13 Bewertungen von Bewerbern kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
13 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
13 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Sehr schneller Bewerbungsprozess, 1 Woche vom Online Bewerbung bis Einladung zum Gespräch, nur 3 Tage zum zwei Gespräch und 6 Tage zum Vor Ort Gespräch.
Es wurde sich sehr viel Zeit genommen auf alle Fragen eingegangen.
Mit Führung durch ein beeindruckend Modernes Gebäude mit viel Platz zum wachsen. Gute Anbindung an ÖPNV.
Wenn es was zu verbessern gibt, dann die ungewöhnliche Homeoffice Regelung mit Beantragung für 1 Tag je Woche über das HR Portal beim Vorgesetzten.
Sonst kann ich als Außenstehender sagen: Gespräche auf Augenhöhe sehr Wertschätzend.
Klar strukturierter Bewerbungsprozess mit guter Kommunikation! Alles prima!!
Keine, der Umgang war sehr professionell, jederzeit war klar woran man ist und wann/wie es weitergeht.
Meine Erfahrungen lassen keine Verbesserungsvorschläge zu, alles super gelaufen. Sehr freundliche Menschen und eine wertschätzende Atmosphäre.
Meine Verbesserungsvorschläge:
Wer mal die Erfahrung machen möchte, an einem völlig unprofessionellen und unverschämten Vorstellungsgespräch teilzunehmen, könnte die Möglichkeit, diese Erfahrung in diesem Unternehmen zu machen. Denn die Begegnung mit einer unprofessionellen und unverschämten Geschäftsleitung ist vorprogrammiert.
Das Bewerbungsgespräch war durch die Art der Fragestellungen (z. B. Schwangerschaft) der Geschäftsleitung und durch das Verlassen des Raumes mit der Aussage, sie "wisse bereits nach 5 Minuten, ob ein Kandidat passt", äußerst unangenehm. Der Webauftritt des Unternehmens lässt zwar auf Professionalität und Seriosität schließen, doch habe ich beide während meines Bewerbungsgespräch vor Ort in Langen schwerlich vermisst.
Mein Verbesserungsvorschlag ist, die gebotene Professionalität zu wahren und eine/n Bewerber/in nicht völlig vor den Kopf zu stoßen, in dem der Raum, in dem das Bewerbungsgespräch stattfand, zu verlassen, ohne sich zu bedanken und zu verabschieden.
Hervorheben möchte ich, dass die zweite Mitarbeiterin, die nicht Teil der Geschäftsleitung ist, über den gesamten Verlauf des Bewerbungsgespräch sehr professionell aufgetreten ist.
Frage, ob meine Schwangerschaft geplant war (Verstoß gegen das AGG)
Der Prozess lief angenehm reibungslos. Ich habe das Angebot nur abgelehnt, weil mir die Reisetätigkeit in dem Maße nicht gefiel.
Die Frau von Personal war sehr nett und das Telefoninterview war sehr angehenm und entspannend. Sie war ganz Ehrlich und Direkt zu mir und ohne zu zögern die Gründe gennant warum die mich nicht angenommen haben und erklärt welche weitere Schritte sind. Von meiner Bewerbung bis zum Gespräch ist ungefähr 3 Tage vergangen, was ich super fande. Darüber hinaus hat sie sich Zeit genommen und mich angerufen, um mir die Absage zu erteilen, statt den klassichen Weg per Email, was mich wirklich positiv überrascht hat.
Mitdenken- Wer um sich in einem Vollzeitjob befindet kann meistens nicht spontan um 14:00 Uhr, mitten in der Woche zum Gespräch kommen.
Eine Einladung per Zweizeiler hinterlässt keinen guten Eindruck beim Bewerber.
Wenn Sie das Gespräch absagen müssen, weil schon jemand eingestellt wurde ist das für den anderen Bewerber zwar traurig- aber in Ordnung. Nicht in Ordnung ist es hingegen dies am selben Tag zu tun an dem das Gespräch stettfindet (Montags), per Mailbox, um 7:41 Uhr.
nichts, alles war sehr professionell und gut organisiert
Gutes, offenes Gespräch mit ganz normalen Fragen zum Werdegang
Die Reaktion auf meine Bewerbung war schnell. Und damit hört auch schon der positive Teil auf.
Das Gespräch fand mit einer Dame aus der Personalabteilung und einem jüngeren Kollegen aus der Grafikabteilung statt. Der jüngere Gesprächspartner war sehr nett und ehrlich was den Arbeitsalltag angeht. Während des Gesprächs zeigten sich jedoch einige Ungereimtheiten. Die Stelle war als Junior Product Manager Stelle ausgeschrieben. Die Dame aus der Personalabteilung erklärte mir jedoch, dass ich in den ersten 12 Monaten hauptsächlich als Mädchen für alles tätig sein würde. Sprich Meetingräume mit Getränken bestücken, Taxiservice für Gäste, mich ums Catering kümmern etc. und aushelfen wo immer Arbeit anfällt. In der Stellenbeschreibung stand: "Zusammenarbeit mit der Marketinggeschäftsführung"; Verantwortliche Begleitung unserer Produkte von der Entwicklung bis zum Phaseout; Selbstständige Übernahme von Marketingprojekten; nationale und internationale Messen etc. davon war dann plötzlich nicht mehr die Rede.
Die Stelle soll sich in den nächsten Jahren dahin entwickeln hieß es dann, aber ich müsste erstmal Erfahrungen in der Branche und im Unternehmen sammeln.
Zwischenfragen und Fragen zum Unternehmen waren während des Gespräch unterwünscht und wurden sehr unfreundlich beantwortet. Fragen zu Produktinnovationen und der Branche wurden nur sporadisch beantwortet. Immer wieder wurde die Tradition und das Familienunternehmen hervorgehoben.
Leider war aus der Fachabteilung/Marketingleitung niemand anwesend im Gespräch, so dass ich Fachfragen weitestgehend nicht stellen konnte. Am Ende des Gesprächs wurde ich kurz und knapp verabschiedet ohne dass mir die Möglichkeit eingeräumt wurde noch offene Fragen zu stellen.
Ich bin leider sehr enttäuscht, die Firma vertreibt sehr interessante Produkte für die Pharmaindustrie, Personalabteilung und Management scheinen jedoch etwas zurück in der Zeit und sehr auf Tradition und wenig auf Innivation aus
So verdient kununu Geld.