28 of 56 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
28 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
28 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.
Viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, interessante, zukunftsfähige Branche, internationale Ausrichtung
Wieder mehr Fokus auf die Mitarbeiter und weniger auf das reine finanzielle Ergebnis
Im eigenen Team sehr gut, innerhalb der Firma sehr unterschiedlich, Zusammenarbeit mit anderen Teams oft schwierig wegen Überlastung oder fehlender Anwesenheit
Gutes Image in der Branche
Vertrauensarbeitszeit funktioniert sehr gut, viel Freiraum
Interne Weiterentwicklung ist möglich, externe Weiterbildung wird gefördert, es ist wenig strukturiert, wenn man sich selbst darum kümmert, ist vieles möglich
Gutes Gehalt, viele Benefits, es fehlt nur der Fitnessclub
Für die Umwelt wird das Minimum gemacht
War früher extrem gut, hier hat Corona und die Abwesenheit vieler Kollegen einiges kaputt gemacht, auch sieht sich das Management eher für das finanzielle Ergebnis verantwortlich, als für die Mitarbeiter
Lässt viel Freiraum, unterstützt dabei aber wenig und schafft nicht die Strukturen für eine geordnete Zusammenarbeit der unterschiedlichen Bereiche
Bei den Arbeitsmitteln kann man viel selbst bestimmen, helle Räume, umsonst Wasser
Die Kommunikation zwischen den Kollegen funktioniert recht gut, "offizielle" Kommunikation eher sporadisch, Intranet fehlt
Vielfältige Aufgaben, sich verändernde Aufgaben, es gibt immer etwas zu lernen
Es gibt viele Benefits
Nach außen eine bessere Darstellung als in Wirklichkeit gelebt wird, viele Positionen mit falschen Leuten besetzt
Die Menschlichkeit auch wieder leben, auch wenn dazu gehört den ein oder anderen Querulanten nicht mehr zu beschäftigen
Wegen Covid und Homeoffice keine schöne Atmosphäre mehr, nach Umzug und Umgestaltung der Räume ging auch sehr viel verloren
Nach außen wird die Firma besser dargestellt, als sie in Wirklichkeit ist. Darauf wird anscheinend auch großen Wert gelegt, dass es nach außen stimmt
Es wird viel Rücksicht genommen, ist aber in den einzelnen Abteilungen unterschiedlich, hängt vom Vorgestzen ab
kaum vorhanden. Anstatt intern Leute zu fördern, werden teure neue Leute angestellt.
Unfaire Gehaltsverteilungen...die oberen 10 verdienen zu gut, andere wichtige Positionen sind unterbezahlt
Team intern sehr gut, außerhalb des eigenen Teams immer schwieriger weil jeder gegen jeden schießt, vor allem im Management
große Wertschätzung
Total unterschiedlich. Die Geschäftsführung ist weit weg, dafür denkt eine Führungskraft sie hätte über alles und jeden zu bestimmen. So gar nicht human...
müssen auf ziemlich alten Stühlen sitzen und nur ausgewählte Mitarbeiter bekommen gute.
Viele Sachen werden nicht weitergegeben, es wird richtig viel hinter dem Rücken gelästert
Was die Bezahlung angeht, schneiden die Frauen schlechter ab
meistens herausfordernd
schneller beweglicher mittelständler mit professionellem enterprise auftritt
weiss nicht
schnellere digitale transformation und mehr pay for performance
teamorientiert
der partner der hilft
gestaltbar
noch etwas unstrukturiert, aber zufriendenstellend
angemessen
höher als bei den meisten, die ich kenne
überdurchschnittlich
vorbildlich einschliesslich der benefits
professionell
new world of work office
pünktlich und angemessen
gegeben und beachtet
gelebtes growth mindset
Die hohe Wertschätzung jedes Einzelnen und der Zusammenhalt auf den sehr viel Wert gelegt wird. Auch auf ein ausgeglichenes Betriebsklima wird sehr geachtet um den Arbeitsplatz zu einem Ort zu machen an den man gerne kommt.
Die Atmosphäre bei der Elatec ist mit Worten gar nicht richtig nach außen zu tragen um ein richtiges Bild kann man sich nur machen, wenn man es selbst miterlebt. Der familiäre Umgang miteinander und die Herzlichkeit machen die Arbeit so viel leichter.
Die Arbeitszeiten sind besonders als Werkstudent sehr flexibel und auch Klausurenbedingt anpassbar. Auch Urlaub nehmen war noch nie ein Problem.
Die Elatec bietet besonders mit ihrem neuen Traineeprogramm für Student*innen die ideale Möglichkeit sich nach dem Studium in einem weiten Rahmen weiter zu bilden und praktische Kompetenzen zu erlangen um danach voll in die Arbeitswelt starten zu können.
Der Zusammenhalt ist wie in einer großen facettenreichen Familie. Man findet immer eine Anlaufstelle und auch in DIngen Studium findet sich für jeden Bereich Jemand der einen weiter bringen kann und das dann auch gerne tut.
Das Vorgesetzenverhalten ist als Werkstudent wirklich ein Traum. Man fühlt sich immer wertgeschätzt und respektiert und wird in alle Entscheidungen mit eingebunden. Konfliktsituationen werden immer gemeinsam gelöst und auch ein gewisser Schutz der Vorgesetzten ist imemr vorhanden.
Einem wird ein Arbeitslaptop sowie alles zugehörige von der Firma gestellt und es besteht ebenfalls die Möglichkeit diesen an einem Platz in der Firma mit extra Bildshcirmen, Tastertur und Maus zu erweitern. Auch die Küchen in der Niederlassung lassen keine Wünsche offen.
Die Kommunikation in den einzelnen Abteilungen funktioniert einwandfrei. Man fühlt sich auch als Werkstudent immer wie ein wertgeschätztes Mitglied eines Teams und wird immer über alle Fortschritte auf dem laufenden gehalten.
Bei der Elatec bekommt man im gegensatz zu vielen anderen Arbeitgebern die Möglichkeit mit laufender Zeit immer anspruchsvollere Aufgaben die auch mit mehr Verantwortung verbunden sind zu überrnehmen. Die eigenen Kompetenzen werden erweitert und ideal genutzt.
die Wertschätzung die man zu spüren bekommt, egal in welcher Position man gerade ist
Freundlicher und Respektvoller Umgang. Der Spaß kommt auch nicht zu kurz, weshalb ich mich immer wieder freue in die Arbeit zu kommen.
Ich kann meine Arbeitszeiten als Werkstudent sehr flexibel gestalten, was in anderen Unternehmen nicht immer der Fall ist. Home-Office kann auch ohne Probleme durchgeführt werden.
Kollegen fühlen sich wie Freunde an! Haben immer ein offenes Ohr für einen, egal um welche Themen es geht.
Hohe Fachkompetenz und Lösungsorientiert. Es werden immer faire Aufgaben verteilt. Man fühlt sich immer respektiert und wertgeschätzt.
Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit als Werkstudent, und deshalb freut es mich um so mehr, dass ich zu allen Themengebieten Fragen stellen kann und diese mir auch gerne beantwortet werden. So fühlt man sich sehr wohl und sicher bei der Arbeit und sammelt auch täglich mehr Erfahrungen.
Je länger man mit dabei ist, umso mehr Verantwortung bekommt man. Das spiegelt sich auch in der Aufgabenverteilung wieder. Es ist schön zu sehen, wie die Kolleginnen und Kollegen einem vertrauen.
… dass die #elatecfamily wirklich gelebt wird und kein leerer Slogan ist
Vertrauensarbeitszeit – das ist aber mein eigenes subjektives Befinden.
Ich habe selten eine so gute Arbeitsatmosphäre erleben dürfen wie hier. Die Kollegen fühlen sich bereichsübergreifend als Team und die #elatecfamily ist nicht nur ein Hashtag, sondern wird vom größten Teil der Belegschaft auch so gelebt. „Nichts gesagt ist genug gelobt“ gibt es hier nicht. Die Wertschätzung untereinander und auch von den Vorgesetzten aus, gehört zum Arbeitsleben dazu und trägt einen großen Teil zum guten Klima dazu.
Es wird großen Wert darauf gelegt, jedem Mitarbeiter eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen. Je nach Arbeitspensum ist dies mal mehr, mal weniger gut machbar. Dennoch kann man immer mit dem Vorgesetzten und/oder HR nach Lösungen suchen, wenn es mal nicht optimal läuft. Man darf nur nicht davon ausgehen, dass ein zu hohes Pensum von jedem sofort gesehen wird und ist in der Eigenverantwortung, dies anzusprechen. Aber dann wird auch umgehend nach einer Lösung gesucht.
Muss eingefordert werden. Ansonsten wird eine Menge getan, um das Miteinander stetig zu verbessern und hat begonnnen im Rahmen von Growth Mindset das gesamte Unternehmen zu schulen
Für ein mittelständischen Unternehmen angemessen. Aber es gibt auch einige Benefits wie ein Company Bike, bezahlte Kind-krank-Tage, kostenlose Getränke, bAV etc.
Auf jeden Fall vorhanden (Spenden von Masken zu Beginn der Pandemie, Unterstützung nach der Hochwasserkatastrophe…). Aber kann man hier genug tun?
In meinem Team ist der Zusammenhalt hervorragend und man steht füreinander ein. Ich bin sehr froh, dass ich Teil dieses Teams sein darf und gehe, seit ich bei ELATEC bin, endlich wieder gern in die Arbeit. Neben einer anspruchsvollen Tätigkeit, die wir als Team gemeinsam meistern, steht auch der Spaß und das miteinander Lachen an vorderer Stelle.
Es werden durchaus auch ältere Mitarbeiter eingestellt, da es bei neuen Kollegen wichtig ist, dass jemand in die Familie passt. Auch wird das Wissen und die Erfahrung der älteren Kollegen gewertschätzt.
Das Verhalten der überwiegenden Mehrheit der Vorgesetzten ist sehr wertschätzend. Lob und Kritik sind in beide Richtungen möglich und auch gewünscht.
Es besteht durch Mobile Work die Möglichkeit sowohl im Büro, als auch zuhause zu arbeiten, vorausgesetzt, dass es die Tätigkeit zulässt. Im Büro kann man sich einen ergonomischen Arbeitsplatz einrichten (lassen), sofern dies nicht schon geschehen ist. Durch einen Umzug in ein neues Bürogebäude wurde ein neues Konzept umgesetzt, was auch ausreichend Meeting- und Begegnungsräume zur Verfügung stellt. Der Austausch zwischen den einzelnen Kollegen wird so optimiert. Toll ist, dass Hunde im Büro erlaubt sind!
Die Kommunikation steht und fällt mit jedem Individuum. Dennoch funktioniert sie in den meisten Fällen wirklich gut. Zwar kann sie hier und da ausgebaut werden, aber hier ist jeder gefragt und man muss sich auch manchmal an die eigene Nase fassen
Wer streng nach einem festgefahrenen Plan arbeiten möchte, wird hier enttäuscht. Es gibt immer wieder neue und spannende Aufgaben, interessante Projekte und das Einbringen von eigenen Ideen und Vorschlägen ist willkommen und gewünscht.
Kompetente Kollegen
Der Investor denkt nur am Umsatz im Quartal, das Management erzählt nur heiße Luft, die Mitarbeiter machen Umsatz.
Lass die Mitarbeiter selbst bestimmen, wie die arbeiten
Nach dem Umzug ist schlimmer geworden. Die Mitarbeiter müssen mit einem sinnbefreien Konzept klar kommen, ohne gefragt zu werden
Nur nach außen ist nett und lieb
Ist nicht vorhanden
Zu viele Manager, die die Innovationen bremsen
Zwischen den Mitarbeiter gut. Mit dem Management kaum möglich
Es wird von oben bestimmt, wie die andren arbeiten. Feedback ist durch suggestive Fragen kaum möglich
Das er für alle Belange ein offenes Ohr hat und man immer eine passende gemeinsame Lösung findet.
Es gibt keine Richtlinien zur Ergonomie. Manche haben Glück und bekommen einen, andere müssen mit unbequemen Stühlen und nicht passenden Tischen vorlieb nehmen.
Es könnte mehr für die Ergonomie am Arbeitsplatz getan werden. Hier wird vor allem auf neue Mitarbeiter geachtet, allerdings gibt es auch alte Möbelstücke, die mit ergonomischer Haltung nicht mehr viel zu tun haben.
Es war meine zweite Familie
Eine Kantine wäre schön gewesen
Unterstützung, Gleichheit zwischen den Kollegen, nette Arbeitsatmosphäre, schönes Gebäude und schöne Menschen.
Management kann besser sein, ebenso wie Gehälter.
Bleiben Sie offen und pflegen Sie die nette, familiäre Atmosphäre und versuchen Sie, mehr mit Arbeitgebern über ihre Pläne und die Notwendigkeit einer weiteren Entwicklung zu sprechen.
This is how kununu makes money.