11 von 27 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die kurzen Entscheidungswege
Die fluktuation
Mitarbeitern mehr Möglichkeiten geben sich weiterzubilden.
Das man flexibel arbeiten kann,
Und das es home Office gibt
Einige Sachen könnten erneuert werden
Atmosphäre ist sehr gut
Mal besser mal schlechter
Normales Gehalt für ein mittelständiges Unternehmen, wer Verantwortung übernimmt wir such belohnt
Sehr guter Zusammenhalt, viele treffen sich auch privat um etwas zu unternehmen
Sehr lockere Vorgesetze, immer ein offenes ohr
Kommunikation könnte manchmal besser sein
man bekommt wirklich viel Freiheiten
mehr kommunizieren, manche Mitarbeiter geben nehmen aber auch Gerüchte ernster als die Fakten
kleine soziale Events
immer ein offenes Ohr
/
/
/
Gesamt Betriebsatmosphäre schlecht. Nur unter einigen Kollegen, herrscht gute Arbeitsatmoshäre.
Eher zwischen Durchschnitt und Sehr Schlecht.
Fehlanzeige
Fehlanzeige.
Verhandlungsgeschick. Kann man wenn man gut handeln kann, gut aushandeln.
Fehlanzeige.
Es gibt leider viele Kollegen, welche einem nichts gönnen und versuchen einem Steine vor die Füße zu legen.
Wird kein Unterschied gemacht. Die werden genauso scheiße behandelt, wie andere Kollegen.
Sehr schlecht und unprofessionell! Gute Arbeit wird nicht gesehen und geschätzt.
Kann man gut aushandeln.
Es wird kaum gesprochen.
Gibt es leider nicht. Arschkriecher werden bevorzugt.
Es gibt keine.
Gleitzeit, Ruhe, Umsetzung und Einbringung von eigenen Ideen, flache Hierarchien
Unnötig lange Beschäftigung mit kleinen Themen, zu wenig Kontrolle/Konsequenzen
Mehr Struktur auf allen Ebenen, mehr Anerkennung, Einsatz und geleistete Arbeit honorieren, qualifiziertere Mitarbeiter einsetzen
Betriebsklima ist endlich gut. Einige Ex-Angestellte sorgten für Frust und miese Stimmung.
Sehr differenziert. Ex-Kollegen, die gekündigt wurden, haben, wie nicht anders zu erwarten, unter anderem auch hier Ihre Meinungen kund getan. Andere, die aktuell hier arbeiten oder zwischenzeitlich über viele Jahre hinweg bei etronixx gearbeitet haben, sind im großen und ganzen zufrieden. Warum sind oder waren sonst so viele über mehrere Jahre hier, wenn es SOOOO schlimm sein soll.
Gleitzeit, spontaner Urlaub möglich, Elternzeit variabel umsetzbar, Homeoffice möglich
Karriere innerhalb der Firma möglich, Fortbildungen oder Weiterbildung keine.
BAV und Pkw möglich, sonst nix, früher gab es mal Weihnachtsgeld
Mülltrennung ist ein Fremdwort für viele
läuft.. gut!
Im großen und ganzen gut. Leider fehlt zu oft das nötige Feingefühl. Tür steht aber immer offen für Gespräche.
Veraltete Bürotische, ÖPNV-Anbindung könnte besser sein
Zu viel per mail.. zwischen Tür und Angel. Manche Informationen gehen verloren.
Je nach Abteilung Routine, aber auch abwechslungsreich
überschaubar, Familienbetrieb, kurze Wege
wenig Party
mehr intern kommunizieren
Das einzige sind die Parkplätze, dass das Unternehmen dafür kein Geld nimmt und man darauf parken kann.
Schlechte Führung des Unternehmens, fehlende Menschlichkeit, Zusatzarbeit oder Überstunden werden nicht fair behandelt etc. Auch die Machtkämpfe unter den Geschäftsführern hat man immer mal mitbekommen, wie die auf dem Flur oder in den Büroräumlichkeiten sich gestritten, geschrien oder sogar gerangelt haben. Allgemein ein sehr schlecht geführtes Unternehmen und sehr Unprofessionell!
Nimmt Euch ein Unternehmensberater und lasst euch gut beraten wie man Unternehmen und Mitarbeiter fair und gut führt.
Lästereien im ganzen Betrieb und in den einzelnen Abteilungen führt zu schlechte Luft.
Allgemein schlecht geführtes Unternehmen.
Gibt es nicht... sogar für den billigen Kaffee wollen die Geld. Nix wird geschenkt und das Unternehmen tut nix für das Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter
Keine Karriere/Weiterbildungsmöglichkeiten höchstens kann man das Unternehmen als Sprungbrett benutzen und seine Ausbildung machen. Danach wäre eh Schluss...
Gehalt kann man je nach Gespräch gut aushandeln... Sozialleistungen gibt es nicht!
Ist ok....
Solala...
Oft ohne Fachwissen und schätzen ihr Mitarbeiter nicht... Menschlichkeit kennen die leider nicht...
Gute und faire Arbeit wird nicht geschätzt.
Unter den Kollegen gut, mit der Führungsetage nicht!
Im Unternehmen gibt es Vetternwirtschaft die sind natürlich bevorzugt. Der Rest ist nur Fußvolk und werden wie das Letzte behandelt.
Gibt es leider nicht...
Das Klima innerhalb der einzelnen Abteilungen ist meistens gut. Natürlich gibt es, wie bei jedem Job, hier auch die Cliquenbildung. Dies soll hier jedoch keinen Nachteil darstellen. Wenn man sich selber kümmert, so kann man auch an Lehrgängen teilnehmen.
Leider hat sich eine "Zweiklassengesellschaft" gebildet. Angefangen bei Kleinigkeiten, wie Geburtstagsgeschenken (einige bekommen ganz offen welche, anderen wird nicht einmal gratuliert) bis hin zu gravierenderen Punkten. Auch Mobbing kommt leider teilweise vor. Zusagen werden nicht eingehalten.
Seht eure Angestellten als euer wertvollstes Gut an. Dazu gehören auch einmal aufmunternde Worte und ein offenes Ohr für Probleme (diese dann bitte auch ernst nehmen und Lösungen finden). Mit zufriedenen Mitarbeitern wird die Produktivität sicher deutlich gesteigert.
- Man bekommt eine vernünftige Einarbeitung in die Arbeitsgebiete
- Bereits relativ früh schenkt man den Azubis viel Vertrauen und übergibt ganze Arbeitsgebiete. Azubis aus der Berufsschule durften hingegen gar nichts machen oder durften den ganzen Tag nur kopieren oder irgendwo zugucken.
Mehr Einblick in die einzelnen Abteilungen
- keine Samstagsarbeit
- Mitarbeiterzusammenhalt
- man lässt sich für die Weihnachtsfeiern immer etwas nettes einfallen
- Schleimerei wird honoriert, gute Arbeit nicht!
- eigene Meinung ist nicht gewünscht (sie zu vertreten für früher oder später zur Kündigung, natürlich ist der Grund dann ein anderer)
- Führungskompetenz nicht vorhanden (persönliche Beleidigungen und auch mal die ein oder andere (Not-)lüge werden bei Verlust der Argumentation gern mal bemüht)
- KEINE Gleichberechtigung! (Lieber Fr..sse halten und schlecht arbeiten, statt gut arbeiten und Mund aufmachen)
Man sollte vielleicht mal die nur die negativen oder oder nicht ganz so positiven Bewertungen für sich filtern und in ner stillen Stunde darüber nachdenken, statt die Leute anzuhalten positive Bewertungen hier rein zu knallen, damit der Ausgleich wieder gegeben ist... Es gibt Menschen, die gern bei etronixx gearbeitet haben, weil es dort Menschen gab, die es Wert waren dass man jeden Tag wieder dort hin kam weil man sich gegenseitig motiviert hat. Die Arbeit an sich war auch nicht so übel, aber das Drumherum und die Heuchelei einiger Kollegen war unter aller Kanone. Und rückblickend muss ich feststellen, dass ich heute wirklich gern zur Arbeit gehe, weil ich dort nicht mehr hin muss. Aber ich blicke nicht voll Zorn zurück, sondern ich habe vielmehr Mitleid mit Menschen, die nicht merken, dass sie andere Leute kaputt machen und denunzieren und für alles die Schuld bei anderen suchen. Nicht alle Menschen sind böse und wollen einem Böses. P.s. und im Nachhinein übel nachreden ist auch nicht die "feine englische"...
ich würde diese Firma nicht weiter empfehlen, da man hier nur als Ar....kriecher was werden kann. Seine eigene Meinung sollte man tunlichst für sich behalten, wenn sie nicht mit der der Vorgesetzten übereinstimmt. Generell ist zu sagen, dass die Führungsqualität zu wünschen übrig lässt. Und wenn die Argumente aus gehen, dann wird man schon mal beleidigend. Gepöbelt wird auch nur per E-Mail (nicht persönlich), z. B. wenn der Mitarbeiter sich erdreistet 5-10min eher zu gehen. Andererseits ist es natürlich völlig in Ordnung länger zu bleiben. Überstunden hat man deshalb natürlich pauschal trotzdem nicht... Bei persönlichen Gesprächen wird dann rumgedruckst und überall hingesehen nur nicht in die Augen des Angestellten. Ich könnte stundenlang so weiter machen und sämtliche Unzulänglichkeiten hier aufzählen, aber ich möchte niemanden langweilen. Natürlich bewerten hier überwiegend die Ex-Mitarbeiter negativ, weil u. a. die Art und Weise wie jemand geht oder gegangen wird unter aller Sau ist. Und NATÜRLICH loben einige der aktuell Angestellten diese Firma über den grünen Klee dass man fast nen Würgereiz bekommt. Aber das wirkt auf den geneigten Leser dann auch wieder unglaubwürdig.
So verdient kununu Geld.