13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die kurzen Entscheidungswege
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die fluktuation
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeitern mehr Möglichkeiten geben sich weiterzubilden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unternehmen mit Potential
Gut am Arbeitgeber finde ich
man bekommt wirklich viel Freiheiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
mehr kommunizieren, manche Mitarbeiter geben nehmen aber auch Gerüchte ernster als die Fakten
Verbesserungsvorschläge
kleine soziale Events
Vorgesetztenverhalten
immer ein offenes Ohr
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Als Arbeitgeber nicht zu empfehlen.
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
/
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
/
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
/
Arbeitsatmosphäre
Gesamt Betriebsatmosphäre schlecht. Nur unter einigen Kollegen, herrscht gute Arbeitsatmoshäre.
Image
Eher zwischen Durchschnitt und Sehr Schlecht.
Work-Life-Balance
Fehlanzeige
Karriere/Weiterbildung
Fehlanzeige.
Gehalt/Benefits
Verhandlungsgeschick. Kann man wenn man gut handeln kann, gut aushandeln.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Fehlanzeige.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt leider viele Kollegen, welche einem nichts gönnen und versuchen einem Steine vor die Füße zu legen.
Umgang mit älteren Kollegen
Wird kein Unterschied gemacht. Die werden genauso scheiße behandelt, wie andere Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Sehr schlecht und unprofessionell! Gute Arbeit wird nicht gesehen und geschätzt.
Arbeitsbedingungen
Kann man gut aushandeln.
Kommunikation
Es wird kaum gesprochen.
Gleichberechtigung
Gibt es leider nicht. Arschkriecher werden bevorzugt.
Interessante Aufgaben
Es gibt keine.
Arbeitsumfeld bei der etronixx sales GmbH als Mitarbeiter in der Auftragsabwicklung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsatmosphäre, Umgang untereinander, kein Dresscode, Homeoffice
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dezentrale Lage in Hamburg-Osdorf, Büroausstattung leicht veraltet
Arbeitsatmosphäre
Lockerer Umgang, von Tag 1 an sehr freundlich.
Work-Life-Balance
Arbeitszeit sehr flexibel. Von 20- bis 40-Stunden Verträgen ist alles möglich.
Zeiterfassungssystem, je nach Auftragslage können Überstunden spontan eingelöst werden.
Kernarbeitszeit in der AAW 10-15 Uhr, demnach flexibler Arbeitsbeginn. Auch Homeoffice ist möglich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Teils recycelte Materialien, Beschäftigung von körperlich und geistig Beeinträchtigten.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt die Möglichkeit, einen Ausbilderschein zu machen. Weiterbildungen wurden nicht angeboten, sind aber eventuell nach Absprache möglich.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen unterstützen sich gegenseitig, auch abteilungsübergreifend.
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchien, nettes und aufgeschlossenes Verhalten sowohl von den Abteilungsleitern, als auch von der Geschäftsführung.
Arbeitsbedingungen
Grundsätzlich gut, Ausstattung nur leicht veraltet, Putzkräfte teils etwas unsauber beim Bad, nur 1 Damentoilette pro Stockwerk.
Kommunikation
Monatliches freiwilliges Meeting, in dem jeder zu Wort kommen kann.
Gehalt/Benefits
Übliches Gehalt für mittelständische Unternehmen. Je nach Verantwortung kann das Gehalt auch steigen. Überweisung immer sehr pünktlich.
Gleichberechtigung
Alle Abteilungen sind gut durchmischt, sowohl Frauen als auch Männer in leitenden Positionen.
Interessante Aufgaben
Teils etwas repetitiv, nach einiger Zeit kann man jedoch mehr Aufgaben und Verantwortung übernehmen.
Wer normal arbeitet, hat hier viele Freiheiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gleitzeit, Ruhe, Umsetzung und Einbringung von eigenen Ideen, flache Hierarchien
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unnötig lange Beschäftigung mit kleinen Themen, zu wenig Kontrolle/Konsequenzen
Verbesserungsvorschläge
Mehr Struktur auf allen Ebenen, mehr Anerkennung, Einsatz und geleistete Arbeit honorieren, qualifiziertere Mitarbeiter einsetzen
Arbeitsatmosphäre
Betriebsklima ist endlich gut. Einige Ex-Angestellte sorgten für Frust und miese Stimmung.
Image
Sehr differenziert. Ex-Kollegen, die gekündigt wurden, haben, wie nicht anders zu erwarten, unter anderem auch hier Ihre Meinungen kund getan. Andere, die aktuell hier arbeiten oder zwischenzeitlich über viele Jahre hinweg bei etronixx gearbeitet haben, sind im großen und ganzen zufrieden. Warum sind oder waren sonst so viele über mehrere Jahre hier, wenn es SOOOO schlimm sein soll.
Work-Life-Balance
Gleitzeit, spontaner Urlaub möglich, Elternzeit variabel umsetzbar, Homeoffice möglich
Karriere/Weiterbildung
Karriere innerhalb der Firma möglich, Fortbildungen oder Weiterbildung keine.
Gehalt/Benefits
BAV und Pkw möglich, sonst nix, früher gab es mal Weihnachtsgeld
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung ist ein Fremdwort für viele
Kollegenzusammenhalt
läuft.. gut!
Vorgesetztenverhalten
Im großen und ganzen gut. Leider fehlt zu oft das nötige Feingefühl. Tür steht aber immer offen für Gespräche.
Arbeitsbedingungen
Veraltete Bürotische, ÖPNV-Anbindung könnte besser sein
Kommunikation
Zu viel per mail.. zwischen Tür und Angel. Manche Informationen gehen verloren.
Interessante Aufgaben
Je nach Abteilung Routine, aber auch abwechslungsreich
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Widerspruch in der Führungsetage - Keine Achtung der Leistung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass die Kollegen sich gegenseitig motivieren
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass die Geschäftsführung und auch ebenso die Führungsebene sich nicht einig sind, ob man den Mitarbeiter Schätzen und motivieren möchte, oder auch gute Mitarbeiter eine faire Prespektive anbietet. Ein Teil macht seine Aufgabe gut, die anderen haben das Führen nicht verstanden.
Arbeitsatmosphäre
Beim Thema Arbeitsatmosphäre sehe ich den Ball ebenfalls bei den Vorgesetzten. Hier trägt leider immer wieder nur ein Mitglied der Geschäftsführung dazu bei, dass ein von Fairness und Vertrauen geprägtes Betriebsklima herrscht
Work-Life-Balance
Es gibt nur arbeiten und Überstunden. Sonst nichts
Gehalt/Benefits
Die Löhne und Gehälter entsprechen nicht der Verantwortung, die man hat, oder von einem verlangt wird.
Kollegenzusammenhalt
Das ist erstaunlich, dass die Zusammenarbeit unten in den Abteilungen trotz der Führung einigermaßen funktioniert
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt es nicht mehr.
Vorgesetztenverhalten
Die Leistung der Geschäftsführung und Führungskräfte widerspreche sich. Es gibt in der Führungsebene Leute, die es verstanden haben, andere sehen sich auf dem Königsthron.
Kommunikation
Meeting werden gehalten, neuerdings dürfen quasi auch alle Mitarbeiter daran teilnehmen und offen sprechen. Man wird aber dann doch leicht eingeschüchtert, oder demotiviert, da doch dann an den angesprochenen Punkten sich selten was verändert. Über Ergebnisse, Erfolge, Gewinne wird garnicht informiert.
Interessante Aufgaben
Nicht alle haben die gleiche Arbeitsbelastung.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Cooler eCommerce Laden mit Hamburger Wurzeln
Gut am Arbeitgeber finde ich
überschaubar, Familienbetrieb, kurze Wege
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
wenig Party
Verbesserungsvorschläge
mehr intern kommunizieren
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Albtraum! Von schlecht bis unprofessionell...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das einzige sind die Parkplätze, dass das Unternehmen dafür kein Geld nimmt und man darauf parken kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Führung des Unternehmens, fehlende Menschlichkeit, Zusatzarbeit oder Überstunden werden nicht fair behandelt etc. Auch die Machtkämpfe unter den Geschäftsführern hat man immer mal mitbekommen, wie die auf dem Flur oder in den Büroräumlichkeiten sich gestritten, geschrien oder sogar gerangelt haben. Allgemein ein sehr schlecht geführtes Unternehmen und sehr Unprofessionell!
Verbesserungsvorschläge
Nimmt Euch ein Unternehmensberater und lasst euch gut beraten wie man Unternehmen und Mitarbeiter fair und gut führt.
Arbeitsatmosphäre
Lästereien im ganzen Betrieb und in den einzelnen Abteilungen führt zu schlechte Luft.
Image
Allgemein schlecht geführtes Unternehmen.
Work-Life-Balance
Gibt es nicht... sogar für den billigen Kaffee wollen die Geld. Nix wird geschenkt und das Unternehmen tut nix für das Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter
Karriere/Weiterbildung
Keine Karriere/Weiterbildungsmöglichkeiten höchstens kann man das Unternehmen als Sprungbrett benutzen und seine Ausbildung machen. Danach wäre eh Schluss...
Gehalt/Benefits
Gehalt kann man je nach Gespräch gut aushandeln... Sozialleistungen gibt es nicht!
Kollegenzusammenhalt
Ist ok....
Umgang mit älteren Kollegen
Solala...
Vorgesetztenverhalten
Oft ohne Fachwissen und schätzen ihr Mitarbeiter nicht... Menschlichkeit kennen die leider nicht...
Arbeitsbedingungen
Gute und faire Arbeit wird nicht geschätzt.
Kommunikation
Unter den Kollegen gut, mit der Führungsetage nicht!
Gleichberechtigung
Im Unternehmen gibt es Vetternwirtschaft die sind natürlich bevorzugt. Der Rest ist nur Fußvolk und werden wie das Letzte behandelt.
Interessante Aufgaben
Gibt es leider nicht...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
bin im Großen und Ganzen zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich wurde nach der Ausbildung übernommen und fühle mich mittlerweile zuhause.
Gut finde ich die flexiblen Arbeitszeiten, die legere Arbeitskleidung und dass wir alle auf Augenhöhe kommunizieren und vom Praktikanten bis zur Greschäftsführung "per du" sind.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Geschäftsräume sind mittlerweile nicht mehr zentral und teilweise entsteht so ein Arbeitsweg von über einer Stunde.
Work-Life-Balance
Über Urlaub kann frei entschieden werden. Überstunden werden immer genau erfasst und dürfen abgebummelt werden.
Zum Teil wochenendarbeit im Homeoffice
Kollegenzusammenhalt
innerhalb der Abteilung gut
Vorgesetztenverhalten
generell flache Herachie
Arbeitsbedingungen
Ist in Ordnung
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist von der Menge im Mittelmaß.
Es kam jedoch immer pünktlich.
Leider keine Sozialleistungen.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung gegenüber Frauen auf jeden Fall. Einige Abteilungsleitungen sind weiblich.
Interessante Aufgaben
Im Tagesablauf eintönig. Wobei man immer dazu lernt und es viele unterschiedliche Aufgaben gibt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kommunikation
gut bis durchwachsen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Klima innerhalb der einzelnen Abteilungen ist meistens gut. Natürlich gibt es, wie bei jedem Job, hier auch die Cliquenbildung. Dies soll hier jedoch keinen Nachteil darstellen. Wenn man sich selber kümmert, so kann man auch an Lehrgängen teilnehmen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider hat sich eine "Zweiklassengesellschaft" gebildet. Angefangen bei Kleinigkeiten, wie Geburtstagsgeschenken (einige bekommen ganz offen welche, anderen wird nicht einmal gratuliert) bis hin zu gravierenderen Punkten. Auch Mobbing kommt leider teilweise vor. Zusagen werden nicht eingehalten.
Verbesserungsvorschläge
Seht eure Angestellten als euer wertvollstes Gut an. Dazu gehören auch einmal aufmunternde Worte und ein offenes Ohr für Probleme (diese dann bitte auch ernst nehmen und Lösungen finden). Mit zufriedenen Mitarbeitern wird die Produktivität sicher deutlich gesteigert.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.