Sehr professionelle und soziales Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt, Umgang, das gefühlt unendliche Wissen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal dauern Entscheidungen sehr lange weil sie durch das große Wissen sehr stark überdacht werden bis die Entscheidung endgültig getroffen wird. Vorteil wie Nachteil...
Verbesserungsvorschläge
Ich kann verstehen dass Homeoffice ein kritisches Thema ist aber ich finde ein paar Tage mehr könnten für einige Positionen drin sein.
Arbeitsatmosphäre
Glaube so locker wird man das nirgends finden, ich kann nur von der IT sprechen, der Rest scheint von außen auch ziemlich locker drauf zu sein.
Work-Life-Balance
Joah da geht immer mehr, aber man kann ja nicht alles haben.
Karriere/Weiterbildung
Naja was soll ich sagen ist ein Schulungsunternehmen die Weiterbildung ist natürlich gut...
Gehalt/Benefits
Für ein mittelständiges Unternehmen gut bis sehr gut würde ich sagen. Alles Verhandlungssache.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles sehr nachhaltig, wenn ne Banane im Restmüll liegt, liegt sie ne halbe Stunde später im Biomüll.
Kollegenzusammenhalt
15/10 would recommend
Umgang mit älteren Kollegen
Habe das Gefühl die Barriere zwischen "jung" und "alt" ist in dieser Firma nicht so stark wie in anderen Firmen.
Vorgesetztenverhalten
So stelle ich mir flache Hierarchien vor. Gespräche auf Augenhöhe. Der Vorgesetzte ackert dauerhaft mit und das motiviert einen Gas zu geben.
Arbeitsbedingungen
Technik ist den Aufgaben entsprechend und vielleicht sogar ein bisschen zu gut für manche Positionen. Hier ist man eher zu gut als schlecht ausgerüstet.
Kommunikation
Es wird gelobt, gefördert, konstruktive Kritik ausgeübt. Wenn etwas nicht stimmt wird es kommuniziert.
Gleichberechtigung
Top, kann ich nicht bemängeln.
Interessante Aufgaben
Glaube in einem Schulungsunternehmen wird es nie langweilig, Netzwerke, Virtualisierung, Projektmanagement. Hier wächst man sehr schnell.

