57 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
57 employees rated this employer with an average of 4.2 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
57 employees rated this employer with an average of 4.2 points on a scale from 1 to 5.
kommt drauf an ob aus Deutschland oder den Niederlanden
Kollegen, Obstschalen, Lage
Standortleitung unf ist nicht alles barrierefrei, Diensthandy und Erreichbarkeit auch nicht für jeden daher komplett abgeschottet auf der Arbeit
Führungsriege austauschen
Kollegen sind alle super aber die Standortleitung ist eine Katastrophe
Früher war es jedenfalls besser
In HR / Administraton gegeben, sonst leider nur wenn man einen guten Draht zu den richtigen Leuten hat
Könnte bei der Auftragslage besser sein vor allem in der Produktion die das Geld rein bringen
Mal so, mal so
Hiermit bewerte ich die Standortleitung
Altersvorsorge und Gehalt.
Personalabteilung ist so im Recruiting Prozess gebunden, dass nur sehr begrenzte Ressourcen für die Belegschaft vorhanden sind, die schon an Board sind.
Mehr Wertschätzung für die nicht administrativen Bereiche.
Offen, aber nicht stringent.
Sehr unflexibel, was Kernarbeitszeiten angeht.
Weiterbildung ist in der Produktion so gut wie nicht vorhanden. Es gibt Unternehmen, die jedem MA ein Budget zur Verfügung stellen, damit alle MA im Lernprozess bleiben. Das wäre mir neu, wenn’s das gäbe.
Das scheint aber vornehmlich auf die Führungs- und F&E Ebene beschränkt zu sein.
Ist ok.
Hier ist ETC gut aufgestellt.
Kommt immer auf die Abteilung an.
Man hört oder sieht beides. Ältere sind, weil unbequem geworden degradiert worden. Andere werden wiedergeholt bzw. haben das sagen.
Ob das dem Unternehmen auf Dauer guttut, wage ich zu bezweifeln.
Bei uns fraglich. Gibt‘s im Unternehmen aber bessere.
Gibt auch das Ganze Bild des Möglichen.
Von Anlagen aus den 90ern bis zu gerade geliefert.
Im Gesamtunternehmen gut. Abteilungsspezifisch jedoch ausbaufähig.
Wird gelebt.
Abwechslung bleibt aus.
Sichere Auftragslage und angemessene Vergütung.
Unternehmen wächst zu schnell.
Kerntechnik finden nicht alle sexy.
Hatte keine besseren Leistungen bisher.
Das sich um das Wohl des Mitarbeiters gekümmert wird. Hier wird sehr stark auf die Sicherheit geachtet. Es gibt Obsttage und auch Mitarbeiter Events. Die machen immer sehr viel Spaß.
Mehr Transparenz und mehr Kommunikation.
Natürlich könnten viele Prozesse besser ablaufen, aber das wichtigste ist der respektvolle Umgang miteinander. Der ist hier gegeben.
Man kann seinen Hund mitbringen, falls etwas privat dazwischen kommt, kann man immer früher gehen. Persönliche Probleme kann man offen ansprechen.
Weiterbildungen sind meiner Meinung nach hier gerne gesehen.
Die Abteilung unterstützt sich gegenseitig sehr. Bei Fragen oder Problemen kann mann immer einen Kollegen fragen.
Das Unternehmen wächst sehr schnell, das merkt man auch. Manchmal geht etwas unter, aber das ist natürlich nichts, was man nicht ändern kann. Es sollte nur klarer untereinander kommuniziert werden.
Es ist sehr abwechslungsreich. Man kann seinen Arbeitstag nicht immer planen, weil neue Aufgaben dazukommen. Das macht es interessant.
Viele verschiedene Benefits.
Vorallem die Dog-Policy
-
Nichts.
Alle Kollegen sind respektvoll und freundlich zueinander
Noch nie ein Unternehmen gesehen, welches diese Werte so umsetzt und immer weiter daran arbeitet
Alle Vorgesetzten sind bringen ein tolles Verhalten im Daily Business an den Tag
Es wird alles für gute und vor allem SICHERE Bedingungen getan
Hier geht manchmal noch etwas unter. Ist aber auch dem hohen Arbeitsaufkommen geschuldet
Es kommen immer neue Herausforderungen dazu
Ich habe selten so eine positive Arbeitsatmospäre und freundlichen Umgang miteinander erlebt. Das ist auch ganz klar der Standortleitung zuzuschreiben, die dies so vorlebt und sehr viel Wert auf das Wohl der Mitarbeiter und den Umgang miteinander legt.
In unserer Region als sehr guter Arbeitgeber bekannt und geschätzt.
Super! Ein Arbeitgeber, der auf das Wohl seiner Arbeitnehmer sehr achtet. Gleitzeit, Firmenevents für die ganze Familie und vieles mehr.
Hier wird nicht nur Wert auf Manpower sondern auch auf Wissen und Fertigkeiten gelegt. Hier investiert das Unternehmen sehr viel in seine Mitarbeiter.
ein super Tarifvertrag und eine Menge zusätzliche Leistungen
Beide Themen werden hier sehr groß geschrieben.
Eine eigene Abteilung, die sich permanent mit diesen Themen beschäftigt und dessen Arbeiten auch umgesetzt werden, ist glaube ich aussagekräftig genug.
Ich kann nur sagen, dass ich den Teamspirit hier gefunden habe, den ich bei meiner letzten Arbeitsstelle sehr vermisst habe.
Ich habe viele ältere Kollegen kennengelernt, die teilweise schon über 20 Jahre in diesem Unternehmen arbeiten und sich immer noch wohl fühlen.
Verstehen sich nicht nur als Vorgesetzte sondern auch als Teil des Teams. Herausforderungen werden gemeinsam bestritten und Arbeiten wertgeschätzt.
Arbeitsplätze sind mit allem ausgestattet, was man benötigt. Funktioniert etwas nicht, gibt es einen sehr netten und hilfsbereiten IT-Support. Die Arbeitsplätze sind ergonomisch und die Büros sehr hell.
Die Kollegen sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Auch das Onboarding und die Einarbeitung ist sehr organisiert und gibt einem das Gefühl ab dem ersten Tag willkommen zu sein.
Hier steht eindeutig die Eignung für die einzelne Position im Vordergrund und nicht das Geschlecht, die Religion oder ähnliches.
Die Aufgaben sind genau so, wie es im Einstellungsgespräch besprochen war. Sehr interessante Aufgabenfelder.
Umgang mit den Mitarbeitern
Kann mich nur anschließen:
Rauchen gehört nicht zur Arbeitszeit und ist unfair den Mitarbeitern gegenüber die dies nicht tun
Ehrliche Reflexion durch Einführung von Fragebögen zur Mitarbeiterzufriedenheit
Allgemein den Mitarbeitern zuhören und bei Problemen zur Seite stehen
Viele Mitarbeiter kämpfen für sich allein.
Mehr Schein als Sein.
Gleitzeit - es wird nicht gerne gesehen, wenn man früher geht (wohlgemerkt trotz Überstunden auf dem Zeitkonto)!
Chemie Tarif - Ein Rätsel wonach die Eingruppierung/ Bemessung in diesem Unternehmen erfolgt, nach Tabelle auf keinen Fall! Bei der Höhe gibt es die wildesten Unterschiede.
Abteilungsabhängig
Jeder ist sich selbst der Nächste.
Mobbing ist nicht selten der Fall.
Sobald die älteren Kollegen ausgedient haben, entledigt man sich ihnen
Solange man alles bejaht und sich nicht kritisch äußert ist alles gut. Mit Kritik wird hier nicht professionell umgegangen und Selbstreflexion sucht man vergebens. Leere Versprechungen nur um für kurzfristige Motivation zu sorgen, nenne ich keine gute Führung. Man sollte für seine Mitarbeiter stets ein offenes Ohr haben und sich ihrer annehmen! Sich selbst fragen, wieso man Mitarbeiter führen möchte, wenn einem vieles egal zu sein scheint.
Vor Mobbing wird auch hier kein Halt gemacht.
Nicht vorhanden. Sollte man ernsthaft dran arbeiten!
Liegt schön im Wald.
Neues Management wäre gut.
Die Leute haben viel Stress und das verdirbt die Stimmung.
Atomkraft
Man hat einen Spielraum, aber nach der Arbeit ist man platt.
Karriere nur für Jasager.
Tarif top, aussertariflich flop.
Viel Schau um nix.
Zusammenhalt höchstens in der Gruppe!
Man landet schnell auf dem Abstellgleis.
Vorgesetzte werden nur vor gesetzt.
Man hat kaum Zeit Projekte abzuarbeiten.
Kommunikation findet nur über die Gerüchteküche statt.
Größtenteils Männer bei der ETC.
Gibt es nur manchmal.
This is how kununu makes money.