15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
katastrophal und nicht zu empfehlen.
Arbeitsatmosphäre
meistens nur stress, schlechte laune, druck. alles muss immer schneller besser und wie am fliesband funktionieren
Image
jeder weiss das man hier nur am fliesband abgearbeitet wird
Work-Life-Balance
"schichten" sind komplett unnötig. man verbringt den ganzen tag hier. man kommt abends sowieso nicht pünktlich raus. wochenenden sind grundsätzlich NIE frei. Urlaubssperre im Sommer.
Karriere/Weiterbildung
mehrmals gewünscht, nie erhalten.
Gehalt/Benefits
viel zu wenig dafür das man sein privat leben fast aufgibt
Kollegenzusammenhalt
hier verkauft dich jeder für den eigenen namen
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzter hat selbst keine Ahnung, völlig realitätsferne vorstellungen von abläufen. Die stimmung in der Firma entspannt sich langsam sobald der Chef in den Urlaub fährt, davor macht er alle verrückt und es ist sehr angespannt bei allen. Er wird aber auch überhaupt nicht ernst genommen
Kommunikation
höchstens unterinander in der abteilung existiert kommunikation. darüber hinaus nichts oder nur sehr sehr schlecht. Allerdings wird man innerhalb der abteilung auch schnell ausgeschlossen, zb als Neuling.
Gleichberechtigung
werden alle gleich schlecht behandelt ausser du bist schon ewig da
Interessante Aufgaben
sehr eintönig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Ausbeutung!!!!!!!
Gehalt/Benefits
Nur Mindestlohn
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Für den Übergang war es ok, wegen den allgemeinen Bedingungen aber kein Arbeitgeber auf lange Sicht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die allgemeinen Bedingungen.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Work-Life-Balance und mehr Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern.
Arbeitsatmosphäre
Verkaufsdruck von oben und oftmals wegen Wartezeiten/Service (verständlicherweise) gereizte Kundschaft
Work-Life-Balance
Urlaubssperre in der Saison, massig Überstunden dank chronischer Unterbesetzung
Karriere/Weiterbildung
Jeder kann sich, wohl vermerkt aus eigenem Antrieb, im Unternehmen entwickeln.
Gehalt/Benefits
Gehaltserhöhungen trotz Inflation Fehlanzeige, während die Führungsebene mit neuem Fuhrpark vorfährt.
Kollegenzusammenhalt
Man hilft sich überwiegend gegenseitig
Vorgesetztenverhalten
Keine Aktion, nur Reaktion. Go with the flow als Versuch die Abteilung über Wasser zu halten.
Arbeitsbedingungen
Klimaanlage vorhanden, genug Tageslicht im Verkaufsraum, leider zu wenig Mitarbeitertoiletten, für die Anzahl der Beschäftigten zu kleiner Pausenraum, wenig Sitzgelegenheiten im Freien, zu wenig Mitarbeiterparkplätze
Kommunikation
Fehltritte werden einem direkt vorwurfsvoll, auch gerne in größerer Runde, vorgetragen, während Lob/Anerkennung fehlen.
Gleichberechtigung
Abhängig von der Dauer der Zugehörigkeit zur Firma scheint auch die Narrenfreiheit zu steigen
Interessante Aufgaben
Branche grundsätzlich interessant und vielseitig, in dieser zu arbeiten könnte unter anderen Bedingungen echt spannend sein.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Der Arbeitgeber fordert viel, gibt aber auch viel, fairer Arbeitgeber, gesundes Arbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Er bietet jedem einen bis 2 extra Tage Arbeit im Monat gegen extra Bezahlung, das finde ich sehr gut
Verbesserungsvorschläge
In unserer Abteilung dafür sorgen dass wir weniger abhängig von anderen Abteilungen sind...
Arbeitsatmosphäre
Nette Kollegen, jeder hilft
Image
Wollen der größte Händler werden...
Work-Life-Balance
Kurzfristig frei ist kein Problem, breites Spektrum an Arbeitszeitmodellen
Karriere/Weiterbildung
Bilden aus und auch weiter
Gehalt/Benefits
Meine gehaltsvorstellung wurde etwas überboten, Jobticket gibt's auch
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der letzte macht das Licht aus...
Kollegenzusammenhalt
Jeder hilft jedem
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn schwieriger wird wegen des Alters, gibt es interne Möglichkeiten...
Vorgesetztenverhalten
Mir wird erklärt was ich wissen muss...
Arbeitsbedingungen
Helle Arbeitsplätze, moderne Ausstattung
Kommunikation
Könnte besser sein
Gleichberechtigung
Ich habe noch nicht erlebt das irgendjemand bevorzugt behandelt wurde
Interessante Aufgaben
Weil es so viele verschiedene Hersteller von Fahrrädern und Zubehör gibt, ist es sehr abwechslungsreich...
Super Branche - Tolle Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die große Produktauswahl und die Kollegen.
Verbesserungsvorschläge
Wünschenswert wäre die Anpassung der Arbeitszeiten, wenngleich das schwierig ist bei dem aktuellen Kundenaufkommen.
Arbeitsatmosphäre
Trotz der Hektik die an Samstagen aufkommen kann würde ich die Atmosphäre als sehr gut bezeichnen.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten orientieren sich an den Öffnungszeiten. Im Einzelhandel mit Saisonbetrieb ist es nicht immer einfach, aber durchaus gut machbar.
Karriere/Weiterbildung
Die Türen stehen offen. Wer Verantwortung übernehmen will kriegt auch die Chance. Es gibt viele junge Vorgestetzte.
Gehalt/Benefits
Es liegt an einem selber. Monatliche Rückmeldungen hinsichtlich der erreichten Ziele geben einem Möglichkeiten Argumente für sich zu sammeln.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Plastik wird mehr und mehr abgeschafft. Es wird versucht nachhaltig zu agieren wo es geht und sinnvoll ist.
Kollegenzusammenhalt
Finde ich wirklich klasse.
Umgang mit älteren Kollegen
Bunt gemischte Teams. Umgang ist gut.
Vorgesetztenverhalten
Sehr familiär.
Arbeitsbedingungen
Rahmenbedingungen gibt das Saisongeschäft und die Kunden vor. Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
Kommunikation
Bedingt durch tägliche Besprechungen habe ich immer die Möglichkeit zu kommunizieren. Offenes Ohr ist immer gegeben.
Gleichberechtigung
Verantwortungsträger allen Geschlechts.
Interessante Aufgaben
Produktpalette bietet viel Auswahl und Vielfalt. Das begeistert mich jeden Tag, da ich mich für die Ware (mittlerweile) sehr interessiere. Als Quereinsteiger konnte ich mich während des Jobs mehr und mehr für das Thema Fahrrad und Zubehör begeistern. Gute Beratung ist gewünscht und macht das ganze anspruchsvoll und abwechslungsreich.
Image
Arbeiten in einem wachsenden und modernen Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Da es ein Familienunternehmen ist, sind die Wege kurz und die Türen stehen meistens offen.
Verbesserungsvorschläge
Die Rolltagsregelung sollte überdacht werden, da diese nicht von allen mitgetragen und akzeptiert wird.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist ganz klar eine Wohlfühlatmosphäre. Wir arbeiten im Team und unterstützen uns gegenseitig. Auf meine Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen ist Verlass.
Work-Life-Balance
Es ist nicht immer einfach das Arbeitsleben mit dem Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Da die Branche derzeit boomt und die Kundennachfrage sehr hoch ist, bedeutet das einen stets vollen Schreibtisch.
Karriere/Weiterbildung
Wer Engagement, Motivation und Willen mitbringt, kann in diesem Unternehmen viel erreichen.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter fallen in diesem Unternehmen eher überdurchschnittlich aus. Leistung wird gesehen und entlohnt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen investiert in nachhaltige Produkte, wie z. B. eine Solaranlage, nachhaltiges Verbrauchsmaterial, einen Wasserspender, Dienstfahrräder und vieles mehr.
Kollegenzusammenhalt
Definitv gegeben!
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen ist sehr umsichtig. Wer Stunden reduzieren möchte, kann dies nach Rücksprache wunschgemäß umsetzen.
Vorgesetztenverhalten
Meine Vorgesetzten kann ich fast immer sprechen, wenn es mir wichtig ist. Auch wenn die Stimmung nicht immer ausgeglichen ist, ist das Verhalten gleichberechtigt und fair.
Kommunikation
Die Kommunikationskultur ist gut. Sie wird derzeit über Softwareprogramme weiter ausgerollt, um die Schnittstellen zu optimieren.
Interessante Aufgaben
Da ich in einem modernen und wachsenden Unternehmen arbeite, welches der Fahrradbranche angehört, machen mir alle Projekte viel Spaß. Vor allem, da ich sie oftmals mit meinen Kolleginnen und Kollegen zusammen bearbeite.
Image
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Schlechtester Arbeitgeber den ich kenne
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nicht wirklich was
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Verwaltungs-Führungsetage sollte überdacht werden, besonders die Mitarbeiter mit rosaroter Brille, Parpkatz lächerlich
Verbesserungsvorschläge
Alles, einem nicht frech ins Gesicht lügen
Wichtig Betriebsrat damit dort mal was richtig und ehrlich läuft
Arbeitsatmosphäre
Gelobt????Eher das man noch schneller und mehr arbeiten sollte
Image
Due Mitarbeiter reden schlecht über die Firma
Work-Life-Balance
Urlaub kann man meistens nicht nehmen da mal wieder zu wenig Mitarbeiter da sind
Karriere/Weiterbildung
Ja Leitung die sich monatlich ändern kann, ein Witz
Gehalt/Benefits
Viel Arbeit für wenig Geld, Ausnutzerei
Kollegenzusammenhalt
Nur im eigenen Arbeitsbereich,
Kollegen in der Verwaltung sind dermaßen herablassend
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird keiner geschätzt bist du mal krank oder arbeitest nicht schnell genug fliegst du und auf ältere Menschen wird keine Rücksicht genommen
Vorgesetztenverhalten
Man wird herablassend behandelt, man tut und macht und bekommt im Nachhinein nur noch einen Arschtritt
Arbeitsbedingungen
Garnichts angenehm
Gleichberechtigung
Aufstiegschancen als Führung die sich jederzeit wieder ändert, man springt wie ein Flummi
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsbelastung ist absolut nicht gerecht, arbeiten wie für zwei, damit man kosten spart
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
zu viel Kunden im Service
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Die Masken und das Durchhaltevermögen
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Er lässt zu viele Kunden zu nah an uns ran
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Weniger Kunden im Service
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Von Arbeitsverhältnis bei Fahrrad XXL Feld ist abzuraten!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Branche ist interessant.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-extrem viele Überstunden
-immer Samstagsarbeit
-Urlaubssperren in der Saison
-keine Würdigung der Arbeit
-enorm hohe Arbeitsbelastung von jedem im Verkauf tätigem Mitarbeiter
-persönliche Probleme eines Mitarbeiters werden nicht berücksichtigt
-geringes Gehalt
-Verbesserngschvorschläge werden weitestgehend ignoriert
- autoritärer Geschäftsführer/Eigentümer mit cholerischen Ansätzen der zur Überwachung neigt
-GF versucht starkes Konkurrenzverhältnis zwischen den Mitarbeitern zu schaffen insbesondere in Bezug auf Verkaufskennzahlen
-es ist nur der Umsatz interessant, der Mensch wird nicht berücksichtigt.
-teils chaotische Organisationsstrukturen
-hohe Mitarbeiterfluktuation
Verbesserungsvorschläge
Managementstil grundlegend ändern und Mitarbeiter entlasten/wertdchätzen.
Arbeitsatmosphäre
Nette Kollegen, doch enorm hoher Leistungsdruck und extrem hohes Arbeitspensum.
Karrierechancen
Keine wirklichen Chancen gegeben.
Fortbildungen wurden versprochen doch trotz mehrmaligen Nachfragen/Erinnerungen nicht durchgeführt.
Arbeitszeiten
Wochentags bis 20 Uhr abends und zudem muss auch als Auszubildender jeden Samstag bis 19 Uhr gearbeitet werden.
Zudem Urlaubssperren in der Hauptsaison.
Ausbildungsvergütung
Mit Abstand geringste Ausbildungsvergütung in vergleich zu den anderen der Berufsschulklasse.
Die Ausbilder
Direkter Vorgesetzter hat hohes Fachwissen.
Spaßfaktor
Hohe Belastung, schlechter Führungsstil und geringe Wertschätzung/ Bezahlung haben zu Aversion gegenüber der Arbeitstätigkeit geführt.
Aufgaben/Tätigkeiten
Aufgaben waren aufgrund Interesse für die Zweiradbranche in Ordnung.
Variation
Weitestgehend gleichbleibende Arbeitsinhalte.
Respekt
Geschäftsführer behandelt Mitarbeiter fast nur als Ressource.
Man muss widerstandsfähig, belastbar und nicht leicht zu irritieren sein.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 16 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Fahrrad XXL Feld durchschnittlich mit 3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 0% der Bewertenden würden Fahrrad XXL Feld als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 16 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 16 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Fahrrad XXL Feld als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.