31 von 51 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gut am Arbeitgeber finde ich vor allem die offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre, in der Teamgeist wirklich gelebt wird. Die Vorgesetzten handeln fair und wertschätzend, und Kolleginnen und Kollegen unterstützen sich gegenseitig. Hinzu kommen abwechslungsreiche und interessante Aufgaben, moderne Arbeitsbedingungen sowie ein starkes Umwelt und Sozialbewusstsein. Außerdem werden langjährige Mitarbeitende für ihre Arbeit und Betriebszugehörigkeit aktiv anerkannt, und Karriere sowie Weiterbildungsmöglichkeiten sind hervorragend. Insgesamt fühlt man sich hier willkommen, geschätzt und motiviert.
NICHTS
Kleinere Optimierungen in der Ausstattung, wie zum Beispiel neue Bürostühle, den Komfort am Arbeitsplatz weiter erhöhen. Ansonsten bietet das Unternehmen bereits hervorragende Bedingungen und ein sehr wertschätzendes Arbeitsumfeld.
Der Umgang miteinander ist durchweg respektvoll und herzlich, und man unterstützt sich gegenseitig selbstverständlich. Die Kommunikation erfolgt offen und auf Augenhöhe, sodass man sich jederzeit gut aufgehoben und motiviert fühlt. Hier wird Teamgeist nicht nur versprochen, sondern aktiv gelebt, ein Arbeitsplatz, an den man gerne zurückkehrt. Besonders hervorzuheben ist, dass ich etwas erlebt habe, was ich so bei keinem anderen Arbeitgeber kannte: Jede einzelne Person, unabhängig von Abteilung oder Position, selbst die Geschäftsführung, hat mich persönlich willkommen geheißen.
Das Unternehmen wird nach außen hin als zuverlässig, professionell und innovativ wahrgenommen. Es genießt einen sehr guten Ruf bei Kunden, Partnern und in der Branche, was auch die Mitarbeitenden stolz macht, Teil dieses Teams zu sein.
Arbeitszeiten und Anforderungen sind insgesamt gut planbar, sodass sich Beruf und Privatleben in der Regel gut miteinander vereinbaren lassen. Auch wenn es gelegentlich zu arbeitsintensiveren Phasen kommen kann, bleibt die Balance im Großen und Ganzen ausgewogen und zufriedenstellend.
Mitarbeitende werden aktiv gefördert, erhalten Zugang zu Schulungen, Seminaren und Weiterbildungsprogrammen und haben klare Perspektiven für ihre berufliche Entwicklung. Engagement und Leistung werden anerkannt, sodass Aufstiegschancen und persönliche Weiterentwicklung gleichermaßen unterstützt werden.
Die Vergütung ist fair und marktgerecht und andere Benefits tragen zur Zufriedenheit bei. Zwar gibt es möglicherweise noch Potenzial für zusätzliche Boni oder flexible Vergütungsmodelle, insgesamt sind die Leistungen aber sehr attraktiv und wertschätzend.
Nachhaltigkeit, verantwortungsvolles Handeln und soziales Engagement werden aktiv gelebt und gefördert. Mitarbeitende werden sensibilisiert und in Initiativen eingebunden, sodass ökologische und soziale Verantwortung fest im Unternehmensalltag verankert ist.
Der Kollegenzusammenhalt in der IT-Abteilung ist hervorragend und verdient klare 5 von 5 Sternen. Das Team unterstützt sich gegenseitig, arbeitet eng zusammen und geht respektvoll miteinander um. Man kann sich jederzeit aufeinander verlassen, was die Zusammenarbeit besonders angenehm macht. Auch wenn ich hauptsächlich die IT-Abteilung direkt erlebe, habe ich den Eindruck, dass der Zusammenhalt in den anderen Abteilungen genauso stark und positiv ist.
Ihre Arbeit und langjährige Betriebszugehörigkeit werden wertgeschätzt und regelmäßig anerkannt. Jubiläen wie 10, 15, 20 oder 30 Jahre werden mit Catering und Geschenken gefeiert, was zeigt, dass das Unternehmen Erfahrung, Loyalität und Engagement seiner Mitarbeitenden aktiv würdigt.
Führungskräfte begegnen den Mitarbeitenden mit Respekt und Wertschätzung und haben stets ein offenes Ohr für Anliegen und Ideen. Entscheidungen werden transparent kommuniziert, und man fühlt sich in seiner Arbeit unterstützt und ernst genommen. Ein Führungsstil, der Vertrauen schafft und motiviert.
Moderne Arbeitsplätze, gute Ausstattung und ergonomische Arbeitsmittel sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld. Darüber hinaus wird auf Sicherheit, Sauberkeit und Komfort geachtet, sodass man effizient und motiviert arbeiten kann. Insgesamt schaffen die Rahmenbedingungen ein Umfeld, in dem man sich wohlfühlt und produktiv sein kann. Lediglich neue Bürostühle wären empfehlenswert, ansonsten ist alles sehr gut.
Informationen werden transparent, zeitnah und verständlich weitergegeben. Der Austausch erfolgt stets auf Augenhöhe, und Feedback wird offen sowie konstruktiv aufgenommen. Dadurch entsteht ein vertrauensvolles Umfeld, in dem man sich ernst genommen fühlt und jederzeit gut informiert ist.
Alle Mitarbeitenden werden unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Position gleich behandelt und haben die gleichen Chancen auf Entwicklung und Mitgestaltung. Ein Umfeld, in dem Fairness und Respekt aktiv gelebt werden.
Es gibt viele Möglichkeiten, sich einzubringen und Neues zu lernen, was die Arbeit spannend und motivierend macht. Gelegentlich könnten manche Tätigkeiten noch stärker fordernd oder vielfältiger sein, insgesamt bietet die Tätigkeit aber ein sehr interessantes Aufgabenspektrum.
Alles
Nix
Überheblich und nutzt alle aus. Wenn man gut schmieren kann dann steht man hoch im Kurs
Man sollte die Angestellten schätzen denn die bringen den Umsatz
Man wird nur rum kommandiert
Außen Hui innen pfui
Man wir nur ausgenutzt
Keine Chance
Gehalt kommt pünktlich aber für die Gifte und Schädigung der Gesundheit viel zu wenig Geld und Nachtschicht Zuschlag gibt es nicht wirklich
Überhaupt nicht
Falsches Getue und hinter dem Rücken Gerede
Alter ist egal man wird rumkommandiert von Leuten die denken Filialleiter zu sein
Schleimen nur rum und nutzen die Mitarbeiter aus
Sehr gesundheitsschädlich da die Blumen alle mit Giften und Pestizide gespritzt sind
Zwischen Angestellten verboten
Keinesfalls Lieblinge werden vevorzugt
Keinesfalls man muss im Kreis laufen wie beim Zirkus und nach leeren Kübeln suchen
Frühestens anfangen dafür mittags fertig.
Wobei mann nichts großes unternehmen braucht, da es am nächsten Tag um 1 Uhr wieder aufstehen heißt
Das Angestellten nicht mitgeteilt wird egal was es neues in der Firma bzw in der Filiale gibt.
Schwere Arbeit, ist eigentlich nichts für Frauen abladen und so.
Es heißt den ganzen Tag nur schleppen
Mitarbeiter schätzen und Neuigkeiten erzählen. Schon doof wenn man von Kunden bzw Kundinnen mehr erfährt was es in der Firma neues gibt.
Nicht immer nur verlangen sondern auch mal ein Lob dafür aussprechen
Schon doof wenn Kurrierfahrer mehr wissen, was Personal betrifft als die eigenen Angestellten
Jeder ist sich mehr oder weniger selbst überlassen
Geht so, könnte besser sein
Könnte besser sein.
Neuigkeiten sollte man dem Personal schon sagen
Ein Lob währe ab und zu mal angebracht
Dann machts auch wieder mehr Spaß zu arbeiten
Extreme Temperatur unterschiede in der Kühlung 5 Grad in der Halle 25 bis 40 Grad im Sommerin der Verkaufshalle. Im Winter ist es nur kalt egal wo
Gibt es so gut wie keine
Für 200 € im Monat täglich um 2 Uhr oder 2.30 Uhr nachts anfangen ist unter ger Gürtellinie.
Es gibt Leute, die sich viel eigentlich alles herausnehmen dürfen, was anderen nicht gestattet ist.
Eigentlich macht mann immer das gleiche
Schleppen beim Abladen und später die ganzen Wassereimer entleeren wieder körperliche Arbeit.
Nix für Frauen
Die Chancen am Jugendllichen und Menschen von Ausland
Persönliches und einfaches Verhalten untereinander.
Zeitiges Aufstehen ist für die meisten Tätigkeiten erforderlich.
Nachtschichtzuschlag überarbeiten.
Sehr privates aufgeschlossenes Team
Branchenführer in Deutschland.
Frühes aufstehen für die meisten, allerdings auch zeitig Feierabend dadurch.
Wird bei "Willen" unterstützt.
Wird fair nach Leistung und Tätigkeit gezahlt.
Wird geachtet.
Auch mal nach Feierabend mal gemeinschaftliches Zusammensitzen. Auch untereinander wird geholfen und beigestanden wenn es nötig ist.
Wird drauf geachtet, so weit es möglich ist.
Hilft und unterstützt wo er kann.
Sehr zeitiges aufstehen für die meisten Arbeiten nötig.
Direkt und Einfach
Wird eingehalten.
Arbeiten wiederholen sich oft.
Er ist sozial und umweltbewusst und setzt sich für die MA ein
Angenehm ruhig
Wir unzer uns haben ein sehr gutes Verhältnis
Rücksichtsvoll
Sehr gut setzt sich für die Filiale und den Angestellten sehr ein
Gut
Kurzer Arbeitsweg
Menschen haben keinen Wert und arbeiten unter sehr hohen gesundheitsschädigenden Bedingungen. Man arbeitet sich kaputt und bekommt keine Wertschätzung. Probleme werden nicht gelöst und unter den Tisch gekehrt. Führungskräfte denken dass sie besser sind als Angestellte
Mitarbeiter sollten mehr Wertschätzung erfahren und auf alle Fälle mehr Gehalt
Arbeitszeiten 3:00-11:30 / 4:00-12:30 / 3:00-9:30
Leider nur ältere Leute weshalb man als jünger Mensch alleine da steht
Wenn man mit Nachtzuschlag steuerfrei werbt, sollte man diesen auch steuerfrei gewähren abgesehen davon das man nur Nachtschicht hat aber nur 100€ gezahlt bekommt
Nichts. Leider
Kaum Kominikation. Bezahlung für Leistung nicht entsprechend. An Datenschutz wird sich nicht gehalten.
Kominikation wäre nicht schlecht.
So verdient kununu Geld.