5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Ferrum Edelstahlhärterei GmbH Bewertungen
Familiäres Arbeitsklima.
Verbesserungsvorschläge
Informationen sollten besser und zuverlässiger weiter gegeben werden.
Karriere/Weiterbildung
Immer ein offenes Ohr für Weiterbildungen. Es kann jeder mit Vorschlägen kommen.
Gehalt/Benefits
Unterstützungen wie Jobbike, Zusatzversicherung sind eine tolle Geeste. Ab und zu wird gegrillt und Sportangebot steht jede Woche an. Das gibt es nicht überall.
Kollegenzusammenhalt
Hier und da gibt es ein zwei lästerbacken.
Kommunikation
Durch häufigen Stress bleibt ab und zu die Weitergabe von Infos auf der Strecke.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber mit gut zu lösenden Problemchen.(Motzen auf hohen Niveau)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Trotz aller Kritik muss man ganz klar sagen einer der Besten Arbeitgeber. Sehr Sozial. Sehr sicher. Tolle Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider gibt es unter den Kollegen zwei bis drei die ihren Vorteil suchen andere Kollegen schlecht zu machen vor der Führungsetage und diese werden geschützt und gefördert.
Verbesserungsvorschläge
Es muss mehr gelobt werden. Lob motiviert! Wissen weitergeben! Weiter im voraus denken in Sachen Personal. Etwas weniger Personal. Personal besser einsetzten. Auf überflüssige Überstunden achten.
Arbeitsatmosphäre
Es wird viel zu wenig gelobt. Kollegen sind gut. Betriebsklima wird oft von bestimmten Personen gestört.
Image
Meiner Meinung nach hat das Image in den letzten Jahren als Arbeitgeber gelitten.
Work-Life-Balance
Sehr hohe Flexibilität. Auch wenn es mal kurzfristig sein muss.
Karriere/Weiterbildung
Leider immer nur auf mehrfachen nachfragen. Wenig entscheidungsfreudig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Meiner Meinung haben wir eine Vorreiter Position in Sachen Umwelt.
Kollegenzusammenhalt
Bis auf vereinzelte Kollegen die sich versuchen zu profilieren Ist der Zusammenhalt gut.
Vorgesetztenverhalten
Leider werden schwer Entscheidungen getroffen.Heufig sehr spät und auf Nachfragen. Falsche Kollegen gefördert und gepusht. Teilweise zieht die Führung mit schlechter Laune viele Kollegen mit runter.
Arbeitsbedingungen
Es wird auf alles geachtet.
Kommunikation
Wenig Informations Weitergabe. Wissen wird sehr zögerlich bis gar nicht weiter gegeben.
Gleichberechtigung
Es werden kleine Unterschiede gemacht. Kaum der Rede wert.
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber, kurze Entscheidungswege. Das Arbeitsumfeld ist gut, es wird sehr auf die Arbeitssicherheit geachtet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Im großen und ganzen ein sehr guter Arbeitgeber. Zukunftsorientiert und Umweltbewusst. Die Veranstaltungen der Firma sind klasse.
Work-Life-Balance
Trotz der Wochenendarbeit wird s versucht, den Ausgleich zu schaffen. Klappt auch.
Karriere/Weiterbildung
Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind gut.
Kollegenzusammenhalt
Funktioniert gut, hin und wieder mal nicht, aber es herrscht ruhige Luft.
Vorgesetztenverhalten
Konstruktiv und Sachlich. Schnelle Entscheidungen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Attraktiver Arbeitgeber für ein solides mittelständisches Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien.
Arbeitsatmosphäre
sehr angenehme Atmosphäre auf Fairer und Vertrauensvoller Basis.
Work-Life-Balance
auf jeden Fall ausgeglichen, es ist ein geben und ein nehmen...
Karriere/Weiterbildung
bei Bedarf wird jedem Mitarbeiter die Möglichkeit gegeben sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln.
Gehalt/Benefits
faire Bezahlung und so einiges on Top (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge, Prämien, Arbeitskleidung, kostenlose Getränke ...)
Vorgesetztenverhalten
gibt's mal ein Problem, wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht.
Kommunikation
regelmäßiger Informationsaustausch in Form von verschiedenen Meetings.
Interessante Aufgaben
sehr abwechslungsreich...
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
solides modernes mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
inhabergeführtes Familienunternehmen - flache Hierachie - bodenständige Führung - soziales Engagement - tolle Kollegen/innen
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist gut - flache Hierarchien
Work-Life-Balance
es wird versucht ein gutes Verhältnis zu schaffen - aufgrund des Dienstleistungscharakters des Unternehmens ist der Kunde König
Karriere/Weiterbildung
mittelständisches Unternehmen mit flacher Hierarchie - individuelle Veränderungen im Unternehmen sind möglich - Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung werden angeboten
Gehalt/Benefits
sicheres Einkommen, Zahlung von Zuschlägen bei Mehrarbeit, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Veranstaltungen für die Mitarbeiter (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Grillen mit dem Chef, ...)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
sozialengagiertes und umweltbewusstes Unternehmen (zertifiziertes Umwelt- und Energiemanagementsystem, Förderung von Vereinen, Veranstaltungen und Projekten
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt ist gut - natürlich knistert es auch mal hier oder da
Vorgesetztenverhalten
offene Türen und kurze Wege
Arbeitsbedingungen
Arbeits- und Gesundheitsschutz haben hohe Priorität
(viele Arbeitshilfsmittel vorhanden, Arbeitsschuhe und Arbeitskleidung wird vom Unternehmen gestellt, individuell angepasster Gehörschutz, Schutzbrillen mit der Möglichkeit zur Anpassung an die Sehstärke, etc.)
Kommunikation
offenes Ohr - offene Türen bei der technischen oder kaufmännischen Leitung
Gleichberechtigung
ja, wird so weit wie möglich umzusetzen
Interessante Aufgaben
unterschiedliche Aufgaben und Herausforderungen
