18 of 58 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
18 employees rated this employer with an average of 4.3 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
18 employees rated this employer with an average of 4.3 points on a scale from 1 to 5.
..., dass alles gleich auf Augenhöhe und per Du abläuft
Die Kernzeit im Rahmen der Gleitzeitregelung sollte nicht 7h von von 9 - 16 Uhr, sondern höchstens 6 h von 9 - 15 Uhr umfassen
Durch die vielen SV- & Steuerfreien Zuwendungen ist das Gehalt durchaus okay
Sehr gutes und freundschaftliches Arbeitsklima
Super ausgestattete Büro-Räume , Zu-Verfügg-stellung der Technik für HomeOffice
Angenehmes Arbeitsklima, regt zum wachsen und weiterentwickeln an.
So wie die Enloc nach außen wirkt, ist sie auch. Also erfüllt das Image total.
Als Werkstudentin kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Papierfreies Büro
Kollegenzusammenhalt wird hier groß geschrieben. Durch gemeinsame wöchentliche Termine, Teams Channels oder gemeinsame Aktivitäten lernen sich die Mitarbeitenden besser kennen und wachsen zusammen.
Kann mich null beschweren, ich empfinde die Vorgesetzten als überdurchschnittlich gut. Sie unterstützen einen, beantworten jederzeit Fragen und praktizieren Kommunikation auf Augenhöhe.
flexible Arbeitszeiten, feste Mittagspause, sehr gute technische Ausstattung, ergonomische Arbeitsmöbel, angenehme Meetingräume...
Es wird viel Wert auf Kommunikation auf Augenhöhe gelegt und es gibt eine sehr angenehme und geschätzte Feedbackkultur. Dennoch teilweise ausbaufähige Kommunikation bei Aufgabenbearbeitung und Absprachen.
Ja total! Vielschichtige Aufgaben in die man sich reindenken muss und die wirklich Spaß machen.
Modern und sauber.
Gutes Image.
Standard für DE.
N/A
N/A
N/A
Gute Teams.
Geht klar.
N/A
N/A
Man weißt was erwartet ist und was zu tun.
N/A
IT macht Spaß
Lösungsorientiert
Herzlich
Digital und flexibel
sinnvolle Arbeit
Bezahlung
Ungleichheit
Always on - man feiert sich für Augenringe und Schlaflosigkeit. Find ich nicht so gesund.
Wer nicht mehr die Größe eine StartUps hat, sollte auch nicht mehr so dünn zahlen wie ein StartUp. Der Laden läuft - dank der Menschen, die darin arbeiten. Die am besten ausgebildeten, die fachlichen Zugpferde, kennen aber ihren Marktwert und wechseln den Stall.
Gehälter transparent und branchenüblich gestalten hilft bestimmt.
Und: Gleiche Rechte auf gleicher Ebene. Wenn der eine einen firmenfinanzierten Flitzer bekommt, sorgt das für Unmut wenn der andere nur mit CarSharing herumrutschen kann.
Aufrichtig, authentisch, ehrlich und herzlich. Das Team ist für einander da und fokussiert gemeinsam Lösungen statt Probleme. Alle sind offen und hilfsbereit. Es geht darum zu machen, statt zu meckern. Tolles Ambiente im Büro und massiv überdurchschnittliche Getränkeversorgung.
Maximale Digitalisierung der Arbeitsvorgänge ermöglicht eine starke räumliche und zeitliche Individualisierung der Leistungszeit. Gleichzeit erfordert eben jenes eine Mündigkeit der Arbeitnehmer*innen, nach Feierabend den Kommunikationsstrom abzuschalten. Verschwimmende Grenzen muss jeder selbst achten und wahren. Große Herausforderung. Führung lebt "always on" vor, was zu Pull-Effekten führt und bedenklich sein kann für die angestellten Menschen.
Wer sich weiterbilden will und aufsteigen möchte, erhält dafür die Gelegenheit und entsprechende Schulungen.
Und Ehre statt Euro.
Niemand wird allein gelassen: "Deine Probleme, sind unsere Probleme aber zeig, wie du sie lösen würdest und wir helfen dabei." Abteilungsübergreifend wird sich gegenseitig unterstützt.
Menschlich enorm korrekt und integer - Mitarbeiter*innen und deren individuelle Herausforderungen werden gesehen und unterstützt.
Prinzipiell sehr gute Führungskultur - manchmal wäre weniger Hybris und kehren vor der eigenen Tür angebracht.
Famos.
Top IT-Ausstattung mit Support im Haus.
Wenn was fehlt, wird es besorgt.
Flexibel und freundlich.
Es mangelt an nichts zur anständigen Durchführung der Arbeiten.
Selbst der Kaffee ist gut und stark.
Zielgerichtet und effektiv - kein Gequatsche sondern Informationsaustausch und Vorankommen. Klare Zeitkultur und effizienter Umgang mit der Ressource Zeit. Es geht auch um jeden Mitarbeiter selbst und dessen Stellung im Projekt.
Am untersten Ende der branchenüblichen Skala. Man versucht das Netto durch steuerfreie Zulagen aufzubessern und das ist löblich.
Aber kleines Brutto macht kleine Rentenvorsorge.
Mitarbeiter*innen werden kapital- und zeitintensiv weitergebildet aber erhalten danach keine qualifikationsentsprechenden Vergütungen. Und dann wundert man sich, "warum die gehen, obwohl wir sie weiterbilden" - it's all about money! Leider ein sich wiederholender Vorgang in verschiedensten Säulen der enloc.
Was nützen all die tollen Benefits und flexibles Arbeiten, wenn du davon nix im Portemonnaie hängen bleibt? Idealismus zahlt keine Miete.
Vergütungen allgemein sehr intransparent. Man redet von Gehaltsbändern, die es aber nirgendwo niedergeschrieben gibt. Es wird immer von "der großen Prämie" gesprochen, die in Wahrheit im Jahresnetto verpufft.
Hier knausert man an der falschen Stelle und verprellt sich hochausgebildete und motivierte Angestellte.
Manche sind halt gleicher als andere. ;)
Stellenweise intransparente Entscheidungen, warum das eine Projekt abgelehnt wird, während kurz darauf ein ähnliches Vorhaben umgesetzt wird.
Hoher Frauenanteil in der mittleren Führungsebene scheint Durchlässigkeit geschlechterneutral zu realisieren.
Absolut! Energiewende durchdenken, durchplanen und durchführen an der vordersten Front. "Das traut sich am Markt niemand zu? Dann machen wir das." Sehr tolle Aufgaben in spannendem Umfeld.
Du bekommst Unterstützung, wenn du sie brauchst.
Hier Arbeitet man mit Herz und Blut.
Du hast einen Termin beim Arzt und es liegt während der Arbeitszeit? Kein Problem, du kannst dich jederzeit AFK (away from Keyboard) eintragen. Falls du Mal ein bisschen länger Arbeitest, kannst du die Stunden sammeln und ein anderes Mal eher gehen oder frei haben.
Wenn du dich weiterentwickeln möchtest, etwas neues lernen und dich verbessern, dann bist du hier richtig.
Belonio, Internetpauschale, Givve Card und mehr.
Innovative Firmen brauchen innovative Ideen, Enloc hat Arbeit mit Papier abgeschaltet. Alles erfolgt digital.
Jeder ist für jeden da. Sehr angenehme Atmosphäre.
Alles liegt in deinen Händen. Deine Mühen werden geschätzt.
Nettes und respektvolles Miteinander sein.
Mann bekommt alles, was man für die Arbeit braucht und mehr. Du bekommst sogar ein Arbeitshandy, das du auch privat nutzen kannst.
Offen sein ist A und O hier.
Wir sind sehr buntes Team und jeder ist bei uns willkommen.
Jeder hat Möglichkeit seine Ideen reinzubringen, außerdem bekommst du jedes Quartal eine Aufgabe, um die Arbeitsweise zu verbessern.
Die Möglichkeit eigene Ideen mit einbringen zu können, tolle Arbeitsatmosphäre sowie den respektvollen Umgang
Sehr freundlich, hilfsbereit, offene Kommunikation
sehr gut und über die Grenzen hinweg bekannt
Klasse und sehr gute Vereinbarkeit Familie/Beruf
gute Möglichkeiten vorhanden und von People&Culture sind Weiterbildungsmöglichkeiten auch im Angebot
Tolle Benefits für die Mitarbeitenden
Engagement auf voller Linie
Sehr sehr engagiert und hilfsbereit
vollkommen integriert, respektvoller Umgang, ein Team
Offene Kommunikation und immer ein offenes Ohr
mega Büro, Arbeitsumgebung und Ausstattung top
Sehr offene Kommunikation und Austauschmöglichkeiten
gender equality - ja klar
sehr abwechslungsreich, neue Ideen gern gesehen
Sehr entspannte und angenehme Atmosphäre im Unternehmen trotz Professionalität.
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit Remote zu arbeiten.
Bei der Arbeit wird kein Papier benutzt - alles findet digital statt.
Teamintern ist ein starker Zusammenhalt da, durch gemeinsame Projekte und tägliche Meetings.
Gut zugänglich für alle Mitarbeiter.
Technische Ausstattung mit notwendigen Geräten.
Regelmäßige Feedbackrunden führen dazu, dass ein bestmögliches Umfeld geschafft wird. Tägliche Meetings ermöglchen ebenfalls einen guten Austausch.
Im Vergleich zu anderen Unternehmen etwas niedriger, dennoch ausreichend.
Hier wird niemand diskriminiert. Gleichberechtigung ist gewährleistet.
Sehr abwechslungsreiche Aufgaben im gewählten Interessenbereich und darüber hinaus.
I like that my employers are very patient and understanding. They are friendly and supportive.
The work atmosphere is very pleasant and friendly. There is no stress or pressure on employees at work.
There is no pressure in terms of working hours and the system at Enloc has made it so that everyone can take time off whenever they want. Of course, it has to be taken on time and with a few days' notice.
Working hours are within limits, and the HR department checks every employee to make sure everything is in order.
My favourite thing about Enlock is that they don't use any paper and are very environment friendly.
I am still new to this company but I see it as a company with good career opportunities.
My colleagues are very nice and talkative, which I like very much. I work with people from all over the world, which makes my work environment very international and fun. Even though I work in a German company, everyone is very kind to talk to me in English, which is very nice.
I am very satisfied with my supervisor. She is extremely kind and helpful with any type of information.
When I have a problem, I always get help and support.
The working conditions are very good. As an employee you get work equipment and a very comfortable workplace with air conditioning and much more.
Communication is good. It is direct and accurate.
In my new position I can do many new things.I meet new people during my assignments and it is a lot of fun.
Ich schätze die Offenheit und Transparenz und die Bereitschaft, Fragen zu beantworten und Lösungen zu finden.
Es herrscht eine stressfreie Arbeitsatmosphäre, man fühlt sich nicht belastet. Was wiederum zu einem gesunden Gleichgewicht zwischen Berufs- und Privatleben führt.
Es wird wert auf Weiterentwicklung und Karrierechancen gelegt, dies ist sehr motivierend.
Dies fördert das individuelle Wachstum jedes Einzelnen und stärkt damit das Unternehmen selbst.
Man fühlt sich wertgeschätzt.
Eine faire Entlohnung und umfassende zufriedenstellende Sozialleistungen
Eine vorbildliche Unternehmenskultur mit einem starken Engagement für Umwelt- u. Sozialbewusstsein.
Solche Werte sind heutzutage besonders wichtig und tragen zu einer nachhaltigen und verantwortungsbewussten Geschäftspraxis bei.
Ein positiver Kollegenzusammenhalt ist absolut gegeben. Es herrscht Teamgeist und Solidarität. Das positive Miteinander bringt ein sehr gutes Wohlbefinden zu Tage.
Ein respektvolles und unterstützendes Verhalten dies schafft eine vertrauensvolle Beziehung und fördert ein produktives Umfeld.
Sehr gute Arbeitsbedingungen dienen dem Wohlbefinden und der Produktivität der Mitarbeiter.
Es wird sich um das Wohlergehen der Angestellten gekümmert, dies schafft eine sehr positive Arbeitsumgebung u. fördert eine gesunde Work- Life- Balance.
Es herrscht eine klare und offene Kommunikation, dies schafft Vertrauen und sorgt für ein besseres Verständnis der Unternehmensziele und Richtlinien.
Gleichberechtigung steht allem Voran, da es ein integrative Arbeitsumgebung schafft. Hier werden Herkunft, Geschlecht und andere Merkmale gleichbehandelt. Es ist ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl zu spüren.
Es bietet sich eine erfüllende berufliche Herausforderung, da es einen großen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich gibt, der die Möglichkeit bietet, Fähigkeiten zu erweitern und in verschiedenen Bereichen sich weiterzuentwickeln.
Dies wiederum gestaltet die Arbeit sehr interessant und herausfordernd, was zu Motivation und Engagement führt.
Großartige Entwicklungschancen für WerkstudentInnen: Herausfordernde Aufgaben und Möglichkeiten, die eigenen Kompetenzen anzuwenden, auszubauen oder überhaupt erst zu entwickeln. Als WerkstudentIn wird einem viel Vertrauen entgegengebracht, an das eigene Potential wird geglaubt. Das motiviert und ermöglicht es viel zu lernen und ggf. über sich hinauszuwachsen.
Offene Kommunikationsstruktur: Wer sich einbringen möchte hat auf allen Ebenen die Chance dazu. Meinungen, Wünsche und Kritik sind ausdrücklich erwünscht.
Vollständige Integration von WerkstudentInnen in die Unternehmenskultur, z.B. Teilnahme an Team-Events, etc. Behandlung wie ein vollwertiger Mitarbeiter.
Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien.
Als WerkstudentIn alle Freiheit, die man sich wünschen kann. Das eigene Studium hat höchste Priorität und längere Auszeiten in Prüfungsphasen sind selbstverständlich.
Werkstudentenentlohnung ist angemessen, jedoch geringer als bei größeren Unternehmen.
Abteilungsdenken. Abteilungsintern starke Teamarbeit.
Hohe Erreichbar- und Zugänglichkeit. Erwartungen an den Mitarbeitenden werden klar kommuniziert. Man wird gehört - die eigene Meinung und Feedback zählen.
Modernes Büro, moderne Technik.
Klare Kommunikation von Zielen und erreichten Meilensteinen, top strukturierte abteilungsinterne Aufgabenplanung.
Keine bekannte Diskriminierung/Benachteiligung. Geringer Frauenanteil in der IT ist branchenüblich.
Hoher Grad an Mitbestimmung bei der Wahl und Planung von Aufgaben.
This is how kununu makes money.