FAIRFAMILY GmbH Logo

FAIRFAMILY 
GmbH
Bewertungen

12 von 24 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 4,3Weiterempfehlung: 83%
Score-Details

12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Ich habe noch nie so eine tolle Firma kennengelernt!

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich IT in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Arbeitsatmosphäre

Der Name „Fairfamily” passt zu der Firmenphilosophie.

Image

Ich empfehle FAIRFAMILY immer weiter.

Karriere/Weiterbildung

Ich würde mich jederzeit freuen, in Zukunft wieder für diese Unternehmen zu arbeiten.

Gehalt/Benefits

Sehr gute Gehalt und Sozialleistungen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ja

Kollegenzusammenhalt

ja

Umgang mit älteren Kollegen

sehr gut

Vorgesetztenverhalten

Die beiden CEOs, sind bodenständig und man kann sie gut erreichen.

Arbeitsbedingungen

Ich würde mich jederzeit freuen, in Zukunft wieder für diese Unternehmen zu arbeiten.

Kommunikation

sehr gut Feedback Kommunikation.

Gleichberechtigung

Ja

Interessante Aufgaben

Ja, ich habe viele State-of-the-Art-Softwares kennengelernt.


Work-Life-Balance

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jennifer Miehe

Moin,

vielen Dank für Deine herausragende Bewertung und Deine persönlichen Worte. Es bedeutet uns viel, dass Du FAIRFAMILY als so besonderen Arbeitgeber wahrgenommen hast.

Besonders schön ist zu lesen, dass Du die Entwicklungsmöglichkeiten, die offene Feedbackkultur und den starken Teamzusammenhalt so positiv erlebt hast. Genau dafür stehen wir: ein Umfeld zu schaffen, in dem Wachstum, Wertschätzung und echtes Miteinander gelebt werden.

Dein FAIRFAMILY Team

FAIRFAMILY - für mich ein TOP-Arbeitgeber

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Keine monotonen und sinnbefreiten Tätigkeiten.
Tolles Benefitsystem.
Außergewöhnlich gute Teams und eine Führungskraft mit Vorbildcharakter.
2x pro Woche eine große Menge an frischem Obst und Gemüse.
Für mich stimmige kulturelle Werte.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bisher nichts.

Verbesserungsvorschläge

Etwas mehr Vertrauen in die Fähigkeiten der Mitarbeiter haben.
Weiter an der Optimierung der Kommunikation arbeiten.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist aus meiner Sicht wirklich gut. Das liegt zum einen an einem tollen KollegInnenkreis und einer idealen Führungskraft in meinem Bereich. Zum anderen erfolgt die Arbeit zum größten Teil in Eigenverantwortung. Eine Arbeitsweise, die mir persönlich sehr liegt. Erfolgsdruck liegt in der Natur der Tätigkeit. Das gehört einfach dazu und kann durchaus anspornen.

Image

Der Internetauftritt ist zeitgemäß, hochaktuell und mit wichtigen Botschaften versehen. Über die sozialen Medien wird immer wieder auf das Unternehmen und unser Produkt aufmerksam gemacht. Die Präsenz ist sehr hoch. Das Image wird von Bewerbern als sehr positiv beschrieben.

Work-Life-Balance

Gehört zu den Grundwerten bei FAIRFAMILY und ist für mich absolut gegeben. Überstunden durch erhöhten workload werden an anderer Stelle wieder ausgeglichen. Es gibt Gleitzeit und für die meisten Mitarbeiter gibt es einen Tag Homeoffice pro Woche. Darüber hinaus nutzen wir Benefits, wie bspw. wellpass, um in der Freizeit aktiv etwas für das eigene Wohlbefinden zu tun.

Karriere/Weiterbildung

FAIRFAMILY bietet eine breite Palette an (internen und externen) Fortbildungsmöglichkeiten.

Gehalt/Benefits

Die Gehälter liegen meist im oberen branchenüblichen Bereich. Begleitet wird das zusätzlich durch ein Benefitpaket, welches ich in dieser Form bei keinem Arbeitgeber jemals kennengelernt habe. Der Gesamtwert aller Leistungen entspricht über 7000€ brutto pro Jahr.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt einen Nachhaltigkeitsmanager im Unternehmen. Vieles wird bei FAIRFAMILY unter Umweltaspekten betrachtet und umgesetzt.

Kollegenzusammenhalt

Ein sehr wichtiger Part im Wohlfühl-Ranking. Im beruflichen Umfeld sind viele private Freundschaften entstanden. Ich habe grundsätzlich nur wertschätzenden Umgang erfahren. Für mich tatsächlich wie eine Family.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt keine Unterschiede im Umgang miteinander, unabhängig vom Alter.

Vorgesetztenverhalten

Ich hatte in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn als Führungskraft nicht immer das Glück, einen höhergestellten Vorgesetzten zu haben, der so viele positive Eigenschaften in sich vereint, wie meine gegenwärtige Führungskraft. Hier treffen Fachkompetenz, Sachlichkeit, Menschlichkeit, Empathie, Erfahrung und Wertschätzung aufeinander. Eine perfekte Mischung, um Leistung zu fordern und Mitarbeiter zu fördern.

Arbeitsbedingungen

Die Lage ist außergewöhnlich gut, mit Blick auf Hafencity und Elbe und direkt neben einer S- und U-Bahn Station. Die Büros sind modern und zweckmäßig eingerichtet, mit höhenverstellbaren Schreibtischen und ergonomischen Bürostühlen.

Kommunikation

Kommunikation ist in jedem Unternehmen eine große Herausforderung und birgt viele Fallstricke. Es läuft nicht alles perfekt. Aber man tauscht sich aktiv aus und holt sich notfalls die wichtigen Informationen.

Gleichberechtigung

Ich habe noch keine Form von Diskriminierung in unserem Unternehmen erlebt. Der Frauenanteil liegt bei über 50% und es sind fast alle Altersgruppen vertreten.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich für mich. Das liegt in der Natur der operativen Tätigkeit. Das Ganze wird ergänzt durch spannende Konzepte und erweiterte Arbeitsfelder. Langweilig wird es nicht.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

FAIRFAMILY GmbH
FAIRFAMILY GmbH

Moin,

vielen Dank für Dein großartiges Feedback! Es freut uns riesig, dass Du uns als TOP-Arbeitgeber wahrnimmst und unsere Werte, Benefits und die Arbeitsatmosphäre so positiv erlebst.
Besonders schön zu hören, dass Du den Kollegenzusammenhalt, die Führungskraft mit Vorbildcharakter und die abwechslungsreichen Aufgaben schätzt, genau das macht unsere „Family“ aus.

Deine Hinweise zu Vertrauen und Kommunikation nehmen wir uns zu Herzen, denn wir wollen immer besser werden. Schön, dass Du auch unsere Work-Life-Balance, Weiterbildungsmöglichkeiten und Nachhaltigkeitsinitiativen hervorhebst – das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Danke, dass Du Teil unserer FAIRFAMILY bist und Deine Erfahrungen teilst!

Dein FAIRFAMILY Team

Das Konzept ist großartig, doch leider bleibt es in der Umsetzung auf allen Ebenen aus.

1,8
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Besonders positiv ist mir das gute Miteinander unter den Kolleg:innen in Erinnerung geblieben.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Besonders negativ ist mir aufgefallen, dass das öffentliche Image des Unternehmens und die Umsetzung im Arbeitsalltag teilweise stark voneinander abweichen.

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen könnte darauf achten, dass das kommunizierte Konzept konsequent im Arbeitsalltag umgesetzt wird. Dazu könnten klare Strukturen und Verantwortlichkeiten definiert sowie Kommunikationswege transparenter gestaltet werden.

Darüber hinaus könnten Maßnahmen zur Verbesserung der Work-Life-Balance, wie flexiblere Homeoffice-Regelungen oder angepasste Gleitzeitmodelle, die Zufriedenheit der Mitarbeitenden steigern. Außerdem wäre es sinnvoll, Führungskräfte regelmäßig in Mitarbeiterentwicklung und Feedbackmethoden zu schulen, um eine konsistente Förderung der Teams zu gewährleisten.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre wirkte für mich eher ungewöhnlich. Das Unternehmen wirbt mit flachen Hierarchien, die im Alltag jedoch oft zu unklaren Zuständigkeiten führten. Gleichzeitig nahm ich eine ausgeprägte Top-down-Führung wahr.

Image

Das öffentliche Image des Unternehmens stimmte aus meiner Wahrnehmung nicht immer mit der Realität überein. Das im Betrieb kommunizierte Konzept wurde nicht vollständig umgesetzt.

Work-Life-Balance

Die Möglichkeiten für Work-Life-Balance wirkten eingeschränkt. Homeoffice war auf einen Tag pro Woche begrenzt, Krankentage wurden gelegentlich nicht problemlos akzeptiert, und die kurze Gleitzeit erschwerte die private Planung.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungsmöglichkeiten waren vorhanden: Vorschläge wurden in der Regel gerne aufgenommen und umgesetzt. Grundsätzlich wurden Mitarbeitende gefördert, wobei mir auffiel, dass einige Führungskräfte mit diesen Anforderungen offenbar überfordert waren.

Gehalt/Benefits

Aus meiner Sicht sind die Gehälter grundsätzlich in Ordnung. Gleichzeitig gibt es aus meiner Sicht keine klar erkennbare Struktur, und Gespräche mit Kolleg:innen haben gezeigt, dass die Gehaltsstufen teilweise stark variieren.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt- und Sozialbewusstsein wurden aus meiner Sicht nur eingeschränkt umgesetzt. Selbst die Mülltrennung erschien mir nur teilweise konsequent.

Kollegenzusammenhalt

Besonders positiv habe ich den Zusammenhalt unter den Kolleg:innen wahrgenommen. Viele Mitarbeitende bringen großes Potenzial mit, das jedoch nicht immer vollständig gefördert wird. Der Teamzusammenhalt erschien mir als eine der größten Stärken des Unternehmens. Gleichzeitig fiel mir auf, dass die Fluktuation innerhalb des Unternehmens relativ hoch ist.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt nur wenige ältere Mitarbeitende im Unternehmen.

Vorgesetztenverhalten

Aus meiner Sicht lässt das Verhalten der Vorgesetzten zu wünschen übrig. Obwohl zahlreiche Tools und monatliche Meetings zur Leistungsüberprüfung existieren, habe ich erlebt, dass diese in der Praxis nur eingeschränkt genutzt werden.

Arbeitsbedingungen

Persönlich habe ich die Arbeitsbedingungen als für mich nicht optimal empfunden. Gegen Ende meiner Beschäftigung fiel es mir zunehmend schwer, motiviert zur Arbeit zu gehen.

Kommunikation

Die interne Kommunikation erschien wenig strukturiert und teilweise ineffektiv. Informationen wurden gelegentlich verzerrt weitergegeben, und selbst für transparente Kommunikation gedachte Tools wie Slack wurden nicht immer koordiniert genutzt. Zuständigkeiten und Ansprechpartner wirkten häufig unklar.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung wurde nach meiner Wahrnehmung durchschnittlich umgesetzt, weder besonders gut noch besonders schlecht.

Interessante Aufgaben

Meiner Erfahrung nach ist das Aufgabengebiet zwar interessant, unterscheidet sich jedoch teilweise deutlich von den im Bewerbungsgespräch dargestellten Aufgaben.

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen so ausführlich zu teilen. Wir wissen ehrliches Feedback sehr zu schätzen, denn es gibt uns wertvolle Denkanstöße, um uns weiterzuentwickeln.

Es freut uns, dass Du den Kollegenzusammenhalt und die positiven Begegnungen im Team als Stärke erlebt hast, das ist uns sehr wichtig und ein zentraler Teil unserer Unternehmenskultur.

Gleichzeitig nehmen wir Deine Kritikpunkte ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, Strukturen und Verantwortlichkeiten klarer zu gestalten und Kommunikationsprozesse zu verbessern.

Wir danken Dir für Deine offenen Worte und wünschen Dir für Deine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

Ein Unternehmen, das seine Werte lebt – FAIRFAMILY ist mehr als nur ein Arbeitgeber!

5,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich bin nun seit einiger Zeit Teil der FAIRFAMILY– und das mit vollem Herzen. Als Führungskraft erlebe ich täglich, wie konsequent unsere Werte gelebt werden. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt, nicht nur in Worten, sondern in echten, spürbaren Handlungen.

Was FAIRFAMILY besonders macht, ist die authentische Unternehmenskultur. Jeder Mitarbeiter, unabhängig von Position oder Erfahrung, wird als Teil einer großen Gemeinschaft gesehen. Es herrscht ein unglaublicher Teamgeist – wir ziehen alle an einem Strang und haben ein gemeinsames Ziel:
Menschen und Unternehmen nachhaltig zu stärken.

Die Führungskultur ist geprägt von Transparenz, Offenheit und echtem Interesse am Menschen. Ich persönlich empfinde es als bereichernd, Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig von so vielen motivierten Kolleginnen und Kollegen umgeben zu sein, die mit Leidenschaft und Sinnorientierung arbeiten.

Die Entwicklungsmöglichkeiten sind vielfältig, und wer sich einbringt, wird gesehen und gefördert. Auch in herausfordernden Phasen spürt man, dass FAIRFAMILY hinter einem steht – Verlässlichkeit und Vertrauen sind keine leeren Versprechen.

Ich bin stolz, ein Teil dieser Familie zu sein, die Werte nicht nur plakatiert, sondern verkörpert. FAIRFAMILY ist ein Ort, an dem Arbeit Sinn macht und Menschen wirklich zählen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für Dein wertschätzendes Feedback. Es freut uns sehr zu lesen, dass Du Dich bei FAIRFAMILY wohlfühlst und unsere Werte im Alltag erlebst.
Zusammenhalt, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung sind uns wichtig und es ist schön zu sehen, dass Du das genauso empfindest.

Wir schätzen Dein Engagement und Deinen Beitrag im Team.

Schön, dass Du Teil unserer FAIRFAMILY bist.

Leben in einer parallel Welt

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die benefits

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das bloßstellen von Angestellten im Meeting wo alle dabei sind. Kritik bzw negatives Feedback wird direkt abgeschmettert.
Wenig Raum für Entscheidungen heute so morgen so. Sehr hohe Fluktuation. Einige Teamleads sind komplett in der falschen Rolle unterwegs. Versprechungen werden nicht eingehalten. Gute Mitarbeiter werden gegangen und einfach nicht gefördert.
Ach ja- wenn ihr euch bewirbt, keiner sagt euch das es ein dresscode (Business Look) gibt. Das erfährt man erst dann wenn man schon dort arbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Mit der Zeit gehen wäre sinnvoll! Ehrlicher Austausch. Nicht soviel reden sondern machen. Geschäftsführer sollten sich nicht immer überall einmischen. Mehr Flexibilität wie zb Home Office.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für Dein offenes Feedback

Es ist schön zu hören, dass Du die Benefits bei uns positiv wahrnimmst. Uns ist wichtig, dass wir über das Gehalt hinaus Mehrwert schaffen und unsere Mitarbeitenden unterstützen.

Deine kritischen Punkte nehmen wir sehr ernst. Auch wenn manche Rückmeldungen nicht einfach sind, gehören sie zu einer offenen Feedbackkultur dazu, sind sie wichtig, damit wir uns weiterentwickeln können. Themen wie ein respektvoller Umgang, klarere Kommunikation und echte Beteiligung sind für uns zentral. Es tut uns leid, wenn Du hier andere Erfahrungen gemacht hast.

Gesundheit auf allen Ebenen bedeutet für uns, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Menschen wohlfühlen, entwickeln und langfristig gesund bleiben können, körperlich, mental und im täglichen Miteinander. Genau daran arbeiten wir.

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Deine Rückmeldung hilft uns, Dinge zu hinterfragen und besser zu machen.

Meine persönliche Erfolgsgeschichte bei FAIRFAMILY

5,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Vor fast fünf Jahren begann meine Reise bei FAIRFAMILY – als Werkstudentin und erste Mitarbeiterin. Ich hatte das Privileg, die gesamte Entwicklung des Unternehmens hautnah mitzuerleben: von einem sehr kleinen, aber ambitionierten Betrieb, der gerade so über Wasser hielt, hin zu einem stabilen mittelständischen Unternehmen mit fast 60 Mitarbeitenden und Sitz im Edge ElbSide in der Hamburger HafenCity.

Als ich anfing, war ich das sprichwörtliche „Mädchen für alles“. Heute leite ich den Marketingbereich. FAIRFAMILY ist ein Unternehmen, das Leistung erkennt und fördert. Wer hier engagiert arbeitet, bekommt echte Chancen, sich weiterzuentwickeln.

Doch nicht nur die Karriereperspektiven sind außergewöhnlich – auch die Unternehmenskultur und Benefits sind einzigartig. FAIRFAMILY unterstützt seine Mitarbeitenden in jeder Lebenslage. Ob es um gesundheitliche Themen geht oder um persönliche Weiterentwicklung – das Wohl des Teams steht im Mittelpunkt. Durch FAIRFAMILY konnte ich mir ein Fahrrad leasen, mit dem ich jeden Morgen zur Arbeit fahre. Dank FAIRFAMILY konnte ich mir ein Fahrrad leasen, mit dem ich jeden Morgen zur Arbeit fahre. Mein Gesundheitsbudget nutze ich zum Beispiel, um Zahnarztrechnungen einzureichen und erstattet zu bekommen. Regelmäßige Besuche beim Osteopathen helfen mir, meine Rückenprobleme in den Griff zu bekommen. Selbst ein Teil meiner Mittagessen wird bezuschusst – und das ist längst nicht alles. Jeder kann sein Budget individuell einsetzen.

Ein weiterer Aspekt, der mir enorm viel bedeutet, ist meine persönliche Erholung. Mehrmals die Woche gehe ich ins Fitnessstudio – das tut mir nicht nur körperlich gut, sondern hilft mir auch, mental abzuschalten. Zweimal pro Woche nutze ich dort die Sauna als bewusste Me-Time und Entspannung. Insgesamt kann ich sagen: FAIRFAMILY hat mein Privatleben auf ein neues Level gehoben.

Was FAIRFAMILY jedoch wirklich besonders macht, ist das Team. Wir arbeiten nicht nur miteinander – wir unterstützen uns gegenseitig. Probleme werden offen angesprochen, anstatt hinter dem Rücken diskutiert zu werden. Diese Kultur der Ehrlichkeit und des Zusammenhalts spiegelt genau meine Werte wider, und ich bin stolz, ein Teil davon zu sein.

Wenn du darüber nachdenkst, dich bei FAIRFAMILY zu bewerben, kann ich dir nur sagen: Mach es! Solch ein Arbeitsumfeld findet man nicht oft.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

FAIRFAMILY GmbH
FAIRFAMILY GmbH

Moin,
vielen Dank für Dein ausführliches und sehr positives Feedback!
Es ist großartig zu lesen, wie intensiv Du Deine Zeit bei FAIRFAMILY erlebt hast und welche Entwicklungsmöglichkeiten Du dabei hattest. Deine Worte zeigen, was uns als Unternehmen besonders macht – nicht nur die beruflichen Chancen, sondern auch die enge Verbundenheit im Team und die umfangreichen Benefits, die unser Engagement für das Wohl der Mitarbeitenden unterstreichen.

Deine berufliche Reise bei FAIRFAMILY ist ein tolles Beispiel dafür, wie sehr wir auf individuelles Potenzial setzen und es fördern. Auch Deine Begeisterung für die Unternehmenskultur, die gesundheitliche Unterstützung, die jeder nutzen kann, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeitenden sowohl beruflich als auch privat weiterentwickeln können.

Wir freuen uns, dass Du den Zusammenhalt im Team und die Offenheit im Umgang miteinander hervorhebst. Diese Werte sind uns sehr wichtig und es ist schön zu sehen, dass sie in der täglichen Arbeit gelebt werden.

Wir sind stolz, Dich an Bord zu haben und freuen uns auf die weitere gemeinsame Reise.

Viele Grüße,

FAIRFAMILY GmbH

Mehrfachbewertung

Ich stehe voll und ganz hinter den Visionen und der Mission von FAIRFAMILY GMBH.

4,9
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wir arbeiten mit modernster Technologie und sind damit absolut auf dem neuesten Stand.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

FAIRFAMILY GmbH
FAIRFAMILY GmbH

Moin,
vielen Dank für Dein tolles Feedback und Deine Unterstützung!
Es freut uns sehr, dass Du voll und ganz hinter unserer Vision und Mission stehst.
Dein Engagement und Deine positive Haltung sind für uns von großer Bedeutung.

Falls Du in Zukunft weitere Themen oder Verbesserungsvorschläge hast, zögere bitte nicht, diese anzusprechen. Wir leben den Wert „Aussprechen, was ist“ und möchten sicherstellen, dass alle Mitarbeiter jederzeit die Möglichkeit haben, ihre Gedanken und Ideen einzubringen. Dein Input ist für uns von unschätzbarem Wert, um uns als Unternehmen stetig weiterzuentwickeln.

Nochmals vielen Dank für Deine ehrliche Rückmeldung und Dein Engagement!

Viele Grüße,

FAIRFAMILY GmbH

Ein großartiger Start in einem strukturierten und unterstützenden Umfeld

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bis jetzt habe ich nichts wirklich Negatives feststellen können. Lediglich die Vielzahl an neuen Prozessen und Tools kann zu Beginn etwas überwältigend sein. Mit der Zeit wird dies jedoch einfacher und es zeigt sich, dass alles gut durchdacht und strukturiert ist.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Eine zusätzliche Einführung in die zahlreichen Tools und Prozesse, eventuell durch Workshops oder intensive Schulungen, könnte den Einstieg für neue Mitarbeiter noch reibungsloser gestalten.

Verbesserungsvorschläge

FAIRFAMILY bietet eine beeindruckend strukturierte Arbeitsumgebung, die mir den Einstieg sehr erleichtert hat. Die umfassenden digitalen Schulungssysteme sorgen dafür, dass man sich schnell zurechtfindet und von Anfang an produktiv arbeiten kann. Außerdem schätze ich das hohe Maß an Weiterbildungsmöglichkeiten, die nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterbringen. Das Arbeitsklima ist durchweg positiv – man fühlt sich wirklich als Teil einer großen Familie. Die Wertschätzung, die hier gelebt wird, ist spürbar und trägt zu einer sehr angenehmen Unternehmenskultur bei.

Gehalt/Benefits

Im Vertrieb alle 6 Monate eine führbare Gehaltserhöhung bis auf fast das Doppelte des Startgehaltes hoch, zusätzlich viele Benefits um Private Kosten zu sparen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

FAIRFAMILY GmbH
FAIRFAMILY GmbH

Moin,
vielen Dank für Dein umfassendes und wertvolles Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass Du unsere strukturierte Arbeitsumgebung und das positive Arbeitsklima als so angenehm empfindest. Es ist schön zu hören, dass Du Dich als Teil der FAIRFAMILY fühlst – genau das ist uns enorm wichtig.

Dass die Vielzahl an neuen Prozessen und Tools zu Beginn als überwältigend empfunden werden kann, verstehen wir gut. Wir arbeiten kontinuierlich daran, den Einstieg für neue Mitarbeitende so einfach wie möglich zu gestalten. Dein Vorschlag, durch zusätzliche Workshops oder intensivere Schulungen den Einstieg weiter zu verbessern, ist ein wertvoller Impuls, den wir gerne aufgreifen werden.

Es freut uns besonders, dass Du die durchdachte Struktur im Laufe der Zeit als hilfreich empfindest.

Die Weiterbildungsmöglichkeiten, die Du ansprichst, sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur, und wir schätzen es, dass sie auch für Dich einen so großen Mehrwert bieten. Deine Anmerkungen motivieren uns, weiterhin auf diese Stärken zu bauen und uns in den Bereichen, die Du erwähnt hast, noch weiter zu verbessern.

Nochmals vielen Dank für Dein ehrliches Feedback und Deinen Verbesserungsvorschlag – gemeinsam arbeiten wir daran, dass sich jede*r bei FAIRFAMILY noch wohler fühlt!

Viele Grüße,

FAIRFAMILY GmbH

Wachstum durch Kommunikation und Feedback

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Transparenz und der offenen Kommunikation.

Arbeitsatmosphäre

Räume sind Groß und könnten besser isoliert werden

Work-Life-Balance

Dafür ist man selber verantwortlich, was ich sehr gut finde

Karriere/Weiterbildung

Jeder kann sich hier entfallten

Gehalt/Benefits

Super Benefits

Vorgesetztenverhalten

Wir sind alles Menschen und niemand ist perfekt, jedoch ist jeder offen zu sprechen

Kommunikation

Viele Kanäle und Wege Feedback zu geben/nehmen

Interessante Aufgaben

serh vielfältig in den einzelnen Abteilungen


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

FAIRFAMILY GmbH
FAIRFAMILY GmbH

Moin,
wir sind sehr dankbar für das positive Feedback zur Transparenz und offenen Kommunikation in unserem Unternehmen. Es ist uns wichtig, dass unsere Bemühungen, verschiedene Feedback-Kanäle bereitzustellen, wertgeschätzt werden. Das bestärkt uns in unserem Engagement für eine offene Unternehmenskultur.

Die Anmerkung zu den Räumlichkeiten nehmen wir dankbar an. Wir werden sorgfältig prüfen, wie wir die Regelung der Temperatur verbessern können, um das Arbeitsumfeld noch angenehmer zu gestalten.

Besonders freut uns, dass die Möglichkeit zur Selbstverantwortung und unsere Benefits als wertvoll von Dir empfunden werden. Es ist großartig, dass Du Dich bei FAIRFAMILY entfalten kannst.

Insgesamt sind wir sehr dankbar für Deine Rückmeldungen, die uns zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber auch noch Raum für Verbesserungen haben.

Wir schätzen Deine Offenheit und das Engagement sehr und sehen dies als Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg.
Schön, dass Du bei uns bist!

Viele Grüße,

FAIRFAMILY GmbH

Authentischer TOP Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich finde es schön, dass die Werte im Unternehmen gelebt werden. Die Darstellung nach Außen ist authentisch,
das Team ist motiviert und die zahlreichen Benefits eine richtig tolle Sache.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich bin sehr zufrieden.

Verbesserungsvorschläge

Weiter so

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm und entspannt und der Blick auf die Hafencity wunderschön.

Image

Authentisch

Work-Life-Balance

Top!

Kollegenzusammenhalt

Wir ziehen alle an einem Strang

Vorgesetztenverhalten

Wertschätzend und unterstützend

Arbeitsbedingungen

Toller Arbeitsplatz in der Hafencity und Apple- Equipment

Kommunikation

Ich kann meinen Kollegen/innen jederzeit Fragen stellen. Die Kommunikation ist sehr wertschätzend und lösungsorientiert.
Es gibt hilfreiche Einarbeitungstools.


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

FAIRFAMILY GmbH
FAIRFAMILY GmbH

Moin,
vielen Dank für Deine positive Bewertung.
Es freut uns zu lesen, dass Du Dich bei FAIRFAMILY wohlfühlst. Es ist unser Anspruch, einen Ort zu erschaffen, an dem Du gerne Zeit verbringst, wo eine wertschätzende Unternehmenskultur gelebt wird und wir uns gegenseitig unterstützen. Es bedeutet uns viel, dass Du den Umgang und die Kultur in unserem Unternehmen lobend hervorhebst.

Schön, dass Du Teil unseres Teams bist.

Beste Grüße
FAIRFAMILY GmbH

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.