Kein Logo hinterlegt

ETL 
Meyer 
Hütte 
& 
Kollegen 
GmbH
Bewertungen

13 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 69%
Score-Details

13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Arbeitnehmer

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Recht / Steuern in Bochum gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sie verhält sich gut gegenüber neuen Mitarbeitern, bis zum Ende der Probezeit, und dann zeigt er sein wahres Gesicht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

ALLES

Verbesserungsvorschläge

In Rente gehen

Arbeitsatmosphäre

Sehr schlecht. Niedrige Kenntnisse, Konkurrenz, viel Neid, viel Klatsch und Tratsch, vor allem vom Chef.

Image

Schlecht: Alle kritischen Bewertungen wurden entfernt, vermutlich gegen Zahlung.

Work-Life-Balance

Bei manchen Home-office, bei manchen nicht

Karriere/Weiterbildung

Gegen einen Vertrag

Gehalt/Benefits

Zahlt nicht vollständig

Kollegenzusammenhalt

Zu viel Neid, Lästerei, Verleumdung, Es gibt zwar auch gute Kollegen, aber die reichen gelegentlich ihre Kündigung ein.

Vorgesetztenverhalten

Der Chef lästert über jeden Mitarbeiter bei den anderen. Zu viel Mobbing, Manipulation.

Arbeitsbedingungen

Überforderung und Stress bis hin zu psychischen Erkrankungen.

Kommunikation

Überhaupt keine Mitarbeitergespräch, mit Chef kann man nicht seriös kommunizieren, komische Kommentare

Gleichberechtigung

KEINE, Es hängt von der Heuchelei und dem Flirten ab.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Tim HütteGeschäftsführer

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie Ihre Zeit in unserem Unternehmen so negativ wahrgenommen haben. Die in Ihrer Bewertung enthaltenen Aussagen entsprechen jedoch in wesentlichen Punkten nicht den Tatsachen.

Insbesondere weisen wir die Behauptung zurück, Gehälter würden nicht vollständig ausgezahlt. Die Vergütung unserer Mitarbeitenden erfolgt vertragsgemäß und unter Einhaltung aller gesetzlicher Vorgaben.

Da wir großen Wert auf einen respektvollen Umgang legen, können wir die weiteren pauschalen Vorwürfe öffentlich nicht nachvollziehen. Konstruktive Kritik nehmen wir selbstverständlich ernst und nutzen diese zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

Für Ihren weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Den schlimmsten Arbeitgeber, den ich bisher hatte. In einem Monat sind 5 Angestellt von selbst gegangen

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Bochum gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gute Lage.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Treibt leider viele in Erkrankungen.

Verbesserungsvorschläge

Einen Kurs zu Mitarbeiterführung absolvieren.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre habe ich als angespannt in Erinnerung. Viel Zeitdruck, zu viel Arbeit für eine Person, und sollte man zwischendurch Gespräche zu Kollegen abhalten, wurden diese vom Chef schnell unterbunden.

Image

Auf image wird viel Wert gelegt.

Work-Life-Balance

Ich habe es selten erlebt, dass jemand eher gegangen ist. Zudem wurden sprüche gemacht wenn man später erschienen ist. Dabei war offiziell Homeoffice und Gleitzeit angegeben.

Karriere/Weiterbildung

Karriere tut sich viel viel, wenig aufstiegsmöglichkeiten, wenn man zu der unbeliebten Gruppe zugehört.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist verhandlungssache.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Elektroauto als Firmenwagen, viel Papier.

Kollegenzusammenhalt

Wenn man seine Gruppe gefunden hat gut, Leider viel Lästerei und durch Ungleichbehandlung leidet der Zusammenhalt.

Umgang mit älteren Kollegen

Ganz ok.

Vorgesetztenverhalten

Oft unter der Gürtellinie Frauen gegenüber. Kann nicht Hart durchgreifen, deshalb werden lieber Intrigen geschürt.

Arbeitsbedingungen

Ausreichend, wenn man jedoch die psychologischen aspekte betrachtet dann eher katasrophal.

Kommunikation

Unter Kollegen ok, aber Arbeit wurde nur auf dem Tisch geknallt, ohne Kommunikation, Notitz oder Post-It.

Gleichberechtigung

Vielfalt ist gegeben durch internationales Team. Meine Erfahrung war leider negativ zur Gleichberechtigung, da weibliche Angestellte nicht auf augenhöhe behandelt worden sind. Das ist eine sehr höfliche ausdrucksweise meinerseits.

Interessante Aufgaben

Berufstypisch aber interessant. Gute, große Auswahl an Mandatschaft.

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Bin zufrieden

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Bochum gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

steht immer parat für Fragen.

Verbesserungsvorschläge

Augen auf beim Eierkauf

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist produktiv und anspruchsvoll. Die Kollegen helfen sich gegenseitig und auch der Chef ist erreichbar. Steht für jede Frage zur Verfügung.

Image

Unzufriedene Kommentare im Internet spiegeln keineswegs die Realität oder die Meinung der gesamten Belegschaft wider. Ein anspruchsvolles Umfeld zieht naturgemäß auch hohe Erwartung nach sich- wer diesen nicht gewachsen ist sollte das Image der Kanzlei im Nachgang nicht durch haltlose Gerüchte beschädigen.

Work-Life-Balance

Nach Absprache kann man seine Arbeitszeit verschieben oder im Home office bleiben.

Karriere/Weiterbildung

Wer sich weiterbilden möchte kann dies tun, und wird auch unterstützt.

Gehalt/Benefits

Die Vergütung entspricht dem Marktdurchschnitt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Als Firmenwagen gibt es nur E Autos.

Kollegenzusammenhalt

Das Team arbeitet gut zusammen. Schade ist lediglich, wenn das Betriebsklima im Nachgang durch unsachliche Kommentare von ausgeschiedenen Personen schlechter dargestellt wird, als es tatsächlich ist. Man ist ja meistens nicht ohne Grund ein „Ex-Kollege“.

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrene Kollegen werden für ihr wissen geschätzt. Die Zusammenarbeit verläuft professionell und teamorientiert

Vorgesetztenverhalten

Ich erlebe die Führung als professionell, direkt und leistungsorientiert. Die Behauptung Entscheidungen oder Benefits würden auf reinen Sympathien basieren, ist falsch.Die beiden sind menschlich gerecht.

Arbeitsbedingungen

Die Ausstattung und die Rahmenbedingungen sind modern. Die Organisation von Homeoffice und Zusatzleistungen (wie z. B. Firmenwagen) orientiert sich an der Position, der Verantwortung und der erbrachten Zuverlässigkeit im Job. Wer Leistung bringt, bekommt hier auch das entsprechende Vertrauen und Flexibilität geschenkt.

Kommunikation

Es ist vollkommen normal, dass in der Kanzlei Fehler angesprochen werden um die Qualität für den Mandanten zu sichern. Das hat nichts mit mangelndem Lob zu tun sondern mit professionellem Qualitätsmanagement.

Gleichberechtigung

Als Frau werde ich absolut gleichberechtigt, respektvoll und auf Augenhöhe behandelt. Die Behauptung Frauen würden generell kleingeredet oder unprofessionell behandelt widerspricht meiner täglichen Realität komplett.

Interessante Aufgaben

die Mandantenstruktur ist vielseitig und bietet ein breites Spektrum. Ich persönlich bevorzuge anspruchsvollere Sachverhalte und kann mich nicht beklagen.

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Tim HütteGeschäftsführer

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen zu teilen! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Team wohlfühlen und die produktive, anspruchsvolle Arbeitsatmosphäre schätzen.

Besonders erfreulich ist Ihr Feedback zur Teamarbeit und dem kollegialen Miteinander. Dass Sie die professionelle Führung und die Erreichbarkeit der Vorgesetzten hervorheben, zeigt uns, dass unser Ansatz der offenen Kommunikation und des direkten Austauschs geschätzt wird. Ihre Einschätzung zum Qualitätsmanagement bestätigt uns darin, dass konstruktives Feedback ein wichtiger Baustein für unsere Mandantenbetreuung ist.

Es ist schön zu lesen, dass Sie die Flexibilität bei Arbeitszeiten und Homeoffice sowie die moderne Ausstattung positiv bewerten. Dass Sie die vielseitige Mandantenstruktur als bereichernd empfinden, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Ihr Hinweis bezüglich der Außendarstellung nehmen wir ernst - authentische Einblicke wie Ihrer helfen dabei, ein realistisches Bild unserer Arbeitskultur zu vermitteln. Falls Sie weitere Anregungen haben oder das Gespräch vertiefen möchten, stehen wir gerne zur Verfügung.

Den Vorgesetzten, den niemand haben möchte

1,4
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Bochum gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Lob bekommt man vom Vorgesetzten nicht, wenn etwas schief läuft erfahren aber direkt alle anderen Mitarbeiter davon.

Image

Sowohl ehemalige Angestellte als auch einige die derzeit immernoch dort arbeiten reden schlecht über den Vorgesetzten und die Kanzlei. Auch viele Mandanten kennen inzwischen das unzuverlässige Verhalten des Chefs.

Work-Life-Balance

Eigentlich wird mit Gleitzeit geworben, sobald man aber später kommt oder früher geht als zu den normalen Arbeitszeiten bekommt man direkt Sprüche vom Chef gedrückt. Sehr individuell, manche dürfen über den Steuertermin Urlaub nehmen, andere nicht.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist meiner Meinung nach im Normbereich. Es gibt Zusatzleistungen wie einen Firmenwagen aber das gilt auch eher nur für die Lieblinge vom Chef.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Der Arbeitgeber druckt selbst seine Mails noch aus, Umweltbewusstsein besteht also keines.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen sind größtenteils ziemlich offen und hilfsbereit, gibt natürlich auch Ausnahmen und hinter dem Rücken anderer passiert auch immer sehr viel. Aber im Großen und Ganzen wohl der einzige gute Punkt in dieser Kanzlei.

Umgang mit älteren Kollegen

Das Team besteht eher aus jungen Leuten aber es werden auch ältere Personen eingestellt. Aber besonders respektvoll wird nicht mit ihnen umgegangen.

Vorgesetztenverhalten

Unmögliches Verhalten des Vorgesetzten, ständige Machtspielerei, er muss immer Recht haben und zeigt absolut keine Einsicht. Die Meinung der Mitarbeiter interessiert ihn nicht.
Außerdem lästert er mit Mitarbeitern über andere Mitarbeiter, absolut unprofessionelles Verhalten

Arbeitsbedingungen

Großraumbüros für Berufe in denen viel telefoniert werden muss, halte ich für ungeeignet. Homeoffice ist zwar grundsätzlich möglich, aber auch hier haben die Lieblinge Vorteile, die anderen müssen sich ständig rechtfertigen, wieso sie Homeoffice haben wollen. Viele Mitarbeiter haben zu viele Fälle und kommen nicht mit der Arbeit hinterher, wenn das Gespräch mit dem Chef aufgesucht wird, wird man nicht ernst genommen und Entlastung gibt es auch nicht. Dürfte inzwischen niemanden mehr wundern, dass bereits mehrere Ex-Angestellte durch Überlastung und psychischen Problemen gekündigt haben.

Kommunikation

Neue Fälle landen kommentarlos auf dem Tisch, keine Infos, keine vernünftige Kontrolle und kein Feedback

Gleichberechtigung

Frauen werden kleingeredet und bekommen sexistische Kommentare ab. Wenn man allerdings zu den Lieblingen des Chefs gehört, kann man auch als Frau gut behandelt werden.

Interessante Aufgaben

Sehr viele verschiedene Mandate, allerdings nimmt der Chef auch alles an solange es Geld gibt. Dadurch hat man dann auch mit besonders cholerischen und frechen Mandanten zutun und es wird nichts dagegen unternommen.


Karriere/Weiterbildung

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Tim HütteGeschäftsführer

Vielen Dank für Ihr offenes Feedback zu Ihren Erfahrungen bei uns. Es ist wirklich bedauerlich zu hören, dass Sie sich in unserem Unternehmen nicht wohlgefühlt haben und mit so vielen Bereichen unzufrieden waren.

Die in dieser Bewertung erhobenen Vorwürfe können wir in dieser Form nicht bestätigen und sie entsprechen nach unserer Kenntnis nicht den tatsächlichen Gegebenheiten.

Die Herausforderungen bei der Work-Life-Balance und den Arbeitsbedingungen zeigen uns, wo wir ansetzen müssen.

Schön zu lesen ist, dass Sie den Kollegenzusammenhalt als überwiegend offen und hilfsbereit empfunden haben - das zeigt uns, dass unser Team an sich gut funktioniert.

Ihr umfassendes Feedback hilft uns dabei, konkrete Verbesserungen anzugehen. Wir würden gerne mehr über Ihre Erfahrungen erfahren und laden Sie herzlich ein, das Gespräch mit uns zu suchen. Melden Sie sich gerne bei uns, damit wir gemeinsam Lösungen entwickeln können.

Toxisch, unprofessionell und lächerlich. Absolut untragbares Führungsduo -froh, dass dieses Kapitel endlich vorbei ist.

1,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Bochum gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gar nichts mehr. Er macht das Leben der Angestellten mit der Zeit zu einem absoluten Albtraum.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Er verhält sich nicht wie ein Chef und überschreitet ständig professionelle Grenzen: Er macht unpassende Kommentare übers Aussehen und den Körper der weiblichen Angestellten, liest persönliche Nachrichten mit und kommentiert ihr Privatleben auf unverschämte Weise.

Verbesserungsvorschläge

Er ist ein absolut toxischer Mensch und als Arbeitgeber untragbar. Er lässt niemanden früher gehen, nutzt die Menschen auf den letzten Metern vor dem Ausscheiden schamlos aus und versucht, sie maximal zu schikanieren.

Arbeitsatmosphäre

Schlecht

Work-Life-Balance

Nicht vorhanden, da man bis zum letzten Tag maximal ausgenutzt wird.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt keinerlei Vertretungsregelungen oder Ähnliches. Wer allerdings zum privaten Freundeskreis gehört, bekommt alles in den Hintern geschoben.

Gehalt/Benefits

Niedrig!!! Zudem ist der Arbeitgeber mittlerweile dafür bekannt, dass er gerichtlich verklagt wird, weil er nach einer Kündigung die ausstehenden Gehalts-, Überstunden- und Urlaubszahlungen einfach einbehält.

Kollegenzusammenhalt

Wenn man seine Kollegen gefunden hat, hilft man sich gegenseitig.

Umgang mit älteren Kollegen

Geht so. Der Chef respektiert grundsätzlich niemanden und priorisiert nur sich selbst und seinen Sohn, alle anderen sind ihm völlig unwichtig.

Vorgesetztenverhalten

Katastrophal! Der Chef und nun auch noch sein Sohn sind total unprofessionell, unmenschlich und einfach nur lächerlich. Solche Menschen dürfen absolut keine Führungsposition übernehmen.

Arbeitsbedingungen

Schrecklich! Abmahnungen, Druck über Mails… Die nächste Stufe, die sie wohl erreichen wollen, ist wahrscheinlich die Abmelden für den Toilettengang. Schlimm!

Kommunikation

Fehlt, nur Schreierei.

Gleichberechtigung

Nein.

Interessante Aufgaben

Nein!


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Christoph HütteGeschäftsführung

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Auch kritisches Feedback nehmen wir ernst. Die in dieser Bewertung enthaltenen Aussagen und Vorwürfe zeichnen jedoch ein Bild, das wir anhand unserer Erfahrungen und der tatsächlichen Abläufe im Unternehmen nicht nachvollziehen können.

Wir stehen für einen respektvollen Umgang miteinander, eine offene Kommunikation und einen fairen Umgang mit unseren Mitarbeitenden – sowohl während der Beschäftigung als auch darüber hinaus.

Da wir die geschilderten Sachverhalte aufgrund der Anonymität nicht einordnen können, verzichten wir auf Spekulationen und laden stattdessen zu einem direkten und konstruktiven Austausch ein.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Definitiv einer der besseren Kanzleien

3,9
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Bochum gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Im Großen und Ganzen ist das mein persönliches Bild dieser Steuerkanzlei. Dieses kann natürlich vom Typ-Mensch variierien. Sich selbst ein Bild vom Arbeitsleben, dem Team und auch der Geschäftsführung zu machen ist total wichtig, damit man weiß, ob man sich hier wirklich als Arbeitnehmer sehen kann. Hier ist man meiner Meinung nach gut aufgehoben. Man kriegt bei kleinen Fehlern keine Begriffe an den Kopf geschmissen, wird nicht mit lästiger überflüssiger Arbeit bestraft sondern hat Raum und Möglichkeit sich zu verbessern. Andere Steuerkanzleien sind dementsprechend aufgrund Hierarchie-Struktur und Distanz zur Geschäftsführung erfahrungsgemäß etwas schlechter dran.

Arbeitsatmosphäre

Durch das Team ist die Stimmung locker und angenehm. Kleine Tratscheinlagen und etwas Humor zwischendurch sorgen für eine gute Balance, ohne die Konzentration bei wichtigen Aufgaben zu stören. Auch Chef ist für einen Lacher zu haben. Insgesamt ist diese Kanzlei deutlich weniger konservativ, als man es vielleicht bei einem Steuerbüro erwarten würde.

Kollegenzusammenhalt

Vereinzelnte Lästereien oder Spannungen unter Mitarbeitenden lassen sich vermutlich in keinem Unternehmen vollständig vermeiden und sind nicht der Geschäftsführung zuzuschreiben. Umso hilfreicher wäre es, solche Punkte frühzeitig offen anzusprechen, damit gemeinsam eine passende Lösung gefunden werden kann. So lässt sich vermeiden, dass sich Dinge unnötig verbreiten und die betroffene Person still darunter leiden muss. Kommt selten vor, aber Menschen sind nunmal Menschen. Abgesehen davon kann ich am Zusammenhalt nicht viel bemängeln. Alle sind bemüht sich gegenseitig bei Problemen zu unterstützen, Auszubildenden Starthilfe zu geben und, falls möglich, einander beim Arbeitsaufwand zu entlasten.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen sind vorhanden aber auch von Person zu Person unterschiedlich. Entscheiden sie sich ein wenig mehr mit dem Team zu agieren, so gibt es kaum Unterschiede zu den jüngeren Arbeiternehmern. Aber auch wenn sie eher für sich selbst sind wird es selbstverständlicherweise akzeptiert. Hilfsbereitschaft und ein offenes Ohr sind unabhängig vom Alter auch Ihnen geboten!

Vorgesetztenverhalten

Chef hat jederzeit eine offene Tür und ist schnell erreichbar. Für Anliegen nimmt er sich Zeit, der Führungsstil ist kooperativ und begleitend. Der Umgang mit den Mitarbeitenden erfolgt auf Augenhöhe, bei schwierigen Fällen gibt es Rückhalt und eine lösungsorientierte Herangehensweise. Etwas mehr konstruktive Kritik, eine Prise Härte und regelmäßiges Feedback würden jedoch nicht schaden. Es scheint mir ein wenig, dass der Fleiß von manchen Mitarbeitern ein wenig untergeht und nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Wie realisierbar das jedoch ist, kann ich nur schwer bewerten. Insgesamt ist die Geschäftsführung jedoh sehr nahbar und hat realistische Erwartungen an die Mitarbeitenden.

Arbeitsbedingungen

Moderne Ausstattung, ergonomische Tische/Stühle selbst Computerzubehör. Lautstärkepegel variiert. Verständlicherweise kann es in einem Großraumbüro mit mehreren Personen auch mal lauter werden, konzentriertes Arbeiten ist jedoch jederzeit möglich. Für Mandantengespräche, die diskret bleiben sollen, stehen schallisolierte Boxen mit Anschlussmöglichkeiten für benötigtes Equipment zur Verfügung.

Kommunikation

Intern habe ich den Eindruck bekommen, dass die Kommunikation nicht immer reibungslos funktioniert, was möglicherweise der wachsenden Größe der Kanzlei geschuldet ist. Vor allem bei Arbeitsaufträgen und Personalthemen sind vereinzelt kleinere Lücken spürbar. Etwas mehr Transparenz und klarere Kommunikation wären hier wünschenswert.

Gehalt/Benefits

Ein sehr umstrittenes Thema in jedem Unternehmen in Deutschland. Kriterien bei Gehalt nicht ganz deutlich, aber definitiv ist die Vergütung nichtsdestotrotz in dieser Branche überdurchschnittlich. Möglichkeit zum Verhandeln wird natürlich geboten.

Interessante Aufgaben

Mandantentypen reichen von Privatpersonen, Kleinunternehmern bishin zu großen Unternehmen. Einzelhandel, Gastronomie, E-Commerce und Freiberuf alles ist dabei. Sonst natürlich reguläre Aufgaben eines Arbeitenden im Steuerbereich.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Bin sehr zufrieden

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern in Bochum gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Chef ist sehr aufmerksam und gut in seinem Job. Finde es persönlich wichtig Respekt gegenüber dem Vorgesetzten empfinden zu können.

Verbesserungsvorschläge

Das Team ist im letzen Jahr sehr schnell gewachsen. Man sieht die Bemühungen, alle neuen Kollegen ordentlich einzuarbeiten. Teilweise wären noch klarer Vorgaben und Prozessabläufe sinnvoll.

Arbeitsatmosphäre

Viele junge Kollegen, hilfsbereites Arbeitsklima, Bürohunde

Image

Ich persönlich habe von der Kanzlei nur gutes gehört und weiß auch von meinen Kollegen, dass niemand vor hat den Arbeitgeber zu wechseln. Ich weiß nicht wer diese negativen Kommentare geschrieben hat, aber würde jedem ehrlich raten, sich ein eigenes Bild im Bewerbungsgespräch zu machen.

Work-Life-Balance

Homeoffice-Möglichkeiten. Genug Urlaubstage. Branche für sich stressig und an Fristen gebunden, Arbeitsklima bietet gutes Gegengewicht.

Karriere/Weiterbildung

Viele Weiterbildungsmöglichkeiten und diese auch gewünscht. Als digitale Kanzlei auf dem neusten Stand. Wertvolles Wissen auf dem Arbeitsmarkt.

Gehalt/Benefits

Einstiegsgehalt nach Studium war höher als bei anderen Kanzleien. Weitere Leistungen werden geboten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Digitale Kanzlei, Hunde im Büro.

Kollegenzusammenhalt

Sitze im Großraumbüro. Helfen uns alle gegenseitig. Gehen nach Feierabend auf Feierabendmarkt oder Weihnachtsmarkt zusammen.

Umgang mit älteren Kollegen

Tauscht sich aus und sitzt in der Mittagspause gemeinsam an einem Tisch.

Vorgesetztenverhalten

Ehrliche und offene Beziehung zu Vorgesetzten. Chef und Junior stehen für Gespräche zur Verfügung. Bieten sich für Rückfragen täglich an.

Arbeitsbedingungen

Moderne Büroräume, großer Aufenthaltsraum mit Kicker. Materialien werden umfassend zur Verfügung gestellt. Im Winter Weihnachtsdeko. Radio läuft und entspannte, arbeitsfreundliche Atmosphäre.

Kommunikation

Chef kommt jeden Tag an jedem Arbeitsplatz vorbei und steht für Rückfragen und Absprachen zur Verfügung.

Gleichberechtigung

Junge und alte Kollegen, Geschlechter ausgeglichen.

Interessante Aufgaben

Es gibt immer genug Arbeit und auch die Möglichkeit über Schwerpunkte mit dem Chef zu reden. Bekomme das Gefühl vermittelt, eine individuelle Entwicklung ist gewünscht. Fortbildungsmöglichkeiten. Buchhaltung kann natürlich zu Routine werden, man ist in dem Beruf aber täglich mit neuen Situationen konfrontiert. Wird nicht langweilig.

4Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Toller Arbeitgeber + tolles Team

4,9
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Finanzen / Controlling in Bochum gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Lässiger aber respektvoller Umgang im Team.
Hilfsbereit und offen

Image

Auch hier gibt es nichts zu bemängeln

Work-Life-Balance

Hund im Büro, Homeoffice, Gleitzeit, Möglichkeit seinen Platz zu wechseln (16. Etage, 2.OG oder EG)

Karriere/Weiterbildung

Wird befürwortet und die Chance sich weiter zu entwickeln hoch

Gehalt/Benefits

Ist überdurchschnittlich anders als bei anderen Kanzleien

Umwelt-/Sozialbewusstsein

E-Autos/E-Bikes werden zur Verfügung gestellt aber auch die etlichen Sponsoring sorgen für ein Umwelt-/ Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Das Team arbeitet füreinander und nicht gegeneinander

Umgang mit älteren Kollegen

Jeder ist gut aufgehoben egal ob jung oder „alt“

Vorgesetztenverhalten

Nimmt sich Zeit für einen, hat immer ein offenes Ohr und findet immer eine Lösung zu einem Problem

Arbeitsbedingungen

Wird alles zur Verfügung gestellt und es wird überwiegend digital gearbeitet

Kommunikation

Wird ein Problem angesprochen, wird für eine langfristige Lösung gesucht.
Vertrauliche Sachen können ohne Probleme angesprochen werden.

Gleichberechtigung

Auch hier kann man nichts bemängeln

Interessante Aufgaben

Verschiedene Mandate = verschiedene Aufgaben

4Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Angenehmer Arbeitgeber

5,0
Empfohlen
FreelancerHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Bochum gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

gut

Work-Life-Balance

sehr gut

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird unterstützt und gefördert

Umwelt-/Sozialbewusstsein

E-Autos als Firmenwagen

Kollegenzusammenhalt

gut

Vorgesetztenverhalten

lockere, manchmal humorvolle Art, kann Fragen beantworten und ist immer ansprechbar.

Arbeitsbedingungen

gut ausgestattet, zentrale Lage

Kommunikation

gut


Image

Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Angenehmes Team und modernes Büro

4,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Recht / Steuern in Bochum gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Lockere und angenehme Stimmung im Team

Image

Die Gruppe hat ein gutes Image

Work-Life-Balance

Arbeitsbelastung kann herausfordernd sein, nach offener Kommunikation wird individuell Rücksicht genommen

Karriere/Weiterbildung

Man hat die Möglichkeit sich einzubringen und fortzubilden und so auch neue Positionen zu erreichen - Eigeninitiative ist gefragt

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist im oberen Mittelfeld abgesiedelt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird stetig daran gearbeitet Papier Gebrauch zu minimieren

Kollegenzusammenhalt

Zusammenhalt wird gelebt und gefördert

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden geschätzt und von der Erfahrung profitiert

Vorgesetztenverhalten

Offene und klare Kommunikation wird gelebt

Arbeitsbedingungen

Großes modernes Büro in der Nähe des HBF Bochum

Kommunikation

Direkte und offene Kommunikation in beide Richtungen

Gleichberechtigung

Ich habe nie das Gefühl gehabt das Teammitglieder ungleich behandelt werden

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind vielseitig und man hat die Möglichkeit sich in unterschiedlichen Bereichen stärker einzubringen

3Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 14 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird ETL Meyer Hütte & Kollegen durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (3,9 Punkte). 67% der Bewertenden würden ETL Meyer Hütte & Kollegen als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 14 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Gehalt/Benefits und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 14 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich ETL Meyer Hütte & Kollegen als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.