23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
----
Gut am Arbeitgeber finde ich
-
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
-
Arbeitsatmosphäre
Tagesabhängig
Image
Mut zur Wahrheit sehr begrenzt
Vorgesetztenverhalten
Schwierige Charaktere
Kommunikation
Abteilungsabhängig
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich habe den Wechsel keine Sekunde bereut :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich kann natürlich nur den Büroalltag bewerten. Hier ist aber wirklich ein tolles Miteinander, die Arbeit macht Spaß!
Verbesserungsvorschläge
Kommunikationskanäle vielleicht etwas vereinheitlichen oder verbessern. Das ist der einzige "Kritikpunkt". Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. :)
Arbeitsatmosphäre
Der Umgang untereinander ist super, auch abteilungsübergreifend. Keinem wird bei Fehlern der Kopf abgerissen.
Work-Life-Balance
Gleitzeit im Verwaltungsbereich - was will man mehr. Vollzeit ist keine 40 Stundenwoche.
Kurzfristig Urlaub nehmen in Absprache mit den Vorgesetzten ist auch kein Thema.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird nicht klein geredet sondern wahrgenommen und auch dran gearbeitet.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungswünsche werden im Jahresgespräch angenommen.
Kollegenzusammenhalt
Wie bei der Arbeitsatmosphäre erwähnt: Sehr gut. Es wird sich gegenseitig geholfen. Nicht nur im eigenen Team.
Vorgesetztenverhalten
Ist von Abteilung zu Abteilung natürlich unterschiedlich und auch subjektives Empfinden. Ich habe bisher nur top Erfahrungen gemacht. Bringt man sich aktiv ein wird dies auch gewertschätzt.
Arbeitsbedingungen
Ausstattung teilweise etwas veraltet, wird aber auf Nachfrage auch mal ausgetauscht.
Kommunikation
Manchmal fallen Informationen hinten über, generell wird sich aber Mühe gegeben. Verbesserungsvorschläge werden angenommen und gehen in die Umsetzung.
Gehalt/Benefits
Für den ländlichen Raum wirklich gut.
Interessante Aufgaben
Routineaufgaben gibt es natürlich überall, trotzdem hat man hier eine gute Abwechslung und bekommt immer wieder etwas neues auf den Tisch.
vieles läuft falsch, manches richtig
Arbeitsatmosphäre
gute arbeit wird nicht wertgeschätzt, erst wenn was schief läuft ist das geschrei groß
Work-Life-Balance
meistens wird urlaub genehmigt, arbeitszeiten für industrie normal, 3 Schicht
Gehalt/Benefits
Gehalt pünktlich, jedoch bei den Gewinnen die die Firma macht, mageres gehalt für die arbeiter. hauptsache 5 firmenwagen für die hohen Tiere in der Firma
Umwelt-/Sozialbewusstsein
viel müll, es wird jedoch an lösungen für die umwelt getüftelt
Kollegenzusammenhalt
untereinander guter zusammenhalt, jedoch nur unter den einzelnen abteilungen, und nicht mit höhergestellten
Vorgesetztenverhalten
arrogante art der vorgesetzten, egal ob anlagenfahrer, schichtleiter oder Produktionsleitende Person
Arbeitsbedingungen
alles alt, das gebäude wird kaum saniert. Schimmelbefall, Schmutz in der Produktion und und und.
Kommunikation
neue mitarbeiter werden nicht richtig eingearbeitet und ins kalte becken gestoßen, vorgesetzte machen nur klönschnack mit anderen vorgesetzten
Interessante Aufgaben
24/7 der selbe blödsinn
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Sehr angenehmer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das einem nicht gleich der Kopf abgerissen wird wenn man einen Fehler macht oder einen schlechten Tag hat.
Arbeitsatmosphäre
Wenn alles läuft gibt es Lob, wenn man was Falsch macht gibt es Mecker - passt schon :)
Image
Wie ich hier lese wird oft schlechter Bewertet als verdient.
Work-Life-Balance
Außer in den Sommerferien klappt eigentlich alles gut, ist aber halt ein Saisonbetrieb. Man kann in einer Eisfabrik natürlich keine vier Wochen Urlaub in den Sommerferien machen.
Karriere/Weiterbildung
Man kann sich intern auf Jobangebote bewerben.
Gehalt/Benefits
Sozialleistungen sind gut und Gehalt ist für die Gegend überdurchschnittlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
UTZ, rspo sorgen für fairen Handel und Einsparwille für weniger Strom und Wasserverbrauch.
Vorgesetztenverhalten
Es wird viel darauf gehört was die Mitarbeiter sagen. Wenn man etwas vorschlägt, wird über vor und Nachteile gesprochen und gegebenenfalls Arbeitsabläufe angepasst.
Arbeitsbedingungen
Zu wenig Platz.
Arbeitsmaterialien sind in Ordnung.
Interessante Aufgaben
Es wiederholt sich zwar viel, aber es gibt auch immer wieder was neues.
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Besser nicht weiterempfehlen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der geringe Lohn kommt pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Null Wertschätzung der Mitarbeiter, (nach 10 Jahren Betriebszugehörigkeit gibt es einen Blumenstrauß)ständige Überstunden,
Verbesserungsvorschläge
Die Geschäftsleitung sollte auch die Stimmen der kleinen Mitarbeiter Gehör schenken. Denn die Sorgen fürs Wohl des Unternehmens.
Arbeitsatmosphäre
Schlechte und toxische Atmosphäre
Image
Außen hui innen pfui
Work-Life-Balance
Was ist denn das!! gab es früher auch nicht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mehr schlecht als Recht
Karriere/Weiterbildung
Besser nicht, dann wird die Arbeit am Samstag nicht erledigt
Kollegenzusammenhalt
In der Produktion bei einigen geht’s so, ansonsten der eigene Vorteil hat Priorität koste es was es wolle
Umgang mit älteren Kollegen
Das interessiert keinen. Hauptsache die sind zur Schicht da (3 Schichtbetrieb)
Vorgesetztenverhalten
Unter der Gürtellinie, es wird geschrien, gelogen und gemobbt
Arbeitsbedingungen
Warm, Kalt, teilweise Eiskalt, Laut und nur künstliches Licht im Produktiosbereich
Kommunikation
Nur um Aufgaben zu verteilen, und um Überstunden anzukündigen, ach und der Flurfunk
Interessante Aufgaben
Der Weg zum WC
Gehalt/Benefits
Arbeit viel. Geld nicht gut.
Gehalt/Benefits
Geld nicht gut!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Für den Übergang oder bei dringender Suche okay, nur nicht auf Dauer.
Gut am Arbeitgeber finde ich
pünktlicher Lohn, planbarer Urlaub, Betriebsurlaub Ende des Jahres
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine Erneuerung der Maschinen, keine Wartung, unnötige Müllproduktion
Verbesserungsvorschläge
neue Maschinen anschaffen, regelmäßige Wartungen, nicht Qualität verlangen wollen, aber nur Quantität ermöglichen, Mitarbeiter besser schätzen
Arbeitsatmosphäre
Qualität wird behauptet, aber nur noch Quantität intern verlangt
Image
Familienbetrieb wird behauptet, gilt aber nur für Kollegen, die 15+ Jahre dabei sind
Work-Life-Balance
3-Schichten, teils 6-Tage-Woche
Karriere/Weiterbildung
teils bekommt man jahrelang (oft 5 bis zu 15 Jahre) nur befristete Verträge und muss Ende des Jahres 10-12 Wochen aussetzen
Gehalt/Benefits
aktuell etwas über Mindestlohn
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Unmengen an Müll, vieles davon wäre sicher vermeidbar (neue Maschinen, regelmäßige Wartung)
Kollegenzusammenhalt
kommt drauf an, mit wem man arbeitet
Umgang mit älteren Kollegen
auch die 60+ müssen auf dem Boden rumkriechen, um unter den Bändern durch zu kommen, anders kommt man an manche Stellen nicht
Arbeitsbedingungen
laut, im Sommer extrem warm, veraltete Maschinen
Interessante Aufgaben
Fließband
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Arbeitgeber mit ausreichend Gestaltungsspielraum
Arbeitsatmosphäre
überwiegend familiär
Work-Life-Balance
ausreichend Rücksicht auf private Belange wird genommen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Tief in der Region verwurzelt, ist dem Unternehmen die Verantwortlichkeit für Umwelt und Soziales bewusst
Kollegenzusammenhalt
Man hilft sich gegenseitig
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrung wird auch geschätzt
Vorgesetztenverhalten
regelmäßiges feedback erhöht die Transparenz
Kommunikation
Kommunikation der kurzen Wege
Gleichberechtigung
paritätisch besetzte Geschäftsführung - mehr geht doch nicht, oder?
Interessante Aufgaben
neben der Routine ist - bis auf die Saisonzeit - ausreichend Zeit für Projektarbeit
Arbeitsbedingungen
Familien Betrieb Zusammenhalt unter den Kollegen. Kurze Wege. Geld darf nicht immer in den Gulli gespült werden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kurze Wege
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Produktions Ablauf, chaotisch
Verbesserungsvorschläge
Gehalt anpassen, HH
Geld nicht sinnlos verschwenden, Gulli, Müll.....
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kein schlechter Arbeitgeber, jedoch wird zu wenig für den einzelnen Mitarbeiter getan.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Produkt und die Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Geschäftsleitung ist zu weit entfernt von der Arbeit / Mitarbeiter.
Geschäftsleitung macht so gut wie nichts außer der Reihe für den Mitarbeiter.
Verbesserungsvorschläge
Deutlich mehr Geld in vernünftige Maschinen / Technik investieren.
Arbeitsatmosphäre
Ist okay.
Image
Es wird viel nach außen getan und ein Familienunternehmen dargestellt - Teilweise passen Zeitungsberichte nicht zur Firma.
Work-Life-Balance
Nicht gut. Teilweise nervt das Saison Gefasel - getreu dem Motto: „Jetzt müssen wir aber alle ran...“ Es fängt im Januar schon an und hört vor August nicht auf - teilweise werden Arbeitszeitverlängerungen einfach beim Betriebsrat durchgedrückt.
Gehalt/Benefits
Geld - wenig (kein Wunder, Geld wird teilweise den Abfluss runtergespült)
Urlaub - Mittelfeld.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozialbewusstsein? Ganz, ganz wenig. Beispiel: Sobald man Gesundheitlich nicht mehr kann, ist es nicht möglich in einen andere Position versetzt zu werden, im Gegenteil. Ein wirkliches Interesse an der Gesundheit des Mitarbeiters ist nicht gegeben.
Kollegenzusammenhalt
Ist gegeben. Viele Ausländer, ist aber ok.
Umgang mit älteren Kollegen
Schicht bis 65 / 67 absolut nicht zeitgemäß aber hier gängig Praxis.
Vorgesetztenverhalten
Keine Probleme.
Arbeitsbedingungen
Nicht besonders gut. Es ist laut, schlechte Luft, im Sommer sehr Warm usw.
Weiterhin laufen die Maschinen nicht besonders gut. Hier sollte dringend modernisiert und investiert werden. An manchen Tagen kommt man sich vor wie im Zirkus an anderen hingegen läuft alles gut.
Kommunikation
Es wird ausreichend informiert.
Gleichberechtigung
Ist gegeben.
Interessante Aufgaben
Fließbandarbeit halt.
Karriere/Weiterbildung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.