5 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
5 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
5 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.
Positive Atmosphäre, Wertschätzung der Vorgesetzten
Die mühsame Karriereplanung
Fortbildungsmaßnahmen stärker fördern. Ist momentan sehr kompliziert und klappt oft nicht
Sehr freundlich und kollegial
Sehr positiv
Schwierig, wenn man erfolgreich sein will. Man muss durchaus eine extra Schippe drauflegen im Wissenschaftsbetrieb
Langsam. Oft schwierig
Öffentlicher Dienst
Stark ausgeprägt
Toll
Sehr wertschätzend
Freundlich und wertschätzend
Gut aber oft anstrengend
Transparent, offen und regelmäßig
Auf dem Papier
Super
Sehr offene Arbeitsatmosphäre und echte Willkommenskultur. Das wird gelebt und kommuniziert auf und zwischen allen Hierarchieebenen
Karrierewege sind unklar und Perspektiven für langfristige Anstellung unsicher. Auch scheinen sich Regeln (Vorgaben der Zentrale) gelegentlich zu ändern.
Viele Arbeitsschritte sind zu kompliziert und brauchen viel zu lange, z.B. buchen und abrechnen von Dienstreisen oder IT Support Services. Das muss schlanker werden
Es ist schon sehr viel Arbeit und man landet eher bei 50-60h/woche
Ich sehe die Weiterentwicklung in der Industrie höher
Öffentlicher Dienst - wäre ok wenn man dann wirklich bei 40h landen würde
Alles was die Technik, aber nicht die Mitarbeitenden der Abteilung, betrifft...wofür man ja Gelder hat ;)
Toxischer, respektloser und falscher Umgang. Wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, dann soll man lieber sich von anderen Menschen isolieren und allen damit einen Gefallen tun
Lernen etwas dafür zu tun, um Mitarbeitende an sich zu binden. Lernen denen gegenüber hilfsbereit und einfach menschlich sich zu verhalten. Lernen konstruktive Kritik zu äußern, nicht hinterhältig ins Gesicht zu lächeln und dann einen schlechten Arbeitszeugnis hinterher schicken, nur weil man in solch einem schlimmen Arbeitsumfeld nicht arbeiten bleiben wollte. Da ist einem die eigene mentale Gesundheit einfach wichtiger und die Selbsterhaltungstriebe bringen einen dazu, freiwiliig zu kündigen.
Toxischer denn je, wird sich nur aufgeregt und gegenseitig abgelästert, sollten mal lieber arbeiten und respektvoll miteinander kommunizieren
Die Mitarbeitenden machen halt maßgeblich das Image aus
Homeoffice und Gleitzeiten
Ist ein Fremdwort
Respektloser Umgang mit Kollegen, jede Frage ist enweder zu viel und jede proaktive Handlung ist zu schecht
Moderne Ausstattung
Respektlose Kommunikation
Öffentlicher Dienst eben
Mitarbeitende bestimmter Ebenen werden wie Müll von der entsprechenden Abteilung behandelt. Wertschätzung und Respekt ist ein Fremdwort. Sollen sich nicht wundern, wenn dort niemand arbeiten will bzw. sich langfristig binden, außer solchen Personen, wie die selber - die nicht arbeiten wollen und lieber den ganzen Tag damit verbringen, andere entweder aktiv oder passiv fertig zu machen
Ist eine Ansichtssache