Schneller Ingenieursdienstleister in Veränderung
Gut am Arbeitgeber finde ich
drekter kontakt zu geschäftsführer - per messenger und mail auch zu ungewöhnlichen Zeiten erreichbar. schnelles feedback.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
mehr home-office wäre gut.
Verbesserungsvorschläge
man spürt den wirtschaftlichen umbruch, erst war es konstruktions-/metalllastig, dann elektro, jetzt software/it...teils zu dynamisch.
Arbeitsatmosphäre
angenehm. getränke, snacks, ruhepausen. gute arbeitsmittel.
Kommunikation
direkt und schnell. oft per messenger oder mail.
Kollegenzusammenhalt
schwierig - oft externe projekte.
Work-Life-Balance
gut. freie arbeitseinteilung. kein problem mal etwas privates zu erledigen.
Vorgesetztenverhalten
fair. offen.
Interessante Aufgaben
in meinem bereich oft wiederkehrend aber nie genau gleich.
Gleichberechtigung
grundsätzlich. hauptsächlich männliche kollegen - liegt auch an der branche.
Umgang mit älteren Kollegen
dürfen teils über das rentenalter arbeiten. willkommenskultur.
Arbeitsbedingungen
was man braucht und begründet kriegt man.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
dienstleistung. keine produktion - nur ein reines e-auto. spielt eigentlich keine Rolle.
Gehalt/Benefits
überdurchschnittlich.
Image
gut. besonders bei stammkunden.
Karriere/Weiterbildung
wenn nötig ist es kein problem.