11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Schneller Ingenieursdienstleister in Veränderung
Gut am Arbeitgeber finde ich
drekter kontakt zu geschäftsführer - per messenger und mail auch zu ungewöhnlichen Zeiten erreichbar. schnelles feedback.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
mehr home-office wäre gut.
Verbesserungsvorschläge
man spürt den wirtschaftlichen umbruch, erst war es konstruktions-/metalllastig, dann elektro, jetzt software/it...teils zu dynamisch.
Arbeitsatmosphäre
angenehm. getränke, snacks, ruhepausen. gute arbeitsmittel.
Image
gut. besonders bei stammkunden.
Work-Life-Balance
gut. freie arbeitseinteilung. kein problem mal etwas privates zu erledigen.
Karriere/Weiterbildung
wenn nötig ist es kein problem.
Gehalt/Sozialleistungen
überdurchschnittlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
dienstleistung. keine produktion - nur ein reines e-auto. spielt eigentlich keine Rolle.
Kollegenzusammenhalt
schwierig - oft externe projekte.
Umgang mit älteren Kollegen
dürfen teils über das rentenalter arbeiten. willkommenskultur.
Vorgesetztenverhalten
fair. offen.
Arbeitsbedingungen
was man braucht und begründet kriegt man.
Kommunikation
direkt und schnell. oft per messenger oder mail.
Gleichberechtigung
grundsätzlich. hauptsächlich männliche kollegen - liegt auch an der branche.
Interessante Aufgaben
in meinem bereich oft wiederkehrend aber nie genau gleich.
Stressig aber erfüllend
Gut am Arbeitgeber finde ich
fair, offen, gute bezahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
wenig, vielleicht die viele externe arbeit
Verbesserungsvorschläge
weniger projekte annehmen
Arbeitsatmosphäre
top verhältnis zum chef
Image
überall willkommen
Work-Life-Balance
flexibel und viele vorteile
Karriere/Weiterbildung
auf wunsch und nach bedarf
Gehalt/Sozialleistungen
überdurchnittlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
kann ich nicht einschätzen
Kollegenzusammenhalt
bin im service, kaum kontakt mit anderen kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
bin selber ende 50 und zufrieden
Vorgesetztenverhalten
fair
Arbeitsbedingungen
notebook, handy, dienstfahrzeug, u.v.m.
Kommunikation
offen, freundlich
Gleichberechtigung
eher männerlastig
Interessante Aufgaben
super abwechslungsreich
Interessante Aufgabe und gute Work-Life-Balance
Gut am Arbeitgeber finde ich
Abwechslungsreich, gute Bezahlung, unbürokratisch
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bei der Einstellung viel Einweisungen (BG, etc.)...
Verbesserungsvorschläge
Etwas mehr Planungssicherheit bei Projekten wäre gut
Arbeitsatmosphäre
Habe individuelle technische Ausstattung auf Nachfrage unbürokratisch erhalten
Image
bisher immer positiv aufgefallen
Work-Life-Balance
1-2 Tage Home-Office, nie mehr als 8 Stunden pro Tag, kostenfreies eBike und Zuschuss zum Fitnessstudio, kein Druck vom Vorgesetzten
Karriere/Weiterbildung
denke Karriere ist nicht so schnell möglich, Weiterbildung wenn benötigt
Gehalt/Sozialleistungen
überdurchschnittlich, viele Bonusleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
denke hier gibt es nicht zu bemängeln
Kollegenzusammenhalt
Gut, mehr kann man nicht sagen
Umgang mit älteren Kollegen
es gibt eigentlich kaum ältere Kollegen
Vorgesetztenverhalten
auf Augenhöhe und offen
Arbeitsbedingungen
Gute Ausstattung, alles was man braucht bekommt man
Kommunikation
Offen und direkt, jedoch oft nur digital (also ohne pers. Treffen)
Gleichberechtigung
eigentlich kein Thema
Interessante Aufgaben
80% interessante IT-Aufgaben, 20% Standard
Viel Abwechslung, viel Stress, vernünftige Bezahlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kurze Entscheidungswege, gute Bezahlung, viel Zusatzleistungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teils unpersönliche Abstimmung
Verbesserungsvorschläge
Weniger Reisetätigkeit wäre gut
Arbeitsatmosphäre
faire Umgang, neues Arbeitsmaterial, kurze Entscheidungswege
Image
bisher nie negatives von Kundenseite gehört
Work-Life-Balance
Projektabhängig, je näher am Wohnort desto besser
Karriere/Weiterbildung
sehr projektbezogen
Gehalt/Sozialleistungen
gut, insbesondere durch Spesen und Auslöse
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ist in der Branche kein Thema
Kollegenzusammenhalt
in der Regel sieht man die Kollegen nicht
Umgang mit älteren Kollegen
gut, einige Mitarbeiter sogar im Rentenalter
Vorgesetztenverhalten
Angenehme Abstimmung wobei der Vorgesetzte oft nur als Admin fungiert und nicht im Projekt ist
Arbeitsbedingungen
moderne Ausstattung, was man braucht und begründet bekommt man
Kommunikation
per WhatsApp, Handy, E-mail, teils zu wenig persönliche Treffen
Gleichberechtigung
im Prinzip nur männliche Kollegen, liegt aber an der Branche
Interessante Aufgaben
tatsächlich sehr gut, da man sehr viele Freiheiten bekommt
Insgesamt gut, viele neue Projekte, viel Reisen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsbesprechungen beim Mittag-/Abendessen und privater Austausch
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Firmenwagen nach Angebotslage der Autohersteller (fahre derzeit einen Seat Ateca und wollte einen Audi A4)
Verbesserungsvorschläge
Weniger Reisen wären gut
Arbeitsatmosphäre
moderne Geräte, nette Kollegen
Image
bei den Kunden beliegt
Work-Life-Balance
viel Reise, dafür Ausgleich, aber oft terminlich schwierig
Karriere/Weiterbildung
wenn man es braucht gibt es die - intern/extern
Gehalt/Sozialleistungen
absolut ok
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ist kein Kernthema
Kollegenzusammenhalt
viele kennt man nicht, die direkten passen
Umgang mit älteren Kollegen
passt, eher top
Vorgesetztenverhalten
gut erreichbar, fair
Arbeitsbedingungen
modern, flexibel, gute Ausstattung
Kommunikation
hauptsächlich E-Mail, Handy, Skype und Besprechungen
Gleichberechtigung
es gibt nur zwei Frauen, aber die werden absolut gleichwertig behandelt; Mitarbeiter mit Mitgrationshintergrund werden gut integriert
Interessante Aufgaben
eigentlich das beste an dem Job
Insgesamt positiv, Reisetätigkeit anstrengend
Gut am Arbeitgeber finde ich
Aufgaben und Bezahlung sind absolut ok.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Reisetätigkeit ist manchmal anstrengend.
Verbesserungsvorschläge
Mehr persönliche Abstimmung wäre gut.
Arbeitsatmosphäre
gute Erreichbarkeit der Vorgesetzten, moderne Materialien
Image
bei Kunden hohes Ansehen
Work-Life-Balance
die Reisetätigkeit wird durch Freizeitausgleich und Homeoffice "ausgeglichen"
Karriere/Weiterbildung
wenn eine Weiterbildung nötig wird, ist das kein Problem.
Gehalt/Sozialleistungen
überdurchschnittliche Bezahlung, normale Nebenleistungen, durch Fahrtkosten sehr attraktiv
Umwelt-/Sozialbewusstsein
-
Kollegenzusammenhalt
meist kein Kontakt zu Kollegen, da auf Projekten beim Kunden
Umgang mit älteren Kollegen
gute Mischung
Vorgesetztenverhalten
bisher keine Probleme, hilft auch bei privaten Anliegen
Arbeitsbedingungen
fast nur bei Kunden oder Homeoffice
Kommunikation
hauptsächlich digital. Skype, E-Mail, WhatsApp, kaum persönliche Treffen
Gleichberechtigung
sehr männerlastig, da technisch orientiert
Interessante Aufgaben
eigentlich das Beste, viele neue Aufgaben, teils unter Zeitdruck und mit wechselnden Ansprechpartnern
Gutes Unternehmen im Bereich Engineering
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante Aufgaben, nette Vorgesetzte, gute Kunden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viel Reisetätigkeit, viel Flexibilität
Verbesserungsvorschläge
längere Projektlaufzeiten
Image
besser als die Konkurrenz
Karriere/Weiterbildung
bedarfsgerecht und zielgerichtet
Gehalt/Sozialleistungen
besser als bei meinen Unternehmen davor
Umgang mit älteren Kollegen
sehr gut
Vorgesetztenverhalten
schnelles Feedback, fairer Umgang
Kommunikation
immer und jederzeit
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Innovativ, fair, viel Reisetätigkeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
herausfordernde Projekte, sehr anspruchsvoll, netter/guter Führungsstil
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
manchmal sehr viel Reisetätigkeit
Verbesserungsvorschläge
etwas mehr Planungssicherheit was Reisen angeht
Arbeitsatmosphäre
hängt vom Projekt ab, bei expo3 gut
Image
gut - mehr gibt es nicht zu sagen
Work-Life-Balance
leidet manchmal - als SPSler ist man viel unterwegs, Spesen und Gehalt können das nur begrenzt ausgleichen
Karriere/Weiterbildung
Coaching vor Einstellung, jobbezogene Weiterbildung ja
Gehalt/Sozialleistungen
gute Kombi aus Gehalt und Spesen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
nicht relevant
Umgang mit älteren Kollegen
bin selber 50+
Vorgesetztenverhalten
Gut erreichbar, freundschaftlicher Umgang
Kommunikation
offen, schnell, fair
Interessante Aufgaben
sehr interessant - manchmal zu kurze Einarbeitung
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Spannende Aufgabe - engagierte Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mehr Coachings - die bisherigen waren gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Oft hoher Zeitdruck
Verbesserungsvorschläge
Interne Schulungsabteilung einrichten
Arbeitsatmosphäre
oft wird man ins kalte Wasser geworfen - insgesamt gut
Image
top - kann mich nicht beschweren
Work-Life-Balance
manchmal werden viele Überstunden aufgebaut
Karriere/Weiterbildung
interne Schulungen bei Bedarf
Gehalt/Sozialleistungen
sehr gut - aber auch fordernd
Kollegenzusammenhalt
angenehme und guter Umgang
Umgang mit älteren Kollegen
eher positiv - ich bin 53
Vorgesetztenverhalten
immer da, cool - macht Spaß mitzuarbeiten
Arbeitsbedingungen
bisher gut
Kommunikation
gute Erreichbarkeit bei Fragen
Gleichberechtigung
kein Thema
Interessante Aufgaben
spannend - teilweise hoher Druck
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gutes Gehalt, aber oft Reisetätigkeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Bezahlung und abwechslungsreiche Projekte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal kommen die Projekte sehr kurzfristig und abundzu muss man viel fahren
Verbesserungsvorschläge
mehr in den Bereich Software-Entwicklung gehen
Arbeitsatmosphäre
abhängig vom Auftrag - meistens sehr gut
Image
Auf Projekten wird man positiv auf das Unternehmen angesprochen. Der Shareholder ist ein PR-Genie.
Work-Life-Balance
in Ordnung, Reisetätigkeit beeinträchtigt manchmal die Freizeit
Karriere/Weiterbildung
teilweise vom Unternehmen bezahlt, manchmal allerdings muss man es in der freien Zeit machen
Gehalt/Sozialleistungen
Bisher top. Insbesondere durch das Fahrgeld.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hängt am Projekt
Kollegenzusammenhalt
Man ist abundzu mit Kollegen auf Projekten, allerdings überwiegt der Einzeleinsatz.
Umgang mit älteren Kollegen
Eines der wenigen Unternehmen die auch ältere Arbeitnehmer gezielt einstellt. Hätte ich nicht gedacht.
Vorgesetztenverhalten
Gut erreichbar (Handy/E-Mail), Behandlung ist kooperativ
Arbeitsbedingungen
Projektabhängig - bisher keine negativen Erfahrungen
Kommunikation
direkt und offen - keine Probleme
Gleichberechtigung
Fast nur Männer - technische Berufe halt. Bzgl. Religion, Herkunft, etc. läuft alles gut.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll, neue Aufgaben, neue Teams, teilweise neue Software
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.