinnvoll zu planen und vernünftig zu delegieren
Gleichberechtigung
Wird angeblich groß geschrieben, ich habe auch schon diskriminierende Aussagen gehört
Interessante Aufgaben
Interessanten Themen wird aus unterschiedlichen Gründen nicht die nötige Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet, u. a. ist die Tochtergesellschaft auch in fachlicher Hinsicht nicht unabhängig und schließt sich bestimmten anderen Meinungen prinzipiell an
Umgang mit älteren Kollegen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 21 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird DZ CompliancePartner durchschnittlich mit 3,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Beratung/Consulting (3,9 Punkte). 100% der Bewertenden würden DZ CompliancePartner als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 21 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 21 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich DZ CompliancePartner als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.