3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Spannend und vielseitig mit sehr viel Wertschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Positive Atmosphäre, Wertschätzung der Vorgesetzten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die mühsame Karriereplanung
Verbesserungsvorschläge
Fortbildungsmaßnahmen stärker fördern. Ist momentan sehr kompliziert und klappt oft nicht
Arbeitsatmosphäre
Sehr freundlich und kollegial
Image
Sehr positiv
Work-Life-Balance
Schwierig, wenn man erfolgreich sein will. Man muss durchaus eine extra Schippe drauflegen im Wissenschaftsbetrieb
Karriere/Weiterbildung
Langsam. Oft schwierig
Gehalt/Benefits
Öffentlicher Dienst
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Stark ausgeprägt
Kollegenzusammenhalt
Toll
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr wertschätzend
Vorgesetztenverhalten
Freundlich und wertschätzend
Arbeitsbedingungen
Gut aber oft anstrengend
Kommunikation
Transparent, offen und regelmäßig
Gleichberechtigung
Auf dem Papier
Interessante Aufgaben
Super
Freundliche und motivierende Arbeitsumgebung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr offene Arbeitsatmosphäre und echte Willkommenskultur. Das wird gelebt und kommuniziert auf und zwischen allen Hierarchieebenen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Karrierewege sind unklar und Perspektiven für langfristige Anstellung unsicher. Auch scheinen sich Regeln (Vorgaben der Zentrale) gelegentlich zu ändern.
Verbesserungsvorschläge
Viele Arbeitsschritte sind zu kompliziert und brauchen viel zu lange, z.B. buchen und abrechnen von Dienstreisen oder IT Support Services. Das muss schlanker werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vollkatastrophe und mehr ist dem nichts hinzuzufügen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles was die Technik, aber nicht die Mitarbeitenden der Abteilung, betrifft...wofür man ja Gelder hat ;)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Toxischer, respektloser und falscher Umgang. Wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, dann soll man lieber sich von anderen Menschen isolieren und allen damit einen Gefallen tun
Verbesserungsvorschläge
Lernen etwas dafür zu tun, um Mitarbeitende an sich zu binden. Lernen denen gegenüber hilfsbereit und einfach menschlich sich zu verhalten. Lernen konstruktive Kritik zu äußern, nicht hinterhältig ins Gesicht zu lächeln und dann einen schlechten Arbeitszeugnis hinterher schicken, nur weil man in solch einem schlimmen Arbeitsumfeld nicht arbeiten bleiben wollte. Da ist einem die eigene mentale Gesundheit einfach wichtiger und die Selbsterhaltungstriebe bringen einen dazu, freiwiliig zu kündigen.
Arbeitsatmosphäre
Toxischer denn je, wird sich nur aufgeregt und gegenseitig abgelästert, sollten mal lieber arbeiten und respektvoll miteinander kommunizieren
Image
Die Mitarbeitenden machen halt maßgeblich das Image aus
Work-Life-Balance
Homeoffice und Gleitzeiten
Kollegenzusammenhalt
Ist ein Fremdwort
Vorgesetztenverhalten
Respektloser Umgang mit Kollegen, jede Frage ist enweder zu viel und jede proaktive Handlung ist zu schecht
Arbeitsbedingungen
Moderne Ausstattung
Kommunikation
Respektlose Kommunikation
Gehalt/Benefits
Öffentlicher Dienst eben
Gleichberechtigung
Mitarbeitende bestimmter Ebenen werden wie Müll von der entsprechenden Abteilung behandelt. Wertschätzung und Respekt ist ein Fremdwort. Sollen sich nicht wundern, wenn dort niemand arbeiten will bzw. sich langfristig binden, außer solchen Personen, wie die selber - die nicht arbeiten wollen und lieber den ganzen Tag damit verbringen, andere entweder aktiv oder passiv fertig zu machen
Interessante Aufgaben
Ist eine Ansichtssache