Hier gibt’s mehr als nur einen Grund, zu bleiben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Am meisten schätze ich das Gesamtpaket: tolles Team, spannende Aufgaben, faire Bedingungen und eine wertschätzende Kultur. Hier gibt’s wirklich mehr als nur einen Grund zu bleiben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Negativ fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein – höchstens, dass die Abstimmung zwischen Abteilungen manchmal etwas runder laufen könnte. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Verbesserungsvorschläge
Klar, ein bisschen mehr Austausch zwischen den Abteilungen wäre schön und noch ein paar zusätzliche Feedbackgespräche – aber das sind Kleinigkeiten.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist richtig angenehm. Das Miteinander ist freundlich, respektvoll und man hilft sich gegenseitig. Es gibt hin und wieder stressige Momente mit anderen Abteilungen, aber man findet gemeinsam Lösungen.
Image
Das Image des Unternehmens ist top – jeder fragt interessiert nach, wenn man erzählt, dass man hier arbeitet. Man ist gerne Teil des Ganzen. Ich habe schon gehört, dass einige sagen, dass hier zu arbeiten, wie ein 6er im Lotto ist.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten sind fair und flexibel gestaltet. Privatleben und Job lassen sich gut unter einen Hut bringen.
Karriere/Weiterbildung
Wer sich weiterentwickeln möchte, hat hier viele Möglichkeiten. Es gibt spannende Aufgaben, interne Chancen und gute Weiterbildungsangebote.
Gehalt/Benefits
Beim Gehalt und den Sozialleistungen kann man sich nicht beschweren – fair bezahlt und mit netten Extras obendrauf.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird ernst genommen. Es gibt mehrere Teams, die aus Mitgliedern diverser Abteilungen bestehen. Es wird auf Ressourcen geachtet, umweltfreundliche Lösungen werden umgesetzt, und auch soziales Engagement kommt nicht zu kurz. Ideen von Mitarbeitern werden abgefragt und umgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
Einfach top! Man hilft sich gegenseitig, teilt Wissen und springt füreinander ein, wenn’s mal stressig wird. Auch in stressigen Zeiten bleibt der Humor nicht auf der Strecke.
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrung wird sehr geschätzt. Ältere Kolleginnen und Kollegen bringen wertvolles Wissen und Erfahrungen ins Team.
Vorgesetztenverhalten
Die Leitung ist offen, ansprechbar und sorgt dafür, dass man sich gut informiert fühlt. An manchen Stellen könnte noch stärker auf individuelle Rückmeldungen gesetzt werden. Insgesamt fühle ich mich wertgeschätzt und ernst genommen.
Arbeitsbedingungen
Die Ausstattung ist modern, die Arbeitsplätze sind bequem und alles, was man zum Arbeiten braucht, ist da.
Kommunikation
Ich habe das Gefühl, immer gut informiert zu sein, das Intranet hält einen up to date. Der Austausch mit den Vorgesetztenkreisen könnte an manchen Stellen noch etwas häufiger sein, aber insgesamt funktioniert die Kommunikation sehr zuverlässig.
Gleichberechtigung
Das gesamte Team ist bunt gemischt, sowohl kulturell als auch in den Berufserfahrungen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind vielseitig und bieten oft neue Herausforderungen. Klar, im Sommer ist es immer etwas stressiger, aber wir machen das ja für ein tolles Produkt. Es gibt viele Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen, Projekte mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.