10 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ich überlege gerade, ob ich mich wieder bewerben soll ;)
Immer hilfsbereit, kollegial, ohne Ellbogen.
Image in Hannover ist gut, EOM müsste jedoch viel bekannter sein.
Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel! Es wird regelmäßig überprüft, ob Überstunden anfallen und jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, diese abzubauen oder sogar mehrere Tage Urlaub dafür zu nehmen.
Ich war immer zufrieden! Ich musste nie um eine Gehaltserhöhung bitten, sondern wurde immer von jemandem angesprochen.
Ich wünsche mir diese Art von Engagement auch bei meinem aktuellen Arbeitgeber! Bei EOM haben wir mit F.W.A (Friends with attitude) mehrmals im Jahr Aktionen durchgeführt - wie beispielsweise Geschenke oder Hilfe für Kinderheime, Tierheime oder Umweltprojekte. Das vermisse ich sehr bei anderen Unternehmen!
Wahrscheinlich mit das Beste an EOM. Das Team ist perfekt aufeinander abgestimmt.
Vorbildlich, motivierend und immer auf Augenhöhe.
Wiederhole mich: War das Beste, was ich in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn erlebt habe.
Ich wusste immer, woran ich bin.
Ein großer Teil der Führungskräfte sind Frauen! Alter, Geschlecht und andere Faktoren spielen keine Rolle bei EOM.
Bei EOM habe ich erst richtig angefangen zu lernen und wie!
Leider bleibt mir nach meiner Zeit bei EOM nicht viel Positives zu berichten. Es war offensichtlich, dass es an klaren Kommunikationsstrukturen und transparenten Entscheidungsprozessen mangelt. Das Fehlen von Unterstützung und klaren Anweisungen führte leider dazu, dass bei einigen Mitarbeitern ein Gefühl der Unsicherheit entstand.
Wenn ich meinen Freunden von EOM erzähle, bin ich begeistert. Wenn meine Freunde hören, wie mein Arbeitsleben aussieht und was wir alles machen, sind sie sehr erstaunt und begeistert.
Wir könnten selbstbewusster mit unserer Qualität und unseren Kundenprojekten nach außen treten. Viele Kunden arbeiten seit Jahren kontinuierlich mit EOM zusammen. Das ist meiner Erfahrung nach nicht üblich.
Unsere Arbeit könnte mehr nach außen getragen werden. Denn auch gegenüber unseren Kunden erbringen wir eine hohe Qualität.
Steile Lernkurven und die Möglichkeit, aufzusteigen, sind vorhanden. Außerdem werden regelmäßig Gespräche geführt, um meine Rolle weiterzuentwickeln.
Mir ist bewusst, dass ich in einem Konzern mehr verdienen könnte, aber die Vorteile, die mir EOM bietet, überwiegen für mich bei weitem. Ich habe bereits Erfahrungen in beiden Unternehmensgrößen gesammelt.
Mit FWA haben wir eine Initiative, bei der wir mehrmals im Jahr Zeit und Budget für gute Zwecke bekommen, und das Team liebt und lebt das.
Gibt nicht viele alte Kollegen.
Ich habe es selbst erlebt: Angefangen als Junior, wurde ich sofort ernst genommen und war Teil des Teams. Gleichberechtigung wird auf allen Ebenen gelebt.
In 5 Jahren hatte ich noch keinen einzigen Tag, an dem ich keine Lust auf meine Arbeit und die Zusammenarbeit im Team hatte.
Überstunden-Battles und keine Zeit für Hobbies? Nicht bei EOM. Ist definitiv ein riesen Vorteil von EOM, den ich sehr zu schätzen weiß. Die Ressourcen werden realistisch geplant und die flexiblen Arbeitszeiten nicht nur nach außen kommuniziert, sondern auch wirklich gelebt. Fällt durch Unvorhersehbares doch einmal mehr Arbeit an als geplant, gibt es Ausgleichslösungen.
Großes Sozialbewusstsein - es werden regelmäßig soziale Projekte unterstützt und jede*r hat jederzeit die Möglichkeit Projekte vorzuschlagen, welche z.T. innerhalb der Arbeitszeit umgesetzt werden können (F.W.A.). Bei manchen Anschaffungen könnte noch etwas mehr auf Umweltbewusstsein geachtet werden.
Alle haben jederzeit die Möglichkeit sich auf fachlicher und persönlicher Ebene weiterzubilden. Allein durch die ganzen kurzen Wege und Teamgröße gibt es super Möglichkeiten sich schnell weiterzuentwickeln. Wer möchte kann schnell viel Verantwortung dazu gewinnen.
Tolles Team, das an einem Strang zieht um gemeinsam Ziele zu erreichen. Liebs!
Finde super, dass wir jederzeit die Möglichkeit haben Vorschläge und Ideen einzubringen, um die Arbeitsbedingungen noch weiter zu verbessern.
Meinem Empfinden nach wird eine sehr offene, transparente Kommunikation gelebt und immer weiter ausgebaut. In regelmäßigen Teammeetings werden alle zu aktuellen Entwicklungen, Erfolgen und ggf. auch Rückschlägen informiert.
Wer auf ein Gehalt aus ist, das mit dem großer Konzerne mithalten kann, wird nicht zu EOM passen. EOM zahlt fair, zuverlässig und passend zur Unternehmensgröße und -entwicklung.
Ist der Zustand, den ich mir für alle Unternehmen wünsche: Wird so selbstverständlich gelebt, dass es gar nicht erst zu einem Thema gemacht werden muss.
Es gibt viele Freiräume und Möglichkeiten, sich nach seinen Wünschen weiterzubilden und auch in Bezug auf die Kundenprojekte weiterzuentwickeln. Dadurch, dass EOM ein kleines Unternehmen und die mögliche Projektanzahl dementsprechend begrenzt ist, ein kleiner Abzug.
Die aktuelle Arbeitsatmosphäre ist in fast allen Aspekten sehr angenehm und definitiv zum Wohlfühlen. Vor allem die Fairness, bei der es noch ein bisschen Luft nach oben gibt, wird als Thema ernst genommen und im Rahmen der Möglichkeiten so oft es geht verbessert.
Das Image von EOM stimmt meiner Meinung nach in sehr vielen Facetten in der internen und externen Wahrnehmung überein und wir können stolz darauf sein, nicht die typischen Klischees einer Agentur zu erfüllen. Potenzial zur Verbesserung gibt es aber trotzdem in der Außenwahrnehmung, denn wir sind nicht nur das großartige Team (das sind wir ohne Frage wirklich), das den ganzen Tag über nur Spaß hat und damit Umsatz generiert.
Für mich ist das einer der größten Pluspunkte von EOM als Arbeitgeber. Die sehr flexiblen Arbeitszeiten und Remote Work Möglichkeiten ermöglichen mir für alle Non-Work-Themen alle notwendigen Freiräume.
Beide Bereiche sind EOM enorm wichtig und mit FWA wurde eine Möglichkeit geschaffen, vor allem das Bewusstsein für Soziales im ganzen Team zu steigern. Es müssen manchmal Abstriche bei beiden Themen gemacht werden, weil der Workload es nicht immer erlaubt, auch darauf voll konzentriert zu sein.
Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind für alle Kolleginnen und Kollegen gegeben und es ist EOM auch wichtig, dass alle im Team sich entsprechend ihrer Wünsche weiterentwickeln können. Das Thema Weiterbildung wird bei vielen im Team auch ganz selbstverständlich für sich persönlich angegangen, aber nicht immer können die Freiräume dafür geschaffen werden, die es brauchen würde, damit es allen einfach möglich ist.
Das Team ist wirklich etwas ganz Besonderes, das man so nur selten findet. Es ist dabei auch ganz egal, dass die Hälfte des Teams gar nicht am eigenen Standort arbeitet, der Team-Spirit ist einfach toll! Ich persönlich habe mich vorher mit Kollegen noch nie so wohlgefühlt.
Das Vorgesetztenverhalten ist aus meiner Sicht und mir gegenüber wirklich top.
Zu allen Punkten, die beeinflusst werden können, wird sich immer bemüht, den anspruchsvollen Bedingungen gerecht zu werden. Es ist nicht immer möglich, dafür hat jeder im Team Verständnis, aber das WLAN in den Büros hat definitiv Potenzial zur Verbesserung.
Die interne Kommunikation hat sich sehr positiv weiterentwickelt und wird an vielen Stellen immer besser. Auch auf Wertschätzung wird stärker geachtet, viel stärker und bemühter, als es in anderen Unternehmen üblich ist.
Jedem sollte bewusst sein, dass EOM als Agentur nicht die Gehälter zahlen kann, die Konzerne oder KMU für gleichwertige Positionen zahlen würden. Bei einem Job geht es doch aber nicht immer nur um das Geld und EOM bietet schon sehr viele ergänzende Benefits, die auf jeden Fall einen großen Wert für sich haben. Zusätzliche Feiertage und einen extra freien Tag, wenn der eigene Geburtstag auf einen Werktag fällt, sind wertvolle Pluspunkte, die ich persönlich sehr zu schätzen weiß. Natürlich sind finanzielle Aspekte in Zeiten wie diesen aber wichtige Themen, die bei der Entscheidung zu Benefits künftig etwas mehr berücksichtigt werden könnten.
Bewertet man Gleichberechtigung nur nach dem Stellenwert von Kolleginnen, dann geht es nicht besser, als bei EOM. Sehr viele Lead-Positionen werden von Frauen verantwortet, der Frauenanteil im Team ist generell sehr hoch. Und trotzdem ist die Arbeitsatmosphäre überhaupt nicht "zickig" oder anstrengend. ;)
Noch ein absoluter Pluspunkt für EOM! Die Kunden, Projekte und Aufgaben sind super spannend und bieten viele Chancen, sich persönlich immer wieder weiterzuentwickeln. Jeder bekommt dafür grundsätzlich auch sehr viel "freie Hand", wenn man diese Chancen nutzt. Fairness und Gerechtigkeit sind dabei die Themen, zu denen "Luft nach oben" ist.
Macht weiter so!
Respektvoll und harmonisch
Das EOM verfügt über eine eigene F.W.A.-Initiative und das Team engagiert sich mehrmals im Jahr für wohltätige Zwecke.
Noch nie vorher so ein Zusammenhalt erlebt.
Den Zusammenhalt im Team, die offene Kommunikation und die Möglichkeiten der persönlichen Weiterbildungen, sei es im Bereich Wissen oder richtig Kritik üben.
Die Arbeitsatmosphäre ist immer harmonisch. Modernes Büro und top Home-Office-Austattung.
Man kann sich die Arbeitszeit, ausgenommen von der Kernarbeitszeit frei wählen.
Es können Probleme oder Potenziale offen angesprochen werden.
So verdient kununu Geld.