2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Enttäuschend
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mittlerweile nichts mehr.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
das wann ich hier verfasst habe.
Verbesserungsvorschläge
Von vorne rein mit offenem Karten spielen.
Neue Mitarbeiter besser und länger einarbeiten.
Sich auch mal öfters mit dem Mitarbeiter auseinander setzen damit dieser auch mal zeigen kann was er noch für Talente/Stärken hat um diese auch im Unternehmen mit einbringen zu können.
Arbeitsatmosphäre
Anfänglich bekommt man den Eindruck man den passenden Arbeitgeber gefunden hat, da erstmal viele auf einen zukommen und sich vorstellen aber mit der Zeit ist das Interesse seitens Arbeitgeber, Kollegen und Kolleginnen mehr u. mehr schwindend.
Irgendwann war nur noch die Arbeit wichtig o. man wurde dann auch als mit privaten eines Kollegen auf dem laufenden gehalten was eindeutig zuviel des Guten war.
Image
Als Einkaufsmarkt in Ordnung aber als Arbeitgeber sehr enttäuschend.
Work-Life-Balance
Anfänglich wurde noch darauf geachtet das man einen freien Tag unter der Woche hat, aber das änderte sich bald so das man Hauptsächlich eine 6-Tage Woche hat. Dazu kam dann auch das man immer öfters als alleine die Abteilung in einer Schicht meistern musste und das auch noch ohne Pause weil ja sonst niemand meine Abteilung übernehmen konnte.
Arbeitspläne kamen unregelmäßig.
Karriere/Weiterbildung
Im nachhinein war ich nur als stellvertretender Abteilungsleiter angestellt obwohl im Vorfeld etwas anderes Angeboten und erwähnt wurde.
Gehalt/Benefits
Gehalt war akzeptabel.
Normalerweise gibt es für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen Tankgutschein u. Einkaufsrabatt aber das wurde mir verwehrt.
Als ich dies ansprach hieß es das ich bis Anfang 2025 den Umsatz meiner Abteilung steigern und die Abschriften senken müsste um dies zu bekommen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Biomüll zu Biomüll aber die anderen Mülltonnen einfach nur ekelhaft.
Kollegenzusammenhalt
Kommt sehr darauf an mit wem man zusammen arbeitet.
Vorgesetztenverhalten
Ich fühlte mich irgendwann nur noch missverstanden.
Arbeitsbedingungen
Platzmangel. Wareneingang versifft und verqualmt.
Kommunikation
Anfänglich wurde einiges über die Arbeit und dem Arbeitgeber vermittelt aber nach geraumer Zeit, wenn man von sich aus Fragen hätte waren alle immer kurz gebunden o. es kam gar nicht erst zu Gesprächen.
Interessante Aufgaben
Gab es keine. War normale reguläre Arbeit im Verkauf.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Super Arbeitsklima und netter Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das familiäre Umfeld und die ganze Familie Behrens, die sich um Anliegen kümmert. Ebenso die richtig coolen Feste finde ich Mega, Sommerfest, winterfeier, Brunchen, alles einfach
Arbeitsatmosphäre
Nette Kollegen, man merkt die Führung möchte ebenso eine schöne Atmosphäre schaffen, auch in den pausenräumen, die gerade umgeplant werden für uns
Work-Life-Balance
Man kann alles gut vereinen im Job und wenn man unzufrieden ist mit der Arbeitszeit oder jeglichem anderen, kann man immer mit den Vorgesetzten reden.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt jederzeit Weiterbildungsangebote bzw. kann man bei Interesse immer mit dem Vorgesetzten in Kontakt treten!
Gehalt/Benefits
Transparentes Gehalt, es wird einem immer offen kommuniziert was man verdient, wieso man dies verdient und was die Chancen sind.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Fairer Handel, Regionalität. Edeka Behrens ist einer der Vorreiter dessen
Kollegenzusammenhalt
Es gibt immer Kollegen mit denen man sich nicht versteht oder die einem unsympathisch sind, aber wenn man nett ist bekommt man auch nettes zurück!
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt auch Einstellungen von Rentnern, sowie gibt es Prämien und immer Glückwünsche zu Langzeit Arbeitern aus dem Betrieb. Es wird darauf geachtet, wer du als Einzelner bist!
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten haben IMMER ein offenes Ohr und führen oft Feedback Gespräche damit nichts ungeklärt bleibt. Ebenso hat man jederzeit die Chance Unzufriedenheit auszudrücken und es wird nach einer Lösung gesucht.
Arbeitsbedingungen
Der Ladenbau und auch die Büroräume sind gut ausgestattet und reichen für die Arbeit
Kommunikation
Man kann über alles mit dem Arbeitgeber bzw. den Arbeitgebern reden. Egal, ob private Angelegenheit und Probleme oder zwischenmenschliche im Betrieb!
Interessante Aufgaben
Es ist ein Job als Verkäufer. Man muss diesen Job mögen und eben wollen.