Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Fraunhofer 
IEG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Gleichberechtigung
kununu Score: 3,3Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Spannend und vielseitig mit sehr viel Wertschätzung

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung in Cottbus gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Positive Atmosphäre, Wertschätzung der Vorgesetzten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die mühsame Karriereplanung

Verbesserungsvorschläge

Fortbildungsmaßnahmen stärker fördern. Ist momentan sehr kompliziert und klappt oft nicht

Arbeitsatmosphäre

Sehr freundlich und kollegial

Image

Sehr positiv

Work-Life-Balance

Schwierig, wenn man erfolgreich sein will. Man muss durchaus eine extra Schippe drauflegen im Wissenschaftsbetrieb

Karriere/Weiterbildung

Langsam. Oft schwierig

Gehalt/Sozialleistungen

Öffentlicher Dienst

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Stark ausgeprägt

Kollegenzusammenhalt

Toll

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr wertschätzend

Vorgesetztenverhalten

Freundlich und wertschätzend

Arbeitsbedingungen

Gut aber oft anstrengend

Kommunikation

Transparent, offen und regelmäßig

Gleichberechtigung

Auf dem Papier

Interessante Aufgaben

Super

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Vollkatastrophe und mehr ist dem nichts hinzuzufügen

2,1
Nicht empfohlen
Hat bis 2023 im Bereich Beschaffung / Einkauf in Cottbus gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alles was die Technik, aber nicht die Mitarbeitenden der Abteilung, betrifft...wofür man ja Gelder hat ;)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Toxischer, respektloser und falscher Umgang. Wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, dann soll man lieber sich von anderen Menschen isolieren und allen damit einen Gefallen tun

Verbesserungsvorschläge

Lernen etwas dafür zu tun, um Mitarbeitende an sich zu binden. Lernen denen gegenüber hilfsbereit und einfach menschlich sich zu verhalten. Lernen konstruktive Kritik zu äußern, nicht hinterhältig ins Gesicht zu lächeln und dann einen schlechten Arbeitszeugnis hinterher schicken, nur weil man in solch einem schlimmen Arbeitsumfeld nicht arbeiten bleiben wollte. Da ist einem die eigene mentale Gesundheit einfach wichtiger und die Selbsterhaltungstriebe bringen einen dazu, freiwiliig zu kündigen.

Arbeitsatmosphäre

Toxischer denn je, wird sich nur aufgeregt und gegenseitig abgelästert, sollten mal lieber arbeiten und respektvoll miteinander kommunizieren

Image

Die Mitarbeitenden machen halt maßgeblich das Image aus

Work-Life-Balance

Homeoffice und Gleitzeiten

Kollegenzusammenhalt

Ist ein Fremdwort

Vorgesetztenverhalten

Respektloser Umgang mit Kollegen, jede Frage ist enweder zu viel und jede proaktive Handlung ist zu schecht

Arbeitsbedingungen

Moderne Ausstattung

Kommunikation

Respektlose Kommunikation

Gehalt/Sozialleistungen

Öffentlicher Dienst eben

Gleichberechtigung

Mitarbeitende bestimmter Ebenen werden wie Müll von der entsprechenden Abteilung behandelt. Wertschätzung und Respekt ist ein Fremdwort. Sollen sich nicht wundern, wenn dort niemand arbeiten will bzw. sich langfristig binden, außer solchen Personen, wie die selber - die nicht arbeiten wollen und lieber den ganzen Tag damit verbringen, andere entweder aktiv oder passiv fertig zu machen

Interessante Aufgaben

Ist eine Ansichtssache


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen