20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Sehr familiärer Umgang und tolles Klima
Gut am Arbeitgeber finde ich
einzigartige Firmenevents, die über die Standard-Weihnachtsfeier hinausgehen, eine betriebliche Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung. Mitgliedschaften bei Urban Sports, halben Arbeitstagen an Feiertagen, stylischer Firmenbekleidung und kostenlosen Getränken.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Als Schlecht könnte ich hier nicht wirklich etwas bezeichnen.
Verbesserungsvorschläge
Obwohl das Unternehmen in vielen Bereichen stark ist, besteht in Bezug auf die Kommunikationsstruktur und die Vorgaben für Arbeitsmittel noch Verbesserungspotenzial.
Arbeitsatmosphäre
Immer gut!
Natürlich gibt es Tage an denen man gegeneinander gerät, aber immer auf einer sachlichen Ebene!
Image
Das Image des Unternehmens spiegelt in der Tat die Realität wider und zeichnet sich durch eine ehrliche Kommunikation mit der Öffentlichkeit, den Kunden und den Mitarbeitern aus. Dies unterstreicht die Integrität und Authentizität der Firma in all ihren Geschäftsbeziehungen.
Work-Life-Balance
Hervorragend. Notfälle in der Familie haben immer Vorrang. Die Arbeitszeit kann in Absprache mit den Vorgesetzten verlagert werden oder beispielsweise abends im Home Office nachgeholt werden.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird für jeden einzelnen gefördert. Natürlich muss man sich als Angestellter auf darum kümmern, doch Hilfe und Unterstützung wird angeboten.
Gehalt/Benefits
Das Unternehmen bietet definitiv eine Vergütung, die über dem Branchendurchschnitt liegt. Darüber hinaus gibt es verschiedene Bonusregelungen, die dazu beitragen, die Leistung der Mitarbeiter zusätzlich zu belohnen und zu motivieren. Dies zeigt das Engagement der Firma, ihre Mitarbeiter fair und großzügig zu entlohnen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen legt großen Wert auf Umweltbewusstsein und strebt danach, nachhaltige Praktiken in all seinen Aktivitäten zu fördern. Dies zeigt sich auch in den Beratungsfeldern, in denen das Unternehmen seine Kunden dazu ermutigt, umweltbewusste Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus ist soziales Bewusstsein ein zentraler Wert in der Firmenkultur. Seit Jahren engagiert sich die Firma aktiv für verschiedene soziale Anliegen und leistet ihren Beitrag zur Unterstützung von Gemeinschaften und Initiativen.
Kollegenzusammenhalt
Jeder hat seine "Lieblings-Kollegen", dennoch ist der Zusammenhalt durchs Unternehmen gut!
Umgang mit älteren Kollegen
Wie beim Punkt "Gleichberechtigung" wird hier jeder mit dem gleichen Respekt behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Alle Vorgesetzten, die ich bisher erlebt habe waren top. Ein vertrauensvolles Verhältnis kann ich hier nur unterstreichen.
Arbeitsbedingungen
Super, hier wird auf gute Ausstattung geachtet und es wird stetig an weiteren Lösungen gearbeitet.
Kommunikation
Es wird viel kommuniziert. Die Struktur könnte etwas ausgebaut werden, ist aber kein großes Manko!
Gleichberechtigung
Unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter oder anderen persönlichen Merkmalen, wird jeder Einzelne mit Respekt behandelt und erhält gleiche Chancen.
Interessante Aufgaben
Die Vielfalt meiner Aufgaben ist nicht nur äußerst interessant, sondern bietet auch ständig neue Herausforderungen, die ich mit Begeisterung und Engagement angehe. Selbst anspruchsvolle Aufgaben sehe ich als Gelegenheit, meine Fähigkeiten zu erweitern und zu vertiefen.
Gutes Unternehmen und tolle Menschen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolles offenes Team, alt und jung sind ein Team, wirklich interessante und herausfordernde Projekte, Chef und Leitungen immer ansprechbar , Probleme sind da um gelöst zu werden, ich bin gerne da
Arbeitsatmosphäre
Führungskraft gibt regelmäßiges Feedback, mitarbeitergespräche gibt es jedes Jahr , vertrauen ist selbstverständlich, offener Umgang mit Fehlern , freundlicher Umgangston, vom ersten Tag an wird geduzt, Eigenverantwortung wird gefördert
Work-Life-Balance
Beraterjob halt, Flexibilität wird gefordert aber auch gegeben , Homeoffice und Remote arbeiten funktioniert,
Karriere/Weiterbildung
bis zu 5 Tage Weiterbildung im Jahr möglich, interne Schulungen werden angeboten,
Gehalt/Benefits
Gehalt passt, dazu kommen Inflationsausgleichsprämie , jahresprämie, private Krankenversicherung, Altersvorsorge, urban Sport, Firmenwagen mit privater Nutzung , 30 Tage Urlaub, gemeinsame Firmenaktivitäten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
HomeOffice und Remote Arbeit wird gefördert insbesondere für Berater, Fahrten zum Kunden reduziert, für Probleme gibts ein offenes Ohr , privates kann mit dem Job verbunden werden , kein Stress bei Krankheit,
Kollegenzusammenhalt
Teams halten zusammen , private Freundschaften sind entstanden , macht Spaß
Umgang mit älteren Kollegen
Jung und alt halten zusammen, Fachwissen wird sehr geschätzt, gute Mischung
Vorgesetztenverhalten
Hat sich positiv entwickelt, Führung bildet sich fort , das ist spürbar
Arbeitsbedingungen
Auf eine angenehme Atmosphäre in den Büros wird geachtet, Technik passt , iPad, iPhone , Surface , schicke Firmenbekleidung gibt es auch , immer auch flexibles Arbeiten in Abstimmung möglich
Kommunikation
Regelmäßige Informationen über Meetings oder Teams, Jahresmeeting im Dezember und Firmenzeitschrift ; ist ok
Gleichberechtigung
Null Vorbehalte
Interessante Aufgaben
Kundenprojekte werden nach Qualifikation und Auslastung vergeben, manchmal Standardprojekte aber auch Herausforderungen und Neues
Image
Super Team, klasse Job!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Durch kleinere und größere firmeninterne Events wird ein toller Zusammenhalt geschaffen und immer wieder aufrecht erhalten. Dadurch herrscht eine freundschaftliche und entspannte Atmosphäre.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht eine freundliche, teilweise auch familiäre Atmosphäre
Image
Image und Realität liegen nah beieinander
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten sind optimal. Beim Urlaub wird besonders darauf geachtet, dass man ihn auch nimmt. Es sind auch 3 Wochen am Stück möglich, das war bei anderen Arbeitgebern immer schwierig.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist ein großes Thema in dieser Firma und wird immer gefördert.
Gehalt/Benefits
Gutes Gehalt, tolle Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Da ist sicherlich immer noch Luft nach oben
Kollegenzusammenhalt
Sehr nette und hilfsbereite Kollegen. Klar, man kann sich nicht mit jedem gleich gut verstehen. Der Umgang miteinander ist aber stets freundlich.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann keinen Unterscheid zwischen Alt und Jung feststellen
Vorgesetztenverhalten
Freundlich, kompetent und nie von oben herab. Ein gutes Miteinander!
Arbeitsbedingungen
Gut ausgestatteter Arbeitsplatz
Kommunikation
Kommunikation wird in dieser Firma groß geschrieben. Man wird über alle wichtigen Themen stets und schnell informiert. Man tauscht sich ständig über Teams aus und erhält auch auf Nachfrage immer kompetente Antworten.
Interessante Aufgaben
Man hat freie Hand sich zu entfalten und auch das zu tun, was einem besonders gut liegt.
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Guter Umgang untereinander
- Führungskräfte können bei problemen immer angesprochen werden
- Hohe Eigenverantwortung
Arbeitsatmosphäre
Es wird auf einen guten Umgang untereinander geachtet.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist in Absprache mit der eigenen Führungskraft möglich. Intern kann durch professionelle Dozenten ebenfalls geschult werden.
Gehalt/Benefits
Es gibt gute Möglichkeiten Zusatzversicherungen abzuschließen (Altersvorsorge, Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt etc.).
Das Gehalt richtet sich nach der eigenen Verhandlungstärke.
Kollegenzusammenhalt
Das was man mitbekommt ist sehr gut.
Arbeitsbedingungen
Je nach Abteilung ist mobiles Arbeiten möglich, gute Ausstattung in den Büros.
Kommunikation
In der Probezeit hat man mehrere Gespräche mit seiner Führungskraft und wird somit eng begleitet. Mögliche negative Erfahrungen können angesprochen werden. Die Führungskräfte versuchen Probleme nachhaltig zu lösen.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Könnte schlechter sein, aber halt auch besser
Arbeitsatmosphäre
Das Bürogebäude ist schön und gut eingerichtet.
Image
Wirkt auf den ersten Blick besser als es im Endeffekt dann ist.
Work-Life-Balance
Es gibt auf der einen Seite Gleitzeit. Andererseits herrscht eine Art Dynamik, dass sich trotzdem alle an gewisse Arbeitszeiten halten.
Montags bis Donnerstag arbeiten eigentlich alle länger, damit man Freitags früher gehen kann. Ob man das einschränkend oder gut findet, ist wohl Geschmacksache.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird eher Geld für Firmenevents und Dienstwagen ausgegeben.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man seinen Job erstmal hat, dann hat man ihn.
Kollegenzusammenhalt
Manche Kollegen sind sehr lieb, in Gegenwart anderer fühlt man sich eher unwohl.
Vorgesetztenverhalten
Obwohl das Unternehmen verhältnismäßig klein ist, fühlt man sich man sich von der Führungsetage schnell übersehen.
Versprechungen (Bonuszahlungen etc.) werden teilweise nicht eingehalten.
Gehalt/Benefits
Ich denke, dass man anderswo deutlich mehr verdienen kann.
Gleichberechtigung
Es gibt unter den Kollegen so eine Art „inneren Kreis“. Man hat das Gefühl, dass die die dazugehören schneller an Benefits kommen.
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Zukunftsorientiertes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
das ich als Mitarbeiter sehr viel mitbestimmen kann, was Events angeht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine Benefits mit anderen Arbeitgebern
Arbeitsatmosphäre
Auch bei "stressigeren" Tage ist die Atmosphäre sehr ausgeglichen
Work-Life-Balance
Es wird drauf geachtet, dass ich mich nicht überarbeite
Karriere/Weiterbildung
wird gefördert nur ist keine Zeit dafür da, trotzdem gut!
Gehalt/Benefits
Gehalt und Sozialleistungen sind pünktlich und leicht über durchschnitt, klar kann es immer mehr sein :-D
Kollegenzusammenhalt
Auch Abteilungsübergreifen der guter Zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter macht im Umgang keinen unterschied
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzten sind fair und haben ein offenes Ohr für Problem
Kommunikation
Kommunikation soweit gut, zwischen den Abteilungen verbesserungsfähig
Gleichberechtigung
mir sind nie Ungerechtigkeiten aufgefallen
Interessante Aufgaben
gute selbst Gestaltung, Aufgaben bleiben immer spannend
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Wird dem Image leider im Inneren nicht gerecht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegen und das man im Außendienst seine Ruhe hat
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Führungskräfte, die Guten sind alle wieder weg
Verbesserungsvorschläge
Das image und die Realität angleichen
Arbeitsatmosphäre
Vertrauen und Gerechtigkeit ausbaufähig ebenso Kritikfähigkeit
Image
Leider nein. Der Geschäftsführung obliegt Marketing und Vertrieb - das läuft gut. Nach innen führt wer anderes. Das zeigt die große Diskrepanz. Man verkauft ein modernes professionelles Unternehmen - man findet ein für die Größe sehr ungeordnet und wenig Fortschrittliches Beratungsunternehmen, das Geld lieber für Privatvergnügen ausgibt
Work-Life-Balance
Es wird darüber gesprochen, es gibt jedoch sehr starre Regeln, es wird jedoch flexibel gehandhabt - aber einen Spruch bekommt man dennoch - gibt ja schließlich starre Regeln
Karriere/Weiterbildung
Raum für individuelle Entwicklung ist grundsätzlich gegeben, solange es nicht allzu teuer ist.
Gehalt/Benefits
Pünktlich, leicht unter Durchschnitt, leider muss man um jeden Cent kämpfen… man hält das Geld gerne zusammen. Man sollte sich gut auf Verhandlungen vorbereiten. Gehaltsniveau teils sehr ungerecht. Es sollten alle Absprachen schriftlich getroffen werden, sonst wird es nicht gehalten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht erkennbar das hier was gemacht wird
Kollegenzusammenhalt
Bis auf wenige Ausnahmen hält man zusammen gegen die Ausreißer
Vorgesetztenverhalten
Stark schwankend - je nach dem wem man unterstellt ist… war schon mal besser
Arbeitsbedingungen
Tolle Büros von denen man im Außendienst ja nichts hat. Aber die IT ist grausam. Handlungsbedarf!!!!
Kommunikation
Kein guter Weg bisher gefunden, weniger wichtiges wird kommuniziert - wichtiges leider meist zu spät oder bereits über den Buschfunk
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung herrscht zwischen Frauen und Männer und so. Leider ist der Grad der Gleichbehandlung auch daran geknüpft, das sie davon abhängt, wie gut man sich mit der Geschäftsführung freundschaftlich versteht. Wenig Professionell
Interessante Aufgaben
Kunden und Projekte sind interessant - nach innen gibt es keine Großen Chancen mitzugestalten. Dies entscheiden einzelne Personen im stillen Kämmerlein - da nützt auch kein Vorschlagswesen.
Umgang mit älteren Kollegen
Da geht noch was!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Moderne Arbeitsweisen, zukunftsfähige Beratungskonzepte in Arbeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Entscheidungen und allg. Veränderungen dauern oft sehr lange.
Verbesserungsvorschläge
GF muss sich selbst mehr als Teil der Belegschaft bzw. des Teams sehen und nicht als Spitze der Organisation!
Duldung von Hunden wäre super! Mehr Mitarbeiterbeteiligung bei unternehmerischen Entscheidungen wäre auch super!
Arbeitsatmosphäre
Nette, hilfsbereite Kollegen und zum Teil verständnisvolle Führungskräfte! Jedoch auch etwas viel Buschfunk, mit der Folge das viele Gerüchte brisanter kommuniziert werden, als sie schlussendlich sind.
Image
Teils unberechtigte und teils berechtigte interne Kritik!
Work-Life-Balance
Homeoffice für alle wäre wünschenswert, modern, fair und zeitgemäß!
Angepriesene Vertrauensarbeitszeit, erwies sich jedoch schnell als festgeschriebene Arbeitszeit. Anwesenheitspflicht in üblicher 9to5 Manier! Exaktes Erfassen der geleisteten Arbeitszeit widerspricht einer Vertrauensarbeitszeit. Hier ist gegenüber Kollegen und Arbeitnehmern mehr Vertrauen die Lösung!
Immer noch 40 h Woche, zeitgemäß wären hier andere Zahlen.
Karriere/Weiterbildung
Wird ermöglicht.
Kollegenzusammenhalt
Fachliche und zwischenmenschliche Fragen werden gerne beantwortet. Oft unterstützen Kollegen auch bei privaten Themen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden fair behandelt und geachtet.
Vorgesetztenverhalten
Kollegial, hilfsbereit, verständnisvoll und moderne Denkweisen! Aber in einer Unternehmenshierarchie sind auch Führungskräfte nur Arbeitnehmer! Dies schränkt auch deren Handlungsmöglichkeiten ein.
Arbeitsbedingungen
Ausstattung mit tollen Arbeitsmitteln.
Software muss unbedingt verbessert werden. Oft ist sie zu langsam, zu träge. Arbeitsprozesse werden hier merklich verlängert und somit ineffizient!!
Tolle Röumlichkeiten und moderne Büros.
Die technische Ausstattung jedoch muss besser werden!
Kommunikation
Die Kommunikation unter den Kollegen ist hervorragend.
Ereignisse im Unternehmen werden mittels interner Plattform an Arbeitnehmer agitiert. Die Transparenz hinsichtlich der Entscheidungen der GF hat noch Potenzial.
Gehalt/Benefits
(u.a. Dienstwagen zur privaten Nutzung, Sport-Beteiligung, VWL)
Anpassung an Engagement, Einbindung ins Team und Leistung wäre wünschenswert.
Gleichberechtigung
Sind Frauen im Kerngeschäft der Kundenbetreuung tätig, werden sie fair und gleich behandelt.
Homeoffice für alle und techn. Ausstattung ist hier verbesserungswürdig.
Interessante Aufgaben
Interessante Kunden, dadurch abwechslungsreiche Arbeiten mit hohem Lerneffekt!
Mehr Arbeit im Bereich der Kundenbetreuung und mehr Zeit wäre hier schön und auch besser für den Kunden.
Man verkauft Arbeitsschutz, Gesundheit und lebt das vor?
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolles Haus. Schöne Autos.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Life-Wok-Balance passt nicht! Gehalt. Kommunikation.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter-Potenziale nutzen. Die Führungskräfte zum Führungskräfte-Seminar schicken. Mitarbeiter fördern (Weiterbildung).
Arbeitsatmosphäre
Die Mitarbeiter und Vorgesetzten sind im regen Austausch miteinander. Dabei geht es häufig um abwesende Mitarbeiter. Das bereitet sehr viel Freude und ist für alle anwesenden erheiternd.
Image
Alles steht und fällt mit den Außendienstmitarbeitern.
Work-Life-Balance
Alle Mitarbeiter sind sehr engagiert und nehmen sehr gerne lange Fahrtwege auf die eigene Kappe. Das freut alle Führungskräfte in der Firma.
Karriere/Weiterbildung
Erfahrungsgemäß gibt es wenig Aufstiegsmöglichkeiten. Für mich gab es (entgegen der Versprechungen) keine Weiterbildungen.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt wird pünktlich gezahlt. Bei anderen Arbeitgebern auch.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Für die Umwelt wird einiges getan. Führungskräfte fahren z.B. die großen/starken Autos, damit es in Deutschland schneller warm wird...
Kollegenzusammenhalt
Die Außendienstler halten bis auf viele Ausnahmen zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden sehr gerne in dieser (strukturschwachen) Region eingestellt. Das bietet viele Vorteile für die Firma...
Vorgesetztenverhalten
Würde ich als schwierig beschreiben, um es vorsichtig zu formulieren. Mitarbeiter werden angehalten positive Bewertungen bei kununu zu verfassen!
Arbeitsbedingungen
Tolle Ausstattung, tolles Haus. Sieht alles recht professionell aus.
Kommunikation
Man pflegt eine offene und direkte Kommunikation! Selbst wenn die Türen geschlossen sind, kann man die Führungskräfte im Gespräch mit Mitarbeitern verstehen.
Gleichberechtigung
Erfahrene Kollegen geben selbstlos (un)angenehme Kunden an die neuen Mitarbeiter ab. So fühlt man sich sofort wohl und kann direkt mit der Arbeit starten. Das ist toll.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind oft sehr interessant und man arbeitet sich sehr häufig selbst in die Materie ein, was die persönliche Kompetenzen natürlich ungemein fördert...
Niveauvolles aufstrebendes Unternehmen mit Potential
Gut am Arbeitgeber finde ich
offene Kommunikation, flache Ebenen
Verbesserungsvorschläge
Ist eine interne Angelegenheit und werde ich nicht öffentlich machen.
Arbeitsatmosphäre
entspannte Atmosphäre mit "Machern" und "Schaffern"
Image
dynamisch kompetent
Work-Life-Balance
Es wird vieles geboten um in der Balance zu bleiben.
Karriere/Weiterbildung
Es werden interne wie externe Weiterbildungsmaßnahmen angeboten und wahrgenommen.
Gehalt/Benefits
Dürfte gerne mehr sein ;-) Wem reicht der Verdienst denn schon?
Kollegenzusammenhalt
Klasse! Kein Hauen und Stechen
Vorgesetztenverhalten
Anfürsich immer gut, schwache Momente hat ein jeder Mensch einmal!
Kommunikation
flache Hierarchien
Interessante Aufgaben
Tolles Klientel, abwechslungsreiche Kunden, interessante und spannende Aufgaben!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.