5 von 8 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
1.Nach 15 Jahren neuer Getränkeautomat, der macht echt guten Kaffee. 2.Arbeiten ist komplett freiwillig.3.Geld stimmt.4. Kollegen
Den Rest. Keine Organisation, keine klare Linie. Gleichgültigkeit wo hin man auch schaut.
Eine Geschäftsführung, die klare, realistische Ziele setzt, die ganze Logistik der Firma auf einen wettbewerbsfähigen Stand bringt. Wiederholte Missleistungen von Mitarbeitern egal welchen Berufstandes sollten mittelfristig auch berufliche/ persönliche Konsequenzen nach sich ziehen. Die Komminikation unter den Abteilungen zwingend verbessern. Keine Überflüssigen Meetings mehr, Firmeninterne emails am besten verbieten, ist völlig nutzlos.
Stimmung ist bedrückend
Naja...
Ohne Vitamin B kommt man in der Regel nicht vom Fleck. Wenn man eine gewisse Schläue besitzt oder die richtigen Leute kennt, kann man durchaus die Karriereleiter rauffallen. Man sollte es allerdings nicht mit Fleiss, übermässigem Arbeitseinsatz oder exorbitant guten Arbeitsergebnissen versuchen. Das bleibt weitestgehend unbeachtet.
Gehalt ist wirklich gut.
Nicht vorhanden
Innerhalb ihrer Arbeitsabteilungen ist die Unterstützung unter den Kollegen hervorragend. Ein grosser Pluspunkt dieser Firma. Man hält zusammen.
Ist in Ordnung.
Extrem schlecht. Man wird alleingelassen. Kein Vorgesetzter würde für ein Projekt im Vorfeld eigenständig Probleme, wie eklatant sie auch seien mögen, beheben. Schiere Gleichgültigkeit. Man ist grösstenteils auf sich allein gestellt.
Verschlechtern sich nahezu täglich. Man kann sich kaum nach links oder rechts drehen ohne Gefahr zu laufen, zu verunfallen. Überall liegt iegendwas rum, keine freien Wege, alles zugestellt, keine klar definierten Arbeitsbereiche.
Null Führung, keine klaren Arbeitsanweisungen, Vorgesetzte wissen gar nicht , was aktueller Stand ist. Man bekommt keine Ziele gesteckt. Jede Abteilung arbeitet für sich. Viele projektentscheidende Fakten erfährt man grösstenteils zufällig.
Man wird gefordert. Die Aufgaben, die man genötigt ist zu lösen, sind wirklich interessant. Auch in unteren Lohngruppen muss man täglich die Arbeit von Technikern, Meistern,Lageristen , Fertigungsmitarbeitern und Ingenieuren übernehmen oder deren Fehler korrigieren. Jeder Tag ist spanned.
Das pünktliche Gehalt
Die Arroganz der Vorgesetzten und nicht eingehaltene Versprechen. Keine Anerkennung der gebrachten Leistung.
Auf erfahrene Mitarbeiter der Produktion hören
Nur die Leistung zählt, nicht der Mensch
Sehr pünktliche Gehaltszahlunng.
Alles andere !
Neue Geschäftsleitung, weniger Druck und Kontrolle und mehr Vertrauen in die Mitarbeiter .
Da wäre aber so viel zu tun , dass man das gar nicht alles aufzählen kann
Kontrolle von der GL geht über alles .
Überwachung durch Personalabteilung und GL ist extrem ausgeprägt . Mitarbeiter dürfen sich während der Arbeitszeit nicht mal ein Brötchen eine Etage tiefer holen .
Nicht gut aber mehr oder weniger Monopolidt in der Branche.
Keine Gleitzeit , feste Arbeitszeiten und sehr arbritnehmerunfreundliche Regelungen .
Für Frauen keine Chance ?
Gehalt ist okay und kommt pünktlich. Keine weiteren großartigen Leistungen . Metallrente wird unterstützt.
Null ! Sozialverhalten gegenüber Mitarbeitern mangelhaft . Jeder wird zunächst befristet eingestellt .
Kommt drauf an in welcher Abteilung aber alle haben Angst vor der Geschäftsleitung.
Obwohl die GL und damaliger Abteilungsleiter alle alt (ü60) waren wollte msn keine MitabeiterInnen über 50 fest einstellen.
Ganz schlechtes Verhalten. Lügen und Kontrolle stehen im Vordergrund. Versprechen und Absprachen werden nachher nicht eingehalten und unter vorgeschobenen Vorwänden abgelehnt .
Ganz uralte Schreibtische und Büros . Treppenhaus wurde renoviert aber Arbritsplätze von 1980 maximal
Wenig bis gar nicht , es wird geschwiegen oder msn wird belogen
Null da hier ausschließlich Männer in Führungspositionen gelangen können. Frauen sind nur Sekretärinnen oder Sachbearbeiterinnen.
Wenn man Ablage machen in einem uralten Ordnerraum und System als interessante Aufgabe betrachtet …
Zusammenhalt der Mitarbeiter
Unverständliche Führung, schlechtes Vorgesetztenverhalten, keine Wertschätzung der Mitarbeiter, u.v.m.
Die Bewertungen ernst nehmen
Gehalt kommt pünktlich und zuverlässig
Jeglichen Ablauf , das der Mitarbeiter nicht gefördert noch respektiert wird.
Austausch des gesamten Managements
Damals womöglich hoch angesehen, heute jedoch nicht mehr zeitgemäß und ohne Ziel/Entwicklung
Überstunden, kein Home office,
Nicht erwünscht
Gehälter hält die meisten Mitarbeiter dabei
Selbst Jubilare wurden vorenthalten ...
Vorgesetzte werden kaum respektiert
Großraumbüros ohne Schallschutz, kein homeoffice , alte Klimaanlagen welche nicht funktionieren
Nur Flurfunk, offizielle Stellungnahmen vom Management sind fast nicht vorhanden
Kommt auf die Abteilung an, jedoch sind alle Tätigkeiten im Unternehmen ledigliche Sachbearbeitertätigkeiten.