39 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
39 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
39 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.
Nur die IT müsste einmal auf den Kopf gestellt werden, ansonsten passt alles.
Arbeitsatmosphäre, Zusammenhalt, Wertschätzung, Unterstützung
Offenere Kommunikation
Ruhig, aber auch mal lebhaft
Gutes Image
Max. 3 Tage im Homeoffice, der Mittwoch ist Anwesenheitspflicht
Man kann hier alles machen.
Gut
Man könnte weniger Papier verbrauchen.
Manche machen Ihr Ding und andere sind auch privat zusammen.
Keine negativen Punkte, hier gehen die Leite in Rente, das sagt einiges aus.
Es passt!
Moderne Technik, das MVP ist ein wenig alt, allerdings zweckgebunden entwickelt wurde.
Es gibt Monats und Wochenaustausch
Keine negativen Punkte
Alles!
Die Massage die oben schon erwähnt war für mich ein Highlight.
Absolut konventionell und nicht bereit über die Tellerrand zu schauen.
Immer wieder sollte mal ein brech stattfinden in den es darum geht den Mitarbeiter zu integrieren abzuholen
Alle zwei Wochen Massage zu bekommen war für mich ein Traum.
Wenn ich im Urlaub war würde die Arbeit absolut komplett für mich erledigt. Ansonsten gab es für mich keinen Zusammenhalt auf Kollegen Ebenen
Mein Vorgesetzter hatte keine Lust auf Problemlösung.
In unserem Team hat die Kommunikation über Arbeit super geklappt. Aber menschlich war es für mich eine Katastrophe.
Schöne neu gestaltete Büroräume
Das Image ist gut
Durch Gleitzeit und Homeoffice-Angebot kann jeder seine individuelle Arbeitszeit finden
Weiterbildung kann beantragt werden, auch kostenpflichtige Angebote werden genehmigt.
Das Gehalt entspricht der Verantwortung und wird stets pünktlich überwiesen. Zusätzlich wird ein Gesundheitsbudget zur Verfügung gestellt, sowie Einkaufs-Benefits, Obst, Kaffee, Wasser und Pluxee-Essensgutscheine.
Auf Umwelt und Klimaschutz wird geachtet. Wir weiten die digitale Arbeitsweise immer weiter aus.
Für mein Team kann ich angeben, dass alle Kollegen und Kolleginnen gut zusammenarbeiten.
Hier werden keine Unterschiede gemacht.
Die Vorgesetzten signalisieren stets Gesprächsbereitschaft, falls Bedarf besteht.
Angenehme farblich gestaltete Büroräume mit neuer Technik. Jeder Mitarbeiter hat ein Firmenlaptop für die Arbeitszeit im Homeoffice.
Wir gehen stets freundlich miteinander um und nehmen uns Zeit für Anliegen der Kolleginnen und Kollegen.
Ist absolut gegeben
Wir können weitgehend selbständig arbeiten. Das Aufgabengebiet ist branchenüblich. Der persönliche Kontakt zu den Kunden macht die Arbeit interessant.
Es wird viel gefordert und gefördert, Leistung wird honoriert und gesehen.
Sorry nun kommt das Thema noch einmal: IT(Software & Hardware)
IT, IT und nochmals IT - sowohl Software, als auch Hardware.
Höhenverstellbare Tische würde ich mir in Berlin wünschen.
Jeden Tag ein gutes Miteinander, neben den täglichen witzeleien gibt es das konzentrierte Arbeiten.
Das Image in der Branche ist nicht das Beste. Gerade für die Fides lief manches in der Vergangenheit schief, auch wenn man nicht alle Fakten kennt, bin ich der Meinung das alles seinen Grund haben wird.
flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und das Team bekommt auch eine kurzfristige Krise gut gemeistert.
Alle Türen stehen offen, man muss nur die erforderlichen Schlüssel und Erfahrung besitzen. Einsatz zahlt sich aus.
Ich kann nur den Vergleich zu den vorherigen Maklerhäusern ziehen und bin zufrieden und dankbar.
Leider wird noch viel mit Papier gemacht, wenngleich auch viel in die andere Richtung(Digitalisierung) unternommen wird.
Ein gutes Miteinander ist sehr entscheidend. Nicht nur im fachlichen Bereich, sondern auch Teamübergreifend wird das Miteinander angestrebt - liebe Grüße an die AgroSecur
Bei der Fides gehen die Leute in Rente und einige möchten darüberhinaus auch weiterhin bei der Fides arbeiten. Meiner Meinung sagt viel aus.
Wenn man bei der Fides anfängt hat man 2 Vorgesetzte und beide sind top!
De facto alles top, allerdings darf an der IT und den damit verbundenen Systemen gearbeitet werden. Deshalb ein Stern abzug - sofern die Systeme und Server endlich einwandfrei laufen, kann hier gerne der 5te Stern angehängt werden.
Es wird alles transparent mitgeteilt, es gibt Monatsrunden übergreifend und teamintern
Habe noch keine Ungleichbehandlung erfahren.
Seit 2022 habe ich mich nicht 1 Minute gelangweilt. Im Ventilteam wird man von A-Z alles erleben. Wer die Abwechslung liebt, wird auch das Ventilteam lieben.
- gute Bezahlung
- betriebliche Altersvorsorge / Pensionskasse
- Krankenzusatzversicherung für einen Mini- Preis
- Sodexo- Gutscheine
- gutes Arbeitsklima
- Homeoffice- Möglichkeit und Gleitzeit
- Vorgesetzte, die verständnisvoll sind und immer ein offenes Ohr haben
- kostenlose Massagen
- Obstkorb
Ich habe keine Kritikpunkte. Deshalb arbeite ich auch schon 23 Jahre bei der Fidesecur.
Ich bin mit meinem Arbeitgeber zu 100% zufrieden.
Die Fidessecur ist ein am Markt anerkannter mittelständischer Makler.
Wir können 3 Tage in der Woche im Homeoffice arbeiten. 2 Tage sind wir im Büro. Urlaubwünsche stimmen wir im Team ab. Es gab nie Probleme, wenn jemand mal einen freien Tag oder Kurzurlaub zwischendurch braucht.
Wir werden regelmäßig geschult. Die Fidessecur achtet darauf, dass jeder Mitarbeiter Weiterbildungspunkte sammelt.
Die Gehälter werden pünktlich am 15. eines Monats gezahlt und sind absolut marktgerecht. Als Sonderleistung gab es im September eine Zahlung in Höhe von 2.000 € für jeden Mitarbeiter. Zu Weihnachten gibt es immer ein kleines Geschenk und zum Nikolaus haben wir eine süsse Überraschung bekommen und es wurde ein Imbiss organisiert.
Wir sind in Teams aufgeteilt und unterstützen einander. Wir haben ein vertrauensvolles Verhältnis, was schon fast familiär ist.
Rücksichtsvoll und verständnisvoll
Unsere Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich um unsere Anliegen.
Sehr gut. Wir haben die modernste Technik und gute Stühle / Schreibtische. Einmal im Monat kommt eine Masseurin ins Büro und man wird 40 Minuten kostenlos während laufender Arbeitszeit massiert. Alle 2 Wochen gibt es einen Obstkorb für die Mitarbeiter, ebenfalls kostenlos.
Einmal im Monat gibt es ein Meeting, die sogenannten "Montagsrunden" am Dienstag. :-)
Es werden keine Unterschiede gemacht.
Die Arbeit ist abwechslungsreich. Ich bin im Team Firmenkunden. Jeder Tag bringt neue Aufgaben, je nachdem was die Kunden wünschen. Mein Arbeitsplatz ist vielseitig und es macht mir nach 23 Jahren bei der Fidessecur noch immer Spass.
Die Arbeitsatmosphäre ist gut
Die Arbeitsbelastung ist branchenbedingt nicht durchgehend gleich, es gibt Stoßzeiten, da sind schon mal mehr als 8 Stunden Einsatz gefordert
Bei Weiterbildung ist überwiegend Eigeninitiative gefragt, man darf sich selbständig zu Weiterbildungen anmelden, die einen interessieren, sofern diese kostenlos sind. Wird eine Gebühr verlangt ist eine Abstimmung mit dem Vorgesetzten notwendig. In der Regel werden alle beantragten Weiterbildungen auch genehmigt. Karrieremöglichkeiten aufgrund der Unternehmensgröße eher begrenzt.
Gehalt wird individuell verhandelt, Tarifanpassungen werden übernommen obwohl die Firma nicht tarifgebunden ist.
Sozialbewußtsein: gut, es wird für soziale Zwecke gespendet
Umweltbewußtsein: noch Luft nach oben
im Team sehr gut, gegenseitige Unterstützung funktioniert
Alle werden gleich behandelt, unabhängig vom Alter
Die Tür steht immer offen, fairer Umgang mit den Mitarbeitern
modern ausgestattetes Büro, durch die aktuelle IT-Umstellung hakelt das System immer wieder, das ist etwas nervig, an einer Lösung wird gearbeitet
Der Flurfunk ist manchmal schneller als die offizielle Kommunikation
bisher ist mir noch keine Diskriminierung in irgendeiner Form aufgefallen
Interessante Kunden, täglich neue Herausforderungen, abwechslungsreiche Tätigkeit
Sowohl die Rahmenbedingungen vor Ort als auch im Homeoffice empfinde ich als sehr angenehm. Wir MitarbeiterInnen genießen aus meiner Sicht viele Freiheiten in Bezug auf Arbeitszeit, Arbeitsort und Ausgestaltung der täglichen Arbeit.
Die IT-Landschaft müsste meiner Meinung nach noch besser ausgebaut sein - vor allem im Hinblick auf die digitale Zusammenarbeit mit Partnerfirmen. Die Schnelligkeit diverser Programme hat in den letzten Jahren ebenfalls gelitten - vielleicht ist das aber auch ein allgemeines Problem der IT-Baustelle Deutschland.
Dass es dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum und Geschenke mehr gibt, das Geld kann man besser spenden:-)
?
Im Moment fällt mir nichts ein, aber es gibt immer Sachen, welche man besser machen kann, aber dies wäre Jammern auf hohem Niveau.
Was soll ich sagen, ich freue mich, wenn ich in die Arbeit gehe:-)
Volle Punktzahl, sonst wäre ich nicht mehr da.
Es gibt diese und jene Zeiten, mal mehr und mal weniger, nichts zu klagen und Hilfe ist auch immer da.
Habe ich in dieser Zeit erhalten, ich konnte ein Abendstudium machen.
Ich bin zufrieden, sonst wäre ich nicht so lange dabei.
Sozial ja aber Umweltbewusst, mh doch ja, wir sind ein papierloses Büro.
Der stimmt bei uns definitiv
Alle sehr nett.
Unsere Chefs sind sehr nett, ein guten Morgen und Lächeln ist da:-) und der Rest stimmt auch.
Super, in der Firma oder im Homeoffice
Jederzeit, man kann fragen und beantwortet gerneeeeeeeeeee
Also da kann ich mich überhaupt nicht beschweren.
Komplex, ist sehr viel mit Kommunikation verbunden und verantwortungsbewusst. Keine Fliessbandarbeit.
This is how kununu makes money.