10 von 34 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Finde gut das sehr offen kommuniziert wird ob positiv oder negativ
Ständige Wochenende Arbeit macht auf Dauer halt schon das private kaputt
Mal einen Tipp an die Personalabteilung: etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre angebracht und nicht mit Gewalt den Krankenstand versuchen zu drücken . Führungskräfte: vielleicht auch mal loben wenn was gut ist und nicht nur das schlechte an den Mitarbeiter weitergeben Murdoch ein kleiner tipp
Gut strukturiert und sehr entspannt
Schlechtes Image durch Mundpropaganda von Leuten die nie einen richtig schlechten Job hatten
Sehr gut
Kann mich nicht beschweren und nehme jede Weiterbildung gewissenhaft war
Gerechte Bezahlung
Wird immer besser
Es gibt wie überall Kollegen die besser gestellt sein wollen und anderen Kollegen das Leben versuchen schwer zu machen mit Fehler Suche bei Arbeitsgängen
Ich denke es wird drauf eingegangen und viel für die Zufriedenheit getan
Sehr interessiert und aufstrebend aber gerecht
Klar ist es laut und warm aber man weiß ja vorher das Mann in einer Gießerei arbeitet
Es werden klare Anforderungen gestellt und gut kommuniziert
Nichts nachteiliges gehört
Leichte Kopfarbeit hat noch niemanden geschadet
Man wird nicht gehört. Ständig unterbesetzt
Anonyme Fühöungskräftebewertung einmal im Jahr
Investiert in die Zukunft.
Zusatzzahlungen. Lohn kommt sehr früh.
Wenn man einen gewissen Stand hat kann man machen was man will.
Viele Vorgesetzte sind unfähig und/oder Speichellecker.
Abteilungsleiter der Instanthaltung machen sich nebenbei selbstständig und verleihen ihr Angestellten am Wochenende zur reperatur. Einfacher kann man der Firma nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
Andere Abteilungsleiter machen die Arbeit ihrer privaten Firma während der Arbeitszeit.
Alles bleibt ohne Konsequenzen.
man versucht immer, eine Lösung zu finden
früher waren die Zeiten ruhiger, sehr starker Fokus auf Automobilbranche mit allen Höhen und Tiefen
nicht alles, was Kunden wollen, mitmachen
man merkt die Schwankungen in den Bedarfen, auch durch die Politik verursacht
man steht zusammen
passt
bei uns in der Gießerei hauptsächlich Männer im Team
immer wieder schön, auch bei langer Routine
Die Bezahlung, Die vielen Überstunden,
Das Führungspersonal und die Altmodische Denkweise.
Eine Lösung finden das man keine Sonderschichten macht, Führungspersonal und MA Führung Schulen, Deutlich mehr an die Zahlen dir im 3 Schichtmodell arbeiten und Eine Lösung finden das die 5 Stunden die wir in der Woche Umsonst arbeiten ausgeglichen wrden.
aktuell nicht viel. Kann die Firma derzeit nicht weiter empfhelen.
Siehe oben. Siehe Außenstelle Sachsenguss in Chemnitz. Meinungen ähneln sich!
Aufwachen!
Die Stimmung ist ganz schlecht geworden. Leider fällt es den Leuten auf die Füße, die nichts dafür können. Extremer Personamangel an allen Stellen. Leider wird nichts dagegen unternommen. Sonderschichten (Sa, So) seit Monaten. "Aber die MA könenn ja stolz sein hier arbeiten zu dürfen" (Ironie). Wer seine Meinung nach oben vertritt, wird seitens der Führung "entsorgt". Arroganz, verblendet und einen auf "dicke Hose", ist die alleroberste Ebene. Keine Wertschätzung gegenüber der MA. Rammt alle und alles weg, was ihnen in den Weg kommt!
Macht nach Außen einen auf dicke Hose. Meint er wäre ein riesiges Internationales Unternehemen. Dabei ist die Kiste an die Wand gefahren worden. Und die ganz oben checken es nicht, dass es an ihnen liegt...
Für die Indirekten Bereiche ok (Gleitzeit), Produktion nur Sonderschichten. Ständige Änderungen im Schichtplan.
Wird viel gelabert, tut sich aber nicht viel. Selbst wenn man dem Zeugs hinterher rennt. MA kündigen. Aber anstatt gefragt wird:
Wieso kündigst du? Was können wir tun, dass du bleibst? Was können wir besser machen? An was liegt es? - Keine Reaktion, obwohl akuter Personalmangel.
Haustraif an IG Metall. Fürher 35 Std., heute 40 bei gleichem Gehalt. Viele Leistungen weden trotz vieler Sonderschichten nicht bezahlt. jobrad gibt es nicht, weil es kostet ja Geld. Zusatzgeld wird nicht bezahlt, oder verschoben.
Gesetztesauflagen werden meistens eingehalten.
Ganz gut, die schlechte Stimmung drückt aber gewaltig. Jeder schimpft nur noch.
Teilweise ganz üble Sachen passiert. Leute werden von ganz oben spontan raus geworfen. Arbeitsrechtlich sehr fragwürdig ?!.
Heute bist du der beste kumpel, morgen wirst du entsorgt.
Ist bei uns ganz ok. Jedoch wenig Feedback. Wir tümpeln halt so vor uns hin. Liegt aber daran, dass unsere Abteilung keinen richtigen Vorgesetzten hat. Unser Vorgesetzte bereut viel zu viele Abteilungen. (Fehlentscheidung von ganz oben!)
Gießerei halt. Ergonomische Schreibtische z.b. gibt es nur mit ärztlichen Attest. Sagt schon vieles aus.
Schlecht, unddursichtig. Vieles geht hintenrum und durch den Buschfunk. Oft werden MA ausgebootet.
Ist ok.
Wenn ich mir nicht meine Aufagben selber suchen würde, könnte ich Däumchen drehen.
Offen für alles.
Kein Job bike. Keine Ladestationen
Firmen Fahrrad
Familiär
Auf Augenhöhe
Jeden Tag eine neue Herausforderung
Es wird teilweise drauf Rücksicht genommen wenn Kinder da sind
Das ihn die Meinung der Arbeiter völlig egal ist und er uns vorwirft viel zu wenig zu leisten trotz häufigen 6 Tage Wochen
Wo soll ich da anfangen? Vlt damit das wir nicht mehr Samstag früh und Sonntag nach zusatz Schichten machen müssen was wir schon teilweise ein halbes Jahr durchgehend hatten
mein Team.
Große Abhängigkeit an der Automobilbranche dadurch gerade nahe am Abgrund
Manchmal nur leere Worte. Vieles wird gut geredet.
Kommt immer auf den Vorgesetzten an. Die Vorgesetzten in den einzelnen Bereichen haben frei Hand. Vieles ist überschaubar und sehr locker gehalten. Vor allem in den Büros lockere Hand. I
Geschäftsführung versucht sich immer besser und wächst zunehmend. Durch Kauf von ehemals Siemens Werk in Sachsen lobenswert.
40h/Woche für IG Metall unterdurchschnittlich. Zeitkonten sind überfüllt.
Ist definitiv gegeben wenn man es nur will.
Tarif aber auch viele Zeitarbeiter
Man gibt sich Mühe. Muss jedoch von jedem Selbst kommen.
Kommt auf das Team an. Hier sehr lobenswert.
Zunehmend schlechter
Haustarif an IG-Metall angelehnt. In der Produktion den Umständen entsprechend gut. Ein Block wunderschöner Büros wie EInkauf, IT und Buchhaltung jedoch im Personal, Werksplanung, ... urlate Büros
Flache Hierarchie man kann viel kommunizieren. Wer gute Beziehungen ins Management hat kommt weiter.
Definitiv gegeben.
Mittelständisches Unternehmen. In der Produktion ist es eine Produktion. Wer sich Mühe gibt kann viel erreichen.
Die freuntlichen Kanntinenmitarbeiter und die gute Essensauswahl.
Den negativen umgang mit der Belegschaft ,durch so manchen Vorgesetzten ,die nur durch laute Worte und einseitige Dialoge (Monologe) , die Einfachen Arbeiter in A ngst und Schrecken versetzen , als mit Können und Fachwissen zu punckten.
Freundlichkeit kostet nichts, bringt aber viel.
So verdient kununu Geld.