2 of 2 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
2 employees rated this employer with an average of 2.4 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
2 employees rated this employer with an average of 2.4 points on a scale from 1 to 5.
Artikel die verkauft werden - Werbemittelbranche!
CEO austauschen!
schlechtes Klima
schlechten Ruf
keine Rücksicht auf Familie
keine Möglichkeiten
sehr schlecht - unterbezahlt!
okay
sehr gut
okay
CEO von oben herab - arrogant
Überstunden ohne Ende
okay
Unterschiede
okay
-Zumindest wenn man Familie hat, kann man individuelle Teilzeitmodelle vereinbaren.
-Die Kollegen sind sehr nett.
-Niedriges Gehalt (und späte Auszahlung dessen)
-Wenige Urlaubstage (26 Tage)
-Keine richtige Wertschätzung für die Mitarbeiter
-Es wird relativ viel Leistung erwartet, ohne etwas zurückzugeben
Einfach mal mit der Zeit gehen und einsehen, dass sich der Arbeitsmarkt verändert hat. Mittlerweile sind es die Firmen, die auf Arbeiter angewiesen sind und nicht mehr umgekehrt. Sonderzahlungen oder andere Benefits sind heute Standard, doch hier gibt es zu Weihnachten *vielleicht* mal einen 50€-Gutschein. Die vorhandenen Mitarbeiter sind teilweise überfordert und müssen Überstunden leisten, weil die Führungsebene es nicht hinbekommt neue Mitarbeiter anzuwerben, sie tut auch nicht viel dafür, denn die Stellenausschreibungen sind jetzt nicht sonderlich attraktiv. Höheres Einstiegsgehalt, mehr Urlaub und vll. Zulagen für Mittagessen/Transport/o.Ä. wären schön. Man muss als Unternehmen eben auch in seine Mitarbeiter investieren, wenn man will, dass sie motiviert bleiben.
Juniorchef und Kollegen sind ok. Die Seniorchefin vermiest einen oft den Tag, wenn es nach ihr geht muss man immer noch besser und noch schneller arbeiten, selbst wenn man erst vor ein paar Wochen anfing.
Wenn Überstunden gemacht werden müssen (was relativ oft vorkommt), dann wird erwartet, dass alle mitmachen. Manche Kollegen mussten schon früher aus dem Urlaub oder ihn verschieben, wenn die Chefs drängelten. Individuelle Teilzeitvereinbarung kann man allerdings treffen, wenn man Familie hat.
Gibt es nicht
Besser als in anderen Firmen. Hinterm Rücken wird aber trotzdem manchmal gelästert.
Besteht zu großem Teil aus älteren Kollegen, aber die Wertschätzung, dass sie teilweise auch noch über das Rentenalter hinaus arbeiten, könnte besser sein
Von der Seniorchefin wird man nur unter Druck gesetzt. Sie ist unfreundlich zu Arbeitern und Kunden und hat kein Verständnis bei Krankheit/Schwangerschaft/etc.
Belüftung und Lautstärke könnte besser sein, aber es ist ok. Manche Gerätschaften sind schon in die Jahre gekommen, funktionieren zwar auch noch, aber mit neueren Maschinen könnte man auch etwas effizienter arbeiten.
Die Kollegen erklären einem alles ganz gut
Ich weiß nicht, was die Kollegen verdienen, aber ihrem Reden nach zu urteilen, nicht sonderlich viel. Ich verdiene, trotz erfolgreich abgeschlossener Ausbildung, gerade so über dem Mindestlohn. Sonderzahlungen gibt es nicht. Lohn gibt es erst zum 10., also sehr sehr spät.
Firma besteht zu großem Teil aus Frauen
Sind ok