5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Schlechte Erfahrung, als Ausländer die nicht aus Italien kommt bist du immer anders behandelt.
Arbeitsatmosphäre
Unterschiedlich
Kommunikation
HR
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schreckliche Arbeitserfahrung, schreckliches Personalmanagement und schlechtes Arbeitsklima.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Arbeitsklima ist schlecht. Chefs denken nur an die Fluktuation und es gibt keinen Zusammenhalt unter den Mitarbeitern.
Wir gehen den ganzen Tag schlecht miteinander um und sorgen für unangenehme Situationen und verbale Aggression.
Es kam vor, dass Manager vor Kunden brüllten.
Es gibt ständige Ängste und eine schreckliche Stressbewältigung. Den Leuten kommt es so vor, als müssten sie die Welt retten, aber in Wirklichkeit müssen sie nur Nudelpakete in die Regale stellen.
Die Arbeitsbedingungen sind unerträglich. Ab 8 Stunden Arbeit und mit der Möglichkeit einer nur halbstündigen Mittagspause (und das war’s).
Es sind keine weiteren Pausen erlaubt.
Die Kommunikation erfolgt über WhatsApp-Gruppen am Telefon (sehr unprofessionell), ohne dass ein Firmentelefon angeboten wird.
Wenn Sie außerdem von den Chefs mit Ihrem Telefon gesehen werden (vielleicht weil Sie WhatsApp von der Arbeit lesen), werden Sie von den Chefs beschimpft.
Arbeitsatmosphäre
Manager sind unerfahrene und sehr frustrierte Menschen.
Es herrscht ständig Stress und Angst, die dann in Aggression gegenüber dem Mitarbeiter umschlägt.
Auch unter Kollegen geht man schlecht miteinander um.
Image
Obwohl kein Mitarbeiter dies vor Vorgesetzten äußern möchte, herrscht bei allen Mitarbeitern völlige Unzufriedenheit
Work-Life-Balance
Die Arbeit im Einzelhandel ist per Definition sehr kräftezehrend (da viele Arbeitsstunden geleistet werden müssen).
Das Problem besteht darin, dass zwischen Arbeitgeber (Führungskraft) und Arbeitnehmer kein Dialog über die Möglichkeit einer ausgewogenen oder stabilen Arbeitszeitgestaltung zwischen Privatleben und Beruf stattfindet.
Während meines Praktikums habe ich nur von 12 Uhr morgens bis 8.30 Uhr abends gearbeitet, ohne jemals Frühschicht gehabt zu haben.
Anscheinend ist das eine Angewohnheit gegenüber denen, die dort anfangen zu arbeiten ...
Karriere/Weiterbildung
Es besteht die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn innerhalb des Unternehmens fortzusetzen.
Sobald es jedoch gesetzlich erforderlich wird, den Vertrag in eine unbefristete Laufzeit umzuwandeln, wird das Unternehmen den Vertrag nicht verlängern.
Gehalt/Benefits
Man bekommt eine Mahlzeit am Tag, was gut ist. Allerdings liegt das Gehalt auf dem Gewerkschaftsminimum. Es gibt Rabatte für den Laden.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt Kollegen, mit denen man sich gut versteht, andere Menschen (besonders diejenigen, die schon ein paar Jahre dabei sind) arbeiten jedoch mit sehr starker Leistungsangst, was manchmal zu aggressiven Einstellungen führt.
Andere Kollegen hingegen sind bewusst unfreundlich und erzählen Vorgesetzten hinter ihrem Rücken von den Fehlern ihrer Kollegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Die älteren Mitarbeiter, die über 5/6 Jahre alt sind, sind sehr nett und zuvorkommend
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind aggressiv und erklären, wie bereits in einem anderen Kommentar erwähnt, die Dinge nicht, haben aber immer Zeit, wütend zu werden, wenn man es nicht tut.
Vorgesetzte behandeln Mitarbeiter schlecht.
Kommunikation
Niemand erklärt Neuankömmlingen, wie die Dinge funktionieren oder was getan werden muss. Manager werden jedoch wütend, wenn Sie Dinge nicht so tun, wie Sie sollten (aber die Frage ist: Wenn Ihnen niemand sagt, was Sie tun sollen, warum werden Sie dann wütend, wenn ich es nicht tue?).
Witzig ist auch, dass niemand die Verhaltensregeln am Arbeitsplatz eindeutig und umfassend erklärt, sondern die Regel immer dann bewusst hervorgehoben wird, wenn jemand ausgeschimpft werden muss.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zu wenig Ehrlichkeit, total chaotisch Arbeitsstelle
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung?
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich habe 5 Jahre bei Eataly geatbeitet als Sales Assistant und ich finde das Firma super. Ich habe viel gelernt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Finger weg!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 5 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird EATALY durchschnittlich mit 2,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Gastronomie (3,4 Punkte). 33% der Bewertenden würden EATALY als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 5 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 5 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich EATALY als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.