Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

EVIM 
 
Evangelischer 
Verein 
für 
Innere 
Mission 
in 
Nassau
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Top
Company
2026
Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 3,8Weiterempfehlung: 70%
Score-Details

40 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

zufrieden

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei EVIM - Evangelischer Verein für Innere Mission in Nassau in Wiesbaden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sicherer Arbeitgeber

Verbesserungsvorschläge

Flexible Arbeitszeiten für alle Abteilungen einheitlich ermöglichen

Arbeitsatmosphäre

locker

Image

gut

Work-Life-Balance

kommt auf die Abteilung an und könnte besser sein

Karriere/Weiterbildung

begrenzt

Gehalt/Benefits

ok

Umwelt-/Sozialbewusstsein

nachhaltig

Kollegenzusammenhalt

sehr gut

Umgang mit älteren Kollegen

sehr gut

Vorgesetztenverhalten

meine direkte Vorgesetzte ist sehr kontrollierend

Arbeitsbedingungen

modern

Kommunikation

einfach

Gleichberechtigung

100%

Interessante Aufgaben

ja, sehr abwechslungsreich

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hristina HeinenPersonalmarketing/Social Media

Vielen Dank für die positive Bewertung und die Weiterempfehlung.

Es freut uns, dass Sie EVIM als sicheren Arbeitgeber erleben und insbesondere die Arbeitsatmosphäre, den Kolleg:innenzusammenhalt, die abwechslungsreichen Aufgaben sowie den respektvollen Umgang miteinander hervorheben.

Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre Hinweise zu den flexiblen Arbeitszeiten und Ihren Erfahrungen im Führungsalltag. Solche Rückmeldungen sind für uns wertvoll, da sie uns dabei unterstützen, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Zwischen Leitbild und Realität bestehen spürbare Unterschiede

2,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei EVIM - Evangelischer Verein für Innere Mission in Nassau in Wiesbaden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut sind die interessanten Aufgaben, die sinnstiftende Ausrichtung und die Vergütung, sofern sie zuverlässig erfolgt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlecht finde ich die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität, insbesondere im Umgang mit Konflikten, Mobbing und Grenzverletzungen sowie fehlender Klarheit in der Führung.

Verbesserungsvorschläge

Die Organisation sollte ihre internen Strukturen kritisch überprüfen, insbesondere im Umgang mit Macht, Rollen und Entscheidungsprozessen.
Es braucht mehr Transparenz, klare Zuständigkeiten und ein konsequentes Vorgehen bei Fehlverhalten. Gleichzeitig sollten alle Mitarbeitenden unabhängig von Position oder Zugehörigkeit gleich behandelt werden.
Darüber hinaus sollte die Führungskompetenz gezielt gestärkt werden.
Dazu gehören ein klarer Umgang mit Konflikten, die Fähigkeit zur Selbstreflexion sowie der aktive Schutz von Mitarbeitenden vor Ausgrenzung und Druck.
Ziel sollte eine Arbeitskultur sein, in der Leistung, Haltung und respektvoller Umgang gleichermaßen zählen und nicht durch inoffizielle Dynamiken unterlaufen werden.

Arbeitsatmosphäre

Teilweise belastete Arbeitsatmosphäre, in der Konflikte nicht offen geklärt werden und kritische Stimmen eher auf Widerstand stoßen.

Image

Nach außen sehr positives und werteorientiertes Image, das im Alltag nicht immer mit den internen Erfahrungen übereinstimmt.

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance ist offiziell gegeben, wird im Alltag durch Belastung und fehlende Entlastung jedoch eingeschränkt.

Karriere/Weiterbildung

Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind vorhanden, werden jedoch selektiv vergeben und nicht allen gleichermaßen zugänglich gemacht.

Gehalt/Benefits

Gehalt und Leistungen wirken auf dem Papier gut. In meiner Erfahrung kam es jedoch zu ausbleibenden Zahlungen über einen längeren Zeitraum, auch im Krankheitsfall, was ich als sehr kritisch und belastend erlebt habe.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nach außen stark betont, im Alltag jedoch nicht durchgängig erlebbar und teils widersprüchlich umgesetzt.

Kollegenzusammenhalt

Zusammenhalt wirkt nach außen stark, intern jedoch selektiv, mit Ausgrenzung und wenig Unterstützung bei kritischen Themen.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere männliche Kollegen werden teils stereotyp bewertet, ihre Beiträge und Motivation werden häufiger infrage gestellt.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte verfolgen teils eigene Interessen, greifen bei Mobbing nicht ein, Benachteiligung von Männern wird erlebt.

Arbeitsbedingungen

Arbeitsumgebung wirkt strukturiert, ist im Alltag jedoch durch Spannungen und wenig unterstützende Rahmenbedingungen geprägt.

Kommunikation

Kommunikation wirkt strukturiert, ist im Alltag jedoch selektiv und wenig offen für kritische Rückmeldungen.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung wird betont, im Alltag jedoch nicht durchgängig gelebt, Benachteiligungen werden wahrgenommen.

Interessante Aufgaben

Aufgaben sind grundsätzlich interessant, werden jedoch durch strukturelle Probleme und Teamdynamiken erschwert.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hristina HeinenPersonalmarketing/Social Media

Danke dir, dass du dir die Zeit für diese ausführliche und ehrliche Rückmeldung genommen hast. Man merkt, dass hier viel erlebt und reflektiert wurde. Genau solche Perspektiven sind wichtig, auch wenn sie für uns nicht leicht zu lesen sind.

Du beschreibst an mehreren Stellen eine Lücke zwischen unserem Anspruch und dem, was im Alltag ankommt. Vor allem bei Themen wie Konfliktkultur, Führung, Gleichbehandlung und Kommunikation. Das nehmen wir ernst. Gerade der Umgang mit Konflikten sowie der Schutz vor Ausgrenzung oder Mobbing sind für uns zentrale Themen, an denen wir weiterarbeiten.

Gleichzeitig sehen wir auch, dass du die Aufgaben und die sinnstiftende Ausrichtung positiv wahrgenommen hast. Darauf wollen wir aufbauen und die Rahmenbedingungen so weiterentwickeln, dass beides besser zusammenpasst.

Wenn du möchtest, melde dich gern noch einmal direkt bei uns unter Kununu@evim.de
Wir nehmen uns Zeit, um zuzuhören und Dinge besser zu verstehen.

Danke dir für deine Offenheit.

Mehrfachbewertung

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Job bei der EVIM Jugendhilfe!

4,7
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei EVIM Jugendhilfe in Wiesbaden gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Von Einrichtung zu Einrichtung bzw. Team zu Team sicherlich unterschiedlich, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden und habe immer die Möglichkeit, etwas an der Arbeitsatmosphäre zu ändern, wenn etwas doch nicht so passt.

Image

Grundsätzlich habe ich einen guten Eindruck von der EVIM Jugendhilfe, aber es hat natürlich immer mal jemand etwas zu meckern.

Work-Life-Balance

Möglichkeit, teamintern Dienst/Frei-Wünsche zu besprechen und somit auch eine gute Balance herzustellen. Zudem Möglichkeit über Bereitschaften, spontanes Einspringen bei Krankheit von Kollegen:innen möglichst zu vermeiden. Durchgehende Erreichbarkeit außerhalb der Dienstzeit wird NICHT erwartet.

Karriere/Weiterbildung

Fortbildungen anhand eines breiten Fortbildungsangebotes ausdrücklich erwünscht und auch gefordert. Förderung bei externen Fortbildungen möglich. Aufstieg möglich. Mitarbeiter:innen können sich mit ihrem Fachwissen aus z.B. größeren Fortbildungen auch einbringen, indem sie andere Teams/Einrichtungen schulen oder beraten.

Gehalt/Benefits

Finde die Bezahlung gut, tarifbedingt ist sie jedoch nicht höher.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Einrichtungen können selbst entscheiden, wie sie den päd. Alltag in diesem Bereich gestalten.

Kollegenzusammenhalt

In meinem/r Team/Einrichtung halten wir zusammen.

Umgang mit älteren Kollegen

Austauschforen/-treffen, Schulungen, …

Vorgesetztenverhalten

Offen, klar, direkt.
In einer Situation für mich war das Handeln aber etwas zu „langsam“.

Arbeitsbedingungen

Arbeitsmaterial, sowie Büroeinrichtung, etc. kann von Einrichtungen selbst ausgesucht werden. IT-Abteilung hilft bei der Technik, Handwerkerteam hilft bei handwerklichen Sachen.

Kommunikation

Informationen werden wöchentlich an die Mitarbeiter:innen per Mail verteilt, es gibt mehrere Versammlungen im Jahr, bei denen auch über das Wachstum, Aktuelles und Geplantes bei EVIM gesprochen wird.
Wichtige Infos werden zeitnah an die Mitarbeiter:innen gesendet.

Gleichberechtigung

Qualifikation und Persönlichkeit steht hier im Vordergrund. Nicht das Geschlecht.

Interessante Aufgaben

Je nach Zuständigkeit (Bezugsbetreute), kann‘s knackiger werden; während Kollege/in etwas lockerere Betreute hat. Allgemein im Alltag aber angenehm und abwechslungsreich

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Erik Hesse, Personalmarketing und Entwicklung
Erik HessePersonalmarketing und Entwicklung

Vielen Dank für dein ausführliches und positives Feedback!
Es freut uns sehr zu lesen, dass du dich bei EVIM Jugendhilfe wohlfühlst und die Arbeitsatmosphäre, den Kollegenzusammenhalt und die vielfältigen Aufgaben so schätzt. Besonders deine Rückmeldung zu den Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Auch deine konstruktiven Hinweise, etwa zum Thema Gehalt oder zur Geschwindigkeit von Entscheidungen, nehmen wir ernst und prüfen kontinuierlich, wie wir uns hier verbessern können.

Schön, dass du Teil unseres Teams bist!

Viele Grüße

Mehrfachbewertung

Ein Arbeitgeber, profitgier vor Wohl des Mitarbeiters

2,3
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei EVIM in Wiesbaden gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Auf psychisches Wohl wird nicht geachtet.

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf Mitarbeiter eingehen.

Arbeitsatmosphäre

Hier wird noch Hierarchie gelebt.

Image

Nach außen gut.

Work-Life-Balance

Leider gibt es keine Kompromisse, sehr unflexibel bei Urlaubsanspruch. Betriebsausflug erst ab 17 Uhr freitags...

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung nur nach Arbeitsschluss erwünscht.

Gehalt/Benefits

Das ist wenigstens in Ordnung

Vorgesetztenverhalten

Unprofessionelles Führungsverhalten bei den Mitarbeitern, dadurch immer wieder Unstimmigkeiten zwischen Mitarbeitern.

Arbeitsbedingungen

Kleine Räume, teils funktioniert Heizung nicht immer...

Kommunikation

Man muss sich vieles selbst erfragen.

Gleichberechtigung

Wenn man einen guten Draht zum Vorgesetzen hat, ist man gut dran, ansonsten sieht es eher unvorteilhaft aus.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Erik Hesse, Personalmarketing und Entwicklung
Erik HessePersonalmarketing und Entwicklung

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei EVIM zu teilen.
Wir bedauern sehr, dass Sie die Zusammenarbeit bei uns so empfunden haben und sich in wichtigen Punkten – insbesondere beim Thema Wertschätzung und Kommunikation – nicht ausreichend unterstützt fühlten.

Ihre Hinweise zu Führungsverhalten, Work-Life-Balance und interner Kommunikation nehmen wir sehr ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, Prozesse und Strukturen zu verbessern und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle Mitarbeitenden gehört und wertgeschätzt fühlen.

Gerne können Sie uns Ihre Anregungen auch anonym an kununu@evim.de senden, damit wir noch gezielter auf die von Ihnen angesprochenen Punkte eingehen können.

Viele Grüße

Nicht mehr zumutbar

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2019 bei EVIM in Hattersheim gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Von Leitung gewollt

Image

Witz

Work-Life-Balance

Witz

Karriere/Weiterbildung

Nicht gewünscht

Gehalt/Benefits

Muss ja irgendwas

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Witz

Kollegenzusammenhalt

Von Leitung gewollt

Umgang mit älteren Kollegen

Zu teuer, weg damit

Vorgesetztenverhalten

Diktatut

Arbeitsbedingungen

Egal

Kommunikation

Wer was sagt, hat schon verloren

Gleichberechtigung

Diktatur

Interessante Aufgaben

Leider nein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hristina Heinen, Personalmarketing/Social Media
Hristina HeinenPersonalmarketing/Social Media

Vielen Dank für deine ehrliche Rückmeldung, auch wenn es uns sehr leid tut zu hören, dass du eine so negative Erfahrung gemacht hast. Wir nehmen deine Kritik ernst, besonders in Bezug auf das Vorgesetztenverhalten und den Kollegenzusammenhalt. Solche Rückmeldungen helfen uns dabei, unsere internen Prozesse zu hinterfragen und an Verbesserungen zu arbeiten. Wir würden uns freuen, wenn du uns weitere Details zu deinen Erfahrungen mitteilen könntest, um gezielt an den angesprochenen Punkten zu arbeiten. Du kannst dich gerne unter kununu@evim.de vertraulich bei uns melden. Danke nochmal für dein Feedback!

Mehrfachbewertung

Eine Arbeitgeber fürs Leben

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei EVIM Jugendhilfe in Wiesbaden gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, dass Arbeitsleben abwechslungsreich zu gestalten. Lust auf neue Ideen und Herausforderungen.

Arbeitsatmosphäre

Ein entspanntes Miteinander, zuverlässig und mit viel Humor

Work-Life-Balance

Es ist ein gutes Miteinander

Karriere/Weiterbildung

Es gibt Raum für viele verschiedene Möglichkeiten

Gehalt/Benefits

Passt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umweltbewusstsein- hier ist noch einiges zu tun.

Kollegenzusammenhalt

Von der Versäulung hin zu einem aktiven Miteinander.

Umgang mit älteren Kollegen

Da ist noch etwas Luft nach Oben.

Vorgesetztenverhalten

Ein guter und immer offener Umgang

Arbeitsbedingungen

Unkomplizierte und viel Freiraum

Kommunikation

Eine flache Hierarchie ermöglicht kurze Wege und Freiraum.

Gleichberechtigung

Auf der Leitungsebene ist es ein gleichberechtigtes Vorgehen

Interessante Aufgaben

Herausforderung als gemeinsame Wirken und gestalten.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hristina Heinen, Personalmarketing/Social Media
Hristina HeinenPersonalmarketing/Social Media

Vielen Dank für deine positive Bewertung und dein offenes Feedback! 🌸 Es freut uns sehr, dass du EVIM als Arbeitgeber fürs Leben siehst. Deine Hinweise zum Umgang mit älteren Kolleg:innen
und zum Umweltbewusstsein nehmen wir uns zu Herzen. Wenn du magst, schreib uns gerne mehr Details dazu an kununu@evim.de.

ob's gut ist, kommt sehr auf den Bereich an.

3,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei EVIM Jugendhilfe in Mainz gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Blick auf die Teamleitungen und engere Kontrolle bzw. Rückmeldungen von den Mitarbeitenden einholen und natürlich mit diesen auch ins Gespräch gehen. Vermittelnde Rolle bei Konflikten von anderer Stelle ggf. nicht die zuständige Regionalleitung.

Arbeitsatmosphäre

In meiner Gruppe war diese recht schlecht. Dabei kommt es auf die Sichtweise an - wer sich mit dem Teamleiter gut gestellt hat, hatte es besser. Die andere Teamleitung wurde schließlich rausgeekelt, damit einer sein Ding machen konnte.

Image

recht gut, gute Außenwirkung und Darstellung

Work-Life-Balance

Die war okay, bis gut. Es war zu Anfang der Gruppe und noch nicht alle Stelle im EKH besetzt, dadurch gab es Einspringsituationen - die sind als Normal zu bewerten.

Karriere/Weiterbildung

Für neue MA, verpflichtende Einführungsveranstaltungen, ist gut. Genauso, wie der Austausch - darauf wird geachtet.

Gehalt/Benefits

Altersvorsorge wurde gezahlt - Gehalt für den Sozialen Bereich üblich, insgesamt als gut zu bewerten.

Kollegenzusammenhalt

Lagerbildung durch das Leitungsverhalten.

Vorgesetztenverhalten

Teamleitung - mies, außer man war der selben Meinung; Regionalleitung schwankend - war zu Beginn der Tätigkeit anders und im Vorstellungsgespräch, anfangs deutlich präsenter, nahm dann ab. Bereichsleitung Jugendhilfe war wenig bis gar nicht erreichbar, oder hörte nicht zu.

Arbeitsbedingungen

Ausstattung okay.

Kommunikation

Insgesamt ist die Kommunikation gut. Infos werden regelmäßig verschickt. Zum Vorteil werden Infos allerdings innerhalb der Gruppe selektiv weitergegeben.

Gleichberechtigung

auf die Menschen bezogen, im Grund ja - wegen der Dynamik halt doch nicht.

Interessante Aufgaben

ja, dass kann man allein schon wegen des Aufgabengebietes (Eltern-Kind) sagen. Auch der Aufbau einer neuen Gruppe ist spannend.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hristina Heinen, Personalmarketing/Social Media
Hristina HeinenPersonalmarketing/Social Media

Danke für dein ehrliches und detailliertes Feedback. Es klingt, als hättest du in deinem Team gemischte Erfahrungen gemacht, und es tut uns leid zu hören, dass nicht alles so lief, wie es sollte. Besonders die Situation um die Teamleitung und die daraus resultierende Dynamik im Team scheinen nicht ideal gewesen zu sein.

Deine Anregungen, mehr auf die Teamleitungen zu achten und eine engere Kontrolle sowie Rückmeldungen von Mitarbeitenden zu fördern, sind für uns sehr wertvoll. Wir nehmen deine Punkte ernst und werden sie nutzen, um unsere Prozesse und die Kommunikation innerhalb der Teams zu verbessern.

Es freut uns zu hören, dass du die interessanten Aufgaben und den Bereich der Eltern-Kind-Gruppe als spannend empfunden hast und dass die Work-Life-Balance für dich überwiegend gestimmt hat.

Wir möchten uns bei dir für deinen Einsatz und deine Beiträge bedanken und bedauern, dass nicht alle Aspekte deiner Tätigkeit bei EVIM deinen Erwartungen entsprochen haben. Wenn du bereit bist, würden wir gerne mehr über deine Erfahrungen erfahren und laden dich ein, uns unter kununu@evim.de zu schreiben. Dein Feedback ist für uns eine Chance zu lernen und zu wachsen.

Nochmals danke für deine Offenheit und alles Gute für deine weitere berufliche Laufbahn.

Personalmangel und Überstunden

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 bei EVIM in Wiesbaden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass das Kindeswohl ganz oben steht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass das Mitarbeiterwohl ziemlich weit unten steht. Man kann die Kinder nur adäquat versorgen, wenn es den Mitarbeitern gut geht.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Stellen im Gruppendienst schaffen, vielleicht auch mal aus Eigenmitteln finanzieren und nicht ausschließen von Zusagen der Jugendämter abhängig machen.

Arbeitsatmosphäre

Kleines, nettes, familiäres Team

Work-Life-Balance

Zu viele Überstunden und 24h-Dienste

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen möglich ä

Gehalt/Benefits

Erziehergehalt als Sozialarbeiter. Bereitschaftszeiten werden schlecht bezahlt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Könnte besser sein.

Kollegenzusammenhalt

Sehr familiär

Vorgesetztenverhalten

Probleme wurden immer wieder angesprochen und entweder gekonnt ignoriert oder nicht ausreichend agiert. Es ist sogar emotionaler Druck ausgeübt worden, wenn es um die Übernahme von Mehrarbeit ging. Ausgleich von Mehrarbeit war nur in Form von Ausbezahlen möglich, was wegen hoher steuerlicher Abgaben nicht wirklich lohnt.

Arbeitsbedingungen

Man war leider immer alleine im Dienst auf der Wohngruppe.

Kommunikation

Kommunikation innerhalb des Teams gut, Kommunikation nach oben schlecht


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hristina Heinen, Personalmarketing/Social Media
Hristina HeinenPersonalmarketing/Social Media

Danke für dein offenes Feedback. Es tut uns wirklich leid, dass du dich wegen Personalmangels und Überstunden belastet fühlst. Wir sind uns bewusst, dass das Wohlergehen der Kinder nur mit zufriedenen Mitarbeiter:innen zu erreichen ist.

Deine Vorschläge zur Schaffung zusätzlicher Stellen im Gruppendienst sind wertvolle Denkanstöße für uns.

Für einen direkten Austausch schreib uns bitte an kununu@evim.de. Mein Kollege Erik Hesse und ich sind bereit, mit dir ins Gespräch zu gehen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht und sind dankbar für deine Ehrlichkeit.

Miese Bezahlung trotz Ständigen Lobes und Steigerung dercArbeitsleistung

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei EVIM gem. Behindertenhilfe GmbH in Wiesbaden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitsangebote Räumlichkeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung Geschwätz am Arbeitsplatz

Verbesserungsvorschläge

Die Änderung für die Terminänderubg Lohnauszahlung Zurücknehmen
Statt Warmer Worte mehr Geld

Arbeitsatmosphäre

Wird zuviel Gelabert am Arbeitsplatz

Karriere/Weiterbildung

Nicht Vorhanden

Gehalt/Benefits

Unverschämtheit

Kollegenzusammenhalt

Es geht so

Vorgesetztenverhalten

Viele warme Worte mieser Lohn

Kommunikation

Naja wertschätzung Mittelmäsig

Gleichberechtigung

Die Betreuten in der Rehawerkstatt Sind nicht viel Wert

Interessante Aufgaben

Ja


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hristina Heinen, Personalmarketing/Social Media
Hristina HeinenPersonalmarketing/Social Media

Vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass einige Aspekte deiner Erfahrung bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen haben, besonders was die Bezahlung und die Arbeitsatmosphäre betrifft. Bei EVIM ist es uns ein wichtiges Anliegen, eine positive und wertschätzende Arbeitsumgebung zu schaffen, und wir nehmen dein Feedback sehr ernst.

Um eine konstruktive Auseinandersetzung mit diesen Punkten zu ermöglichen, laden wir dich herzlich ein, dich unter kununu@evim.de vertraulich bei uns zu melden, damit du uns weitere Details zu deinen Erfahrungen schildern kannst. Sowohl mein Kollege Erik Hesse als auch ich sind für einen offenen Austausch bereit und gespannt auf deine Rückmeldung.

Arbeit Klima verbessern und mehr verdienen

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei EVIM in Wiesbaden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dankbarkeit von den Bewohnern

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung Arbeit Klima

Verbesserungsvorschläge

Mehr an seine Mitarbeiter denken

Arbeitsatmosphäre

Hinterheltichkeit

Image

Ohne antrag

Work-Life-Balance

Vast keine

Karriere/Weiterbildung

Möglich aber nicht für alle

Gehalt/Benefits

In grenzen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Im grenzen

Kollegenzusammenhalt

Gruppe bildung

Umgang mit älteren Kollegen

Frech

Vorgesetztenverhalten

Schreiend laut erniedrigend

Arbeitsbedingungen

So la la

Kommunikation

Nicht besonders gut

Gleichberechtigung

Keine

Interessante Aufgaben

Nichts besonderes

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hristina Heinen, Personalmarketing/Social Media
Hristina HeinenPersonalmarketing/Social Media

Wir schätzen dieses offene Feedback sehr und nehmen es ernst. Es tut uns leid zu hören, dass es Bereiche gibt, in denen wir nicht den Erwartungen entsprechen. Die angesprochenen Punkte, insbesondere die Kommunikation, das Verhalten der Vorgesetzten und der Umgang im Team, sind für uns zentrale Themen, die wir aktiv angehen möchten. Um gemeinsam reflektiert an diesen Themen zu arbeiten, möchten wir dich einladen, dich anonym und vertraulich bei kununu@evim.de zu melden und uns tiefergehende Einblicke in deine Erfahrungen zu geben. Mein Kollege Erik Hesse und ich sind offen für das Gespräch und freuen uns darauf, von dir zu hören.

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.