10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Sehr professionelle und soziales Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt, Umgang, das gefühlt unendliche Wissen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal dauern Entscheidungen sehr lange weil sie durch das große Wissen sehr stark überdacht werden bis die Entscheidung endgültig getroffen wird. Vorteil wie Nachteil...
Verbesserungsvorschläge
Ich kann verstehen dass Homeoffice ein kritisches Thema ist aber ich finde ein paar Tage mehr könnten für einige Positionen drin sein.
Arbeitsatmosphäre
Glaube so locker wird man das nirgends finden, ich kann nur von der IT sprechen, der Rest scheint von außen auch ziemlich locker drauf zu sein.
Work-Life-Balance
Joah da geht immer mehr, aber man kann ja nicht alles haben.
Karriere/Weiterbildung
Naja was soll ich sagen ist ein Schulungsunternehmen die Weiterbildung ist natürlich gut...
Gehalt/Benefits
Für ein mittelständiges Unternehmen gut bis sehr gut würde ich sagen. Alles Verhandlungssache.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles sehr nachhaltig, wenn ne Banane im Restmüll liegt, liegt sie ne halbe Stunde später im Biomüll.
Kollegenzusammenhalt
15/10 would recommend
Umgang mit älteren Kollegen
Habe das Gefühl die Barriere zwischen "jung" und "alt" ist in dieser Firma nicht so stark wie in anderen Firmen.
Vorgesetztenverhalten
So stelle ich mir flache Hierarchien vor. Gespräche auf Augenhöhe. Der Vorgesetzte ackert dauerhaft mit und das motiviert einen Gas zu geben.
Arbeitsbedingungen
Technik ist den Aufgaben entsprechend und vielleicht sogar ein bisschen zu gut für manche Positionen. Hier ist man eher zu gut als schlecht ausgerüstet.
Kommunikation
Es wird gelobt, gefördert, konstruktive Kritik ausgeübt. Wenn etwas nicht stimmt wird es kommuniziert.
Gleichberechtigung
Top, kann ich nicht bemängeln.
Interessante Aufgaben
Glaube in einem Schulungsunternehmen wird es nie langweilig, Netzwerke, Virtualisierung, Projektmanagement. Hier wächst man sehr schnell.
Image
Training & Consulting
Gut am Arbeitgeber finde ich
Positives Arbeitsklima
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
Mehr Risikobereitschaft
Arbeitsatmosphäre
sehr kollegial
Work-Life-Balance
unbegrenzte Home-Office-Regelung
Kollegenzusammenhalt
familiär
Vorgesetztenverhalten
teamorientiert
Kommunikation
freundlich
Interessante Aufgaben
sehr eigenverantwortliches Arbeiten
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ein super Team mit vielen tollen Menschen, die respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Herausragender Teamgeist
Verbesserungsvorschläge
Manchmal könnten Entscheidungen ein bisschen schneller getroffen werden
Arbeitsatmosphäre
Jeder kann sich einbringen, hohe Wertschätzung und direktes Lob für geleistete Arbeit, Kritik ist immer sachlich aber nie persönlich
Image
Sehr guter Ruf als Schulungspartner für namhafte Unternehmen
Work-Life-Balance
Sehr flexible Abstimmung von Arbeitszeiten und mobilen Arbeitstagen im Team und mit den Vorgesetzten. Auch kurzfristige Umplanungen sind kein Problem.
Karriere/Weiterbildung
Engagement wird immer gefördert. Die permanente Weiterentwicklung steht im Mittelpunkt
Gehalt/Benefits
Im Vergleich zu anderen Arbeitgebern sehr gutes Gehalt, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Beteiligung am Unternehmenserfolg. Außerdem gibt es eine leistungsbezogene Gehaltskomponente on top sowie direkte Sonderzahlungen bei besonderem Engagement oder guten Arbeitsergebnissen. Außerdem gab es als Unterstützung in den letzten Jahren viele freiwillige Zahlungen (Corona-Prämie, Tankgutscheine, Inflationsprämie usw.)
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut, alle arbeiten gemeinsam und nicht gegeneinander. Man kann immer fragen und alle sind bemüht, einem weiterzuhelfen
Umgang mit älteren Kollegen
Die Fachkompetenz älterer Kollegen wird sehr geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Man kann alles offen besprechen, Erwartungen werden klar kommuniziert, Verbesserungsvorschläge sind willkommen
Arbeitsbedingungen
moderne, helle Arbeitsplätze, schöne Parkanlage in Dietzenbach, Betriebsrestaurant, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
Kommunikation
Regelmäßige Meetings mit der Geschäftsführung und Teambesprechungen, jeder kann sich einbringen. Aktuell gibt es eine Umfrage zur Modernisierung der Arbeitsplätze
Gleichberechtigung
absolut gegeben
Interessante Aufgaben
Großer Handlungsspielraum, neue Ideen werden im Team und mit der Führungskraft besprochen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Familiäres, professionelles, zukunftsorientiertes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist ein sehr offenes und lernwilliges Unternehmen.
Verbesserungsvorschläge
Vorgesetzte sollten teilweise NOCH genauer auf Anregungen seitens Mitarbeitern eingehen (Belastung/interne und teils persönliche Probleme)
Arbeitsatmosphäre
Es wird immer wieder daran gearbeitet die Atmosphäre zu verbessern und auf Mitarbeiterwünsche wird eingegangen.
Work-Life-Balance
Auf familiäre/private Umstände und Urlaubswünsche wird so gut es geht Rücksicht genommen. In den meisten Bereichen kann zur Not auch kurzfristig Urlaub genommen werden.
Freizeit und Arbeit kommen sich hier, wenn man es richtig macht, nicht in die Quere.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gedruckte Unterlagen für Kunden sind nicht mehr zeitgemäß. Frühstücksbrötchen werden noch in Plastik verpackt.
Pro: Obst wird mittlerweile in Gläsern angeboten, die Firma steht auf jeden Fall nicht still was das Thema Müllvermeidung angeht.
Kollegenzusammenhalt
Sehr Abteilungsabhängig.
Ein Großteil der Kollegen unternimmt auch in der Freizeit was zusammen oder macht als Abteilung Ausflüge. Dort ist die Atmosphäre auch beim Arbeiten sehr gut. Probleme werden angesprochen und gelöst, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.
In wenigen Abteilungen ist die Stimmung angespannt, was sich durchaus auch mal negativ auf die Arbeit anderer auswirken kann.
Vorgesetztenverhalten
Interessieren sich für ihre Mitarbeiter, netter und respektvoller Umgang. Eventuell manchmal nicht konsequent genug. Etwas strenger zu sein schadet manchmal nicht.
Kommunikation
Hier und da könnte man noch an dem Ton arbeiten, im großen und ganzen wird aber offen. ehrlich und konstruktiv kommuniziert und man braucht keine Angst haben, auch kritischere Themen anzusprechen.
Interessante Aufgaben
Vielfältige neue Aufgaben, Herausforderungen sind gegeben und es wird nicht langweilig.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ich kann diesen Arbeitgeber nur empfehlen! Ich fühle mich sehr wohl.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Atmosphäre ist einfach nur schön. Wie die Mitarbeiter mit einander umgehen ist Gold wert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich finde den Arbeitgeber super.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung zeigen. Der Laden läuft richtig gut und es kann alles kann zeitnah bearbeitet durchgeführt werden, auch wenn man manchmal mehr Zeit und Initiative zeigt, als angedacht ist.
Arbeitsatmosphäre
Sehr sehr gut. Wenn man Fragen hat ist jeder hilfsbereit und offen.
Image
Sehr gutes Standing in sehr vielen Bereichen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden angeboten. ExperTeach ist Experte im Schulungsbereich.
Gehalt/Benefits
Recht gut. Man kann verhandeln.
Kollegenzusammenhalt
Ist der Hammer.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr sehr gut. Jeder ist gleich. Auf einander wird sehr gut geachtet-
Arbeitsbedingungen
Sehr angenehm und flexible.
Kommunikation
Sehr transparent.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung ist da.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Kollegialer und wertschätzender Umgang steht hier im Fokus!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegen, Flexibiltät, Wertschätzung
Verbesserungsvorschläge
Home Office einfach standardmäßig erlauben, das ist nun mal der moderne Standard :-)
Kritik an Vorgängen sollte von allen Führungsebenen konstruktiv und nicht negativ aufgenommen werden.
Arbeitsatmosphäre
super freundliche und hilfsbereite Kollegen, egal an welchem Standort!
Work-Life-Balance
Hier ist man selbst gefragt, sein Arbeitspensum zu steuern. Sich zu melden, wenn es zu viel wird bzw. sich um neue Projekte bemühen, wenn man bestimmte Interessen hat.
Gehalt/Benefits
Ich könnte bei anderen Arbeitgeber mehr verdienen, dafür habe ich hier eine gute Arbeitsatmosphäre & Work-Life-Balance.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich denke im Bereich Umwelt kann mehr getan werden. Stichworte: Mülltrennung (auch für Plastik!) & Ladestationen für E-Autos.
Vorgesetztenverhalten
meine Vorgesetzten sind super zuverlässig, auch für Kritik offen und sehr wertschätzend.
Arbeitsbedingungen
Kaffee, Süßkram, Obst & Co immer vorhanden :) schöne Arbeitsatmosphäre in den Büros!
Gleichberechtigung
In den Führungspositionen gibt es kaum Diversität - keinerlei Frauen und die Männer, die wichtige Entscheidungen treffen, sind alle in einem ähnlichen Alter. Ich habe bisher leider keine Bestrebungen mitbekommen, dass versucht wird, diesen Zustand zu verändern.
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
auf hohem Niveau kontinuierlich kleine, aber sichtbare Fortschritte
Verbesserungsvorschläge
weiter so ...
trotz sehr gutem Level versuchen stets für Mitarbeiter:innen noch Verbesserungen zu ermöglichen
Arbeitsatmosphäre
Jeder spricht mit jedem auf Augenhöhe und mit Respekt
Gehalt/Benefits
natürlich kann und darf es immer mehr sein
unaufgefordert gezahlte, kleine Goodies
Kollegenzusammenhalt
jeder unterstützt den anderen unabhängig von Positionen und Rollen - insbesondere im Training
Vorgesetztenverhalten
im Rahmen der Möglichkeit, des Machbaren und der Umstände sicher überdurchschnittlich ..
Interessante Aufgaben
eine noch bessere Verteilung von spez Aufgaben wäre vorteilhaft
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Arbeitsbeurteilung ExpertTechIn den letzten aufgeführten Abschnitten wurde meine ehemalige Agentur beurteilt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sich als Chef fühlen. Schnell beurteilen ohne das Grundwissen zu haben. Im Büro selber erfährt man nicht die Arbeitsqualitäten seiner Mitarbeiter, trotzdem wurden Annahmen gemacht, welche zum Teil überhaupt nicht der Realität entsprachen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sich mit den MitarbeiterInnen auseinandersetzen. Er interessierte sich überhaupt nicht über das Privatleben der Mitarbeiter. Nicht mal nach 4 Jahren kannte er meine Hobbys.
Verbesserungsvorschläge
Sich mit den MitarbeiterInnen auseinandersetzten. Transparent, ehrlich und kommunikativ agieren.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
3 x T
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiäres Unternehmen, mag ich sehr
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
hmmm...spontan fällt mir nichts ein
Verbesserungsvorschläge
Eigentlich bin ich sehr zufrieden, 3 x T steht für 3 x TOLL :)
Tolle Kollegen und Kolleginnen, toller Vorgesetzter und tolles Aufgabengebiet :)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Könnte besser sein ....!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vorgesetztenverhalten, Führungsstil
Verbesserungsvorschläge
Zeitgemäßer Führungsstil könnte verborgene Potentiale heben .....
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.