24 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
24 employees rated this employer with an average of 4.6 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
24 employees rated this employer with an average of 4.6 points on a scale from 1 to 5.
Arbeitsklima, sehr moderne Arbeitsplätze (individuell anpassbar)
Seminare sind Pflicht, Fort- und Weiterbildungen werden sehr befürwortet
Die wirklich flachen Hierarchien. Das schreiben sich zwar fast alle Arbeitgeber auf die Fahne, aber hier ist es wirklich so. Die Bürotüren der Vorgesetzten stehen im wahrsten Sinne des Wortes für jegliche Belange immer offen (außer natürlich bei Besprechungen und Mandantenterminen). Außerdem möchte ich die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven hervorheben.
Wirklich schlecht finde ich nichts. Die kleinen Verbesserungsvorschläge sind oben genannt.
Viel kann ich hier nicht nennen, was aus meiner Bewertung schon hervorgeht. Ein paar mehr Parkplätze vor der Tür wären super. Dies ist nur räumlich sehr schwierig umsetzbar. Die große Mitarbeiterküche ist zwar urig, dürfte aber durchaus bei der nächsten Renovierung mit einbezogen werden. Für die Phase der Einarbeitung wäre ein fest zugewiesener "Mitarbeiter-Pate" hilfreich, der in den ersten Tagen jederzeit ansprechbar ist und Hilfestellung bei den rudimentären Fragen gibt.
Tolle Kollegen, man duzt sich (nur wenige "Sie"-Ausnahmen).
Das Image ist sehr gut und wird ständig gepflegt. Neue Wege in den sozialen Medien werden nicht gemieden, sondern genutzt.
Einteilung der Arbeitszeit sehr flexibel, Homeoffice wird angeboten.
Die Karriere-Perspektiven sind sehr gut. Mitarbeiter werden durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen gefördert. Die Kanzlei bietet gute Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung. Wer aufsteigen möchte, wird unterstützt.
Die Gehälter werden immer pünktlich ausbezahlt und liegen über dem Marktdurchschnitt. Überdurchschnittliche Leistung wird honoriert. Zu nennen sind monatliche Tankgutscheine im Wert von 43,00 EUR, die für Mitarbeiter ohne Firmenwagen on top gewährt werden.
Das Bewusstsein für Umwelt & Soziales entspricht dem Standard. Auf Umwelt- und Klimaschutz wird grundsätzlich geachtet: Mülltrennung, "Der Letzte macht das Licht und die Geräte aus."
Der Kollegenzusammenhalt ist gut. Bei unterschiedlichen Charakteren kommt es ganz natürlich auch mal zu Meinungsverschiedenheiten (wie überall). Dies ist aber die Ausnahme.
Die Altersstruktur in der Kanzlei ist komplett gemischt.
Vorgesetzte setzen realistische Ziele, treffen klare und nachvollziehbare Entscheidungen und beziehen die Mitarbeiter bei Entscheidungen mit ein. In monatlichen Betriebsbesprechungen kann ebenfalls Einfluss auf Entscheidungen genommen werden.
Die Räume und Computer entsprechen den Aufgaben und sind auf dem neuesten Stand der Technik. Hierauf wird besonders Wert gelegt. Belüftung, Beleuchtung und Lärmpegel sind angenehm. Individuelle Wünsche werden umgesetzt (z. B. höhenverstellbare Arbeitstische, um im Stehen zu arbeiten).
Offene Kommunikation, meist schnelle Reaktionen der Vorgesetzten.
Niemand wird benachteiligt, jede/r erhält die gleichen Chancen.
Auch außerhalb der klassischen Aufgaben einer Steuerberatungskanzlei ergeben sich für Quereinsteiger zukunftsorientierte Möglichkeiten. Man hat Einfluss auf die Ausgestaltung des eigenen Aufgabengebietes.
- freundliche / verständnisvolle Chefs
- tolle Kollegen
- modernes Büro
- gute Ausbildung
- viele Weiterbildungen
- Mitarbeiter werden bei vielen Entscheidungen mit einbezogen
Ich arbeite sehr gerne bei Ehlers und Schaefer, da die Chefs immer ein offenes Ohr bei Problemen haben, die Kollegen alle freundlich miteinander umgehen, viel wert auf die Modernisierung gelegt wird und allgemein viel miteinander gelacht wird.
2014 habe ich als Azubi bei E&S angefangen und freue mich riesig auch nach der Ausbildung weiter ein Teil eines so tollen Teams sein zu dürfen, da das Büro wirklich klasse ist.
Meiner Meinung nach ist die Arbeitsatmosphäre super :).
Über die Ausbildung kann ich ebenfalls nur positiv berichten :) bei Fragen (und davon hat eine Azubi bekanntlich sehr viele :D ) kann man wirklich jeden ansprechen. Auch den Chefs nehmen sich die Zeit um bestimmt Dinge genauestens zu erklären. Auch wenn man vielleicht mal etwas in der Berufsschule nicht verstanden hat wird dieses im Büro noch mal aufgearbeitet.
- Haben (fast) immer Zeit für Fragen und Anregungen
- Massage
Vertrauen, freies arbeiten, Rücksichtnahme, Menschlichkeit
Beurteilung der Verdiensthöhe
Mehr Zeit für AN nehmen KÖNNEN
Familiärer Arbeitgeber
This is how kununu makes money.