Innovativ, Fortschrittlich und Verlässlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fehler dürfen passieren, davon können wir alle lernen und keinem wird der Kopf abgerissen.
Wir haben eine Kantine mit gratis Kaffee Variationen, die Möglichkeit zu bestimmten Zeiten warme Mahlzeiten zu erwerben, eine Terrasse zum Ausruhen und Genießen.
Verbesserungsvorschläge
In der Kantine sollte die Möglichkeit bestehen, in jeder Schicht warmes Essen zu bekommen.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt viele nette Kollegen! Wir arbeiten zusammen, wir streiten zusammen und wir feiern zusammen. Alles ganz normal :-)
Image
Hier ist die Meinung geteilt und auch abhängig von aktuellen Arbeitsaufgaben. Aber gefühlt ist das Ansehen eher positiv.
Work-Life-Balance
Ausbaufähig! Mit viel Luft nach oben. Wir arbeiten (hoffentlich) dran.
Karriere/Weiterbildung
Es werden in verschiedenen Bereichen Fortbildungen angeboten. Jedoch ist die Möglichkeit für eine Karriere (noch) beschränkt.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist zufriedenstellend und kommt stets pünktlich.
Es gibt verschiedene Mitarbeiter Benefits sowie die Möglichkeit in eine betriebliche Altersvorsorge einzuzahlen.
Zusätzlich wird Urlaubs-/Weihnachtsgeld ausgezahlt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt ein Nachhaltigkeitsmanagement Team, welches erfolgreich Klimabezogene Projekte ausarbeitet.
Auch das Vorhaben zur Verwendung erneuerbarer Energien wird vorangetrieben.
Kollegenzusammenhalt
Wir suchen nicht den Schuldigen sondern die Ursache. Wir arbeiten Abteilungsübergreifend und lösungsorientiert.
Respekt und gegenseitige Rücksichtnahme sind keine Fremdwörter, sollten aber noch öfter angewandt werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden wertgeschätzt und genießen Anerkennung. Viele sind schon sehr lange dabei und tragen eine Menge Wissen in sich.
Es gibt gestaffelt nach Zugehörigkeit mehr Urlaubsanspruch sowie Zuwendungen bei erreichen bestimmter Betriebsjahre.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten haben stets ein offenes Ohr und man kann mit ihnen über viele Dinge auf Augenhöhe diskutieren.
Arbeitsbedingungen
Es wird kontinuierlich weiterentwickelt und gebaut. Auch Schulungen und Weiterbildungen werden angeboten.
Von Vorteil sind die kurzen Entscheidungswege, dadurch können Ideen schneller umgesetzt werden.
In der Produktion ist es traditionell lauter als in der Verwaltung, hierzu werden verschiedene Gehörschütze angeboten.
Kommunikation
Es gibt das Intranet, Info-Monitore und Info-Veranstaltungen. Dazu Online-Meetings, verschiedene Sitzungen und tägliche Schichtübergaben. Natürlich kommt auch der Flurfunk und die stille Post nicht zu kurz....
Gleichberechtigung
Ist ein wichtiger Teil der Firmenphilosophie!
Interessante Aufgaben
Es gibt auf jeden Fall viele Aufgaben. Sehr abwechslungsreich. Nicht immer Interessant aber auch die müssen erledigt werden.