52 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
52 employees rated this employer with an average of 3.9 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
52 employees rated this employer with an average of 3.9 points on a scale from 1 to 5.
einzigartige Firmenevents, die über die Standard-Weihnachtsfeier hinausgehen, eine betriebliche Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung. Mitgliedschaften bei Urban Sports, halben Arbeitstagen an Feiertagen, stylischer Firmenbekleidung und kostenlosen Getränken.
Als Schlecht könnte ich hier nicht wirklich etwas bezeichnen.
Obwohl das Unternehmen in vielen Bereichen stark ist, besteht in Bezug auf die Kommunikationsstruktur und die Vorgaben für Arbeitsmittel noch Verbesserungspotenzial.
Immer gut!
Natürlich gibt es Tage an denen man gegeneinander gerät, aber immer auf einer sachlichen Ebene!
Das Image des Unternehmens spiegelt in der Tat die Realität wider und zeichnet sich durch eine ehrliche Kommunikation mit der Öffentlichkeit, den Kunden und den Mitarbeitern aus. Dies unterstreicht die Integrität und Authentizität der Firma in all ihren Geschäftsbeziehungen.
Hervorragend. Notfälle in der Familie haben immer Vorrang. Die Arbeitszeit kann in Absprache mit den Vorgesetzten verlagert werden oder beispielsweise abends im Home Office nachgeholt werden.
Weiterbildung wird für jeden einzelnen gefördert. Natürlich muss man sich als Angestellter auf darum kümmern, doch Hilfe und Unterstützung wird angeboten.
Das Unternehmen bietet definitiv eine Vergütung, die über dem Branchendurchschnitt liegt. Darüber hinaus gibt es verschiedene Bonusregelungen, die dazu beitragen, die Leistung der Mitarbeiter zusätzlich zu belohnen und zu motivieren. Dies zeigt das Engagement der Firma, ihre Mitarbeiter fair und großzügig zu entlohnen.
Das Unternehmen legt großen Wert auf Umweltbewusstsein und strebt danach, nachhaltige Praktiken in all seinen Aktivitäten zu fördern. Dies zeigt sich auch in den Beratungsfeldern, in denen das Unternehmen seine Kunden dazu ermutigt, umweltbewusste Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus ist soziales Bewusstsein ein zentraler Wert in der Firmenkultur. Seit Jahren engagiert sich die Firma aktiv für verschiedene soziale Anliegen und leistet ihren Beitrag zur Unterstützung von Gemeinschaften und Initiativen.
Jeder hat seine "Lieblings-Kollegen", dennoch ist der Zusammenhalt durchs Unternehmen gut!
Wie beim Punkt "Gleichberechtigung" wird hier jeder mit dem gleichen Respekt behandelt.
Alle Vorgesetzten, die ich bisher erlebt habe waren top. Ein vertrauensvolles Verhältnis kann ich hier nur unterstreichen.
Super, hier wird auf gute Ausstattung geachtet und es wird stetig an weiteren Lösungen gearbeitet.
Es wird viel kommuniziert. Die Struktur könnte etwas ausgebaut werden, ist aber kein großes Manko!
Unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter oder anderen persönlichen Merkmalen, wird jeder Einzelne mit Respekt behandelt und erhält gleiche Chancen.
Die Vielfalt meiner Aufgaben ist nicht nur äußerst interessant, sondern bietet auch ständig neue Herausforderungen, die ich mit Begeisterung und Engagement angehe. Selbst anspruchsvolle Aufgaben sehe ich als Gelegenheit, meine Fähigkeiten zu erweitern und zu vertiefen.
Tolles offenes Team, alt und jung sind ein Team, wirklich interessante und herausfordernde Projekte, Chef und Leitungen immer ansprechbar , Probleme sind da um gelöst zu werden, ich bin gerne da
Führungskraft gibt regelmäßiges Feedback, mitarbeitergespräche gibt es jedes Jahr , vertrauen ist selbstverständlich, offener Umgang mit Fehlern , freundlicher Umgangston, vom ersten Tag an wird geduzt, Eigenverantwortung wird gefördert
Beraterjob halt, Flexibilität wird gefordert aber auch gegeben , Homeoffice und Remote arbeiten funktioniert,
bis zu 5 Tage Weiterbildung im Jahr möglich, interne Schulungen werden angeboten,
Gehalt passt, dazu kommen Inflationsausgleichsprämie , jahresprämie, private Krankenversicherung, Altersvorsorge, urban Sport, Firmenwagen mit privater Nutzung , 30 Tage Urlaub, gemeinsame Firmenaktivitäten
HomeOffice und Remote Arbeit wird gefördert insbesondere für Berater, Fahrten zum Kunden reduziert, für Probleme gibts ein offenes Ohr , privates kann mit dem Job verbunden werden , kein Stress bei Krankheit,
Teams halten zusammen , private Freundschaften sind entstanden , macht Spaß
Jung und alt halten zusammen, Fachwissen wird sehr geschätzt, gute Mischung
Hat sich positiv entwickelt, Führung bildet sich fort , das ist spürbar
Auf eine angenehme Atmosphäre in den Büros wird geachtet, Technik passt , iPad, iPhone , Surface , schicke Firmenbekleidung gibt es auch , immer auch flexibles Arbeiten in Abstimmung möglich
Regelmäßige Informationen über Meetings oder Teams, Jahresmeeting im Dezember und Firmenzeitschrift ; ist ok
Null Vorbehalte
Kundenprojekte werden nach Qualifikation und Auslastung vergeben, manchmal Standardprojekte aber auch Herausforderungen und Neues
Durch kleinere und größere firmeninterne Events wird ein toller Zusammenhalt geschaffen und immer wieder aufrecht erhalten. Dadurch herrscht eine freundschaftliche und entspannte Atmosphäre.
Es herrscht eine freundliche, teilweise auch familiäre Atmosphäre
Image und Realität liegen nah beieinander
Die Arbeitszeiten sind optimal. Beim Urlaub wird besonders darauf geachtet, dass man ihn auch nimmt. Es sind auch 3 Wochen am Stück möglich, das war bei anderen Arbeitgebern immer schwierig.
Weiterbildung ist ein großes Thema in dieser Firma und wird immer gefördert.
Gutes Gehalt, tolle Sozialleistungen
Da ist sicherlich immer noch Luft nach oben
Sehr nette und hilfsbereite Kollegen. Klar, man kann sich nicht mit jedem gleich gut verstehen. Der Umgang miteinander ist aber stets freundlich.
Kann keinen Unterscheid zwischen Alt und Jung feststellen
Freundlich, kompetent und nie von oben herab. Ein gutes Miteinander!
Gut ausgestatteter Arbeitsplatz
Kommunikation wird in dieser Firma groß geschrieben. Man wird über alle wichtigen Themen stets und schnell informiert. Man tauscht sich ständig über Teams aus und erhält auch auf Nachfrage immer kompetente Antworten.
Man hat freie Hand sich zu entfalten und auch das zu tun, was einem besonders gut liegt.
- Guter Umgang untereinander
- Führungskräfte können bei problemen immer angesprochen werden
- Hohe Eigenverantwortung
Es wird auf einen guten Umgang untereinander geachtet.
Weiterbildung ist in Absprache mit der eigenen Führungskraft möglich. Intern kann durch professionelle Dozenten ebenfalls geschult werden.
Es gibt gute Möglichkeiten Zusatzversicherungen abzuschließen (Altersvorsorge, Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt etc.).
Das Gehalt richtet sich nach der eigenen Verhandlungstärke.
Das was man mitbekommt ist sehr gut.
Je nach Abteilung ist mobiles Arbeiten möglich, gute Ausstattung in den Büros.
In der Probezeit hat man mehrere Gespräche mit seiner Führungskraft und wird somit eng begleitet. Mögliche negative Erfahrungen können angesprochen werden. Die Führungskräfte versuchen Probleme nachhaltig zu lösen.
Das Bürogebäude ist schön und gut eingerichtet.
Wirkt auf den ersten Blick besser als es im Endeffekt dann ist.
Es gibt auf der einen Seite Gleitzeit. Andererseits herrscht eine Art Dynamik, dass sich trotzdem alle an gewisse Arbeitszeiten halten.
Montags bis Donnerstag arbeiten eigentlich alle länger, damit man Freitags früher gehen kann. Ob man das einschränkend oder gut findet, ist wohl Geschmacksache.
Es wird eher Geld für Firmenevents und Dienstwagen ausgegeben.
Wenn man seinen Job erstmal hat, dann hat man ihn.
Manche Kollegen sind sehr lieb, in Gegenwart anderer fühlt man sich eher unwohl.
Obwohl das Unternehmen verhältnismäßig klein ist, fühlt man sich man sich von der Führungsetage schnell übersehen.
Versprechungen (Bonuszahlungen etc.) werden teilweise nicht eingehalten.
Ich denke, dass man anderswo deutlich mehr verdienen kann.
Es gibt unter den Kollegen so eine Art „inneren Kreis“. Man hat das Gefühl, dass die die dazugehören schneller an Benefits kommen.
Das jährliche Meeting & die persönliche Kommunikation.
Mir fällt nichts ein.
Der Chef persönlich ist einer der Besten,die man sich als AN wünschen kann.
Lärmpegel in den Büros sind oft zu hoch.
Gleichberechtigung insbesondere was mobiles Arbeiten angeht
Mobiles arbeiten leider nicht für alle
In der Branche geht mehr
Könnte altersgerechter sein
Schönes Büro
Innendienst und Außendienst genießen nicht die gleichen Annehmlichkeiten
Einen nur ins Büro holen wenn eine dienstliche Notwendigkeit besteht.
Gesprächstermine so legen, dass wenn der MA einen langen Weg nachhause hat auch, auch noch in einem angemessen Zeitraum unterwegs ist.
Das Umweltbewusstsein ist nicht vorhanden.
sehr Familiär und Liebevoll
ein unbeschreibliches Team auf allen Ebenen!
die Kommunikationskette wird stätig verbessert!
Es gibt immer wieder was Neues und uns wird die Möglichkeit gegeben, auch Teil des ganzen zu sein
das ich als Mitarbeiter sehr viel mitbestimmen kann, was Events angeht
keine Benefits mit anderen Arbeitgebern
Auch bei "stressigeren" Tage ist die Atmosphäre sehr ausgeglichen
Es wird drauf geachtet, dass ich mich nicht überarbeite
wird gefördert nur ist keine Zeit dafür da, trotzdem gut!
Gehalt und Sozialleistungen sind pünktlich und leicht über durchschnitt, klar kann es immer mehr sein :-D
Auch Abteilungsübergreifen der guter Zusammenhalt
Das Alter macht im Umgang keinen unterschied
Vorgesetzten sind fair und haben ein offenes Ohr für Problem
Kommunikation soweit gut, zwischen den Abteilungen verbesserungsfähig
mir sind nie Ungerechtigkeiten aufgefallen
gute selbst Gestaltung, Aufgaben bleiben immer spannend
This is how kununu makes money.