Ich habe den Wechsel keine Sekunde bereut :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich kann natürlich nur den Büroalltag bewerten. Hier ist aber wirklich ein tolles Miteinander, die Arbeit macht Spaß!
Verbesserungsvorschläge
Kommunikationskanäle vielleicht etwas vereinheitlichen oder verbessern. Das ist der einzige "Kritikpunkt". Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. :)
Arbeitsatmosphäre
Der Umgang untereinander ist super, auch abteilungsübergreifend. Keinem wird bei Fehlern der Kopf abgerissen.
Work-Life-Balance
Gleitzeit im Verwaltungsbereich - was will man mehr. Vollzeit ist keine 40 Stundenwoche.
Kurzfristig Urlaub nehmen in Absprache mit den Vorgesetzten ist auch kein Thema.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird nicht klein geredet sondern wahrgenommen und auch dran gearbeitet.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungswünsche werden im Jahresgespräch angenommen.
Kollegenzusammenhalt
Wie bei der Arbeitsatmosphäre erwähnt: Sehr gut. Es wird sich gegenseitig geholfen. Nicht nur im eigenen Team.
Vorgesetztenverhalten
Ist von Abteilung zu Abteilung natürlich unterschiedlich und auch subjektives Empfinden. Ich habe bisher nur top Erfahrungen gemacht. Bringt man sich aktiv ein wird dies auch gewertschätzt.
Arbeitsbedingungen
Ausstattung teilweise etwas veraltet, wird aber auf Nachfrage auch mal ausgetauscht.
Kommunikation
Manchmal fallen Informationen hinten über, generell wird sich aber Mühe gegeben. Verbesserungsvorschläge werden angenommen und gehen in die Umsetzung.
Gehalt/Benefits
Für den ländlichen Raum wirklich gut.
Interessante Aufgaben
Routineaufgaben gibt es natürlich überall, trotzdem hat man hier eine gute Abwechslung und bekommt immer wieder etwas neues auf den Tisch.