10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Kein guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
*
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Was nicht
Verbesserungsvorschläge
Neue Besen kehren besser! Die oberste Riege austauschen!
Arbeitsatmosphäre
Ungemütlich
Image
Hauptsache das steht
Work-Life-Balance
Nicht vorhanden
Karriere/Weiterbildung
Keine
Gehalt/Benefits
Unmöglich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Null
Umgang mit älteren Kollegen
Sind egal
Vorgesetztenverhalten
Minus zehn
Arbeitsbedingungen
Übel
Kommunikation
Keine
Gleichberechtigung
Geht so
Interessante Aufgaben
Keine
Gehaltsverhandlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gute Arbeitskollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Kommunikation vom Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unprofessionell und geizig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Produkte haben einen guten Ruf. Viele internationale Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wahrscheinlich muss man unterscheiden zwischen Epiroc Schweden und Epiroc Deutschland. Aber die Probleme fangen ja meistens oben an. Es werden keine wirklich Probleme gelöst, sondern immer mehr vertagt. Keine richtige Mitarbeiterentwicklung. Diese Intransparenz und Willkür ist einfach nur frustrierend.
Verbesserungsvorschläge
- Nimmt den Code of Conduct ernst.
- Vielen Vorgesetzten würde eine richtige Managementausbildung nicht schaden. Manche können noch nicht einmal Projektmanagement. Nur die Produkte zu kennen reicht nicht.
- Mal ein paar Ideen/Visionen etc. zu entwickeln würde nicht schaden
- Bessere Kommunikation und Transparenz
- Fällt euch wirklich nichts besseres ein als nur immer mehr zu sparen, sparen, sparen?
Image
Das Marketing der Firma Epiroc ist top.
Work-Life-Balance
Eigentlich Vertrauensarbeitszeit. Aber bei AT-Angestellten werden die Arbeitszeiten nicht dokumentiert, man weiß also gar nicht, wie viele Überstunden man geleistet hat. Widersprüchliche Auslegung der Home Office Regelung.
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetzte verstehen nicht, wie Personalentwicklung funktioniert. Es ist wirklich sehr fraglich, ob Stellenbesetzungen nach objektiven und vorher festgelegten Kriterien erfolgen.
Als einfacher Mitarbeiter schaut man es sich an und resigniert immer mehr.
Gehalt/Benefits
Die Firma wird immer geiziger. Reiserichtlinien immer weiter "optimiert", variable Anteile immer später gezahlt, Gehaltserhöhungen minimiert und hinausgezögert. Nur die günstigsten Mitarbeiter eingestellt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wie gesagt, das Marketing ist gut....
Kollegenzusammenhalt
Die meisten Kollegen am Standort sind ok. Wir sind im Ruhrpott: da wird direkt angesprochen, wenn etwas nicht stimmt.
Umgang mit älteren Kollegen
Viele ältere Kollegen werden "gefragt", ob sie nicht früher in Rente gehen wollen...
Vorgesetztenverhalten
Wie in den 80ern: bei manchen Vorgesetzten kann man froh sein, wenn man morgens gegrüßt wird. Andere geben sich Mühe, freundlich zu sein.
Viele versuchen, die Herausforderungen von heute und morgen mit Konzepten von gestern zu lösen.
Informationen zu relevanten Themen werden nicht geteilt. Man muss wirklich hinterherlaufen.
Wieso gilt der Code of Conduct nur für die einfachen Mitarbeiter?
Arbeitsbedingungen
Lächerlich. Ein riesiges Gebäude, zu 80% leerstehend, 50 Jahre alt, nicht mehr richtig in Stand gehalten, unzureichend gereinigt, es stinkt. Keine Kantine. Hier macht arbeiten keinen Spaß.
Kommunikation
Schleppende Kommunikation bzgl. Unternehmensentwicklung, Zukunft des Standortes etc.
Gleichberechtigung
Im Moment werden nur Frauen befördert.
Interessante Aufgaben
Gibt es genug, nur werden die von den Vorgesetzten selbst erledigt.
Arbeitsatmosphäre
Amateurhaftes Unternehmen mit schlechtem Umgang
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
S.o
Verbesserungsvorschläge
s.o.
Arbeitsatmosphäre
Schlechtes Miteinander zwischen Führungsebene und Mitarbeiter. Kollegen untereinander versuchen Atmosphäre zu verbessern, aber Management macht es mit dem Druck und dem Chaos kaputt
Work-Life-Balance
Überstunden werden immer erwartet. Team ist absolut unterbesetzt. Überstunden werden nicht immer bezahlt und man kann sie nicht immer ausgleichen.
Karriere/Weiterbildung
Mehr als englisch Unterricht wird nicht angeboten. Englisch Unterricht ist auch nicht hilfreich, weil das Angebot sehr unprofessionel ist
Gehalt/Benefits
Gehalt ist abhängig von dem Vorgesetzten. Kein System vorhanden. Gehälter sind deutlich geringer als bei Konkurrenten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kein Engagement. Angefragtes Engagement wird abgelehnt.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen untereinander versuchen Atmosphäre zu verbessern, aber Management macht es mit dem Druck und dem Chaos kaputt
Umgang mit älteren Kollegen
Man möchte am liebsten ältere Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit schicken, damit man Stellen abbauen kann. Keine Anerkennung für viele Jahre Betriebszugehörigkeit.
Vorgesetztenverhalten
Unterste Schublade. Jeder kann Führungskraft in dem Laden werden. Es wird nicht auf Qualifikation oder Kenntnisse geachtet
Kommunikation
Wenn mal kommuniziert wird, ist es schlecht kommuniziert. Manchmal auf englisch, manchmal auf deutsch. Man kann sich auf das gesagte Wort nicht verlassen.
Image
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tooles Betriebsklima, Tolle Produkte!
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich super. Vom ersten Tag an früher man sich zugehörig. Das Thema Inclusion wird hier groß geschrieben!
Image
Epiroc ist in Deutschland leider noch nicht so bekannt, wie die Urspungsunternehmen (Krupp, Atlas Copco) aus der es entstanden ist. Das Image ist sicher noch im Aufbau. Fragt man in unserer Branche nach, ist Epiroc natürlich ein großer Begriff und wird als Top-Player bezeichnet!
Work-Life-Balance
Das ist wirklich gut. Es wird auf die Familie und das Privatleben Rücksicht genommen und auch sonst findet man für fast jeden Mitarbeiter eine individuelle Lösung, wenn der Bedarf besteht. Sei es Elternzeit nehmen, familiäre Besorgungen oder mal zum Amt zu müssen. Kein Problem bei Epiroc!
Karriere/Weiterbildung
Es gibt sowohl national als auch international Karriere und Weiterbildungsoptionen. Wer das will und sich engagiert, wird auch gefördert.
Gehalt/Benefits
Es wird sehr gut bezahlt und die angebotenen Sozialleistungen sind überdurchschnittlich.
Kollegenzusammenhalt
Tolle Kollegen und man bekommt immer eine Antwort, egal wen man fragt. Man hilft sich gegenseitig!
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe, es gibt kein Hierarchiedenken.
Kommunikation
Es geht immer Luft nach oben. Wichtig ist, dass man spricht wenn der Schuh drückt. Bei Epiroc gibt es eine sehr gute Feedbackkultur.
Gleichberechtigung
Wird auf allen Ebenen gelebt.
Interessante Aufgaben
Jederzeit ergeben sich neue Möglichkeiten interessante Aufgaben zu übernehmen, ob in Projekten oder in der täglichen Routine. Es ist abwechslungsreich und spannend.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Wer einen modernen Arbeitgeber sucht, der seine Mitarbeiter wirklich schätzt, ist hier falsch
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt ist ok
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das meiste. Unter anderem zu viele Hierarchien.
Verbesserungsvorschläge
Effizienter werden, weniger Hierarchien, bessere Arbeitsbedingungen schaffen, Versprechungen auch einhalten
Image
Also die Produkte sind wohl gut, die verkauft werden
Work-Life-Balance
Es wird zwar Homeoffice für bis zu 4 Tage die Woche versprochen, aber eigentlich soll man jeden Tag ins Büro
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird von gesprochen, dass man da mehr machen möchte, aber das war es auch schon
Umgang mit älteren Kollegen
Möchte man am liebsten loswerden.
Vorgesetztenverhalten
Respektlos, dann und wann. Es wird viel versprochen und nichts gehalten.
Arbeitsbedingungen
Arbeitssicherheit wird nicht immer ganz so wichtig genommen, auch ist alles sehr veraltet und heruntergekommen
Interessante Aufgaben
Langweilig. Und zu viele verschiedene Personen kümmern sich um das gleiche Thema.
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation
Gleichberechtigung
Meine zusammenfassung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Firma schließt den Standort Ende 2025
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
End User Support Specialists
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
gutes UN mit Verbesserungspotential
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 13 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Epiroc Deutschland durchschnittlich mit 2,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Industrie (3,4 Punkte). 60% der Bewertenden würden Epiroc Deutschland als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 13 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 13 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Epiroc Deutschland als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.