7 von 34 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Flache Hierarchien und je nach Bereich selbstständiges Arbeiten und Gestaltungsmöglichkeit.
Teilweise abhängig von der Abteilung.
Im Verwaltungsbereich Gleitzeit und Homeoffice
Teilweise von den Personen oder Abteilung abhängig.
Teilweise von der Personen oder Abteilung abhängig.
Wichtige Sachen werden über Bekanntmachung mitgeteilt. Gelegentliche Informationsveranstaltungen durch die GF.
Kann man ein Stück weit selbst gestaltenFlasc
Finde gut das sehr offen kommuniziert wird ob positiv oder negativ
Ständige Wochenende Arbeit macht auf Dauer halt schon das private kaputt
Mal einen Tipp an die Personalabteilung: etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre angebracht und nicht mit Gewalt den Krankenstand versuchen zu drücken . Führungskräfte: vielleicht auch mal loben wenn was gut ist und nicht nur das schlechte an den Mitarbeiter weitergeben Murdoch ein kleiner tipp
Gut strukturiert und sehr entspannt
Schlechtes Image durch Mundpropaganda von Leuten die nie einen richtig schlechten Job hatten
Sehr gut
Kann mich nicht beschweren und nehme jede Weiterbildung gewissenhaft war
Gerechte Bezahlung
Wird immer besser
Es gibt wie überall Kollegen die besser gestellt sein wollen und anderen Kollegen das Leben versuchen schwer zu machen mit Fehler Suche bei Arbeitsgängen
Ich denke es wird drauf eingegangen und viel für die Zufriedenheit getan
Sehr interessiert und aufstrebend aber gerecht
Klar ist es laut und warm aber man weiß ja vorher das Mann in einer Gießerei arbeitet
Es werden klare Anforderungen gestellt und gut kommuniziert
Nichts nachteiliges gehört
Leichte Kopfarbeit hat noch niemanden geschadet
Pünktlicher lohn
Fair und auf Augenhöhe
Zeitkonto. Pünktliche Zahlungen
Top.
Kann mich nicht beschweren
Gießerei Umfeld halt
Meinungen werden toleriert
Man kann sich frei entfalten. Kurze Dienstwege
man versucht immer, eine Lösung zu finden
früher waren die Zeiten ruhiger, sehr starker Fokus auf Automobilbranche mit allen Höhen und Tiefen
nicht alles, was Kunden wollen, mitmachen
man merkt die Schwankungen in den Bedarfen, auch durch die Politik verursacht
man steht zusammen
passt
bei uns in der Gießerei hauptsächlich Männer im Team
immer wieder schön, auch bei langer Routine
aktuell nicht viel. Kann die Firma derzeit nicht weiter empfhelen.
Siehe oben. Siehe Außenstelle Sachsenguss in Chemnitz. Meinungen ähneln sich!
Aufwachen!
Die Stimmung ist ganz schlecht geworden. Leider fällt es den Leuten auf die Füße, die nichts dafür können. Extremer Personamangel an allen Stellen. Leider wird nichts dagegen unternommen. Sonderschichten (Sa, So) seit Monaten. "Aber die MA könenn ja stolz sein hier arbeiten zu dürfen" (Ironie). Wer seine Meinung nach oben vertritt, wird seitens der Führung "entsorgt". Arroganz, verblendet und einen auf "dicke Hose", ist die alleroberste Ebene. Keine Wertschätzung gegenüber der MA. Rammt alle und alles weg, was ihnen in den Weg kommt!
Macht nach Außen einen auf dicke Hose. Meint er wäre ein riesiges Internationales Unternehemen. Dabei ist die Kiste an die Wand gefahren worden. Und die ganz oben checken es nicht, dass es an ihnen liegt...
Für die Indirekten Bereiche ok (Gleitzeit), Produktion nur Sonderschichten. Ständige Änderungen im Schichtplan.
Wird viel gelabert, tut sich aber nicht viel. Selbst wenn man dem Zeugs hinterher rennt. MA kündigen. Aber anstatt gefragt wird:
Wieso kündigst du? Was können wir tun, dass du bleibst? Was können wir besser machen? An was liegt es? - Keine Reaktion, obwohl akuter Personalmangel.
Haustraif an IG Metall. Fürher 35 Std., heute 40 bei gleichem Gehalt. Viele Leistungen weden trotz vieler Sonderschichten nicht bezahlt. jobrad gibt es nicht, weil es kostet ja Geld. Zusatzgeld wird nicht bezahlt, oder verschoben.
Gesetztesauflagen werden meistens eingehalten.
Ganz gut, die schlechte Stimmung drückt aber gewaltig. Jeder schimpft nur noch.
Teilweise ganz üble Sachen passiert. Leute werden von ganz oben spontan raus geworfen. Arbeitsrechtlich sehr fragwürdig ?!.
Heute bist du der beste kumpel, morgen wirst du entsorgt.
Ist bei uns ganz ok. Jedoch wenig Feedback. Wir tümpeln halt so vor uns hin. Liegt aber daran, dass unsere Abteilung keinen richtigen Vorgesetzten hat. Unser Vorgesetzte bereut viel zu viele Abteilungen. (Fehlentscheidung von ganz oben!)
Gießerei halt. Ergonomische Schreibtische z.b. gibt es nur mit ärztlichen Attest. Sagt schon vieles aus.
Schlecht, unddursichtig. Vieles geht hintenrum und durch den Buschfunk. Oft werden MA ausgebootet.
Ist ok.
Wenn ich mir nicht meine Aufagben selber suchen würde, könnte ich Däumchen drehen.
mein Team.
Große Abhängigkeit an der Automobilbranche dadurch gerade nahe am Abgrund
Manchmal nur leere Worte. Vieles wird gut geredet.
Kommt immer auf den Vorgesetzten an. Die Vorgesetzten in den einzelnen Bereichen haben frei Hand. Vieles ist überschaubar und sehr locker gehalten. Vor allem in den Büros lockere Hand. I
Geschäftsführung versucht sich immer besser und wächst zunehmend. Durch Kauf von ehemals Siemens Werk in Sachsen lobenswert.
40h/Woche für IG Metall unterdurchschnittlich. Zeitkonten sind überfüllt.
Ist definitiv gegeben wenn man es nur will.
Tarif aber auch viele Zeitarbeiter
Man gibt sich Mühe. Muss jedoch von jedem Selbst kommen.
Kommt auf das Team an. Hier sehr lobenswert.
Zunehmend schlechter
Haustarif an IG-Metall angelehnt. In der Produktion den Umständen entsprechend gut. Ein Block wunderschöner Büros wie EInkauf, IT und Buchhaltung jedoch im Personal, Werksplanung, ... urlate Büros
Flache Hierarchie man kann viel kommunizieren. Wer gute Beziehungen ins Management hat kommt weiter.
Definitiv gegeben.
Mittelständisches Unternehmen. In der Produktion ist es eine Produktion. Wer sich Mühe gibt kann viel erreichen.
Hauptsache der Sensenmann kann seinen Stil weiter machen. Das ist gewollt
Notgedrungen hält man zusammen.
Kritik ist nicht erwünscht.
Nur in einer Richtung. ZUHÖREN UND NICKEN.
Alter Stil. Keine Gleichberechtigung.