9 von 57 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Flexibilität, Vertrauen, Spaß an der Arbeit
Nichts
Besser Kommunikation zwischen den Niederlassungen / Führungskräften
Sehr nette Atmosphäre mit viel gegenseitiger Unterstützung und keinem Neid oder Ähnliches. Man kann unternehmensweit die Kollegen und Kolleginnen anrufen und um Hilfe bitten (egal welche Position).
100%
innerhalb der Niederlassungen aber darüber hinaus
Sehr gut
Sehr angenehme Kommunikation innerhalb des Unternehmens und des Teams. Vielleicht könnte man unternehmensweite News noch etwas deutlicher kommunizieren.
Jährliches Mitarbeitergespräch in beide Richtungen. Hier gibt es ein offenes Ohr für die Probleme und die werden dann auch behoben.
Die Benefits sind sehr umfassend.
Die Betriebliche Altersvorsorge wurde irgendwann abgeschafft. D.H. hier profitieren nur noch die ganz alten Angestellten.
Die Gleichstellung aller Mitarbeiter in Sachen Homeoffice.
Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Es macht Spaß dort zu Arbeiten trotz viel Arbeit.
Homeoffice möglich, obwohl hier die Gleichstellung der alten Angestellten zu den neuen Angestellten ein Ungleichgewicht hat und zu Unmut führt.
Gleitzeitkonto ist super.
Weiterbildung wird gefördert.
Gehalt ist gut. Auch hier werden sehr große unterscheide gemacht zwischen alten und neuen Angestellten.
Jobticket
Jobrad
Obstkorb / Gesundheitsförderung
Edenred-Card
Wir beschäftigen uns sehr mit dem Umweltschutz, Hochwasserschutz.
Die Kollegen sind super. Einmal im Jahr findet ein großes Betriebsfest mit allen Niederlassungen statt. Das ist sehr gut.
Sehr gut. Wir brauchen die ältere Generation.
Alle Vorgesetzten sind sehr nett. Wir haben eine Du-Kultur auch mit der Führungsebene.
Ergonomischer Arbeitsplatz. EDV-Ausstattung prima. Es fehlt einem an nichts.
Die Kommunikation von der Führungsebene bis zum Mitarbeiter ist nicht immer lückenlos. Leider werden viele Infos nicht weitergegeben.
Der Vorstand ist komplett Männlich und die Geschäftsführung ist zu 80% Männlich. Hier fehlen Frauen in Führungspositionen.
Es gibt auch einen Unterschied zwischen alten Angestellten und neuen Angestellten.
Meine Aufgaben sind sehr vielseitig und es wird nie langweilig.
Flache Hierachie
Fällt mir ad hoc nichts ein
Schafft die Obstschale ab ;-)
Top
guter Ruf in der Branche
Passt
Regelung zur Fortbildung ist in Ordnung
passt
wird ernsthaft angegangen
Spitze
Nette Erfahrungsgeber
Respektvoll
top
Ehrlicher Umgang
selbstverständlich
Sehr vielfältig
Die einzelnen Bedürfnisse des Mitarbeiters werden ernst genommen und berücksichtigt. Schnelle und kollegiale Kommunikation, gute Vereinbarkeit mit dem Privatleben.
-
-
harmonisch & kollegial
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungen werden vom Arbeitgeber gefördert
fair & angemessen
Planung & Bauleitung eher in zwei Lager getrennt
schnell & unkompliziert
vielfältig & abwechslungsreich
alles
nichts
nichts
sehr gute Arbeitsumgebung
Viele langjährige Mitarbeiter, wenig Fluktuation!
Es gibt viel zu tun. Flexibel in der Arbeitszeit und Homeoffice
Weiterbildung ist für alle möglich, Wissenstransfer über Erfahrungsaustausch und Arbeitskreise
Jobrad, Gehälter sind angemessen
E-Auto als Poolfahrzeuge in allen Niederlassungen
Die Kollegen sind sehr hilfsbereit
Die älteren Kollegen haben einen hohen Erfahrungsschatz
Kaffeeautomat, Tee, Wasser, Obstkorb, höhenverstellbare Schreibtische, Klimaanlagen in allen Büros, große Büroräume!
Die Kommunikation ist ausgezeichnet
selbstverständlich
Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und interessant
Jobticket, Jobrad, flexibles Arbeiten im Homeoffice möglich, Teilhabe an Firma über Aktienmodell, Gesundheitsvorsorge, gutes Betriebsklima, interessanter Aufgabenbereich
Betriebsrente leider nicht für neue Mitarbeiter, Weiterbildungstage begrenzt
Definitiv mindestens ein weibliches Vorstandsmitglied berufen
Insgesamt sehr gut
Neue Homepage, vertreten auf vielen sozialen Portalen, hohes Ansehen bei Auftraggebern.
Gute Balance möglich
Karriere wird aktiv unterstützt, Weiterbildungen bei Bedarf
Angemessene Bezahlung
E-Auto, Solardach, Umweltzertifikat
Gemeinsam langjährig gewachsenes Team, daher insgesamt gut, gemeinsame Unternehmungen
Viele Kollegen/ innen mit langjähriger Betriebserfahrung
Sehr kommunikativ und auf gutes Betriebsklima achtend
Büros und Arbeitsplätze top ausgestattet, zumeist 2 Personenzimmer
Generell gut, in Einzelfällen schwierig
Wenig Frauen in Führungspositionen, besser als früher, aber Luft nach oben
Bearbeitung vielfältiger Aufgabenstellungen
Regionales Arbeiten, trotz stark gewachsener Unternehmensgröße nach wie vor ein sehr kollegiales und freundliches Umfeld, Arbeitsbedingungen und -konditionen sind super.
Ich möchte nirgendwo anders arbeiten.
nichts :)
Mehr Entlastung bei "Spitzenzeiten" schaffen - ansonsten rundum zufrieden!
Super Atmosphäre, das Miteinander im Unternehmen ist super. Vorgesetzte sind sehr nahbar und immer zu erreichen.
Urlaubszeiten sind sehr flexibel, Homeoffice-Möglichkeiten werden angeboten. Je nach Projektbearbeitung lässt sich die Arbeitszeit nicht immer einhalten, aber den Mehraufwand kann man an anderer Stelle auch wieder ausgleichen.
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten; Entwicklungspläne des Mitarbeiters für die nächsten Jahre mit jährlicher Zustandsfeststellung --> Top!
Leistungsgerechte Gehälter, betriebliche Altersvorsorge sowie zusätzliche Gesundheitsleistungen bei mehrjähriger Firmenzugehörigkeit.
Super Vorgesetzte, von der Projektleiterebene über die Geschäftsleitung bis hin zur Geschäftsführung/Vorstand.
Moderne Büroräumlichkeiten, moderne Ausstattung (Firmenhandy, Laptop für mobiles Arbeiten, höhenverstellbare Schreibtische, bei Bedarf ergonomische Sitzmöglichkeiten) - hier wird auf jeden (sinnvollen ;)) Wunsch eingegangen.
- sehr freundschaftlicher Umgang, lockere Atmosphäre
- man hat die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und wird hierbei unterstützt
- es finden Betriebsfeste und -ausflüge statt. Das Teamgefühl wird gestärkt.
- flache Hierarchien
Nichts. :-)
- Individuellere Benefits für die Mitarbeiter. Evtl. Prämie bei Erreichen eines bestimmten Umsatzes, etc.
- Prozesse in der Verwaltung müssten optimiert bzw. "up to date" werden. Tlw. sind diese noch sehr veraltet. (wie z.B. digitale Lohnabrechnungen, digitale Urlaubsanträge, etc.)
kollegialer und freundschaftlicher Umgang mit den Kolleg*innen über alle Positionen hinweg
Im Großen und Ganzen hat FISCHER ein gutes Image bei den Mitarbeitern, Verbesserungsbedarf besteht aber immer.
FISCHER TEAMPLAN ist sehr flexibel. Es gibt Vertrauensarbeitszeit und man kann kurzfristig frei bekommen, früher gehen oder im Homeoffice arbeiten. Es wird darauf geachtet, dass nicht zu viele Überstunden anfallen.
Es wird darauf geachtet, dass die Mitarbeiter sich weiter- und fortbilden.
Das Gehalt ist gut. Es gibt jährliche Gehaltsanpassungen. Die zzgl. Benefits könnten mehr sein.
Der Fuhrpark wird langsam mit E-Autos ausgestattet. Wir bearbeiten Projekte des Umweltschutzes. Bei Büromaterialien wird auf fairtrade bzw. Bio-Siegel geachtet. Batterien werden separat entsorgt. Luft nach oben gibt es aber auf jeden Fall....
Alle Kolleg*innen - auch NL-übergreifend - sind sehr hilfsbereit.
In unserer NL herrscht zwischen allen Kolleg*innen jeden Alters ein guter Umgang.
Auch zu den Vorgesetzten herrscht ein respektvoller, aber auch kollegialer und freundlicher Umgang. Vorgesetzte sind jeder Zeit ansprechbar.
Das Gebäude unserer NL ist ein altes Fabrikgebäude, das sehr schön aussieht. Auch haben wir eine sehr ansprechende Büroausstattung mit höhenverstellbaren Tischen, ergonomischen Stühlen etc. Aber im die Wände sind schlecht gedämmt, so dass es im Hochsommer in den Räumen sehr warm werden kann.
Wenn man nachfragt, erhält man alle Informationen. Mit Webcalls der GF und regelmäßigen Besprechungen am Standort wird versucht, eine hohe Transparenz zu schaffen.
Das kann ich noch nicht richtig beurteilen. Mir ist nur aufgefallen, dass es in der GF keine Frauen gibt.
Meine Arbeiten sind sehr vielseitig und anspruchsvoll. In unserem Team entwickeln wir auch Prozesse, um Abläufe zu optimieren, das macht das Arbeiten bei FT spannend.
Dass gute Arbeit belohnt wird.
Manchmal kommt die Kommunikation etwas kurz und die Aufgabenverteilung ist nicht immer klar.
Die Digitalisierung sollte vorab getrieben werden.
Durch digitale Zeiterfassung können Überstunden abgebaut. Auf kurzfristige Belange (z.B. In der Familie) wurde immer sofort reagiert.
Regelmäßig wird der Bedarf abgefragt und geguckt, was Sinn macht.
Wer gut arbeitet, wird gut bezahlt. Es gibt vermögenswirksame Leistungen und das Gehalt wird gekoppelt regelmäßig erhöht. In guten Jahren gibt es Weihnachtsgeld. Dazu Betriebsfeste. Alles in allem wird viel geboten.
Auch abteilungsübergreifend ein super Austausch und ein junges Team, das gerne auch privat miteinander etwas unternimmt.
In der Abteilung Controlling herrscht eine Führung, die man sich nur wünschen kann. Fehler werden nicht beanstandet sondern daraus wird gelernt. Wer gut arbeitet, erhält Lob und Anerkennung. Besser geht es nicht.
Die Digitalisierung könnte noch etwas vorab getrieben werden. Ansonsten sind mit z.B. höhenverstellbaren Schreibtischen, einer Terrasse und neu gestaltetem Meeting-Point einige Wohlfühl-Faktoren geschaffen.
In der Abteilung top! Unternehmensweit wird hier und da etwas zu sehr auf Flurfunk gesetzt, anstatt rechtzeitig alle zu informieren.
Vielfältig, fordernd und verantwortungsvoll. Bei Problemen wird einander geholfen.