64 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
64 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
64 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Mein Teamleiter im SC Marburg war wirklich sehr, sehr gut.
Sicherheit des Arbeitsplatzes.
Einheitliche Bewertung anhand von Qualität der Arbeit. Teamleitung muss mehr über seinen Bereich kennen, aktuelle Statuten verlangen ein Fachwissen von höchstens 30%, viel zu gering für eine Verwaltung.
Abhängig vom Teamleiter, aktuell perfekt davor jedoch quälend.
Es müssten Reformen erfolgen, da vieles nach veralteten Mustern aus 80er 90er Jahren umgesetzt werden.
Sehr flexibel, Die Arbeitszeit von 7:48 Stunden kann in der Zeit von 06:00 - 20:00 Uhr frei geplant werden, Teammeetings sind fix, aber in der Regel vormittags und nicht von langer Dauer.
Abhängig von der Gunst des Vorgesetzten.
Tarifgebunden und stets unter dem Niveau der freien Wirtschaft.
Nachhaltigkeit wird bewusst gelebt.
In der Regel verstehen sich alle, jedoch kann man sich nicht auf alle verlassen, eher Einzelgänger. In kleinen Gruppen zu maximal drei Personen, ist der Zusammenhalt häufig sehr stark.
Keine nennenswerten negativen Merkmale. Jedoch die Arbeitslast wird gleich gehalten, was vielen älteren Kollegen nicht leicht fällt.
Aktuell sehr angenehm, klar fordernd aber in höherem Maße fördern. Aber wie gesagt abhängig vom Teamleiter. Letze Teamleitung hat nur Steine in den Weg gelegt und Karrieren blockiert. Man hängt an der Entscheidung einer Person, fehlt dieser jegliche emphatische Grundlage, tja Pech.
Keine Beanstandung, alles auf dem neuesten Stand.
Regelmäßig, jedoch oberflächlich Details werden von der Teamleitung auf Wunsch der Bereichsleitung schwammig kommuniziert.
Wird sehr groß geschrieben und auch umgesetzt.
Wiederkehrende aber immer andere Konstellation, in der Regel wird es nicht langweilig.
ÖD
Chancengleichheit
Homeoffice
Flexibilität
angemessenes Gehalt
Interessante Tätigkeit mit sozialem Aspekt
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich eigentlich nichts Nachteiliges sagen.
s. Büroausstattung.
Sozialräume modernisieren bzw. zur Verfügung stellen.
Guter Kaffee :-). Muss nicht kostenfrei sein, aber die Automaten sind wirklich nicht toll.
Entspannt, familiär, partnerschaftlich. Klischee Behörde trifft hier nicht zu. Jeder versucht sein Bestes um Familien zu helfen.
Wirkt manchmal ggü. Kunden noch wie typische Behörde, aber da tut sich was und das sollten auch die Kunden mal honorieren.
Homeoffice und Gleitzeit wird hier gelebt!
Auch junge Leute/Quereinsteiger haben hier viele Möglichkeiten.
Für die Arbeit wird man aus meiner Sicht angemessen bezahlt nach Tarif. 13. Gehalt und Altersversorgung im öffentlichen Dienst on top.
Man hilft sich untereinander und kann jeden fragen
Aus meinen Beobachtungen heraus gut.
Kann nur meine persönliche Führungskraft beurteilen: aufgeschlossen, immer ansprechbar, versucht Wünsche umzusetzen. Aber auch klar in der Kommunikation. So weiß jeder wie es laufen soll. Und genau so muss das sein.
Alles da was man für die Arbeit braucht. Fast vollständig digitales Arbeiten ohne Papier. Würde mir noch bessere ergonomische Arbeitsmittel wünschen: Bürostühle, höhenverstellbare Schreibtische.
Infos werden zeitnah und verständlich weitergegeben
Es sind alle gleich und werden gleich behandelt. Da hält man sich auch wirklich an den gesetzlichen Rahmen.
Abwechslungsreiche Tätigkeit trotz klassischer Sachbearbeitung und mit sozialem Hintergrund.
Homeoffice und Gleitzeit ist super
Kommunikation mit Vorgesetzten könnte öfters etwas besser sein.
Gleitzeit, Homeoffice
zu wenig Homeoffice
Mehr Homeoffice
Dass es zur Bundesagentur für Arbeit gehört
Bearbeitungsdruck der Masse und keine Neueinstellungen zum Vergleich der Massse!
Anpassung der Gehaltsklasse, Ermöglichen und Erhöhung der Mobil Arbeit,
Abschaffen sich mit anderen Familienkassen zu konkurrieren!
Abschaffung der Controlling Daten
Arbeitszeitkontrolle durch Skype - Teamleitung auch wenn es nicht erlaubt ist laut Personalrat.
Auch wenn die Familienkasse vieles ermöglichen kann, ist man sehr eng geschnurrt!
Gehaltsklasse passt nicht zur Tätigkeit
Kollegen sind toll, aber lassen sich leider alles mit sich machen.
Kaum anwesend, Kommunikation ist da aber keine Beziehung! Kein Verständnis.
Oft mehrere E-Mails bezüglich Änderung der Arbeitsvorgehensweise.
Hohe Arbeitsbelastung und keine Ausgestaltung
Gute Kommunikation. Der Informationsfluss ist beständig. Der Arbeitnehmer wird hier als wichtiges Glied in der Kette angeseh und ernstgenommen.
modernes Gebäude, gute Anbindung
Flexible Arbeitszeiten, Urlaub und Überstundenabbau funktioniert super
Fortbildungen werden angeboten und durch die Teamleitung unterstützt
tolles Team. Hier findet jeder jemanden der zu einem passt.
Kollegen werden alle gleichermaßen integriert
Teamleitung ist sehr kommunikativ, offen und ehrlich
Arbeitgeber ist sehr kommunikativ
Gleichstellungsbeauftragte ist vorhanden und jederzeit ansprechbar
Gleitzeit, sehr flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit
Aufstiegschancen stärker nach Leistung ermöglichen, weniger durch Vitamin B
Leistungsprämien nicht nur für Führungskräfte, sondern auch für Mitarbeiter
Leider wird die Familienkasse zu unrecht oftmals von Kund:innen nicht als wirklich wohlwollende Behörde wahrgenommen, obwohl alles daran gesetzt wird, die Familien zu unterstützen.
Durch die Möglichkeit zu Homeoffice und gleitender Arbeitszeit mit 39 Stunden pro Woche (Vollzeit) kommt die Work-Life-Balance nicht zu kurz.
Jeder der das Potenzial hat und sich engagiert hat gute Chancen auf eine höherwertige Stelle und wird auch entsprechend gefördert.
Je nach Eingruppierung stimmt das Gehalt mehr- oder weniger. Die betriebliche Altersvorsorge kann sich aber wirklich sehen lassen.
Dadurch, dass die Familienkasse mittlerweile innerhalb kürzester Zeit sehr gewachsen ist, ist der Kollegenzusammenhalt nicht mehr so vorhanden wie noch vor fünf Jahren.
Auf ältere Kolleg:innen/Kolleg:innen mit Kindern wird hinsichtlich Einarbeitung und Co. viel Rücksicht genommen.
50 % Homeoffice, Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, vorwiegend freie Zeiteinteilung
Je nach Interesse können auch nebenamtliche Tätigkeiten innerhalb der BA wahrgenommen werden und werden durch die Führungskräfte unterstützt.
Bessere Einarbeitungsbedingumgen
Neue Vorgesetzten
Ohne Vorgesetzte ok
Katastrophal
Es war kalt
So verdient kununu Geld.