33 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Im großen und ganzen ist es hier gut.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das auch in schwierigen Zeiten der Job sicher ist. Das Gehalt super pünktlich gezahlt wird. Und große Anstrengungen spürbar sind,die die Arbeitsbedingungen zu verbessern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viel zuviele Meetings und Gespräche bei den Vorgesetzten. Dadurch hab diese keine Zeit ihre Aufgaben wahrzunehmen.
Arbeitsatmosphäre
Zeitweise stressig durch wenig Personal
Image
Besser wie die Realität
Work-Life-Balance
Für Schichtarbeit gibt es diese nicht
Karriere/Weiterbildung
Gibt es nur sehr wenige
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf die Schicht an
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier fehlt die Achtung und Anerkennung seitens der Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Im großen und ganzen Recht ordentlich
Arbeitsbedingungen
Sind ok
Kommunikation
Unter den Kollegen sehr gut,
Gleichberechtigung
Leider ein Schwachpunkt
Interessante Aufgaben
Leider zuviele
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
GF-B Fertigung
Gut am Arbeitgeber finde ich
So wie von den neuen Vorgesetzten gehandelt wird, so wird GF-B in der Zukunft eine Attraktive Abteilung mit jungen und Postiven Menschen geführt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass so spät erkannt wurde , dass in wichtigen Führungspositionen, die falschen Leute, geführt haben. Dennoch besser später als nie.
Verbesserungsvorschläge
Aktuell sollte das GF-B so weiter machen, da die größten Baustellen gelöst wurden.
Arbeitsatmosphäre
Seitdem Wechsel der Führungskraft , viel besser und man kann frei und ohne Druck Arbeiten, was eigentlich normal wäre, es aber all die Jahre nicht so war.
Gehalt/Benefits
Wenn es nach Leistung bezahlt werden würde, dann muss ich leider sagen nein. Da es Kollegen gibt die mehr machen als andere aber das selbe Gehalt verdienen oder sogar weniger und ich zähle nicht nur die Serie dazu. Aber auch dies wird in der Zukunft fairer werden.
Kollegenzusammenhalt
Auf der Schicht hilft jeder jedem, nur leider gibt es teilweise immer noch Sticheleien zwischen den Schichten die man mitbekommt. Es ist schade, denke aber dass dies besser in der Zukunft wird.
Umgang mit älteren Kollegen
Dies sollte selbstverständlich sein.
Vorgesetztenverhalten
Jetzt besser für alle. Da er sachlich, vernünftig und normal mit uns redet. In der Vergangenheit gab es dies, mit seinem Vorgänger nicht.
Arbeitsbedingungen
Durch die Vorherigen Vorgesetzten , wurde viel in wichtigen Arbeitsmittel nicht investiert . Erst jetzt von unseren neuen Vorgesetzten wurde erkannt, dass wir es in der Fertigung immer schwer hatten, richtige Arbeitsmittel zu bekommen. Aber erste Schritte und wichtige Schritte wurden getan, deshalb sehe ich es Positiv in der Zukunft.
Kommunikation
Jetzt auch viel besser, da unser Abteilungsleiter mit jedem redet und jeden GLEICH behandelt.
Gleichberechtigung
Jetzt ja.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber, teils schlechte Abteilungen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Firmeninhaber.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Kontrolle ihrer Abteilungen.
Verbesserungsvorschläge
Seine Abteilungen im Blick haben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Passt
Kollegenzusammenhalt
Haste was, biste was.
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn junge Kollegen, meinen über allem zu stehen..
Vorgesetztenverhalten
Teilweise arrogant und in keinerlei Form auf andere eingehen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Ausbildung und guter Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Soziales Engagement
Ausbildung und Studium
Weiterbildungsmöglichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gelegentlich wäre es wünschenswert, wenn Wertschätzung noch stärker im Teamalltag verankert und unter Kolleginnen und Kollegen sichtbarer gemacht würde.
Arbeitsatmosphäre
Natürlich gibt es immer wieder Kollegen oder Vorgesetzte, die nicht immer so handeln, wie einer selbst es sich wünscht. Das gehört dazu und ist völlig normal.
Trotzdem wird sehr viel Wert darauf gelegt ein familiäres Umfeld zu schaffen.
Das spricht sehr für alle Mitarbeiter bei Elkamet und auch für die Geschäftsleitung.
Work-Life-Balance
Es ist, soweit die Arbeit es zulässt, frei zu entscheiden von zuhause aus zu arbeiten.
Kommunikation
An manchen Stellen und Abläufen ausbaufähig. Aber auf einem guten Weg!
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Firma Top, Abteilungsleitung flop
Gut am Arbeitgeber finde ich
Toller Chef, aber danach kommt nichts mehr.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die blindheit der Geschäftsführung,im Bezug auf die Abteilungsleiter.
Nicht alle Abteilungen haben schlechte Vorgesetzte.
Verbesserungsvorschläge
Öfter schauen, was seine Abteilungsleiter so treiben.
Wer gut schmiert, der gut fährt. Vor allem im Bereich Umweltmanagement.
Vorgesetztenverhalten
Die Laune bestimmt, wie dein Tag wird. Vorgestzte pickt sich ihre Lieblinge raus. Ungleiche Verteilung von Aufgaben.
Drecksarbeit wird gerne nach unten delegiert
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung Geschäftsfeld D Dautphetal Wilhelmshütter-Straße
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeit. Wenn man es liebt aktiv zu sein und sich zu bewegen ist das genau der richtige Job.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Gleichberechtigung hat sehr zu wünschen übrig gelassen.
Verbesserungsvorschläge
Ich kann mir empfehlen das die Geschäftsleitung am besten mal selbst durch die Produktion läuft, dass Gespräch mit Kollegen unter vier Augen sucht und im besten Fall den ein oder anderen Vorarbeiter aussortiert.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre war unter einer ständigen grund Spannung da die Kollegen sehr unzufrieden mit der Arbeit und den Klimabedingungen innerhalb der Halle sind und generell viel untereinander gestrichelt und gelästert wird.
Image
Im seltensten Fall habe ich gehört das ich mir ein gefallen getan habe das ich dort angefangen hab zu arbeiten. Die Kollegen haben oft über die Arbeit, die Temperaturen, die Entlohnung und auch über die Vorgesetzten geschimpft.
Karriere/Weiterbildung
Der Zahn wurde mir beim Vorstellungsgespräch schon gezogen und mir wurde klar gemacht das ein einfacher leihe da bin und keine Chance habe dort aufzusteigen.
Gehalt/Benefits
Die Aufstiegsmöglichkeiten hängen viel mit Sympathie die man bei den Vorgesetzten sammelt zusammen und garnicht so sehr damit wie gut man sich einbringt und was man kann. Das Gehalt ist jedoch zufriedenstellend und auch Sozialleistungen werden geboten.
Kollegenzusammenhalt
Zu Beginn war es sehr schwierig Anschluss unter den Kollegen zu finden und man musste regelrecht darum kämpfen ein Teil des Teams zu werden
Vorgesetztenverhalten
Zu mir waren die vorgestern sehr herablassend und ich hatte das Gefühl das man sich nicht auf Augenhöhe mit Ihnen unterhalten kann. Zudem hat man es sehr zu spüren bekommen wenn man ein Dorn im Auge war. Der eine wird unbegründet bevorzugt während andere darum kämpfen und es sich verdienen wollen aber einfach nicht dahin kommen Ich appelliere an dem Führungsstil einiger der Vorgesetzten! (NICHT AN DEN SCHICHTFÜHRERN)
Arbeitsbedingungen
Die Klimabedingungen, die Lautstärke, die Gerüche und der Lärmpegel sind Punkte die bei Vertragsunterzeichnung besprochen werden. Das ist eine Ausnahmesituation wie ich sie nicht kennengelernt habe aber wer damit ein Problem hat muss dort kein Vertrag unterschreiben. Keiner wird gezwungen zu arbeiten.
Gleichberechtigung
Wie bereits erwähnt. Während andere unbegründet bevorzugt und gelobt werden, werden die, die darum kämpfen und sich das verdient haben nicht gesehen und noch im Gegenteil mit "Füßen getreten".
Interessante Aufgaben
Die Arbeit ist natürlich die selbe jeden Tag geblieben aber das war bei Vertragsunterzeichnung klar. Ich war dennoch sehr zufrieden mit den Aufgaben die mir zugeteilt wurden.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das soziale und die überpünktlich Bezahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Mehr Möglichkeiten für alle in der Fortbildung schaffen.
Arbeitsatmosphäre
Tolles Team
Image
Auch hier kommt es auf die Abteilung an.
Work-Life-Balance
Kann bei 3 Schichten nicht gut sein..
Karriere/Weiterbildung
Leider,ein Punkt der Recht eingeschränkt ist. Meinst mehr Worte wie Taten
Gehalt/Benefits
Der Verdienst und die sonstigen Leistungen absolut top
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr gut
Kollegenzusammenhalt
Nicht in allen Bereichen gut. aber in unserem Geschäftsfeld schon.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr Gut
Vorgesetztenverhalten
Besser geht es nicht.
Arbeitsbedingungen
Nicht immer perfekt
Kommunikation
Guter Informationsfluss zwischen Kollegen,aber auch zu den. Vorgesetzten.
Gleichberechtigung
Kann noch ein bisschen besser werden.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Aufgaben jeden Tag was anderes .
Geschäftsleitung sehr sozial aber alles weiter nach unten total A*sozial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geschäftsleitung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den kompletten Rest
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht mal schauen was einige Abteilungsleiter so treiben und sich darum kümmern
Arbeitsatmosphäre
Nur Druck und Angst machen
Image
Außen Hui innen Pfui
Work-Life-Balance
Nur für Büroleute
Kollegenzusammenhalt
Alle gegeneinander und Word vom Chef gefördert
Umgang mit älteren Kollegen
Funktioniert man nicht wird man abgesägt
Vorgesetztenverhalten
Wie oben beschrieben
Kommunikation
Wenn man der Meinung des Chefs ist erwünscht ansonsten Mund halten
Gleichberechtigung
In manchen Abteilungen aber für Frauen oft ein Kampf
Interessante Aufgaben
Man könnte einen Affe arbeiten lassen
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Bezahlung könnte b
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Firma versucht auch in wirtschaftlich schieren Zeiten alle Leute über die Runden zu bringen auch über die gesetzlichen Vorgaben hinaus
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Planung der Bestückung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hervorragende Ausbildung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Als freundlicher, respektvoller und bemühter Auszubildender darfst du bei Elkamet eine ausgezeichnete Ausbildung erleben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der geringe jedoch bemerkbare Anteil von Pessimisten und negativen Persönlichkeiten.
Rede offen über deine Probleme, anstatt diese Negativität auf der Arbeit auszustrahlen / oder lass deine Probleme Zuhause, wenn diese dich und dein Umfeld auf der Arbeit nach unten ziehen!
Verbesserungsvorschläge
Überdenken der 40-Stunden-Woche, bei einer Reduzierung der Arbeitsstunden in der Woche bleibt die gleiche Produktivität in einigen Bereichen erhalten,falls dies gescheit und strukturiert angegangen wird.
Fokus auf nützliche und langfristige Innovationen,sowie auf Stundenten- + Auszubildendenprojekte.
Arbeitsatmosphäre
Angenehme, freundliche und familiäre Arbeitsatmosphäre.
Karrierechancen
Nach Eigeninitiative und Bemühung bekommt man oft, was man erreichen möchte.
Aufstiegschancen nach der Ausbildung sind gegeben.
Arbeitszeiten
Normale Arbeitszeiten.
Ausbildungsvergütung
Weihnachts- + Urlaubsgeld
Hilfszahlungen und Lohnerhöhung bei steigender Inflation und Corona.
Überdurchschnittliche Bemühungen werden bei offener Kommunikation angemessen honoriert.
Die Ausbilder
Die Ausbilder meines Bereiches verfügen über viel Empathie
Kein wütendes Ausschimpfen, sondern gemeinsam Probleme lösen.
Spaßfaktor
Mit einer gesunden Art von Humor und etwas Selbstironie gestaltet sich der Arbeitstag als sehr angenehm
Aufgaben/Tätigkeiten
Bei offener Kommunikation über die Aufgaben und Tätigkeiten bekommst du auf dich und deine Stärken angepasste Aufgaben.
Bei Problemen wird stets geholfen.
Variation
Je nach Belieben kannst du viele neue Bereiche entdecken und etwas für dich finden, falls dies offen beredet wird.
Respekt
Das Level an Respekt, welches von einem selbst an den Tag gelegt wird, widerfährt man hier bei Elkamet.
Bei einer netten und freundlichen Art wirst du immer respektvoll behandelt und wahrgenommen.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.