Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Franken 
Guss 
GmbH 
& 
 
Co. 
KG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Im großen und Ganzen finde ich den Betrieb empfehlenswert

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Frankenguss in Kitzingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Finde gut das sehr offen kommuniziert wird ob positiv oder negativ

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ständige Wochenende Arbeit macht auf Dauer halt schon das private kaputt

Verbesserungsvorschläge

Mal einen Tipp an die Personalabteilung: etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre angebracht und nicht mit Gewalt den Krankenstand versuchen zu drücken . Führungskräfte: vielleicht auch mal loben wenn was gut ist und nicht nur das schlechte an den Mitarbeiter weitergeben Murdoch ein kleiner tipp

Arbeitsatmosphäre

Gut strukturiert und sehr entspannt

Kommunikation

Es werden klare Anforderungen gestellt und gut kommuniziert

Kollegenzusammenhalt

Es gibt wie überall Kollegen die besser gestellt sein wollen und anderen Kollegen das Leben versuchen schwer zu machen mit Fehler Suche bei Arbeitsgängen

Work-Life-Balance

Sehr gut

Vorgesetztenverhalten

Sehr interessiert und aufstrebend aber gerecht

Interessante Aufgaben

Leichte Kopfarbeit hat noch niemanden geschadet

Gleichberechtigung

Nichts nachteiliges gehört

Umgang mit älteren Kollegen

Ich denke es wird drauf eingegangen und viel für die Zufriedenheit getan

Arbeitsbedingungen

Klar ist es laut und warm aber man weiß ja vorher das Mann in einer Gießerei arbeitet

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wird immer besser

Gehalt/Benefits

Gerechte Bezahlung

Image

Schlechtes Image durch Mundpropaganda von Leuten die nie einen richtig schlechten Job hatten

Karriere/Weiterbildung

Kann mich nicht beschweren und nehme jede Weiterbildung gewissenhaft war

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung, Mitarbeiter Personalabteilung
PersonalabteilungMitarbeiter Personalabteilung

Vielen Dank für Ihr offenes Feedback und die konstruktiven Hinweise.
Uns ist es ein zentrales Anliegen, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden nachhaltig zu schützen. Gerade als Gießerei sind wir uns der besonderen gesundheitlichen Anforderungen und potenziellen Gefährdungen im Arbeitsalltag bewusst. Umso wichtiger ist es für uns, hier verantwortungsvoll zu handeln und geeignete Schutz- sowie Präventionsmaßnahmen konsequent umzusetzen.
Maßnahmen im Bereich Krankenstand verfolgen daher ausdrücklich nicht das Ziel, Druck aufzubauen, sondern sollen langfristig dazu beitragen, Belastungen zu reduzieren und präventiv zu unterstützen. Dabei ist uns bewusst, dass dies nur im respektvollen Dialog gelingen kann. Daran arbeiten wir kontinuierlich.
Auch das Thema wertschätzendes Feedback nehmen wir mit. Denn Sie haben recht: Anerkennung und Lob sind wichtige Bestandteile einer gesunden Arbeitskultur. Deshalb werden wir diese Aspekte noch weiter stärken.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese wichtigen Impulse zu geben.

Loading...